Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Simply the Best
177 Mitglieder
zur Gruppe
Wacken Open Air
1044 Mitglieder
zum Thema
Wie reagiert ihr, wenn ein Mann eure Brüste anfassen möchte?292
Habt ihr das schon erlebt? Wie habt ihr reagiert? Währe über…
zum Thema
Wie reagiert ihr auf Lecktücher beim ersten Oralsex?449
Heute erscheint im Magazin ein Erfahrungsbericht über Lecktücher.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie reagiert ihr, wenn ihr begrapscht werdet?

*********ricks Frau
915 Beiträge
Ich meine nich Dich Jenny, aber ich beginne gerade ein bischen zu verstehen, warum es für einzelne Frauen hier im Thread normal zu sein scheint, dass ohne das Einholen ihrer Zustimmung angefasst wird, bzw, warum man sich nicht "brutal" wehren "darf". Sie sind quasi so sozialisiert worden.
Das sehe ich ganz genauso wie Schwarzwild
*******elle Frau
35.923 Beiträge
Ich bin ja nun ne Ecke älter, aber sowas gab es bei uns nicht ! *panik*

Und ich kann auch so gar nicht darüber lachen.
Mein Körper gehört mir, und NEIN heißt auch NEIN.

Übergriffe gehören geahndet, ganz einfach.
Verstehe was ihr meint - ich habe auch nicht gesagt das ich sowas befürworte das jemand grabscht 😂

Lediglich gesagt wie ich auf sowas reagiere bzw reagiert habe.

Bin halt keine die gleich Gewalt anwendet basta. Heisst auch nicht das ich mir "alles" gefallen lassen würde. Das waren ja auch keine fremden die mich da begrabscht haben. Ok das für die meisten wahrscheinlich noch schlimmer 😂 Und die haben mich auch net minutenlang befummelt oder sowas. Grabscher halt. Sekundensache.

Ok bevor das ausartet: ich gebe mich geschlagen und der nächste der grabscht kriegt eins auf die Nase ich übe schon mal kinnhaken verteilen *pieks*
Also ich habe nur die anfangsfrage vom TE gelesen da stand nix vom Club *baeh*

Wenn sich das im Laufe der Diskussion zu einer im club frage entwickelt hat - ich habe die vorrigen Beiträge nicht gelesen mache ich meistens hinterher um eine "unvoreingenommene" antwort zu geben.

Dazu kann ich auch was sagen natürlich... Im club wurde ich ausser in den offenen räumen noch nicht begrabscht. Und im offenen raum wurde ich auch nie an geschlechtsteilen begrabscht die haben wenn dann am bein oder arm gestreichelt und denn habe ich die hand entweder weggeschoben oder kopf geschüttelt wenn ich nicht wollte das er mitmacht.

Bekannte von mir hatten auch solche Probleme schon mit grabschern im club. Ich bin bisher verschont worden.
*********ricks Frau
915 Beiträge
Und die haben mich auch net minutenlang vergewaltigt oder sowas. Kurz reingehalten halt. Sekundensache.

Und die haben mich auch net minutenlang zusammengeschlagen oder sowas. Kurz draufgehauen halt. Sekundensache.

Und die haben mich auch net minutenlang gedemütigt oder sowas. Kurz fies geworden halt. Sekundensache.

Nicht schlimm, weil nur kurz?
Sorry, aber ich bin raus hier. Kein Wunder, dass man Frauen nicht ernst nimmt, wenn sie sich selbst schon nicht ernst nehmen.
"Grabscher halt. Sekundensache."

Egal wo??? Ist nicht dein Ernst oder?

Ob eine Ohrfeige als Reaktion gerechtfertigt ist, muss man wohl vom Einzelfall abhängig machen, aber es so lustig zu nehmen, wie Du Jenny, ist meiner Meinung nach echt daneben ... *sorry*
Also das finde ich jetzt bissl lächerlich *augenzu*

Lass weder rückwirkend aus mir ein armes Opfer machen weil ich es nicht so empfinde, noch habe ich in irgendeiner form behauptet das sich niemand wehren darf oder sich nicht genötigt/belästigt oder sonst wie fühlen darf oder das es in Ordnung ist kurz zusammengeschlagen zu werden oder das alles was kurz war nicht angezeigt werden darf wenn der betroffene das nicht wollte *kopfklatsch*

Manche verstehen nur was sie verstehen wollen *headcrash* Es ging um MEINE Erfahrungen und umgang mit MEINEN grabschern die ICH erfahren habe.
4 joylerinnen
Verstehen es falsch *nene*

Also deine Erfahrungen darf ich aber schon noch als übergriffig empfinden - dies ist schlicht meine Empfindung, wenn ich deine ersten Schilderungen lese.
********lack Frau
19.366 Beiträge
@*******hoff

Also dann gestehe ich, das ich dem Opa kräftig eins auf die Nase gegeben hätte, wenn das einer mit meinen Kindern gemacht hätte.

Aber es ist wirklich erschreckend.....
und irgendwann werden sie dann gefragt "wieso haben sie sich nicht gewehrt?"

Ich habe meinen Kindern immer gesagt, das niemand das Recht hat sie an zu fassen, wenn sie das nicht wollen. Das galt für die ungeliebte Tante genauso wie für Fremde.
Und der Onkel, der meinte sie in die Wange kneifen zu müssen, dem habe ich gedroht, das ich das dann an anderer Stelle mal bei ihm machen würde, damit er weiß wie sich das "nicht wollen" an fühlt.

WiB
@jenny
Das ist ja das erschreckende - Du empfindest totale Übergriffigkeit als normal!

Nein, es ist nicht normal, angetatscht zu werden, und der Opa hätte vermutlich mit dem nächsten Krankenhaus Bekanntschaft gemacht, wenn er das in der Nähe meines Vaters, oder meines sonstigen Familien- und Freundeskreises probiert hätte!
(Damals hat man noch nicht alles via Anwalt erledigt, war psychisch gesehen glaube ich gesünder...)
SO sieht "normale" Sozialisation aus.

Das was Du erlebt hast ist Übergriffigkeit. Das macht aus Dir tatsächlich ein "armes Opfer", weil Du garnicht weißt, wonDu Grenzen ziehen sollst und darfst.

Wo beginnt bei Dir denn "Belästigung"?
**********_2015 Paar
1.575 Beiträge
Schon inspirierend wie viele sich hier äußern "...dem würde ich ... Kiefer brechen, Krankenhaus, und... und... ganz großes Kino. *sarkasmus*

Und nun muss jemandem partout beigebracht werden, dass er sich selbst gefälligst als Opfer zu sehen hat.

Man, man, man.... wie viele selbsternannte Retter der weiblichen Ehre hier virtuell krakeelen...

LoveAffair_2015 (Er)
Nun, loveaffaire (er)
Machen wir doch bei Dir weiter...

Wann würdest Du es bei Deiner Partnerin als "Belästigung" ansehen?
Bzw, ab wann empfindet Sie "Begrabbelt werden" als unangemessen?

Es geht hier nicht um "weibliche Ehre", sondern das Recht, jederzeit NICHT gegen den eigenen Willen betatscht zu werden! Egal wo frau ist und was sie an- oder auch nicht anhat!
**********_2015 Paar
1.575 Beiträge
Machen wir doch bei Dir weiter...

@*****e73, da muss du leider ohne mich weitermachen, denn ich, bzw. wir, hatten uns dazu schon geäußert.
******a50 Frau
123 Beiträge
Ich finde es seltsam, wenn hier unterstellt wird, dass Frauen nur darauf warten, gewalttätig zu werden.

Das rückt das Problem ist ein völlig falsches Licht.

Und es ist doch völlig egal, ob es um einen Club geht oder sonst wo passiert.

Mit der Verharmlosung von ungewollten Übergriffen, spielt man den Tätern in die Karten.

Niemand soll zum Opfer "gemacht" werden.

Aber jeder sollte begreifen, das ungefragte Berührungen in der Tat eine Straftat sind!
*******_bw Mann
1.753 Beiträge
Es mag ja
wirklich Härtefälle geben,
aber immer gleich ein Fass aufmachen ?

Was in meinen Augen ,
absolut nicht tolerierbar ist,
sind Übergriffe durch Vorgesetzten -
das ist total daneben und wirklich nur erbärmlich ....

Auf ein paar Grapscher
kann ich gedanklich auch zurückgreifen,
kann mich aber nicht daran erinnern mich als Opfer gefühlt zu haben *nachdenk*

je nach Location ist das ein Kompliment oder man ordnet es unter Mitleid ein ...
******a50:
Aber jeder sollte begreifen, das ungefragte Berührungen in der Tat eine Straftat sind!

Juristisch gesehen stimmt das nicht.
******a50 Frau
123 Beiträge
ich meine natürlich ungefragte Berührungen im Intimbereich.
aber du hast natürlich Recht. Strafrechtlich relevant sind sie nur am Arbeitsplatz

es wird allerdings gerade ein Gesetzentwurf zur Vorlage gebracht, der Berührungen im Intimbereich etwa durch Überrumpelung zur Straftat macht.

@****lex
was meinst du mit Fass aufmachen?
*******_bw Mann
1.753 Beiträge
was meinst du mit Fass aufmachen?

Aus einer Mücke einen Elefant machen ...

Ich lehne
mich mal ganz weit
aus dem Fenster und behaupte :
Die wenigsten Grapscher gehen in den Schritt ...
Ich finde, wir sollten hier nicht zu persönlich werden. Ein Grundkonsens, nach dem weder Frau noch Mann gegen ihren Willen sexuell berührt werden dürfen, scheint doch bei den meisten vorzuherrschen. Die Diskussion nun auf der Basis der eigenen Erfahrungen fortzusetzen, verlangt meiner Meinung nach auch das Aushalten unterschiedlicher Toleranzgrenzen.
Ich selbst störe mich auch an der Haltung Einzelner, finde es aber verständlich, dass sich hier niemand von anderen "belehren" lassen will, wie er sich zu fühlen hat.
Das Wesentliche an dem Thema "Begrapschen", nämlich dass dies eine Übergriffigkeit darstellt, die nicht zu akzeptieren ist, wurde doch von vielen guten Beiträgen hervorgehoben und ich habe mich vor allem gefreut, dass sich Männer und Frauen im Grundtenor solidarisch gezeigt haben!
******a50 Frau
123 Beiträge
so ein Thema ist emotional immer aufgeladen, deswegen ist eine sachliche Diskussion schwierig.

Eine ungefragte und ungewollte Berührung ist etwas, dass auch eine selbstbewusste Frau erschüttern kann. Weil es etwas mit einem macht. Auch und gerade wenn Du nicht das "Opfer" sein willst.

Ich spreche Männern nicht ab, das nachvollziehen zu können. Und es betrifft auch Männer - aber wohl weit weniger, denke ich.

Diese Übergrüffe gehören bei vielen Frauen zum Leben und oft hat man sich vielleicht nicht gewehrt, weil man zu überrumpelt war und nicht die entsprechende Reaktion "bereit" hält.

Oder - leider - nicht als zickig gelten will. Eine Frau will! kein Opfer sein. Und viele Frauen haben nicht gelernt, sich lautstark zu wehren. Als das spielt eine Rolle.

Ein sexueller Übergriff fängt nicht erst bei der Vergewaltigung an. Die ungewollte und übergriffige Berührung von Busen und Po etc ist bereits ein Eingriff in das sexuelle Selbstbestimmungsrecht eine Menschen. Egal, ob nun Straftatbestand oder nicht. Es wird so empfunden.
**st
Uneinvernehmliche Berührungen egal wo und wann sind einfach nur armseliges Verhalten, nicht mehr, nicht weniger.
Woher die Unfähigkeit sich in dem Moment nicht zu beherrschen kommt, steht auf einem anderen Blatt und kann die verschiedensten Ursachen haben, dennoch ist es zu keiner Zeit tolerierbar. Jede Frau darf selbst entscheiden wer ran darf und wer nicht, jeder Mann natürlich auch. Eine Frau sollte keine Scheu haben müssen sich so zu präsentieren wie es ihr gefällt, egal wann und wo.
*******_bw Mann
1.753 Beiträge

Ich finde die Fragestellung schon persönlich *nachdenk*

und habe es demnach
nicht als politische Diskussion zum Thema :
wie sollte man im Allgemeinen mit diesem Thema umgehen - eingeordnet.

Dazu habe ich allerdings
die politisch nicht ganz korrekte Meinung,
dass die Welle der Entrüstung aus einem Lager kommt
bei denen ein Übergriff, nun ja - sagen wir mal, eher unwahrscheinlich ist ... *fiesgrins*

und das ist jetzt nicht als Affront gegen wirklich Betroffene gemeint ... *genau*
@ TripleX
Aus einer Mücke einen Elefant machen ...

Ich lehne
mich mal ganz weit
aus dem Fenster und behaupte :

....???
Und ein handfestes Betatschen meines Pos oder das Tätscheln meiner Brüste im Vorbeigehen darf mich dann nicht aufregen?
Der Grabscher per se ist das Problem, nicht meine wie auch immer geartete Reaktion darauf. Findest du es wirklich so zickig und überemotional wenn ein Mensch nicht möchte, dass er von anderen begrabscht wird? Hier kommen wir dann an den Punkt, dass einseitige Toleranz zu fordern Probleme schaffen kann, die man in einer Gesellschaft nicht haben will. Dafür gibt es in den Medien gerade in letzter Zeit viele Beispiele.
********lack Frau
19.366 Beiträge
@****lex

Schritt, Brust oder Kuß....sind intime Berührungen und daran ändert sich m.E. auch der Ort nicht.

WiB
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.