Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Simply the Best
177 Mitglieder
zur Gruppe
Wacken Open Air
1045 Mitglieder
zum Thema
Wie reagiert ihr, wenn ein Mann eure Brüste anfassen möchte?292
Habt ihr das schon erlebt? Wie habt ihr reagiert? Währe über…
zum Thema
Wie reagiert ihr auf Lecktücher beim ersten Oralsex?449
Heute erscheint im Magazin ein Erfahrungsbericht über Lecktücher.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie reagiert ihr, wenn ihr begrapscht werdet?

********lack Frau
19.366 Beiträge
@********cess

Ein Garant ist es aber nicht.
Denn auch in einer Gruppe kann das passieren. Es braucht nur auf der anderen Seite auch mehr wie einer zu sein.
Und auch das ist ein Problem....

WiB
@Snowprincess
Aber du hast ihm geohrfeigt !!!! GEDEMÜTIGT !!!! Glaube mir das tat ihn mehr weh als du denkst .Du hast alles richtig gemacht *zwinker*
@Loveduo7370
Also jedem das seine sag ich mal. Jede hat das Recht zu reagieren wie sie es für angemessen hält. Wenn du gleich zuschlagen musst bitteschön da halte ich dich nicht von ab.

Hab auch nicht gesagt das ich NIEMALS mal laut werde oder laut geworden bin wenn ich etwas -und das ist der Unterschied, als Belästigung empfungen habe. Gewalt habe ich aber bisher noch nie anwenden müssen bisher hab ich auch jeden durch verbale art und gestik in die Flucht "schlagen" können.

Und was den Opa angeht. Es war ne party der raum war voller leute. Keiner hatte das bedürfnis dem daraufhin die fresse zu polieren. Er war auch kein fremder ich kenne den schon von kleinauf. Und das war auch das einzige mal das er sowas gemacht hat ich bin nicht ständig belästigt worden so das es Normalität für mich geworden ist wie einige so schön formuliert haben.

Eigentlich ist es nur ne partyanekdote gewesen die ich einfach hier im falschen Raum zum besten gegeben habe da ich die Eingangsfrage wohl auch eher als Frage zu harmlosen Grabschern gezählt habe die jetzt nicht in den Intimbereich gehen. Wurde auch per pn darauf aufmerksam gemacht das es in den vorherigen beiträgen um wirklich schlimme belästigungen ging (werde ich nach der arbeit mal alles durchlesen).
Ja
Sicherheit hat man nie, aber ich werde einen Teufel tun und meine Kleidung aus Angst wählen.

Und in der Gruppe fühle ich mich vielleicht auch einfach sichere *zwinker*
Ah schon wieder etwas falsches gesagt ich dussel. Harnlose grabscher gibt es natütlich nicht. Neeeein 😂

*aua*
*********en71 Frau
2.084 Beiträge
mir brauch hier keiner mit einer Anzeigendrohung kommen
Ist mir ehrlich gesagt noch nie passiert,
der jenige weis schon wofür er sie kassiert hat
soll er mich mal anzeigen, das wäre mir egal
ich schlag ihn nicht zusammen,
er bekommt lediglich eine Ohrfeige

und wenn ein Richter meint, ich hätte eine Körperverletzung begangen
ja sorry, dann kann ich nur noch mit Ironie antworten
er steht drauf geohrfeigt zu werden
dachte ich jedenfalls
so wie er dachte, das mir angrabschen gefallen würde
********lack Frau
19.366 Beiträge
So gesehen wäre die Ohrfeige bei einem ungewollten Kuss auch die falsche Wahl...

denn Knie hoch, das kann man auch wenn kein Platz ist für eine Ohrfeige
und der Täter hat sich ja dann nicht ab gewendet, die Situation hält ja noch an.
Also ganz dem Gesetz entsprechend oder?

WiB
@Jennyjen84
Ich habe das nun bei dir mehr als geg und Ironie gesehen *g* .Also was ihr gefeiert gespielt habt und und und nano das wahr gewollt . Nur jetzt geht es ja nicht um Partyspaß mehr sondern wirklich um ungewollte Belästigung und da verstehe ich keinen Spaß .Wir Frauen sind kein Freiwild
*********ricks Frau
915 Beiträge
TripleX
Hand aufs Herz -

noch nie den Fall gehabt,
dass der anfängliche Zorn schnell verflogen ist ?

Im Gegenteil, bei mir wuchs der Zorn von Tag zu Tag und ich hatte LANGE ZEIT damit zu kämpfen.
**********ucher Mann
5.573 Beiträge
Distanzlosigkeit ...
... ist nach meinem Dafürhalten ein zentraler Punkt, der zu derartigen Übergriffen führen kann und mitunter nicht einmal ein Unrechtsbewusstsein der "Täter" beinhaltet.

Und ich meine, das fängt bereits in frühester Kindheit an, wenn Kindern von vornherein keine Grenzen aufgezeigt werden. Dazu noch zwei Beispiele aus meiner Erinnerung:

Wir waren mal bei einer Familie mit zwei kleinen Kindern eingeladen zum Kaffee. Die beiden Jungen waren vielleicht 3-5 Jahre alt. Und wie wir am Kaffeetisch sitzen, krabbeln die beiden dazwischen, mit den Händen auf den Tisch, über Teller, in den Kuchen und wieder zurück. Und dann begrabschen sie dich als wärst du ein Einrichtungsstück, krabbeln dir über die Beine, fassen dir ins Gesicht etc. Trotz eindeutiger Gesten meines Unwohlseins haben die Eltern es nicht geschafft, ihre Kinder im Zaum zu halten. Ok, ich hab mich dann irgendwann selbst gewehrt und die Grenzen gesetzt, die erforderlich waren.

Ein anderes Mal waren wir bei einem jungen Paar eingeladen, Freunde, die gerade ein kleines Mädchen hatten von vielleicht drei Jahren. Die Kleene lief nackt durch die Wohnung. Ok, soweit kein Problem. Aber dann krabbelt sie irgendwann auf meinen Schoß und setzt sich rittlinks auf meinen rechten Oberschenkel. Damit nicht genug, fängt sie an, darauf hin und her zu rutschen und sich "unten" zu schubbeln. Ihr glaubt nicht, wie schnell sie von meinem Bein wieder abgestiegen wurde. Ich weiß heute noch, wie ich hochrot angelaufen bin in der Situation. Aber die Mutter meinte nur zu ihrer Tochter, sie möge doch jetzt woanders spielen gehen. Ähmmmmn ... jo ... und ich saß da.

Will sagen, es fängt in der Erziehung an. Wenn Eltern es nicht schaffen, ihren Kindern Grenzen aufzuzeigen und schon frühzeitig deutlich zu machen, dass andere Menschen (auch) ein Recht auf Privat- und Intimsphäre haben, dann muss man sich nicht wundern, wenn diese Kinder auch später übergriffig werden und andere belästigen, mitunter ohne dies selbst als Belästigung wahrzunehmen. Und da hilft dann auch ein (verschärftes) Strafrecht nur noch wenig.
@verschollen71
Richtig , genauso sehe ich es auch !!!
******s_X Mann
1.066 Beiträge
@****Duo weh tun geht nicht, fällt ja auch unter körperverletzung.

aber:
ALSO EGAL WER ES IST .WÜRDE MICH EIN MANN BEGRAPSCHEN MIR SOMIT WEHTUN OHNE DAS ICH ES WILL DAN BEKOMMT ER NEN TRITT IN SEINEN PIPIMATZ DA KANN ER SICHER SEIN !!!
damit habe ich keine Bedenken das DU wegen Körperverletzung dran bist.

@****sa Da keine Veröffentlichungen im Volltext zu Urteilen bezgl §184i vorliegen ist eine Beurteilung bzüglich dieses Themas ehr schwierig. Lediglich eine Kurzfassung auf anwalt.de
bringt etwas Licht ... "3 Monate gingen dabei auf die Tat nach der neuen Vorschrift im Sexualstrafrecht. Er hatte einer Frau dreimal an den Po gefasst." in die Angelegenheit. dreimal ist wohl kein Versehen mehr, da stimme ich uneingeschränkt zu.
@Loveduo7370
Da sind wir einer Meinung ich sehe Frauen (in selten fällen auch männer) nicht als Freiwild an.

Bei schlimmen Belästigungen oder wenn auf Partys auch Freundinnen hilfe gesucht haben, haben sie die auch bei mir bekommen.

Wie gesagt das alles Empfindungssache. Ich würde einer Frau die angegrabscht wurde und sagt sie wollte das nicht niemals die Worte an den Kopf klatschen "stell dich mal nicht so an" niemals. Und wenn sie dem Kerl eine pfeffern will denn auch nur zu. Ich tendiere auch immer zu kerlen die einen belästigen deutlich also sehr deutlich zu sagen das es so nicht geht.
****nga Frau
604 Beiträge
Begrabschen....
Auf meiner letzten HÜ Party war ich mit dem besten Stück eines Bekannten beschäftigt.
Kam ein junger Mann und hat mir bloß die Hand auf die Schulter gelegt um meine Aufmerksamkeit zu bekommen, um zu fragen ob er mitmachen darf.

• Fand ich in Ordnung. Kann meine Augen ja nicht überall haben. (durfte er dann tasächlich auch)

Ein anderer Mann allerdings, kniete sich vor mich und streichelte mir auf der Innenseite meiner Oberschenkel nach oben. - ohne zu fragen!
Geht garnicht!!! Ich hab mich so extrem unwohl gefühlt. Hätte ich die Gelegenheit gehabt, hätte der sich von mir auch eine eingefangen.
Selbst auf einer HÜ Party erwarte ich Anstand und gute Manieren!

Hatte das auch vor ein paar Monaten in einer frivolen Bar. Ich lag auf der Massageliege (noch recht bekleidet, auch unten rum) und mein Spielgefährte streichelte und knetet an mir rum.
Fässt mich ein Typ einfach so zwischen den Beinen an. Leider kam ich nicht schnell genug ran, aber der hätte auch was abbekommen!
• Lust war dann weg.... unser Abend war für die nächste Stunde gelaufen. Schade!

Ich lasse mich nirgendwo begrabschen oder ohne zu fragen anfassen! Es ist noch immer mein Körper!
*********en71 Frau
2.084 Beiträge
Sisyphe
bis zu einem gewissen Punkt geb ich dir Recht, das auch die Erziehung ihren Teil dazu beiträgt.

aber bitte,
man lernt ja ständig weiter, auch als Erwachsener
man hat ja nicht von heute auf morgen ausgelernt
und irgendwann ist man nun mal für sich selbst verantwortlich
und ich sag mal so
spätestens in der Schule, lernt man was NEIN heist
und man lernt auch da die Privatsphären anderer zu akzeptieren
und die Kinder die in den Genus von Kindergarten gekommen sind, haben auch da schon etwas dazu lernen können...

also bitte nicht immer alles immer mit falscher Erziehung aus der Kindheit entschuldigen
jeder ist für sich selbst verantwortlich

sicher gibts Ausnahmen... Kinder die richtig gehend transaliert wurden
aber das ist nicht der Regelfall....
****nga Frau
604 Beiträge
aber:
ALSO EGAL WER ES IST .WÜRDE MICH EIN MANN BEGRAPSCHEN MIR SOMIT WEHTUN OHNE DAS ICH ES WILL DAN BEKOMMT ER NEN TRITT IN SEINEN PIPIMATZ DA KANN ER SICHER SEIN !!!
damit habe ich keine Bedenken das DU wegen Körperverletzung dran bist.

Notwehr!
********lack Frau
19.366 Beiträge
@*********en71

Dazu gehört es aber dann auch Kinder zu bestärken sich zu wehren, wenn sie etwas erleben, was nicht zu dem Gefühl paßt, was sie haben.

Gerade in einer Zeit wo "Sex sells" zum Motto für alles genommen wird, muß man auch Grenzen deutlich auf zeigen und die auch nicht anzweifeln oder klein reden.

WiB
**********ucher Mann
5.573 Beiträge
@ verschollen71
Natürlich lernt mann nie aus und frau auch nicht. Doch es heißt nicht umsonst "Wehret den Anfängen!" Und entschuldigen kann man ein übergriffiges Verhalten ohnehin nicht.
An alle Machos die meinen Frauen seien Freiwild
Die Zeiten wo eine Frau als Untertan galt , Freiwild war /ist sind vorbei . Heutzutage sind wir Frauen gleichberechtigt und wissen uns zur wehr zu setzen . Ich bin Halb Deutsch/Halb Südländerin und glaubt mir ich musste mich durchsetzten aber das ist nu ein anderes Thema. Nur viele Männer vergessen das wir Frauen nicht eine Etage Tiefer sind wie sie .
*********en71 Frau
2.084 Beiträge
jalinga
Notwehr...

nix da

Reflex... ganz einfach, es war reiner Reflex

kennst das, wenn ein Arzt dir mit so einem Dingeling aufs Knie klopft und dein Bein eine trittartige Bewegung macht
das ist ein Reflex, den du nicht mal beeinflussen kannst
und wieso steht ein Mann dir so nahe das du durch einen ungewollten Reflex, mit dem Knie seiner Eier triffst *sarkasmus*
was macht ein Mann so nah an dir?
das erschließt sich mir nicht...?
******s_X Mann
1.066 Beiträge
@****ahk ungewolt bezieht sich auf mich - also aus versehen meinerseits
Aber da wird ja scheinbar von einigen nicht unterschieden.

Und sowenig wie Frauen Freiwild sind, so wenig dürfen Sie machen was sie wollen und sich dann auch noch pauschalisierend im Recht fühlen. Aber da scheint irgendwie der Verstand auszusetzen.

@****nga Nach dieser Ankündigung einer pauschlisierten Reaktion und der undifferenzierten Vorgehensweise, ohne dass eine erkennbare Ablehnungsreaktion vorangegangen ist, bleibt es bei der Körperverletzung, da der Grapscher ja keine Willensäußerung bekommen hat. Situationsabhänig könnte er es ja auch als gewolt interpretiert haben.
*********en71 Frau
2.084 Beiträge
es gibt ja noch ne andere Möglichkeit
greift einfach in die Eier... fragt... ob es ihm so gefällt
sagt er ja, dann greift mal richtig zu
und fragt... noch fester...

die meisten denke ich sind aber schon beim Griff in die Eier dann so verwirrt, das Sie das weite suchen

allerdings würde ich das nur in Begleitung einer Gruppe machen
so das ich dann noch einen Schutz habe, falls die Situation eskalieren sollte...
@Pegasos_X
Mal ne ganz ehrliche Frage : Befürwortest du das Begrapschen einer Frau gegen ihren Willen ???
*********en71 Frau
2.084 Beiträge
Ausversehen, kann man mal jemanden berühren, aber das ist von angrapschen sehr gut zu unterscheiden

bei einer Ausversehenden Berührung greift die Hand nicht zu oder streichelt...
und meist folgt auch spontan von dem jenigen... sorry, Entschuldigung oder sonstiges...

und kein unverschämtes verschmitztes lachen, was aussagt, na baby, wie wärs

ich denke das können wir Frauen sehr gut von einander trennen
****pa Frau
427 Beiträge
@Pegasos
******s_X:
@****ahk ungewolt bezieht sich auf mich - also aus versehen meinerseits
Aber da wird ja scheinbar von einigen nicht unterschieden.

Vielen Dank für die Aufklärung *g*
Mann kann den Satz nämlich durchaus auf zwei Arten lesen, die jeweils eine ganz Gegenteilige Aussage haben.

Leider wird, wie meistens, die Variante rausgelesen, die einem Anlass gibt, dem Schreiber so richtig eins auf den Deckel zu geben. Mal Interpretationsmöglichkeiten durchdenken und ggf. neutral nachfragen? Wozu dass denn! *ironie*

Ich finde es unendlich schade, dass es in so gut wie keinem Thread eine Unterhaltung geben kann, die nicht irgendwann in Streit endet. Manchmal habe ich schon den Eindruck machen WOLLEN etwas falsch verstehen um dann Kontra geben zu können. Scheint mehr Spaß zu machen *snief*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.