Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Intimrasur
1314 Mitglieder
zur Gruppe
Grazile Frauen
860 Mitglieder
zum Thema
Schämen wegen Intimrasur? PARTIII346
Da zum thema Schämen wegen Intimrasur? schon zahlreiche meinungen…
zum Thema
Schämen wegen Intimrasur? PART II194
Ich denke, über diese thema gibt es noch jede menge zu sagen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schämen wegen Intimrasur?

die pickelchen.....
...nach dem rasieren könnt ihr vermeiden. und wie ?? geheimtipp schreibt mir doch mal ne private mail dann erzähl ich es dir. vielleicht gibt es ja bald auch einen eigen thread zu thema intimrasur.... dort könnte ich es dann ja auch öffentlich machen
Früher, seit der Sache mit dem Feigenblatt,
vielleicht, galt es als peinlich sich eine Blöße zu geben.

Das gilt immer noch bei Naturvölkern, die ständig Angst haben, ihr Gesicht zu verlieren, oder bei denen eine starke Schambehaarung zur Bedeckung der Scham sehr wichtig ist.

Andererseits erfordert die Kosmetik bei uns, dass man jung aussieht und offen offen ist, was beim Mann zB an einem rasierten Gesicht führte. Bei der Frau ist der Jugendkult noch etwas ausgeprägter, so dass Sie womöglich nirgendwo Haare haben soll.

Ich finde, dass es Geschmackssache ist; wenn ich eine frisch rasierte Frau sehe, dann gehe ich davon aus, dass sie sauber, selbstbewußt und gesund ist. Das ist eigentlich positiv; bei einer unrasierten Frau wüßte ich nicht, wie geflegt sie ist etc.
@sasch
Du hast einen Geheimtip gegen Pickelchen?? Oh bitte bitte teils mir mit, ich hasse es pickelchen und Rötungen zu haben! Ich kann dir nict Mailen bon noch nicht bestätigt!
Ich stelle fest, dass immer mehr Leute rasiert sind! Es ist ja auch viel hygienischer! Beim Oralsex ist es ein wirklich viel schöneres Gefühl.
@hotfranke
Okay, vielleicht verkehren wir in den falschen Kreisen, nämlich in denen, die Intimrasur mehrheitlich praktizieren. Aber ganz ehrlich: Ich (M) presse mich nicht in die feuchtnasse Kulturwindel und dann in ein überfülltes Freibad, wenn ich nackt im Langseebad oder am Birkensee oder sonstwo abhängen kann.

P.S.: Nix Cuckold, nix geb., nix dom-dev, nix!
also ich finde es schön wenn eine frau total oder teil rasiert ist. aber es kommt immer darauf wie und ob es zu ihr passt
******_rp Paar
1.749 Beiträge
Schämen? Wieso denn?
Wir sind beide total rasiert - und stehen auch in der Öffentlichkeit voll dazu. Zudem fühlen wir uns unangenehm, wenn wir nicht rasiert sind.

In unserem Freundeskreis ist es ziemlich genau halbe-halbe. Interessanter Weise reden wir sehr viel über Sex mit unseren Freunden - aber komischer Weise NUR mit denen, die rasiert sind! Das ist Zufall, das suchen wir uns nicht nach Behaarung aus! Aber es ist uns aufgefallen!!!

Beim Frauenarzt fühle ich mich ohne Haare viel wohler. Mir war es immer unangenehm, wenn er (oder ich) erst mal den Dschungel roden musste, um ans Ziel zu kommen...

Und wenn wir das Gefühl haben, dass uns jemand deswegen zwischen die Beine schaut, dann sprechen es entweder an oder spielen sehr frech mit dem Gegenüber... Der rückt dann schon selbst mit der Sprache raus. Daraus ist schon mancher Flirt entstanden, bestes Beispiel: Hamam. Knisternde Stimmung während der Massagen nicht ausgeschlossen!
Schämen?
...niemals! Nicht wegen meiner rasierten M..... Ich fühl mich nun mal glatt rasiert viel wohler und es ist wirklich so, wie ich es grad gelesen hab hier, wenn man einmal damit angefangen hat, dann tut man es immer wieder. Ist ja nicht nur mit dem Rasieren so *lol* . Es ist mir allerdings auch schon passiert, daß mir beim Duschen im "Wellness-Tempel" ungeniert auf die blank rasierte M.... geschaut wurde. Ich hab diese Person dann einfach laut und deutlich gefragt, ob ich näher kommen soll, damit sie alles genau sehen kann. Nun brauch ich sicher nicht fragen, wer sich wohl in diesem Moment mehr geschämt hat, oder? *zwinker*

In meinem Freundeskreis sind die Meinungen, genau wie hier, sehr unterschiedlich. Der/die eine will lieber einen Partner, an der/dem alles noch dran ist (so rein haarig gesehen jetzt) und andere finden wieder "kleine Frisuren" hübsch. Und andere wieder finden dieses Thema völlig abartig. Also jeder wie er/sie will, kann ich da nur sagen.

Und noch zu guter Letzt das Thema Frauenarzt. Meist tanzt man da ja nicht ohne Termin an und da die Härchen fix wachsen, KÖNNTE Frau doch - falls sie sich schämt - die Haare "lang wachsen" lassen und dann nach dem Termin ganz fix wieder absäbeln? Wie wär das? *zwinker*
ich frage mich nur eins: warum rasieren sich dann einige leute, wenn sie sich dafür schämen? entweder man steht dazu, oder lässt die ganze sache bleiben. bin zwar kein frauenarzt und kenne auch keinen persönlich, aber kaum keine person sieht mehr mu......als wie dieser berufskreis. und da ist ein rasierter intimbereich das kleinste "übel".

allerdings kann ich als fkkler nicht die meinung teilen, dass die mehrheit rasiert ist. oftmals sind es die "jungen leute", wenn sie sich mal verirren, die haarlos diese orte aufsuchen. ok, vielleicht ist das an anderen orten anders.
@Glaudius
Hallo Glaudius,

was ist denn nach Deiner Erfahrung beim FKK am meisten Vertreten?
Urwald, gestutzt oder Teilrasur?
*******_ni Frau
15 Beiträge
Hallo Glitzi
Mir ging es am anfang auch so....Besoders beim Frauenarzt kam ich mir ziemlich nackt vor "da unten"

Aber mittlereile komm ich damit ganz gut klar!

Habe auch einige freundinen die sich rasieren und auch net mehr ohne,genau wie ich!!!!

*ggg* *g*
@mausi79
Nettes Foto.

Wie lange es wohl dauert, bis es gesprerrt wird?
*******_ni Frau
15 Beiträge
huch war das falsche foto.....

*rotwerd*
@ herzenslust
hallo herzenslust, ich führe kein buch darüber. aber nach meiner meinung ist eine "intimglatze" eher die ausnahme.
Intimrasur
Hallo,

also ich muss jetzt auch mal meinen Senf dazu geben. Ich bin ja nicht mehr der jüngste, bin aber unten total rasiert, und schäme mich deswegen nicht. Wir waren gestern in einem öffentlichen irisch-römischen Dampfbad, muss allerdings sagen, die meisten waren nicht rasiert. Bis auf eine junge Frau so um die 30. Der Rest hatte mehr oder weniger Urwald.

Viele Grüße

vom alten Mann
****re Paar
2.598 Beiträge
Ich kann nur sagen, daß ich mir keine Gedanken über die Meinung von Leuten mache denen meine blanke Scham nicht gefällt. Jeder wie er es mag. Der Gang zum Arzt war auch nicht anders, ich denke ich war nicht die erste rasierte Patientin die er hatte.
Im Übrigen rasiere ich mich weil ich mich so wohl fühle und nicht für die Meinung von anderen.

Liebe Grüße von den Snorre´s
*******_ni Frau
15 Beiträge
@snorre
bin ganz deiner meinung nur ganz am anfang als ich es gemacht habe,war es schon nen komisches gefühl....

Ich fühl mich damit auch wohl und denke es ist auch hygieniescher,ist meine meinung...... *baeh*

lg von der Mausi
****re Paar
2.598 Beiträge
@Mausi79
Es ist doch nicht nur die Hygienie sondern vielmehr das eigene Körpergefühl und die erhöhte Empfindnamkeit beim Sex. Und wie schon gesagt, wer es nicht leiden mag soll eben wegschauen. Ich weiß das mein Schatz nie wegschauen würde, er steht da nämlich drauf und er ist auch total rasiert. Das ist doch die Haupsache, man muß halt hinter dem stehen was man tut.

Liebe Grüße von den Snorre´s
*******ppi Paar
194 Beiträge
Warum muss sich jemand schämen, weil er/sie Intim rasiert ist. Dann müssten sich die Leute erst recht schämen wo Intim gepierct sind.

Gruss timstruppi
*******o_he Mann
266 Beiträge
Wir würden uns dafür nie schämen,im Gegenteil!
Da wir beide es nur rasiert mögen, fragen wir uns eher,wie sich manche mit richtigem Urwald zwischen den Beinen wohlfühlen.
Jedem das Seine,uns nur haarfreie Intimzone! *ggg*
Wozu also schämen...

LG C&C
Am Anfang hab ich mich auch geschämt und weggedreht, ob in der Sauna oder im Schwimmbad. Auch beim Frauenarzt hab ich mich unwohl gefühlt. Das ist aber an die 25 Jahre her ,und da war die Intimrasur wirklich noch nicht so Angesagt wie heute. Mittlerweile denke ich mir gar nichts mehr, und Kopf hoch, die nackigen unter den nackigen werden immer mehr.
Bavaria
Ich rasiere mich seit langer Zeit am ganzen Körper und habe mich bis jetzt noch nie dafür geschämt. Doch das erste Mal beim Frauenarzt, aber beim zweiten Besuch dann nicht mehr.
Ich habe mich dann mit einigen Frauen über die Vollrasur unterhalten und erfahren das es die meisten machen.
Mein Partner rasiert sich im Intimbereich auch und wir fühlen uns beide wohler so.

LG die Sonnenscheins
Körpergefühl...
das ist es was es in erster Linie ausmachen sollte. Klar...wer sich rasiert muss nicht unbedingt der "sauberste" sein, aber die Wahrscheinlichkeit das sich dieser Mensch eher pflegt ist doch höchst wahrscheinlich!!

Ich bin bis auf Brust, Bart und Rücken halt auch "blank" dazu noch gepierct und habe durchaus ..quasi überhaupt kein Problem damit.
Wers nicht mag, büdde wech schauen, wer´s mag, der kann auch ruhig näher rutschen *zwinker*

Die Meinung anderer sollte enme vielleicht nicht völlig egal sein, aber ich werd nen Teufel tun und mir vorschreiben lassen wie ich mich als funktionierendes Rädchen unserer zivilisierten Gesellschaft zu bewegen und zu verhalten habe...never ever *g*

..und gerade das Thema Frauenarzt....zum 1. (s.o.) zum zweiten eine Untersuchung ohne Machete ist auch für den angenehmer!
Grüßle,
Knorketier
****y25 Frau
194 Beiträge
hm. rasiere mich jezt seit 6j. und komme mir nicht komisch oder so vor. wemms nicht gefällt der hat halt pech. mir gefällts und ich fühl mich wol damit und das ist das wichtigste.
also ich würde mich mitlerweile schämen wenn ich nicht rasiert wäre....
ist doch viel toller so...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.