Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
7634 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger-Urlaub
4519 Mitglieder
zum Thema
Tolyamory: Kann Liebe so funktionieren?103
Was würdest du tun, wenn dein Partner dich aufrichtig liebt, aber…
zum Thema
Monogamie oder etwas anderes749
Ich weiß, es hagelt gerade Definitionsthreads und manche sind genervt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie definiert ihr als Swinger Monogamie in eurer Beziehung?

*********ar69:
Vor dem Hintergrund das z.B. wir in all den Jahren bestimmt weniger unterschiedliche Sexpartner hatten als ein seriell monogamer Single, der jede Woche eine andere aus der Disko mit nach Hause nimmt, stimmt das für uns.

*haumichwech*
dieser Vergleich mit ONSanhängern ist genial

*danke* für dieses
jetzt weiß ich warum ich als Single dauernd dergleichen Deppenangebote erhalte
*********ar69 Paar
5.051 Beiträge
Der Vergleich im Beitrag weiter oben ... Dildo und polyamor - werden jetzt schon Menschen mit Toys gleich gesetzt ?

Warst Du schon mal in einem Swingerclub?
Da haben Menschen Sex miteinander die nie ein Wort gewechselt haben und die sich oft auch nie wieder sehen werden. Zu meinem Dildo habe ich in innigeres Verhältnis, jetzt unabhängig davon das wir gerade auch aus solchen Gründen keine Clubs mehr besuchen.

Swinger Sie
*****131 Frau
310 Beiträge
Sehen wir ähnlich, würde sich jemand als Polyamor bezeichnen der ab und an mal einen Dildo benutzt?

Euer Ernst??? Dildo = Polyamor ???

Da fehlen mir einfach nur noch die Worte !!!
*********ar69 Paar
5.051 Beiträge
Euer Ernst??? Dildo = Polyamor ???

Richtig lesen und vor allem das geschriebene verstehen.
Das war eine Frage (daher das ? am Ende) und sollte auf sarkastische Art ausdrücken dass das mit Recht eben niemand machen würde.

Das sollte aus unserem Text aber auch hervorgehen.
*********ar69 Paar
5.051 Beiträge
Es war meiner Meinung nach nicht ersichtlich, dass Eure Bemerkung sarkastisch gemeint war, mir zumindest nicht.

Ja, manchmal sollten wir das *ironie* Schild nicht vergessen... ^^
**C Mann
12.724 Beiträge
Hallo, gehts noch.....? Fühlen sich die Monogamisten jetzt tätsächlich in ihrer Ehre bedroht oder befürchten sie um ihren Ehrenplatz für besondere Leistungen im Paradies, wenn ein Paar, das sich über Jahre hin treu ergeben ist, sich aber gelegentlich zusammen Spass mit anderen gönnt, sich als Monogam fühlt und sich demnach auch so bezeichnet? Was soll dieser Kleingeist? Sind wir hier auf einer Plattform für katholische Pfarrerstöchter oder auf einer Plattform. wo eigentlich Offenheit und Toleranz zu erwarten wäre und jeder diese für sich auch immer wieder einfordert? Der Titel des Threads heisst: "Wie definiert ihr als Swinger Monogamie in eurer Beziehung". Somit haben alle Swinger, welche monogam in ihrer Beziehung leben, absolut das Recht, wenn sie sich so fühlen, auch als solches zu definieren!
**C:
wo eigentlich Offenheit und Toleranz zu erwarten wäre

kicher

ich find es zu niedlich
wenn Swinger, die sich doch (jedenfalls mir !!! gegenüber) mehr als abfällig zur Monogamie äußern, sich hier so arg auf den Schlips getreten fühlen *hi5*
scheint´s ist da doch wirklich eher die Monogamie, also die seelische und körperliche Liebe zwischen ZWEI Partnern gar nicht so "altbacken"
*****131 Frau
310 Beiträge
Sagt wer ? Nur weil es deine Meinung ist, ist es noch lange nicht allgemeingültig. Jedes Wort hat seine eigene Bedeutung. Und Monogamie ist nunmal NICHT mit anderen vögeln. Egal bei welcher Quelle ich nachgeforscht habe, war das Ergebnis dasselbe.
Und bevor jetzt der Shitstorm losgeht..Ich lebe NICHT Monogam, obwohl ich meinen Lebenspartner nicht wechsle. Was nun? *zwinker*
*****131 Frau
310 Beiträge
Mein letzter Beitrag galt FTC..hat sich überschnitten
Monogamie, ja bitte, nur so ist man treu:...
Monogamie, viele mischen sich ein und wissen nicht, was sie verbreiten; also Finer weg vonn Unreinheiten!!! Auch wenn es im ersten Moment als Spaß und Freude angesehen wird; die Rute ist schwer nachzuvollziehen und wird deshalb geachtet!!! In Hoffnung, das es akzeptiert wird.
**C Mann
12.724 Beiträge
; also Finer weg vonn Unreinheiten!!!

...Swinger sind also inzwischen schon als "unrein" zu ächten? Monogamisten besitzen die wahre Reinheit? Was kommt eigentlich als Nächstes...? Oh Mann..... *g*
Ich kann...
Ich kann es nicht beweisen, die Ätzte schon *g* Also, lasst den Gefühlan freien Lauf....Vieren und und der gleichen sind stet`s unterwegs! Nicht vererbbar, aber ansteckend! Also, halte Schwur oder erkenne die Wahrheit! A this Play are not easy but lovley but fair! Wer nicht dazu steht steckt evtl. eure Kinder an, also Vorsicht, wer sich nicht prürfen lasst!!!
*******y80 Frau
161 Beiträge
Klar ist die Ansteckungsgefahr für alles mögliche etwas höher, wenn man swingt oder sonstwie nicht klassisch monogam lebt. Trotz sämtlicher Schutzmaßnahmen. Aber es gibt keinen Grund, jetzt alle über einen Kamm zu scheren. Du meine Güte...
*nachdenk* ich nehm mal den Punkt der Ansteckung hier wieder raus, es geht mir um die Begriffe, die (für mich !!) nicht zusammen passen
es bringt mir !! nichts, andere Menschen, neue Aktionen, es "kickt" nicht meinen Wunsch nach dem was ich für mich!!! mag und will
darum habe ich mich bewußt für die Monogamie entschieden, da ich alles andere vorab ausprobiert habe
also kann ich auch sagen, ich weiß wie ich mir Gutes tue
und darum kann ich den Punkt Monogamie NICHT bei Swingern sehen, grad aus dem Aspekt heraus, wie ich auch von Swingern in Bezug auf Monogamie schon mehr als belächelt wurde, die Beschimpfungen, Beleidigungen usw mal ganz raus gelassen
also gestehe ich mir zu
Swinger, die den Begriff der Monogamie für sich als korrekt ansehen
*sorry* doch mehr als *wua* zu sehen
wo bleibt denn da noch irgendwo ein Punkt ihrer tollengeilenFreiheit die ja ein monogamer Mensch total verpaßt
**********gfrau Paar
343 Beiträge
Unglaublich ... 25 Seiten blah blah ...
Warum schreiben sich hier alle die Finger blutig ?
Swinger sind nicht monogam, sonst wären sie keine Swinger.

Per Definition:
Swinger: haben Sex mit anderen
mongam: hat Sex nur mit dem eigenen Partner

Jeder weitere Beitrag ist zu viel und bringt niemandem etwas !
Forum bitte schliessen. *danke*
**C Mann
12.724 Beiträge
Per Definition:
Swinger: haben Sex mit anderen
mongam: hat Sex nur mit dem eigenen Partner

Jeder weitere Beitrag ist zu viel und bringt niemandem etwas !
Forum bitte schliessen. *danke*

...wer seid Ihr eigentlich, dass Ihr Euch anmasst, Anderen die Auseinandersetzung mit dem Thema zu verbieten, nur weil es Euch nicht in den Kram passt.....?
**C Mann
12.724 Beiträge
@Leahana
...ich stimme Dir zu, dass man das Thema wieder etwas von der emotionalen Schiene herunterbringen sollte. Du schreibst, dass Du Dich mit dem Thema "Swingen" auseinandergesetzt hast, es probiert und festgestellt hast, dass es Dir nicht liegt. Das ist doch schon mal wesentlich nachvollziehbarer als diejenigen, welche hier ohne sich damit beschäftigt haben, diese sexuelle Praktik verdammen. Das Dich andere wegen Deiner Entscheidung zur Monogamie beschimpft und beleidigt haben finde ich sehr grenzwertig und wirft kein gutes Licht auf diese Menschen. Aber andererseits sollte man auch die Ansichten von Leuten respektieren, die in einer monogamen Beziehung leben und zusammen (!) ihre Sexualität erweitern, sich als Monogam fühlen zu dürfen....
**C:
Aber andererseits sollte man auch die Ansichten von Leuten respektieren, die in einer monogamen Beziehung leben und zusammen (!) ihre Sexualität erweitern, sich als Monogam fühlen zu dürfen....

*kopfklatsch*

was dann nicht mehr monogam ist, weil dort mehr als eine person sexuell involviert ist!
******ake Frau
1.237 Beiträge
Ich weiß nicht, ob man den Begriff Monogamie da anders definieren müsste.
So wie es im Interview klingt, führen die beiden eine offene Beziehung, wobei die Liebe jedoch ganz klar dem jeweiligen Partnern gehört und daher dieser Monogamiegedanke aufkommt. Für mich verständlich, aber nicht unbedingt nachvollziehbar.

Für mich bedeutet Monogamie, dass ich alles mit meinem Partner erlebe und auch NUR mit ihm. Mein Partner und ich gehen auch regelmäßig in Clubs, bleiben jedoch sexuell dort auch monogam, weil es uns einfach kickt wenn wir zusehen dürfen und uns zugesehen wird. Wenn wir das Pärchen neben uns hören, und ja auch zwischendurch mal spüren, einfach weil man gerade nen "Stellungswechsel" oder so vollführt *zwinker*
Dennoch lebe ich diese Dinge nur mit meinem Partner aus.

Die beiden teilen ihre Liebe nicht, ihr inniges Gefühl füreinander, was den beiden keiner nehmen kann. So verstehe ich zumindest deren Aussagen. Die Liebe ist Monogam, der Körper jedoch nicht. Also ein Unterschied zwischen psychischer bzw. seelischer Liebe und der reinen körperlichen.
Für uns wäre beides nichts. Zumindest sind wir momentan so glücklich wie es ist. Ich kann mir auch nicht vorstellen zu teilen oder geteilt zu werden. Das fühle sich für mich falsch an.

Aber definitiv sollte bei solchen Schritten immer offen kommuniziert werden...es bringt nix wenn man sich durch anschweigen ins Unglück stürtzt und wenn man einen verständnisvollen Gegenpart hat, tja dann kanns ja los gehen *ggg*
Hund oder Schaf, Swinger oder monogam? Alles dasselbe *ggg*
Hund oder Schaf, Swinger oder monogam? Alles dasselbe :D
**C Mann
12.724 Beiträge
was dann nicht mehr monogam ist, weil dort mehr als eine person sexuell involviert ist!

...was Deine ureigene Meinung ausdrückt. Oder hast Du irgendwelche rechtsverbindlichen Unterlagen, welche Deine Meinung unterstützen? Wenn dem nicht so ist, werde ich mir bis auf Weiteres, ebenso meine ureigene Meinung zum Thema erlauben....
**C:

...was Deine ureigene Meinung ausdrückt. Oder hast Du irgendwelche rechtsverbindlichen Unterlagen, welche Deine Meinung unterstützen? Wenn dem nicht so ist, werde ich mir bis auf Weiteres, ebenso meine ureigene Meinung zum Thema erlauben....

wenn dir begrifflichkeiten, definitionen völlig am arsch vorbei gehen, dann darfst du meinen was du willst.
das was du widergibst ist keine meinung , sondern eine verdrehung von tatsachen...

mono = ist eine vorsilbe die für einzig, allein, einzel steht, und nicht für mehrere, zwei oder sonst was!
und das behaupte ich nicht ich, sondern das stammt aus verbindlichen büchern, die sich mit der sprache und mit wortbedeutungen befassen.

aber die haben ja alleine keine ahnung, ausser @**C, der weiss es ja besser...
denn er hat SEINE meinung dazu! *kopfklatsch*

daher ist es allgemeingültig, wenn monogame menschen nur mit einer person gv haben.
menschen, die mit mehr als einer person gv haben, sind nicht monogam!
*******ine Frau
520 Beiträge
ich mag ja niemanden bevormunden
aber monogam heißt nichts anderes als Einehe von griechisch monogamos
da ist nichts mit exclusiver Sexualitat...

*klugscheisser*
*****131 Frau
310 Beiträge
@ moonshine
Die Logik dahinter ist mir nicht klar.

Wieviele Personen sind denn an so einer Einehe beteiligt?? Dachte immer es sind zwei *zwinker*
**C Mann
12.724 Beiträge
Die Logik dahinter ist mir nicht klar.

Wieviele Personen sind denn an so einer Einehe beteiligt?? Dachte immer es sind zwei

.... was ist an dem Begriff "Einehe" so schwer zu verstehen? Es wird ja von niemand verlangt, im SC den anderen vorher zu heiraten.... *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.