Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Simply the Best
155 Mitglieder
zur Gruppe
Wacken Open Air
1042 Mitglieder
zum Thema
Wie reagiert ihr, wenn ein Mann eure Brüste anfassen möchte?292
Habt ihr das schon erlebt? Wie habt ihr reagiert? Währe über…
zum Thema
Wie reagiert ihr auf Lecktücher beim ersten Oralsex?449
Heute erscheint im Magazin ein Erfahrungsbericht über Lecktücher.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie reagiert ihr, wenn ihr begrapscht werdet?

*******ven Frau
884 Beiträge
Ich für mein Teil ...
auch wenn ich in Clubs bin wo solche Veranstaltungen stattfinden bin ich kein Freiwild zum angrapschen oder sonstiges das ist für mich persönlich respektlos mir als Frau gegenüber , es ist mein Körper und ICH möchte schon noch selber entscheiden wer mich wie wann wo anfasst
deine erwähnten sonderveranstaltungen, da heisst es aber nicht automatisch im vorbeigehen jede frau die im club rumläuft anzugrapschen oder zu streicheln.

Stimmt. Es kommt auf die Regeln an.

Es gibt bzw. ich war auf Veranstaltungen, wo dies erlaubt war. In so einem Fall hängen oft Neigungsbögen mit dem (Un)Erlaubten aus.

Ebenso habe ich schon Veranstaltungen besucht, wo vorher stets gefragt werden musste, was Teil der Regeln war.
******_by Mann
62 Beiträge
vorsichtig Signale empfangen
Dann erst mal vielleicht an den Arm oder an der Hand eine Berührung
Das ist denke ich okay, egal welche Veranstaltung es gerade ist
Gruß
Zum Club-Kontext kann ich nichts beisteuern, aber mir ist mehrmals aufgefallen, dass ich bei einer unerwarteten Übergriffigkeit wie einem Begrabschen des Pos jedes Mal zuerst wie versteinert war, bevor ich mich verbal oder körperlich wehren konnte. Das finde ich bezeichnend, da ich im Normalfall sehr wehrhaft und selbstbewusst bin, aber intime Körperkontakte stellen eine echte Ausnahmesituation dar!
Du solltest dir meiner Meinung nach die rote Wange gut anschauen und deine Lehre daraus ziehen, denn ich denke mal, dass viele Frauen aus solchen Situationen wenig Lustgewinn ziehen können!
*********ke89 Paar
534 Beiträge
Für mich, kommt es sich auf die Art der Berührung an. Ich hatte schon ein Erlebniss in einem Club, wo ein Mann von ca 1.60m mich am Ellenbogen packt und meinte : "Du mit mir kommen!" Da habe ich mich zu meiner vollen Größe von 1.86m ,(mit hohen Schuhen) aufgerichtet und ihn erstmal gefragt, ob er seine Hand behalten möchte? *freundchen* .
Dann gibt es auch die ganz anderen Berührungen , wenn man z.B.durch den Club läuft und andere Paare beim Sex beobachtet und wenn ich dann von einer Hand leicht berührt werde, finde ich das gar nicht schlimm. Dann nehme ich die Hand schiebe sie weg oder nicht und das versteht im Normalfall auch jeder. Bei mir ist das wie und wo entscheidet.
Noch etwas, mein Mann wird sehr oft in Clubs , einfach so, von Frauen angefasst ob es Brust oder Po ist.
kommt darauf an
letztens war ich auf einer Veranstaltung (normal nicht SC oder ähnlich) und es war ziemlich voll. Irgendwann war es so, dass sich ein junger Kerl extrem nach hinten gedrückt hat. An dieser Stelle war ein Strom von Menschen, die sich Richtung Ausgang bewegt haben... das fand ich sehr unhöflich. Ich hatte keine Möglichkeit mich zu bewegen, weder nach vorne, da hat er sich reingedrückt, noch nach hinten, da drängte die Masse, also habe ich ihm in den Hintern gekniffen und zwar intensiv... danach war der Weg wieder frei.
Auf einer Party, die von Swingern veranstaltet wurde, allerdings ohne SW Aktivität hat mich mal ein Typ ohne Aufforderung angefasst, dem habe ich einfach nur die Ansage, Hände weg, gemacht, das hat er auch sofort befolgt. Ich bin kein Fan vom Befummeln und Swinger sind schon sehr körperlich veranlagt, habe ich festgestellt.
Normalerweise reicht ein Finger weg. Ohrfeigen gibt es bei mir sehr selten. Witzigerweise wurde ich mal von einem Typen angesprochen, der mich fragte, warum ich den Kopf bei so einem Ar..... sichere, der von mir eine Ohrfeige bekommen hat. Das war dann ein lustiges Gespräch im Nachgang...
******tta Frau
188 Beiträge
Auf dem Korn Konzert in DDorf ist es mir zum ersten Mal passiert. War erst einmal leicht überfordert und geschockt, dann aber schnell gefasst. Hab ihn über seine Konsequenzen aufgeklärt, wenn er nicht sofort abzieht und habe es allen Leuten um mich herum gesagt. Andere Mädels haben dann gesagt, dass sie auch begrabscht wurden. Er war dann schnell weg, das Grabschen war vorbei.

Der Witz an der Sache: Als ich der Security sagte, dass hier ein Grabscher ist, hat er mich gefragt, ob ICH raus will und mir gesagt, er könne sonst nichts tun. Das hat mich hart entsetzt.
********lack Frau
19.314 Beiträge
@****on

Begrapschen ist einfach unmöglich, denn liegt ein Einverständnis einer Frau/Mann vor, würde man es anderes nennen. Also ein NO-GO!
Dementsprechend kommt auch die Gegenwehr, aber es kann auch sein, das die Person einfach zu schockiert ist um sich zu wehren. Deswegen hat es etwas übergriffiges.
Wenn Du aber sogar schreibst, das Du Ohrfeigen mag, dann ist das Verhalten wirklich fragwürdig.
Was soll das werden? Dein neuer Kick?

WiB
*******ean Mann
182 Beiträge
Lieber TE...
...ich rate dir einfach, dich mal mit den etwas sanfteren Formen der nonverbalen Kommunikation zwischen Mann und Frau zu beschäftigen.

Die brennen auch nicht so.... *fiesgrins* *haumichwech*
*******na57 Frau
22.279 Beiträge
JOY-Angels 
aber mir ist mehrmals aufgefallen, dass ich bei einer unerwarteten Übergriffigkeit wie einem Begrabschen des Pos jedes Mal zuerst wie versteinert war, bevor ich mich verbal oder körperlich wehren konnte.

Danke, ich bin auch immer total eingeschüchtert, wenn ich bei dieser Frage ein "Sofort eine Ohrfeige ..." oder solche Sachen lese. Ich habe Erfahrung im Kampfsport und Selbstverteidigung, aber um das abrufen zu können, muss ich auch irgendwie den Angriff erwarten. Dass mich jemand z.B. am Hintern berührt, könnte auch ein Versehen sein, es könnte sein, dass ich mich täusche und da war gar nix ... und es kann auch eine Situation sein, wo er annehmen muss, dass ich es will ...

Also sage ich mal, es kommt drauf an. Wenn ich sowieso alle Sensoren ausgefahren habe, kann es sein, dass er seinen Griff bereut. In der Regel ist meine Reaktion aber (wenn umdrehen und wütend gucken nicht reicht) erstmal eine deutliche Ansage, die auch leise erfolgen kann, denn frau braucht ja noch Steigerungsmöglichkeiten. Oder die Hand wird irgendwie "abgewehrt" - auch das muss kein Kampfgriff sein. Denn meistens wird das verstanden und das war es dann.
Ich wurde schon einige Male angegrabscht und das ganz ohne vorheriges "Abchecken" usw.
Reagiert habe ich je nach Situation. Manchmal war der Mann so schnell in der Menge verschwunden, dass ich gar nicht mehr machen konnte, als dumm zu gucken.
Meistens reagierte ich aber erstmal verbal. Wenn das nicht reichte und der Mann weiter an mir rumgrabschte, wurde ich auch körperlich und habe ihn weggestoßem usw. Finde ich auch absolut gerechtfertigt, niemand muss sich sexuell belästigen lassen.
Ich finde es auch schlimm, dass sexuelle Belästigung immer noch so ein Kavaliersdelikt in unserer Gesellschaft ist.
Und auch hier kommt es mir so vor, als ginge es eher um den Reiz der öffentlichen Demütigen durch die Ohrfeige... und da kann ich nur davon abraten, die durch gezieltes Angrabschen erreichen zu wollen. Für einen selbst mag das ein geiler Kick sein, aber für viele Frauen ist diese Form der Belästigung unglaublich schlimm, einschüchternd und sicher nicht geil.
Wenn dich die Ohrfeige angemacht hat, dann kannst du sie ja zukünftig in den Sex einbauen... das ist ja kein Problem. Ich gehe nicht davon aus, dass du zukünftig über Grabschen an die Ohrfeigen kommen willst.. das bringt nichts.
Wie reagiert ihr, wenn ihr begrapscht werdet?
*********res69:
Für einen selbst mag das ein geiler Kick sein, aber für viele Frauen ist diese Form der Belästigung unglaublich schlimm, einschüchternd und sicher nicht geil.
meine Erfahrung:
mit einer selbstsicheren, ruhigen Reaktion, die einfach ein klares "Nein" signalisiert (Hand wegschieben, "Lass es") wenn die Grenze dessen, was ich selbst möchte, überschritten ist, wird die Ablehnung verstanden, es passiert mir nichts Schlimmes bzw es wird nicht weitergemacht mit den Annäherungsversuchen

es tut mir selbst gut, wenn ich mich innerlich ruhig halten kann und das auf diesem level einfach als "Missverständniss" oder "abgelehntes Angebot" behandeln kann
ich muss mich davon nicht einschüchtern lassen
Bisher
bin ich im Alltagsleben noch nicht angegrapscht worden. Clubbesuche mache ich immer nur in Begleitung,die darauf achtet das es mir gut geht und nur das passiert,was ich mag. Bis auf einmal,da meinte der Mann,er kann mir seinen Schwanz in den Mund stecken,ohne das er dafuer ein Okay hatte. Ich habe herzhaft zugebissen,er wollte jammern,bekan aber von den Anwesenden direkt zur Antwort,das dass keine Art ist. Daraufhin ist er gegangen. Anfassen immer erst dann,wenn die Frau sehr direkt auffordert. Ich tatsche auch keinen Knacjkarsch an,auch wenn er mir sehr gefaellt. Kontaktaufnahme durch ein Gespraech und deutliche Gesten,das GEHT;) *my2cents*
obsession_2016

es tut mir selbst gut, wenn ich mich innerlich ruhig halten kann und das auf diesem level einfach als "Missverständniss" oder "abgelehntes Angebot" behandeln kann
ich muss mich davon nicht einschüchtern lassen

Auch das kommt meiner Ansicht nach auf die Situation an. Wenn der Mann es dann wirklich sofort lässt, ist es für mich auch erledigt (wobei ich auch hier Frauen verstehen kann, die das anders sehen, denn im Grunde sollte es erst gar nicht soweit kommen, dass Männer (und andersherum auch Frauen) sofort zupacken...).
Mir ist es aber auch mal passiert, dass mir der Mann richtig wehgetan hat, weil er mir so fest in den Schritt gegriffen hat. Und wenn ein besoffener 2-Meter-Mann einen festhält und heftg begrabscht oder es mehr als ein Mann ist, dann ist es bei mir mit der innerlichen (und äußerlichen) Ruhe vorbei.
Ich bin sicher kein eingeschüchterter Mensch, ich gehe auch heute noch viel nachts alleine raus. Aber gewisse Erlebnisse prägen einen dennoch und irgendwann ist es eben einfach nur noch sexuelle Belästigung und kein "Missverständnis" mehr. Und diesen Männern möchte ich in keinem Fall das Gefühl vermitteln, dass das, was sie tun, "schon ok" und "halb so wild" sei - auch wenn das leider viel zu oft passiert...
********lack Frau
19.314 Beiträge
@*********res69

Ich bin sicher kein eingeschüchterter Mensch, ich gehe auch heute noch viel nachts alleine raus. Aber gewisse Erlebnisse prägen einen dennoch und irgendwann ist es eben einfach nur noch sexuelle Belästigung und kein "Missverständnis" mehr. Und diesen Männern möchte ich in keinem Fall das Gefühl vermitteln, dass das, was sie tun, "schon ok" und "halb so wild" sei - auch wenn das leider viel zu oft passiert...

Ehrlich gesagt frage ich mich wieso so ein Thread überhaupt frei gegeben wird.
Besonders wenn man dann noch leben muß das es dem TE auch noch Spaß macht und einen Kick gibt.
Bei einer Freundin ist es auch nicht so glimpflich aus gegangen, sie ist im Krankenhaus gelandet, denn da waren es 3. Und immer wieder kam die Frage von anderen "hast du dich denn nicht gewehrt?"
Hatte sie und das hatte sie eben erst richtig wütend gemacht.

Also es ist ein NO-GO und bleibt ein NO-GO.
WiB
*********5645 Frau
2.382 Beiträge
Also, wenn ich das so lese mit gleich eine Ohrfeige geben, energisch anbrüllen usw.
Also ich versuche eigentlich erstmal deeskalierend zu aggieren.
Natürlich ist einfach Angrabschen dämlich und in gewisser Weise grenzüberschreitend, gar keine Frage, aber mir fällt es in dem Moment auch schwer, die Situation einzuschätzen und einzuordnen (ist er alleine, war es bewusst, ist er agressiv oder nur ein Depp?...)
Daher folgt bei mir eigentlich meist ein mehr oder weniger freundliches Zurückweisen und in den meisten Fällen wird das verstanden und gut ist. Ist das nicht der Fall, so kann ich durchaus auch böse werden, aber ohne Ohrfeige, dennoch so, dass mein Umfeld darauf aufmerksam wird. Ansonsten habe ich aber auch überhaupt keine Scheu jemanden anzusprechen und um Hilfe zu bitten. Das kann dezent sein, in dem ich mich jemand anderen flirtend zuwende, oder ganz direkt: "hey, der Typ dahinten schnallt nicht, dass ich kein Bock auf ihn habe, magst du mir kurz helfen?"
**********_2015 Paar
1.573 Beiträge
Bin schon sehr verwundert welche heftige Reaktion hier aus einem Clubumfeld berichtet wird. *schock*

Dann müsste ich ja bei einem Clubbesuch dauernd Ohrfeigen verteilen, mein Mann mitunter auch, denn auch er wurde schon von Damen an bestimmten Körperteilen sehr zielstrebig angefasst.

Eine schmerzhafte Ohrfeige als Reaktion bei einer beabsichtigten Berührung In einem Umfeld, in dem man davon ausgehen sollte, dass alle Beteiligten ein erhöhtes Interesse an sexuellen Aktivitäten haben, halte ich für vollkommen überzogen und unangebracht. Die Hand wegzunehmen mit ablehnendem Blick oder einem Kopfschütteln reicht als erste Reaktion völlig aus.

Im Alltagsleben ist das natürlich eine ganz andere Sache, da würde ich auch heftig reagieren.

LoveAffair_2015 (Sie)
****xxx Frau
413 Beiträge
Für mich gilt auch in einem Club, er fragen und dann anfassen! Ich stehe definitiv nicht darauf, dass mich fremde Menschen einfach anfassen, weder am Po, Busen, zwischen den Beinen oder sonst wo. Und damit meine ich das absichtliche Anfassen und nicht, weil es gerade ein Engpass ist, das Berühren von Körperteilen im vorbeigehen.
********lack Frau
19.314 Beiträge
Aber der TE hat es doch gar nicht auf einen Club bezogen und meinte es generell.
Wenn dann manche berichten, das es in einem Club passiert ist und da noch andere Möglichkeiten in Betracht kommen, mag das vielleicht eine Erklärung sein.
Obwohl ich finde es ist auch egal wo, wenn Frau oder Mann kein Einverständnis gegeben haben, dann sollte man davon aus gehen, das es unerwünscht ist.

WiB
Aber der TE hat es doch gar nicht auf einen Club bezogen und meinte es generell.

Bin mir nicht sicher. Das Eingangsposting ist allgemein gehalten. Später schreibt er:

Hab gestern in einem Club einem Mädchen versehentlich an den Hintern gefasst.

****xxx Frau
413 Beiträge
Vielleicht kennt ja noch jemand den Spruch; "Das Berühren der Figüren mit den Pfoten ist verboten!"

Grundsätzlich gilt, ohne Einverständnis kein Anfassen, egal wo ich bin!
**********_2015 Paar
1.573 Beiträge
Aber der TE hat es doch gar nicht auf einen Club bezogen

Der TE ist folgendem Beitrag konkret auf eine Clubsituation eingegangen und nur dazu hatte ich meine Meinung geäußert.

In einem Club ist es (...oder war es zumindest) üblich, gerade im Spielwiesenbereich und im Eifer des Gefechts durch eine Berührung anzufragen, ob eine Beteiligung erwünscht wäre. Dies mit einer Ohrfeige zu beantworten finde ich total überzogen und sollte meiner Ansicht nach, in der beschriebenen Situation, einen Clubverweis nach sich ziehen, und zwar für die Schlagende.

Wenn mir jemand im Kassenbereich mit dem Einkaufswagen schmerzhaft in die Haken fährt breche ich ihm auch nicht dafür das Nasenbein.

Aber ich gebe zu, ich stand auch schon kurz davor, wenn ein Grobmotoriker meinte meine Brust wäre aus Knetgummi. *fiesgrins*

LoveAffair_2015 (Sie)
Der TE schrieb später von einem Club (wobei ich mich frage, ob er einen Sex-Club meint oder nur einen normalen Club?) - aber im Eingangsposting wurde die Frage ja ganz offen gestellt und nicht auf eine bestimmte Umgebung/Situation bezogen.

@********lack

Besonders wenn man dann noch leben muß das es dem TE auch noch Spaß macht und einen Kick gibt.

Das finde ich eben auch sehr grenzwertig. Ohrfeigen kann man sich auch in gegenseitigem Einverständnis geben lassen, dafür muss (und sollte) man niemanden im Vorfeld belästigen oder provozieren.

Bei einer Freundin ist es auch nicht so glimpflich aus gegangen, sie ist im Krankenhaus gelandet, denn da waren es 3. Und immer wieder kam die Frage von anderen "hast du dich denn nicht gewehrt?"
Hatte sie und das hatte sie eben erst richtig wütend gemacht.

Und WENN man sich wehrt, ist man oft genug selbst der Dumme, weil es dann heißt "also sooo hart hättest du auch nicht reagieren müssen, der arme Kerl hat es ja nur lieb gemeint, hättest es ja als Kompliment nehmen können."
*roll*
Oder es ist eben immer wieder das altbekannte Missverständnis, war ja alles nicht so gemeint, na klar...

Also in meinen Fällen - und ich bin wirklich SEHR tolerant, was Körperkontakt angeht - war es immer ein ganz eindeutiges Angegrabsche und die Männer wussten sehr wohl, dass ich das vielleicht nicht so toll finde, aber es war ihnen schlicht egal.
Und in solchen Fällen will ich nicht lieb und deeskalierend und verständnisvoll reagieren und "gut ist es", weil solche Typen dass dann nur wieder und wieder und wieder tun, wird ihnen ja auch immer wieder suggeriert, dass das alles halb so schlimm sei.
Herr TE....
Du hast einer Frau ...“versehentlich“....

an den Hintern gefasst.

Nennst es hier im Thread “begrabschen“...

-was denn nun....begrabschen oder versehentlich ?

Wunderst Dich über solch heftige Reaktion.....?

Wunderbar......-...Ich freue mich über Frauen ,die sich nicht begrabschen lassen...-
• - - - - - - - - -

“Berührungen“ in engen Clubs ...könnten mich nie derart so auszucken lassen....- ..und ich bin dankbar ....,dass ich noch nie jemandem ein Glas Wasser übers Gewand spendieren musste.

Denk drüber nach ... *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.