Mir ist hier was aufgefallen...
Anscheinend gibt es einige Menschen, die denken das eine unzutreffende Klassifizierung im Profil mit "Lüge" gleichzusetzen ist...
Beispiel:
Also vorne Weg, ich gehe davon aus das der Mensch gegenüber, mit reinsten Gewissen sein Profil Angibt .
Zumindest gehe ich von der Wahrheit aus. Da ich jedem Neuen Menschen auch ein gewisses Vertrauen Schenke.
Das sind zwei gänzlich unterschiedliche Dinge..."mit reinstem Gewissen" und "Wahrheit".
Da gibt es Profile bei denen steht z.b.:
"Anal" unter "Geht gar nicht".
Nun ist "Geht gar nicht" aber die maximalste Verneinung im JOY und damit eigentlich ein absolutes, unverrückbares Tabu.
Das ist zumindest MEINE Interpretation davon.
Wenn der Profilersteller aber "Geht gar nicht" als etwas weniger absolutes sieht - wie z.b. das es nichts ist worüber geredet werden soll oder was nicht im ersten Jahr passiert oder was nur in einer tiefen Beziehung passiert oder sonst was - dann ist das keine Lüge und keine Unwahrheit...es ist tatsächlich "mit reinstem Gewissen" ausgefüllt...für die undefinierte Schwammigkeit der einzelnen JOY-Kriterien kann ja niemand was...
Was, wenn jemand im Profil hat:
"Mollig" unter "Geht gar nicht"?
"Mollig" ist ein Begriff, der nur subjektiv definiert werden KANN - und zwar nicht nur von einem bestimmten Menschen, sondern auch nur von einem bestimmten Menschen in Bezug zu einem bestimmten Menschen...das bedeutet also:
Eine Frau, die "mollig" als "Geht gar nicht" drin hat - schreibe ich nicht an?
Aber ich weiß ja gar nicht ob sie MICH denn als "mollig" sieht oder nicht...und darum gehts dabei...was SIE als "mollig" sieht...
Ich schreib jetzt idr. zwar niemanden an, aber würde ich jemanden anschreiben - dann würde ich definitiv Menschen anschreiben, deren Vorlieben nicht definiert sind..."mollig", "älter", "jünger"...es gibt viele solcher Begriffe im JOY...
Deshalb meinte ich, dass mir die Vorlieben im Profil eher egal sind - weil sie nicht mehr als einen groben Umriss geben...solange es nicht definiert ist...kann es alles und nichts heißen...
BDSM z.b.:
"Unbedingt: BDSM"
Klasse - und was davon?
Würgen?
Ohnmacht?
Alles zusammen?
Nichts davon?
Eine Mischung?
Die ECHTEN Vorlieben und die ECHTEN No-Gos sind interessant - das in den Profilen...nur bedingt und nur das was im Text steht - die Liste unten...schau ich mir nicht mal an...weil sie zu nichts-sagend ist.
Aber jeder wie er mag finde ich...
Für einen sexuellen Menschen - können Vorlieben aber eigentlich nicht irrelevant sein...
(Btw.: das ist KEINE globale Aussage sondern nur meine Meinung...deshalb ist hier nichts verallgemeinert und vermeintlich unterstellte Grundsätzlichkeiten sind es nur scheinbar...)