*******osny:
Die meisten "Fachbegriffe" dieser Szene sind aus der englischen Sprache übernommen, aus welchen Gründen auch immer. Dennoch werden sie fleissig genutzt um ja alles klar und deutlich abzugrenzen, wobei mir persönlich der Unterschied zwischen enem (deutsch) DWT und einem (englisch) Crossdresser nicht wirklich sofort ins Auge springt...
Wirklich nicht?
Dir fällt also nicht auf, dass "Crossdresser" ein..."Sammelbegriff" und "DWT" eine "Spezialisierung" ist?
Dir ist nicht bewusst, dass "Crossdresser" NICHT bedeutet Damen Wäsche zu tragen - sondern die Kleidung des anderen Geschlechts zu tragen?
Das ein Corssdresser nicht ein DWT ist, ein DWT aber ein Crossdresser?
Das ist dir alles nicht bewusst?
Nun - dann liegt das vielleicht aber an deiner Abneigung(?) bezüglich englischer Begriffe und nicht in dem Begriff der (sehr auffällige und bereits im Wort enthaltene und entsprechend sofort "ins Auge springende") Unterschiede hat zu dem anderem Begriff oder?
Mit der gleichen Selbstverständlichkeit könntest du auch sagen:
"Mir fallen nicht gleich die Unterschiede zwischen einem DWT und einem TV auf."
oder
"Mir fallen nicht sofort die Unterschiede zwischen einem TV und einem TS ins Auge."
oder
"Homosexuell oder Bisexuell - da gibts ja erstmal keinen erkennbaren Unterschied."
BDSM ist keine "Frucht deutschen Regelwahns".
Es ist ein Begriff, mit dem man international verstanden wird - zumindest meiner Erfahrung nach...
D/s IST ein Teil von BDSM...
********rubi:
Wie wäre es, wenn du versuchst sachlich D/s von Vanilla abzugrenzen ?
Mal anders gefragt:
Kannst Du sachlich Vanilla und D/s zusammenführen?
Zu sagen:
"Da gibts keine Abgrenzung weil man schon immer so gelebt hat und deshalb ist das so."
ist nämlich keine "sachliche Zusammenführung"...
Wie kannst du sagen das es niemand, der D/s lebt das BRAUCHT (zu dominieren oder dominiert zu werden z.B.) um "sexuelle Erfüllung" zu erlangen?
Gibt es dafür einen Beleg, eine Zahl, einen Wert, eine sachliche Ausarbeitung?
Du propagierst hier etwas mit dem Hinweis darauf, dass dir niemand das Gegenteil "sachlich nachweisen kann" - und bist aber selbst nicht dazu in der Lage deinen Standpunkt "sachlich zu belegen"?
Also ist dein einziger Beweis für die Richtigkeit deiner Aussage, dass niemand einen - von dir akzeptierten - Beweis für das Gegenteil bringen kann?