Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Intimrasur
1314 Mitglieder
zur Gruppe
Grazile Frauen
860 Mitglieder
zum Thema
Schämen wegen Intimrasur? PARTIII346
Da zum thema Schämen wegen Intimrasur? schon zahlreiche meinungen…
zum Thema
Schämen wegen Intimrasur? PART II194
Ich denke, über diese thema gibt es noch jede menge zu sagen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schämen wegen Intimrasur?

Ich bin schon seit längerer Zeit total rasiert und anfangs ging es mir ähnlich. Vorallem beim Frauenarzt. *rotwerd*

Ich dachte auch o Gott was wird der Doc nur denken. Dieser Doc hat mich während meiner Schwangerschaft zigmal zu Gesicht bekommen und das wichtigste war nur das alles mit dem Baby in Ordnung war.

Also keine falsche Scham wegen einer Rasur.

Mittlerweile gehört auch die Intimrasur doch zum Alltag (außer man mag es nicht).

LG
Kessy
Ich find, man tut dem Arzt doch einen Gefallen, wenn er nicht vorher auswalden muss und er direkten Zugang hat. Ausserdem sieht der soviele Frauen am Tag, dass ihm das herzlich egal is glaub ich und Ärztinen noch mehr!
es ist genau so wie du sagst: wenn man unter rasierten ist, ist es natürlich kein problem. aber wenn man unter unrasierten ist, fühle ich mich auch nicht wohl.

aber das ist ja häufig so: wenn man anders ist, fühlt man sich nicht immer wohl...

dennoch ist das sicher das "kleinere übel". Man sollte deswegen nicht darauf verzichten sich zu rasieren. denn in anderer umgebung fühlt man sich dann ja wieder "unwohl"...
kein Problem...
sehe ich es als Frau rasiert zu sein, denn es ist so viel hygienischer und vor allen dingen sieht es schöner aus, wenn Frau gepflegt ist an gewissen Stellen ihres Körpers.

Saza
*******ebe Paar
234 Beiträge
cih schäme mich nicht
weder beim frauenarzt noch woanders. wir ( micha und ich ) sind beide rasiert und werden dies auch einmal meinem kleinen sohn erklären müssen warum das bei seinem papa nicht so ist.
diana
warum schämen...
beim Frauenarzt?
wenn man ein kind auf die welt bringt wird man auch vorher rasiert.
also weiss der frauenarzt schon, wie so etwas aussieht und weiss auch, dass es hygienischer ist, wenn eine Frau sich rasiert, bzw. pflegt.

LG Sazs
Auch mein Schatz und ich ( Manu) sind komplett rasiert. Hatte vor 10 Jahren eine OP und wurde davor rasiert. Seitdem ist das bei mir gang und gebe. Für meinen Frauenarzt scheint es auch nix Neues mehr zu sein...

Ich kann es mir gar nicht mehr vorstellen, wie es mit Behaarung wäre.
Mein Hasi hat es irgendwann auch angefangen, und ich liebe es nur so.
Es ist halt einfach hygienischer und sauberer.
Und wenn mich jemand unter der Dusche anstarrt, soll sie oder er doch.
Ich kümmere mich dabei eh nur um meine Dusche.

Meine Freundinnen sind mittlerweile auch so begeistert von der Komplettrasur, da ich ihnen so davon vorgeschwärmt hab.

Die Bikinizone wird eh meist rasiert, dann kommts auf das letzte bisschen auch nicht mehr an *g*
es ist wie tägliches Duschen...
unter der Dusche, diese tägliche Intimrasur nachzurasieren.
dann ist es immer schnell und sauber.
Nicht die Pflege danach vergessen, das Eincremen mit Aloa Vera Creme.
Das Eincremen vergesse ich manchmal, dann gibts halt mal nen kleinen Pickel. Gibt Schlimmeres..*g*

Ich rasiere eh alles, ausser die Haare auf meinen Zähnen,
die bleiben *lol*
eben drum....
damit es keine Pickelchen gibt, über die viele andere Frauen immer jammern, ist es zwingend notwendig, dass man sich danach eincremt.
ich creme sowieso meinen ganzen körper immer nach dem Duschen ein.
es belebt mich, wenn ich mich dabei massiere beim eincremen und fühle mich danach fit.
schämen wegen Intimrasur
Hallo,

ich (Sie von blackrose) finde nicht, dass ich mich deshalb schämen sollte. Klar gibt es in der Sauna oder im Fitness-Studio Mitmenschen, die zweimal hinschauen....ist doch schön.
Ich könnte mir nicht mehr vorstellen, einen "Urwald" zu haben. Allerdings verändere ich gelegentlich die "Frisur"... mal ganz rasiert, mal mit Streifchen und wenn ich eine ruhige Hand habe, gelegentlich ein Herzchen.....

*love*
Sie von blackrose
Herzchen als Intimfrisur
... oder als Schachbrett....usw...
sagte ich doch auch schon vorhin als Anregung *zwinker*

*herz* *love*
letztens in der Sauna
wurde ich auch sehr neugierig angeschaut. Und es ist mir aufgefallen, dass grad Leute jenseits der 40 nicht rasiert sind. Ich find unrasierte Leute ziemlich unerotisch, ein Mann mit "Sauerkraut um sein Würstchen" würde mir auch nicht ins Bett kommen. *lol*
Was mich allerdings erschreckt hat, war die Meinung meiner eigenen Familie (Schwestern und deren Männer), die kamen doch auf die dumme Idee, wenn man rasiert ist, würde man den Verdacht der Pädophälie auf sich lenken. Weil der Genitalbereich ja eher nach kleinem Mädchen und Jungen aussehen würde...Also ich hab nur über so viel Dummheit und Intoleranz den Kopf geschüttelt und war (das bin ich selten) sprachlos.
Aber um zum Thema zurück zu kommen, ich schäme mich überhaupt nicht, im Gegenteil ich geniesse die neugierigen oder sogar geilen Blicke. *zwinker*
Schämen sollten sich nur die, die sich nur rasieren, weil es heutzutage fast erwartet wird! Wenn es jemandem rasiert selber! besser gefällt ist es doch voll in Ordnung.
@absoluteopen
Den Vorwurf der Pädophilie würde ich (M) auch nicht gelten lassen, trotzdem ist genau diese kindliche Wirkung für mich ausschlaggebend, einen Irokesen auf der Bauchdecke stehen zu lassen. Ganz blank gefällt mir einfach nicht ... und meiner Partnerin an mir auch nicht. Umgekehrt: Sie ist blitzblank rasiert und mir gefällt es so, denn an Frauen erkenne ich diese kindliche Wirkung nicht. Verstehe noch einer diese Welt und die Geschmäcker!
Schämen wegen Intimrasur
Ich habe bereits an anderen Stellen nach Antworten gesucht:

Welche Intimfrisur ist bei Männern heute gesellschaftsfähig? Ich muß dazu sagen, daß eine totale Intimrasur für mich nicht in Frage kommt. Aber welche Teilrasur beim Mann ist gesellschaftsfähig beim Arzt, in der Sauna oder FKK?
Warum denn schämen???
Schon in Asien und gerade in den Arabischen Gefilden wurde seit ewigen Zeiten schon rasiert weil es der Hygiene dient! Das sieht man wenn man mal ins z.B. Museum für Ostasiatische Kunst in Köln geht...wer also da einen penetranten "Gegner" (Verdacht der Pädophälie etc.) kennt, der sollte einfach mal mit ihm da hin gehen *zwinker*

Ich habe, trotz Gemeinschaftsduschen im Sportstudio, kein Problem mit Intimrasur oder (oh jetzt kommts) meinem Intimpiercing!
Beim Urologen war ich auch schon und ich glaube der ist anderes gewohnt *g*


Ich für meinen Teil finde es total abregend, wenn ich bei oralen Freuden nur noch das Gewusel zwischen den Zähnen am raus puhlen bin (igiddigiddigitt) *umpf*

Schamhaarfreie Grüße aus dem Rheinland wünscht euch
knorke
******nke Mann
178 Beiträge
Also, ich stehe mal dazu: Ich mache es nicht wegen der Hygiene, sondern weil ich es einfacher geiler finde. Als ich noch nicht rasiert war, habe ich schon ein-zweimal tgl geduscht und das mache ich auch heute so.
Ich habe keine Probleme damit mich zu zeigen. Ich halte es aber auch niemandem direkt unter die Nase. Peinlich? NEIN! Normal.
Bei den Frauen die das z.b. beim Frauenarzt unangenehm empfinden kann ich nur folgendes sagen: Mit diesem Arzt eures Vertrauens (!) habt ihr doch auch schon intime Dinge besprochen, vielleicht Probleme beim Sex, ihr legt euch auf einen Stuhl der dem Arzt alle Einblicke gibt, der dann noch mit Gegenständen in euch rumfummelt. Ist es da dann nicht auch egal, ob man rasiert ist? Ich stell die Frage mal anders herum: Kann es vielleicht sein, dass es dem Art lieber ist wenn Frau rasiert ist?

Die Aussagen: heut zu Tage ist doch jeder rasiert, wie es hier einige schreiben stimmt nicht. Gerade am WE waren wir mal wieder im Schwimmbad und ich war eine ganze Zeit unter der Dusche. Von den 15-20 Männern die in dieser Zeit kamen und gingen, war ein (!) weiterer rasiert.
Es ist bei Männern sicher nicht an der Tagesordnung sich Brust, Achseln, Intimbereich zu rasieren. Ich glaube mal, dass die rasiertenquote unter deutlich 10% liegt. Tendenz zwar steigend, die Häufigkeit ist bei jüngeren höher als bei älteren.
Bei Frauen ist die Quote mit sicherheit höher. Zumindest was die Beine, Achseln und Teilrasur (Bikinischnitt) betrifft. Hier würde ich so auf 75% tippen. Die Quote für die komplette Intimrasur liegt auch nur bei max. 15%.
Bitte nehmt hier nicht dieses Forum, den Stammswingerclub o.ä. Das hier ist kein repräsentativer Durchschnitt. Was hier "normal" ist, ist bei 80% der Bevölkerung phui.
@hotfranke
also wenn ich von meinem letzten Sauna-Besuch ausgehe, waren es bei den Damen ca 20 % die rasiert waren. Mich hat es erschreckt und eigentlich dachte ich, die Damenwelt ist fortschrittlicher.
Naja jedem das Seine, meine Meinung hab ich ja schon zum Besten gegeben.
Also bei Männern find ich es nicht schön, wenn sie komplett den ganzen Köper enthaaren! Achseln und Intim, ja das ist ein MUSS für mich! Aber Brust- und Bauchbehaarung (wenn vorhanden) oder beine sollten nicht rasiert werden. Ich find das schrecklich, wenn man sich an den Mann kuschelt und es piekst... Das is schlimm!!!! Wenns arg über Hand nimmt mit der Bewaldung, dann etwas stutzen aber abrasieren?? Is nicht so angenehm find ich! Klar is es total schön, wenn der Mann glatt ist auf der Brust und nur vom bauchnabel bis nach unten einen STreifen stehen hat. ABer wenns die Natur nicht will.... Naja. wie gesagt, Lieber Schmusewolle auf der Brust als ein pieksiger Igel!!!
jawoll!!
@ 201082w juut gesagt und akzeptiert *zwinker*
Ne, im ernst...ich lasse den Rest meiner Behaarung auch stehen.
Achseln und Intimbereich ist aber für mich ein Muss...dem Partner zu liebe und weil es sich einfach besser anfühlt....und natürlich wegen der Hygiene!
Klaaaar *g*
Rasurquoten
Also ich gehe von viel höheren Anteilen Rasierter aus als "hotfranke". Beim FKK auf Gran Canaria, an Baggerseen oder in Naturistenanlagen in ganz Europa sind die Intimrasierten nach meinen Beobachtungen in der Mehrheit. Und zu einer anderen Frage: Gesellschaftsfähige Intimrasur bei Männern ist die, die mir gefällt. Ärzte wundern sich längst nicht mehr darüber, das gilt bei mir für die Hausärztin ebenso wie für den Urologen.
******nke Mann
178 Beiträge
@NbgMidlife
Hallo Nachbarn,
da gebe ich Euch recht. In bestimmten FKK-Anlagen, bzw. an bestimmten Orten (wie SC, FKK-Badeseen, etc.) sind die Quoten mit Sicherheit höher. Das hatte ich aber auch geschrieben.

Gönnt Euch doch mal de Spass und geht einfach mal in ein normales gut besuchtes Schwimmbad / Freizeitbad und stellt Euch mal eine Stunde unter die Dusche. Aber nicht am Freitag Abend ins PalmBeach gehen, dass zählt nicht. *zwinker*
Nehmt einfach einen Samstag oder Sonntag Nachmittag. Da gehen die Quoten dann rapide in Keller.

Übrigens: Interessantes Profil habt ihr
Wir sind auch rasiert und gehen so an den FKK-Strand, wie die meisten die da sind, ist doch schön und macht an. Nur die juckerei wenn es wieder wächst.dann muss man natürlich immer wieder rasieend
ich muss mich noch mal ....
hier zu thema äußern. also die natur hat ja eigentlich haare im schambereich vorgesehen. ich denke wenn jemand total rasiert ist, dann ist dies eine unnatürliche sache und vielleicht wird deshalb auch mehr geschaut als unrasiert.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.