TheDoctor1199:
Sollten vielleicht alle wieder mehr kommunizieren anstatt minütlich am Smartphone die Nachrichten zu checken
Du sagst es. Das geht mir total auf den Keks.
Ich habe immernoch gelernt, dass man mit jemanden nach Möglichkeit persönlich spricht (es sei denn, der andere wohnt weit weg).
Was mich aber total nervt, ist das die Leute bald mehr mit einem übers Handy kommunizieren, auch wenn sie nur 5 Min. entfernt wohnen oder sind.
Ich habe auch ein Handy. Ich habe mittlerweile auch WhatsApp. Aber ich benutze es zugegeben nur sehr selten. 1-2x die Woche für kleine Nachrichten um genau zu sein.
Zum einen wegen den Kosten, zum anderen weil ich es einfach persönlich lieber habe.
Aber gut, da drifte ich hier ab. Zurück zum Thema.
Ich finde eben ein persönliches Ansprechen ehrlicher, wie wenn jemand im Internet auf irgendein Profil eingeht, das evtl. nicht echt ist. Man kann sich in der Öffentlichkeit max. 10 Jahre jünger oder älter machen, aber mehr auch nicht. Sein Aussehen kann man auch nur minimal verändern. Aus einer armen Maus wird häufig auch kein Millionär in Goldklamotten etc.
Das einzige was man flunkern kann wäre Job etc., aber darauf sollte es auch nicht ankommen.
Es geht rein um den ersten Eindruck der entsteht.
Ich würde so gerne mal angesprochen werden, aber mich fragen die Leute immer nur nach dem Weg.
Übrigens alle Altersklassen.
Ach ja, was ich noch schreiben wollte:
Meine Mutter wurde 1x öffentlich angesprochen, ob sie mit jemanden einen Kaffee trinken gehen würde.
Der hatte sie damals für 25 gehalten. Dabei war sie schon über 45 und hatte schon mich.