Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fußerotik / Fußfetisch
10928 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14172 Mitglieder
zum Thema
Fußerotik - wie steht ihr dazu?61
Bei vielen Frauen hier im Joyclub lese ich in ihren Profilen, bei der…
zum Thema
Fußerotik/Fetisch bei Frauen unbeliebt ?82
Mir fällt vermehrt auf, dass viele Frauen in Ihren Profilen das Thema…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie steht ihr zur Fußerotik?

*******365 Paar
168 Beiträge
Themenersteller 
Wie steht ihr zur Fußerotik?
In vielen Profilen ist uns aufgefallen das Frauen Fusserotik oft als No-Go anzeigen.

Jetzt interessiert uns einfach warum wollt ihr es nicht das jemand eure Füsse anfasst oder mehr damit macht.

Auch Männer könnten uns ja sagen warum ihre Frauen es nicht wollen.

Wie steht ihr zur Fußerotik?

LG die Cabrios
*********uest Mann
2.208 Beiträge
JOY-Angels 
Nach meiner Erfahrung sind die meisten Frauen,...
...die nicht auf Fußerotik stehen, an den Füßen einfach zu kitzlig und können das dadurch nicht wirklich genießen.
Allerdings beruht meine Erfahrung mehr auf Gesprächen mit der Damenwelt als auf praktischer Erprobung, da ich selbst auch nicht unbedingt darauf abfahre... *zwinker*
*****a42 Frau
13.560 Beiträge
JOY-Angels 
Fußerotik liegt mir nicht, liegt vermutlich daran, dass ich sehr große Füße habe und es andere Körperteile gibt, die ich mehr mag.
******ung Mann
6.677 Beiträge
*******365:
Wie steht ihr zur Fußerotik?
Ich hoffe mal das war beabsichtigt als Wortwitz?

Füße sind ein Teil es Körpers (meistens) und als solche...werden sie (mit)benutzt bei....quasi allem...
*******365 Paar
168 Beiträge
Themenersteller 
Sandra
Haben wir das richtig verstanden....du bist mit feinen Füssen unzufrieden weil zu groß darum lässt du niemand an sie ran?
Das habe ich schon oft
etliche Damen hier direkt gefragt. Und selten, oder wenn, dann sehr ablehnende Antworten bekommen. Klar, wenn jemand schreibt "No Go - Fußerotik" und daraufhin angesprochen wird, ist es kaum das Lieblingsthema. Neugierige Fragen meinerseits wurden als devote Anmache interpretiert total missverstanden.
Dass das Liebesspiel, welches die Füße mit einbezieht, so viele Frauen ablehnen ist mir ein Rätsel.
Ich denke "Sandra42" hat ein Argument genannt. Viele Frauen mögen ihre Füße nicht.
Warum?
freundlichst
der Marquis
****ni Frau
1.911 Beiträge
Annäherung
In den letzen Jahren hat sich das verhältnis zu meinen Füssen deutlich verbessert, vorher warn die einfach zum drauf stehen da. Ich fand, Füsse sind am untern ende... auch von der Erotikliste.

Mittlerweile kann ich sagen, dass ich es toll find wenn jemand meine Füsse massiert. Ich fühl mich da aber nur wohl wenn die frisch gewaschen sind, drum ist ein Fussbad eine schöne vorbereitung.
Ich nutze sie aber auch gerne für leichtes Trapling oder cbt, geh also gern mit meinen Füssen auf meinen Sklaven los. Angefangen hat das ganze mit einem Fussfreund, aber auch bei ihm war ende als er angefangen hat dran zu lecken. Das fühlt sich immernoch sehr befremdlich an, wobei küsse verteilen ganz nett ist.
Ich denke es ist bei mir mehr die hemmung, weil die komisch riechen oder unangenehm schmecken könnten.

Aktiv bin ich beim Massieren geblieben, das mochte ich schon immer und da find ich Füsse echt sinnlich. Aber schon ein Küsschen auf den Fussrist meines Herrn ist ein herausforderung, die ich aber gerne annhem.
Mir gegenüber sagte ein devot gestrickter Joyclub-Kontakt mal, dass ihrer Erfahrung nach Männer, die darauf stehen oft eine devote Ader haben, und das so gar nicht ihr Ding wäre. Mag bei ein paar Frauen der Grund sein, warum sie dem ablehnend gegenüberstehen.
****az Mann
4.491 Beiträge
*********iseHH:
Mir gegenüber sagte ein devot gestrickter Joyclub-Kontakt mal, dass ihrer Erfahrung nach Männer, die darauf stehen oft eine devote Ader haben, und das so gar nicht ihr Ding wäre. Mag bei ein paar Frauen der Grund sein, warum sie dem ablehnend gegenüberstehen.

Oft, aber eben nicht immer.

Im Sommer geht mein Blick auch mal runter zu den Füßen bei Frauen, wenn sie Ballerinas oder Flip Flops anhaben. Wenn mir die Füße dann gefallen, finde ich das gut.
Beim Sex sind meine Hände und mein Mund auch ab und zu mal bei den Füßen, wenn sie mir gefallen. Ich sehe da für mich nix devotes dran. Sind halt ein Teil des Körpers, und vllt sogar eine erogene Zone.
Ich weiß nicht, ob es stimmt, aber in einem Roman habe ich mal gelesen, dass es einen Punkt am Fuß gibt, der Männer zum Wahnsinns-Orgasmus bringt. Wenn das bei Frauen auch so ist, wäre das doch der neue heiße Shit *g*
****y25 Frau
1.165 Beiträge
Also, ich bin extrem empfindlich an den Füssen... deswegen darf die keiner anfassen.
Da ist die Lust vom Höhepunkt direkt bei unter Null.
Nur eine einzige Person darf sie mir mal massieren, aber auch da ists nicht so ganz einfach sich gleich fallenzulassen.
*******365:
Wie steht ihr zur Fußerotik?
Gar nicht, interessiert mich null.

*******365:
Auch Männer könnten uns ja sagen warum ihre Frauen es nicht wollen.
Warum will man etwas nicht? Ganz oft deshalb, weil man es nicht will. Ganz ohne Begründung.
Meine Frau hat mir interessanterweise ganz zu Anfang unserer Beziehung, also am ersten Tag, völlig unmotiviert im Bett mitgeteilt, dass sie es nicht leiden könne, wenn man ihre Füße (absichtlich) berühre.
Das habe ich natürlich so zur Kenntnis genommen und ihr verraten, dass sie da bei mir keinerlei Befürchtungen hegen müsse, da ich an Füßen völlig desinteressiert sei.
Viel später haben wir noch mal über das Thema gesprochen, Begründung war, "ich mags halt nicht". Das passt für mich, ich muss nicht zu jedem unwichtigen Kleinkram eine gerichtsfeste Begründung hören, schon gar nicht wenn es um eine persönliche Vorliebe geht.
Gesagt hat sie mir das damals weil mein(e) Vorgänger da offenbar immer ein großes Interesse entwickelt hatten, dem wollte sie vorbeugen...
Gar nicht...
Füße gehören ja zum Körper dazu. Aber direkt in das Liebesspiel einbeziehen? *nein*
Einfach weil ich an Füßen nichts erotisches erkennen kann.
Füße
Also ich kann dem auch nichts abgewinnen...
Zumal ich was Füße angeht naturistin bin. Bei jeder gelegenheit Barfuß.
Bin gerade in Kanada zum Wandern, ca. 30% von den ca. 1000km die ich hinter mir habe bin ich barfuß durch die Wälder.. Dementsprechend unerotisch sehen sie auch aus *ggg*
********Lady Frau
4.692 Beiträge
Bei mir sind die Füße keine erogene Zone und ich wüsste nicht, warum ich diese mit einbeziehen sollte. Ich empfinde da nichts und das gibt mir nichts.

Es hatte mal jemand überraschend an meinem großen Zeh genuckelt. Es tut mir leid, aber ich musste sowas von lauthals lachen, dass es das ganze Liebesspiel gestört hat und quasi auf 0 heruntergefahren hat. Es war einfach nur zum Lachen und völlig unerotisch für mich.

Aber halt nur für mich.
Andere mögen es anders empfinden, was ich auch respektiere.
****i2
11.700 Beiträge
JOY-Team 
Erst einmal ist die Frage, was man unter Fusserotik versteht. Geht es ums Massieren als Vorspiel, ums Lecken und Küssen, oder vielleicht sogar um Footjobs?

Es gibt Frauen, die Fussmassagen lieben und sofort ihre Füsse hinhalten, wenn jemand, den sie mögen, eine Massage anbietet. Dieser Typ ist oft auch offen für mehr. Sprich: Sie würden sich bei Nachfrage auch die Zehen lutschen und die Füsse lecken lassen, Footjobs könnten auch drinliegen. Manche dieser Frauen haben sogar Orgasmen, wenn man ihnen die Füsse verwöhnt.

Dann gibt es die interessierten aber eher zurückhaltenden Frauen: sie würden sich wohl beim richtigen Gegenüber mal drauf einlassen, denken aber auch, dass sie kitzlig sind. Oder sie genieren sich, weil sie denken, die Füsse seien doch dreckig und stinken. Da es Neuland für diese Frauen ist, braucht es natürlich auch etwas Vertrauen in das Gegenüber, um sich wirklich drauf einlassen zu können.

Ich kenne aber auch Frauen, die es strikt ablehnen. Die häufigsten Gründe sind da, dass sie ihre eigenen Füsse hässlich finden oder dass es ein unangenehmer Gedanke ist, da jemanden dran zu haben, obwohl sie es selbst niemals tun würde. Kitzligkeit ist da auch ein möglicher Grund.

Jetzt kommt mein Punkt: alle diese Typen von Frauen haben Fusserotik manchmal auf "geht gar nicht" oder "mag ich nicht so". Grund dafür kann sein:

  • Sie steht zwar drauf, will aber nicht auf ihre Füsse reduziert werden.
  • Fussmassagen sind toll, lecken oder Footjobs kommen aber nicht in Frage. Daher sieht sie es nicht als Fusserotik an.
  • Es melden sich sonst einfach zuviele Männer, die an ihre Füsse wollen. Oder auch: sie hat ihre Fussmasseure und sucht was anderes.
  • Sie findet es einfach nicht erregend, wenn jemand an ihre Füsse geht oder es ist sogar abtörnend für sie.
  • Sie denkt, zu kitzlig zu sein.


Man kann also eigentlich nur eines tun, um Gewissheit zu haben: ins Gespräch kommen, kennenlernen und dann einfach mal nachfragen. So kann es durchaus passieren, dass sie plötzlich trotz anfänglicher Ablehnung drauf steht.
********Lady:
Bei mir sind die Füße keine erogene Zone und ich wüsste nicht, warum ich diese mit einbeziehen sollte. Ich empfinde da nichts und das gibt mir nichts.

Geht mir (und meiner Partnerin) ganz ähnlich.

Deswegen finde ich die Fragestellung
Jetzt interessiert uns einfach warum wollt ihr es nicht das jemand eure Füsse anfasst oder mehr damit macht.
auch so ein bisschen am Ziel vorbei.
Wenn irgend eine Körperstelle keine erogene Zone ist, warum muss ich dafür noch eine Begründung haben, dass ich mir da nicht dran rum spielen lassen möchte?
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Wie viele
andere Bereiche der Erotik ist Fußerotik oft tabuisiert. Die Gründe dafür können vielfältig sein. Außerdem reicht die Fantasie vieler Menschen nicht aus, um sich vorzustellen, was möglich ist. Wer Fußreflexzonenmassagen kennt, ahnt, dass über die Füße sehr viel initiiert werden kann.

Für mich ist das hauptsächlich im Paarbereich wichtig. Die Vielfalt der Gefühle, die möglich werden, lässt Stunden unbemerkt dahin fließen.
Sie liebt es
Also meine Herrin fordert von mir regelmäßig, dass ich nackt, mit Schwanzkäfig verschlossen, ihre Zehen und Füsse ablecke und dabei massiere. Ich muss damit meine Zungenfertigkeit trainieren. Wir geniessen es beide.

Gruss CC
*******eam Mann
45 Beiträge
Ich kann
der Fußerotik auch nichts abgewinnen. Dabei kann ich nicht einmal sagen, warum. Es ist vielleicht nur ein ergebnis der Sozialisierung, dass viele Menschen Füsse nicht wirkilich erotisch finden. Manchmal ist es aber sicher auch eine Frage der Empfindlichkeit des Geruchssinns.
********Lady Frau
4.692 Beiträge
**********ter70:
Manchmal ist es aber sicher auch eine Frage der Empfindlichkeit des Geruchssinns.

Frisch gewaschene Füße riechen aber gar nicht, sondern duften eher angenehm. *gg*
Aber nichtsdestotrotz ändert es nichts an meinem persönlichen Empfinden, dass ich lediglich kitzelig an den Füßen bin und mir jegliche Aktionen an meinen Füßen mit Sicherheit kein erotisches Empfinden geben.
*******365 Paar
168 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank
für die zahlreichen informativen Beiträge, weiter so.

Wir möchten die Fragestellung noch ein wenig erweitern.

Wie erotisch findet ihr die Fesseln einer Frau und inwieweit ist euch Schmuck wie Zehenringe und sind sie euch lackiert oder natur lieber.

Freuen uns auf weitere interessante Beiträge.

LG die Cabrios
Blumige Grüße aus dem Urlaub
*******_BA Mann
306 Beiträge
Nichts für uns
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.