Hallo zusammen.
Ja hatte ich schon mit meinen Partnern, also MMF, FFM, Varianten MFMF, MMMF; FFF sowohl im polyamoren Kontext als auch Freundschaftlich oder ONS.
Dazu kann ich aus Erfahrung sagen, wenn in der Hauptbeziehung alles 100pro geklärt ist, wird es keine Probleme mit anderen Sex- oder Beziehungspartnern geben. Hatte ich zum Glück auch noch nie.
Aber es gab immer Probleme unter den anderen Mitspielern mit denen ich/wir auch befreundet und/oder polyamor verbandelt waren, wenn diese noch einen Partner hatten.
In dem FFF hatte sich dann das Lesbenpaar wegen mir verstritten, weil die eine ein Problem damit hatte dass sie mich besser aussehend fand als sie sich selber und dachte, dass ihre Freundin sie wegen mir verlässt.
Ein ähnliches Problem hatte ich mit einem anderen Paar, da hatte der Mann Verlustangst, wenn seine Freundin beim Dreier was mit mir machte.
Es gab also nie Probleme mit meinen eigenen Partnern , sondern die anderen Teilnehmer hatten ihre Beziehungen wohl für sich noch nicht richtig geklärt.
Was ich daraus gelernt habe? Keine Dreier mit Freunden, die noch Partner haben, denn dann geht danach immer die Freundschaft durch den Sex kaputt. Ich habe leider viele Freunde durch meine Sexabenteuer verloren.
Seitdem gehe ich für Dreier oder vierer in SM - oder Swingerclubs.
Dann habe ich oder ich mit meinem Partner Spaß mit anderen fremden Menschen und das Drama hinterher bekomme ich nicht mehr mit, weil ich dann schon lange weg bin.