Also, ich stehe mal dazu: Ich mache es nicht wegen der Hygiene, sondern weil ich es einfacher geiler finde. Als ich noch nicht rasiert war, habe ich schon ein-zweimal tgl geduscht und das mache ich auch heute so.
Ich habe keine Probleme damit mich zu zeigen. Ich halte es aber auch niemandem direkt unter die Nase. Peinlich? NEIN! Normal.
Bei den Frauen die das z.b. beim Frauenarzt unangenehm empfinden kann ich nur folgendes sagen: Mit diesem Arzt eures Vertrauens (!) habt ihr doch auch schon intime Dinge besprochen, vielleicht Probleme beim Sex, ihr legt euch auf einen Stuhl der dem Arzt alle Einblicke gibt, der dann noch mit Gegenständen in euch rumfummelt. Ist es da dann nicht auch egal, ob man rasiert ist? Ich stell die Frage mal anders herum: Kann es vielleicht sein, dass es dem Art lieber ist wenn Frau rasiert ist?
Die Aussagen: heut zu Tage ist doch jeder rasiert, wie es hier einige schreiben stimmt nicht. Gerade am WE waren wir mal wieder im Schwimmbad und ich war eine ganze Zeit unter der Dusche. Von den 15-20 Männern die in dieser Zeit kamen und gingen, war ein (!) weiterer rasiert.
Es ist bei Männern sicher nicht an der Tagesordnung sich Brust, Achseln, Intimbereich zu rasieren. Ich glaube mal, dass die rasiertenquote unter deutlich 10% liegt. Tendenz zwar steigend, die Häufigkeit ist bei jüngeren höher als bei älteren.
Bei Frauen ist die Quote mit sicherheit höher. Zumindest was die Beine, Achseln und Teilrasur (Bikinischnitt) betrifft. Hier würde ich so auf 75% tippen. Die Quote für die komplette Intimrasur liegt auch nur bei max. 15%.
Bitte nehmt hier nicht dieses Forum, den Stammswingerclub o.ä. Das hier ist kein repräsentativer Durchschnitt. Was hier "normal" ist, ist bei 80% der Bevölkerung phui.