Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
7634 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger-Urlaub
4519 Mitglieder
zum Thema
Tolyamory: Kann Liebe so funktionieren?108
Was würdest du tun, wenn dein Partner dich aufrichtig liebt, aber…
zum Thema
Monogamie oder etwas anderes749
Ich weiß, es hagelt gerade Definitionsthreads und manche sind genervt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie definiert ihr als Swinger Monogamie in eurer Beziehung?

Und wieder
Moral.
Das ist FTCs Lieblingswort *g*

Niemand hier fand m. W. swingen unmoralisch...
**C Mann
12.724 Beiträge
@mutabor_65
...wie kommst Du auf die verwegene Idee, dass Deine These über die Monogmie die einzige Wahre ist und nicht genauso absurd wie andere Thesen, welche hier vertreten werden. Wer gibt Dir das Recht, über andere zu urteilen, sie der Selbstverarschung zu bezichtigen, nur weil sie nicht Deinem moralischen Weltbild entsprechen? Wieso sollten Swinger schlechte Gewissen haben und aus welchem Grund sollten sie sich rechtfertigen müssen? Wem denn gegenüber? Dir vielleicht? Bist Du das Maß aller Dinge? Unterlasse es bitte, Andersdenkende zu verunglimpfen. Das steht Dir in keiner Weise zu!
*****131 Frau
310 Beiträge
@ FTC
Deiner Meinung nach gibt es also nur die heiligen Swinger, die mit ihrem Partner eng verbunden sind ODER die scheinheiligen Monogamisten, die ihre Partner ständig gedanklich betrügen??

Hmmm..dazu hab ich zwei Fragen: liest du selbst was du da schreibst ?? Und wer soll so eine hanebüchene Argumentation ernst nehmen??

Kann man nur noch den Kopf schütteln..
**C Mann
12.724 Beiträge

...und was soll dann dieses ganze Gelaber über Rechtfertigung, Selbstverarschung, schlechtes Gewissen usw. usw. ?
FTC nur weil du dich in deinem Wert angegriffen fühlst mußt du doch jetzt nicht so agieren

Monogamie hat im Begriff Swinger eben nichts zu tun *ggg*
**C Mann
12.724 Beiträge
Monogamie hat im Begriff Swinger eben nichts zu tun

...sagt wer?
meinereiner schreibt mit Nicknamen direkt daneben stehend *fiesgrins*
und da ich mir meine eigene Meinung und Handlung schon sehr gut überlege, hab ich auch eine klare Meinung, die ich hier schriftlich niederlege

du FTC bist auch nicht das Maß aller Dinge, wirst es auch zukünftig nicht werden oder sein
Vorschlag:
Wir überlassen den Thread nun den Swingern, die in einer Beziehung sind.

Als Single und als Single und Nichtswinger haben wir hier ja eigentlich eh nix zu sagen, wenn man es genau nimmt.
Anscheinend hat aber Monogamie doch auch im Swingerleben eine Bedeutung/Stellenwert (was auch akzeptiert werden sollte) ...

Aber warum? Das interessiert mich... oder ist es der Spagat zwischen gesellschaftlicher Konformität und dem eigenem Denken und Fühlen?

Oder ist es ganz anders? ....
Wobei ein Single allein
ja auch kein Swinger sein kann, wenn man es genau nimmt.

Oder ist das jetzt wieder nur meine eigene Wahrheit?

Ist ein Single ein Swinger, wenn er in einen Club geht? Oder hat da einfach ein Single nur Sex (wenn er Glück hat) mit anderen Menschen?

Fragen über Fragen.

Die Ironie im Text darf jeder gern behalten *g*
**********Kills:
Und wieder
Moral.
Das ist FTCs Lieblingswort *g*

es ist immer wieder faszinierend, wie menschen ihr handeln zu rechtfertigen versuchen, um dann mit einer moral/kirche usw zu kommen um ja ihre kruden arguemtnationskette aufrecht zu erhalten.

keine ahnung warum jene menschen, swingen als unmoralisch ansehen, oder menschen, die monogam leben wollen, als widernatürlich bezeichnen.

moral scheint was absolut schlechtes, mieses zu sein...*panik*

meine erfahrung lehrt, das jene, die im sexuellen bereich auf die moral pfeifen (was deren gutes recht ist), sodom und gomorra rufen, wenn man sie ausserhalb des sexuellen moralisch hintergeht. denn dann ist es auf einmal was ganz anderes, und da zählt auf einmal die moral wieder...

denn solange die spielregeln einem nicht passen, pfeift der gemeine mensch darauf, aber wehe, die spielregeln schützen einem, dann ist die moral gerechtfertig und schützendswert...

scheinheiligkeit fällt mir da jetzt irgendwie dazu ein *floet*
**C Mann
12.724 Beiträge
meinereiner schreibt mit Nicknamen direkt daneben stehend *fiesgrins*
und da ich mir meine eigene Meinung und Handlung schon sehr gut überlege, hab ich auch eine klare Meinung, die ich hier schriftlich niederlege

...dagegen ist auch überhaupt nichts einzuwenden. Jedem sei seine Meinung gegönnt.

Monogamie hat im Begriff Swinger eben nichts zu tun

...das wiederum ist in dieser Form eine absolutistische Aussage und keine Meinungsäusserung.
...@**C

unterlasse es bitte, die monogamie zu verunglimpfen. das steht dir in keiner weise zu!

*nono*

wenn swinger monogam sind, dann können fische fahrrad fahren...
Fische können
radfahren!!!
Das fühlt sich für mich stimmig an und ist meine Wahrheit *g*
Warum sollten Fische nicht auch mal versuchen Rad zu fahren?

( soviel zum Thema Toleranz *floet*)
ich mag tolle Ranzen, so klassisch in schwarz *zwinker*

*floet*

ich versinke im *offtopic*
mutabor..
. aber wehe, die spielregeln schützen einem, dann ist die moral gerechtfertig und schützendswert...

Jep. *top*

Ich habe meine Meinung zum Thema auch schon geschrieben.
...und es soll jeder mit seiner Definition glücklich werden.

Deinen Satz sehe ich schon vielseitig.
Genau das führt bei mir mittlerweile bei Themen zum nicht mehr schreiben, weil in solchen Fällen immer wieder die gleichen Leute aus der Ecke kommen, wenn man anderer Meinung ist und letztendlich einer Meinung wegen Einzelbeschwerden oben auftauchen als "moralische Quittung".
Dieses " wertvolle" Verhalten führt dazu, das man in solchen geenterten Threads gar nicht mehr schreibt, sondern nur liest und den Kopf schüttelt.
"Moral" als Anklage hat auf JC IMO nichts zu suchen. Schon gar nicht in jedem zweiten Thread hier mittlerweile.
Für mich dadurch das Unwort des Jahres geworden ....geprägt tatsächlich hier durch EINE Person.

Lag mir alles gerade auf der Seele...

Und man soll eine Meinung haben und äussern dürfen...auch, wenn sie einigen Leuten(und die sind immer da..normal) nicht gefällt.
Und nicht dafür laufen "getadelt", für dumm verkauft bis unterdrückt werden durch solche penetranten Reaktionen auf fast JEDES Posting.
*********kend Paar
14.113 Beiträge
Ich sag nur Jägerschnitzel!

Für die eine Hälfte der Republik ist ein Jägerschnitzel paniertes Schweineschnitzel.
Für die andere Hälfte der Republik ist ein Jägerschnitzel panierte Jagdwurst.

Wer hat Recht? Wir werden es nie erfahren *fiesgrins*

Gleichdenkend (w)
******a50 Frau
123 Beiträge
Monogamie ist auf der ganzen Welt Sex mit einem Partner -

nur die kleine Welt der Swinger versucht, Begriffe anders zu deuten, als alle anderen
Ob man sich nun auf Jägerschnitzel oder gleich auf "die ganze Welt" beruft, stichhaltiger werden Argumente dadurch nicht, die allesamt nur "Basta, so isses *letzteswort* " aussagen *lol*
Fragwürdig ist, dass sich hier so viele Singles als monogam bezeichnen. DAS widerspricht tatsächlich jeder sinnvollen Definition.

Ich würde auch so manche "seriell monogamen" vielmehr als promiskuitiv bezeichnen. Wer mit einem Partner nie länger als vielleicht anderthalb Jahre zusammenbleibt, den kann ich nicht als sonderlich treu betrachten, auch wenn jede Beziehung formell gekündigt wird vor dem Partnerwechsel.
das ist ja mal...
. Fragwürdig ist, dass sich hier so viele Singles als monogam bezeichnen. DAS widerspricht tatsächlich jeder sinnvollen Definition.Ich würde auch so manche "seriell monogamen" vielmehr als promiskuitiv bezeichnen.

...eine erfrischend neue Idee zum Thema...
Mir fällt dazu gerade der Vergleich mit dem Huhn auf der Strasse ein *zwinker*
Mein Gott Walter?!
Monogamie ist eine Lebensform. Also ob man mit einem Partner zusammen lebt und fögelt, oder nicht.
Polygamie bedarf einer größeren Wohnung bzw. Haus, denn es sind zwei Lebenspartner, deren Sorgen man sich anhören muß, mit denen man Sex hat und die erbberechtigt sind und mit denen man alt wird.!!!

Das Kleingedruckte:
Ich bin so aufgewachsen, ich muß das W *lach* issen.
ja ...Walter...
. Polygamie bedarf einer größeren Wohnung bzw. Haus, denn es sind zwei Lebenspartner, deren Sorgen man sich anhören muß,mit denen man Sex hat und die erbberechtigt sind

Wissen muss man ja nichts.

Aber wenn ich mich nicht irre(nein...zugegeben: ich weiss es sogar...), ist Polygamie zwar normal und gestattet, als gesetzliche Lebensform aber nicht anerkannt....

Erbberechtigt sind damit nur Partner gesetzlich anerkannter Ehen zweier Menschen.(die direkten Nachkommen und Erbfolgen lasse ich mal aussen vor)
Sprich: gesetzliche Monogamie.
******ird Mann
655 Beiträge
Also...
...für mich ist Monogamie die sexuelle Treue zwischen zwei Partnern... *genau*
Wenn es um Definitionen/Beschreibungen geht, dann ziehe ich ja gerne Wikipedia zu rate, da kann man das gut nachlesen.. Interessant ist da eine Definition, die aufs Tierreich gemünzt ist, man spricht da von sozialer Monogamie und sexueller Monogamie...
Wie auch immer, das Wort beinhaltet es eigebtlich: Mono.. - ein...
Nochmal: es dreht sich um Menschen in einer Beziehung...-für mein Verständnis kann daher ein Swinger definitiv treu, aber nicht monogam sein...
Ein Single, weil niemandem verpflichtet, kann monogam sein, wenn eben in einer Beziehung und trotzdem mit wechselnden Partnern Sex haben, als Single...
My two cents...
*genau*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.