Meinst du was du fragst?
Ja - das ist die BDSM-Ecke des Forums...nein, deshalb muss nicht jeder Thread als Schwerpunkt BDSM haben...man könnte auch als BDSM einen weiter gefassten Titel nehmen...
"Warum halten Beziehung nicht?"
würde mir da einfallen...
Irritierend finde ich tatsächlich diesen Punkt:
Weil Dom keine wahren Gefühle zu lässt?
Warum der Dom?
Was ist mit der Sub?
Ich hab schon oft erlebt - gelesen, gehört und gemerkt - das es oft die Sub sind die sich mehr gegen die "wahren Gefühle" stellen...
Aber das nur am Rande...
Die Antwort aus meiner Sicht:
Ja, manchmal brauchts Kekse und manchmal gibts doch keine Milch.
Weil...man die Frage nicht beantworten KANN.
Du müsstest dir da Paare suchen und die direkt befragen warum ihre Beziehungen kaputt gingen...und zwar gleichzeitig oder in jedem Fall zumindest beide befragen und die Antworten von beiden gleich gewichten...
Die Gründe, warum Beziehungen scheitern...sind vielfältig und ich glaube das es meistens an Kleinigkeiten liegt...
Die Partnerin kann einen betrügen, belügen, hintergehen, beklauen, saufen und Drogen nehmen, auf den Strich gehen und sich prostituieren für den nächsten Schuss, die Scheibe des Autos eintreten, den Spiegel abreißen, und den Lack zerstören...und das macht die Beziehung noch lange nicht kaputt...
Aber dann...kommt sie zu spät zum Familienfest...und es reicht und ist vorbei...
Beziehungen - unabhängig ob homosexuell, BDSM oder Vanilla oder sonst was - enden auf unterschiedliche Weisen und aus unterschiedlichen Gründen...aber in den seltensten Fällen ist nur einer daran "Schuld"...