Jenny
Also ich muss jetzt gerade mal Jenny unterstützen. Es gibt irgendwie so viele unterschiedliche Situationen. Ich verstehe irgendwie genau was sie meint, wenn sie beschriebt, dass es irgendwie nicht so schlimm war.
Bevor jetzt die Tomaten fliegen
versuche ich mal zu erklären:
Für mich ist es ganz furchtbar, wenn jemand in der Supermarktkasse zu dicht hinter mir steht. Ich werde da richtig gehend wütend. Ich stelle mich mega auffällig ausweichend auf die Seite, wenn möglich und selbst dann merkt es die Person oft nicht.
Im Swingerclub hingegen (und ich habe eigentlich erst durch dieses Thema darüber nachgedacht) habe ich es schon zwei, dreimal erlebt, dass ein Mann mit dem Hallo schon gleich seine Hand auf den Hintern legte. Oder mir ein Mann von einem Paar bei einer CMNF einfach an eine Brust ging, nachdem vorher ein sehr sporadischer Smalltalk gelaufen ist. Von den üblichen Soloherren, die hinterher pilgern sobald es Richtung Matte geht mal ganz zu schweigen. Da gibt es auch den ein oder anderen , ich nenne sie "Streicher" , die im vorübergehen einfach an einem entlangstreichen.
Ich beende unerwünschte Berührungen sofort, mit zur Seite schieben der Hand oder aber einem klaren Nein.
Das hat immer gewirkt.
Generell aber hat es mich im SC einfach irgendwie nicht so aufgeregt
, dass ich da jetzt geohrfeigt hätte oder sowas. Und damit bin ich irgendwie bei Jenny.
In Zukunft werde ich mir aber Gedanken machen, ob es für die gesamte Frauenwelt besser ist solchen Menschen wirklich klarer oder auffälliger die Meinung zu sagen, damit es bei diesen Menschen (und da unterstelle ich wie Sisyphe, in SC´s im Speziellen, oft eine Distanzlosigkeit) wenigstens zu einem Lernprozess kommt, dass das nicht geht.