Was ist denn hier los???
Hey Leute, warum seid ihr denn hier so unentspannt??? Auf den letzten Seiten wurden die Vorwürfe immer persönlicher - das finde ich nicht so gut und auch ziemlich unpassend!
Im Grunde ist es doch tatsächlich so, dass jeder leben kann (und sollte) wie er es möchte, oder nicht? Wenn sich eine Lesbe auf Grund moralischer Ängste als hetero bezeichnet, ist das alleine ihr Problem - solange die Leute, die davon betroffen sind Bescheid wissen! Wenn es sie glücklicher und zufriedener macht... - was soll's!
ABER (und kommt nicht immer irgendwo ein aber?) gleichzeitig denke ich, wenn man, wie z.B. auf einer Plattform wie JC einen Status angibt, dann sollte dieser auch der offiziellen und gängigen Bedeutung, wie jeder sie nachlesen kann, entsprechen, alles andere wäre eine Täuschung! Um ein kleines Beispiel zu bringen: ich wurde vor einigen Monaten von einem echt süßen Typen angeschrieben. In seinem Profil stand "polyamor" - BINGO!!! Dachte ich zumindest. Ganz meine Welt
Nun, als Antwort auf meine Nachfrage, wie er derzeit Polyamor lebt, bzw. was genau er darunter versteht, schrieb er ganz plump: "na, ich ficke gerne verschiedene Frauen, so'n Päärchending ist nicht meins" ... ok, der Typ war aus dem Rennen, hatte er doch gar nichts verstanden! Aber ärgerlich fand ich das schon! Die Zeit hätte ich mir sparen können
Versteht ihr was ich damit meine? Ich finde, man sollte sich so ausdrücken, dass jeder es verstehen und im Zweifel nachlesen kann, ohne dass Missverständnisse entstehen! Wie man sich selbst sieht bzw. seine Beziehung auslegt, ist jedem selbst überlassen. Ich z.B. habe keine Berührungsängste mit Frauen
aber da muss eben einfach alles stimmen, es muss sich so ergeben... als BI würde ich mich trotzdem nicht bezeichnen, denn das weckt nur falsche Vorstellungen bei meinem Gegenüber (diese Erfahrung habe ich auch schon mehrfach machen dürfen!)
In diesem Sinne, habt euch alle lieb und zieht die Krallen ein - aber äußert euch vielleicht so, dass alle es nachvollziehen können!?
Schönes Wochende @ all! LG Zicke