Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Simply the Best
177 Mitglieder
zur Gruppe
Wacken Open Air
1045 Mitglieder
zum Thema
Wie reagiert ihr, wenn ein Mann eure Brüste anfassen möchte?292
Habt ihr das schon erlebt? Wie habt ihr reagiert? Währe über…
zum Thema
Wie reagiert ihr auf Lecktücher beim ersten Oralsex?449
Heute erscheint im Magazin ein Erfahrungsbericht über Lecktücher.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie reagiert ihr, wenn ihr begrapscht werdet?

*********kend Paar
14.124 Beiträge
Verschollen. Du findest eine Ohrfeige als Reaktion angemessen. Jemand anderes findet einen Faustschlag auf die Nase angemessen. Wieder andere treten dem Grapscher in die Eier.

Was ist angemessen?
********lack Frau
19.366 Beiträge
@*********kend

Wenn eine Gesetzesänderung erfolgt, dann kannst Du davon aus gehen, daß es dafür einen Grund gibt.
Und das wissen wir jetzt glücklicherweise.

Von vermehrt auftretenden Ohrfeigen ist mir bisher allerdings jetzt nichts bekannt.
Jetzt kann ich nicht beurteilen ob diese nicht erfolgen, weil es keine Möglichkeit dazu gab.
Denn oftmals gibt es diese Möglichkeit gar nicht.
Bei einer Anzeige wegen eines Übergriffes fällt es allerdings auf wenn sich das häuft.
Sollte man auch nicht aus dem Auge verlieren.

WiB
*********kend Paar
14.124 Beiträge
Womaninblack
Genau so ist es! Erst wenn gehäuft Anzeigen eingehen wird man sich in der Öffentlichkeit des Problems bewusst. Wenn jeder zwar total wütend reagiert, Ohrfeigen verteilt und den Grapscher trotzdem ziehen lässt bleibt es tatsächlich ein Kavaliersdelikt mit entsprechend hoher Dunkelziffer.

G. (w)
********lack Frau
19.366 Beiträge
@*********kend

Wie gesagt, manche Situation klärt sich und ich gehe davon aus, das man nicht wahllos reagiert.
Aber ich würde auch eine Anzeige machen, denn das bekräftigt nur die Tatsache, das ich es als Übergriff gewertet habe.
Und es macht einen Unterschied ob es sich um ein zufälliges berühren handelt oder um einen Übergriff, der z.B. auf bestimmte Körperregionen gezielt ist.
Man greift eben nicht zufällig in den Schritt oder kneift eine Brust.

WiB
Das wird beim Karneval
dann ja was geben.

Ich schlage den Männern mal vor, sich an Karneval in die Schwulenszene Kölns zu begeben um zu erleben wie es ist "versehentlich" berührt zu werden *lol*
Und bitteschön Anzeigen, nicht ohrfeigen *nene*
********lack Frau
19.366 Beiträge
@*****cci

Gerade aus dieser Szene kenne ich das gar nicht.
Ich habe viele Freunde und bin in den Lokalen, aber die sind die ersten die da einschreiten.
WiB
@MizNicci
Hihihihhihhi du da haste recht *g*
*********kend Paar
14.124 Beiträge
Oh dann gehe ich lieber nicht zum Kölner Karneval und auf die Wiesn wenn das dort in Massenohrfeigensessions ausgeht.

G (w)
Bermuda-Dreieck
Geht's schon zur Sache und wenn dann auch noch der Alkohol fließt und Karneval die Stimmung aufheizt *zwinker*

Aber das ist jetzt OT
Bin schockiert wie viele Personen hier eine Ohrfeige/tritt in den Eiern gegenüber 'Verbale-Kommunikation' vorziehen *schock*

Und wenn ich hier lese, dass eine Ohrfeige ja nicht so schlimm sei ... sagt das mal einem Mann.
Und ja, wenn mich ein 'Schwuler' (als Beispiel, soll jetzt nicht herabwürdigend klingen/sein), dann gibt es eine Ansprache oder einen deutlichen Blick - reicht immer aus.

Und es gibt genügend Frauen die in einer Disco oder Bar 'grabschen' (hatte ich auch schon Erfahrungen damit), vorallem geschieht dies wenn diese im Rudel sind. Wäre dann meine Reaktion eine Ohrfeige, dann kann ich mich auf eine Anzeige oder einen Tumult gefasst machen - zurecht!
MEINE MEINUNG
EIN GRAPSCHER IST FÜR MICH DER GRÖßTE *arsch* DEN ES GIBT . UND MANN ,KAN MAN SO NEN KLEINHIRN NICHT BEZEICHNEN DEN EIN ECHTER MANN WEISS EINE FRAU ZU BEZIRZEN .DA BIN ICH FROH DAS ES NOCH ECHTE MÄNNER GIBT

MEINE MEINUNG: GRAPSCHER SIND NICHT NUR HIRNLOS SONDERN AUCH ``SCHWANZLOS`` ALSO KEINE
MÄNNER
******_TG Frau
22 Beiträge
gewollt!
*zwinker* Habe eine TV-Freundin die ihre Inserate (Swingerclub betreffend!) mit dem Satz beendet:
"Aber begrapschen darf mich fast jeder ..."
*********kend Paar
14.124 Beiträge
Wenn ich auf ein Grapschen mit einer Ohrfeige reagiere oder hysterisch herumbrülle dann bringe ich zum Ausdruck dass ich eigentlich ohnmächtig bin.
Ich will auch in keinster Weise das Grapschen verniedlichen. Und ich will die Betroffenen auch nicht als Weicheier bezeichnen. Aber das was der Grapscher sieht ist, dass ihm eigentlich nichts passieren kann. Und das seine Absicht, die Frau zu beschämen geglückt ist.

So sehe ich das. Wenn wir alle etwas gegen solche Übergrifflichkeiten tun wollten, ist die Anzeige und Briefe an die Bundestagsabgeordneten wohl das vernünftigste Vorgehen.

Ich denke dass eine Art Diskussion darüber wie man diese beschämenden Übergriffe in Zukunft einschränken kann ist eine Möglichkeit, diesem Thread hier den nötigen Sinn zu geben.

Gleichdenkend (w)
Nicht zu vergessen
das sich Täter in den allermeisten Fällen sehr bewusst körperlich unterlegen scheinende Personen für ihren sexuellen Übergriff aussuchen.

Feige sind sie ja schließlich auch noch.

Wenn ich jemanden vorsätzlich körperlich angreife, muss ich mit allem rechnen, auch mit dem Schlimmsten.

Das Risiko gehe ich bewusst ein.

Was als situativ angemessen gilt, klärt notfalls das Gericht.
@*******eele
wie wäre es den Grabscher-Mann/Frau bei der Clubführung zu melden?
Sollte doch am effektivsten sein, denn dieser ist danach raus - nehme ich jetzt mal an
Jenny
Also ich muss jetzt gerade mal Jenny unterstützen. Es gibt irgendwie so viele unterschiedliche Situationen. Ich verstehe irgendwie genau was sie meint, wenn sie beschriebt, dass es irgendwie nicht so schlimm war.
Bevor jetzt die Tomaten fliegen *tomaten* versuche ich mal zu erklären:

Für mich ist es ganz furchtbar, wenn jemand in der Supermarktkasse zu dicht hinter mir steht. Ich werde da richtig gehend wütend. Ich stelle mich mega auffällig ausweichend auf die Seite, wenn möglich und selbst dann merkt es die Person oft nicht.

Im Swingerclub hingegen (und ich habe eigentlich erst durch dieses Thema darüber nachgedacht) habe ich es schon zwei, dreimal erlebt, dass ein Mann mit dem Hallo schon gleich seine Hand auf den Hintern legte. Oder mir ein Mann von einem Paar bei einer CMNF einfach an eine Brust ging, nachdem vorher ein sehr sporadischer Smalltalk gelaufen ist. Von den üblichen Soloherren, die hinterher pilgern sobald es Richtung Matte geht mal ganz zu schweigen. Da gibt es auch den ein oder anderen , ich nenne sie "Streicher" , die im vorübergehen einfach an einem entlangstreichen.

Ich beende unerwünschte Berührungen sofort, mit zur Seite schieben der Hand oder aber einem klaren Nein.
Das hat immer gewirkt.

Generell aber hat es mich im SC einfach irgendwie nicht so aufgeregt *nixweiss* , dass ich da jetzt geohrfeigt hätte oder sowas. Und damit bin ich irgendwie bei Jenny.

In Zukunft werde ich mir aber Gedanken machen, ob es für die gesamte Frauenwelt besser ist solchen Menschen wirklich klarer oder auffälliger die Meinung zu sagen, damit es bei diesen Menschen (und da unterstelle ich wie Sisyphe, in SC´s im Speziellen, oft eine Distanzlosigkeit) wenigstens zu einem Lernprozess kommt, dass das nicht geht.
*********kend Paar
14.124 Beiträge
Wenn ich jemanden vorsätzlich körperlich angreife, muss ich mit allem rechnen, auch mit dem Schlimmsten.

Ums es nochmals klarzustellen. Wenn ich körperlich angegriffen, geschlagen, bedroht und beschimpft werde, würde ich mich natürlich auch körperlich wehren. Einfach um schlimmerem zu entgehen.

Gleichdenkend (w)
Ich kann jeder Frau nur den Rat geben
Last es nicht so weit kommen das man(n) euch schlagen tut !!! Halt überhand über euch gewinnt .Währt euch !!!
*********acht Frau
8.078 Beiträge
Oft wurde und werde ich nicht begrapscht. Früher öfter als heute, was natürlich am Alter liegen mag, daran, dass ich einfach nicht mehr so viel unterwegs bin und daran, dass ich inzwischen sehr viel selbstbewusster bin als früher.

Bei meinem einzigen Clubbesuch bisher (Devil's Opera) hat mich vor kurzem ein Mann, der neben mir stand, aus Versehen gerempelt und kurz angefasst, um das aufzufangen, und sich dann ganz entsetzt und gestenreich entschuldigt. Alles gut, alles gut, nix passiert! Aber er hatte wohl Sorge, ich hätte denken können dass er mir zu nahe treten wollte. Alle Männer da waren äußerst zurückhaltend, ein, zweimal herantanzen und Blickkontakt, und durch mein Nicht-Interesse wars gleich gut.

Anders bei einer Feier einer Freundin im Sommer. Die Männer hatten getrunken und einer wollte mit mir (komplett nüchtern, da mit dem Auto da) tanzen. Ich aber nicht. Trotzdem zog er mich auf die Tanzfläche und schlenkerte mich trotz Gegenwehr im Kreis rum, und ich hab mich verdammt nochmal nicht von ihm (so ein 2m-Kerl) losmachen können. Und die Beine hab ich gebraucht, um mich beim "tanzen" auf eben diesen halten zu können. Natürlich habe ich gesagt, das ich nicht tanzen möchte, aber darüber hat er nur gelacht. War ihm wohl wurscht. Irgendwann hab ich gesagt: Wenn du mich jetzt nicht loslässt, kriegst du mehr als ein Problem", da hat er mich dann achselzuckend stehen lassen. Das hat auch sonst niemanden interessiert von den anderen Gästen. Ich bin dann gegangen, denn mich in diese Gruppe angesoffener Kumpel zu mischen um ihn nochmal zur Rede zu stellen, das war mir dann doch zu heftig. Ich habe immer noch ein ganz mieses Gefühl, wenn ich daran denke. So ausgeliefert. Weil ich in dem Moment überhaupt nicht ordentlich reagieren konnte, der war einfach zu stark und zu entschlossen. Es ging ja nur ums Tanzen, zum Glück.

Ansonsten bin ich nicht "hilflos" - ich verbreite grundsätzlich mehr Respekt als dwn Endruck, man könnte da mal eben übergriffig werden. Ich weiß auch, wie man sich effektiv zur Wehr setzt und kann schnell den nötigen Energielevel hochfahren. Aber ich kann ja andererseits schlecht einen missliebigen Tanzpartner zusammentreten. 😒
@ Lalala2017
Aber ich kann ja andererseits schlecht einen missliebigen Tanzpartner zusammentreten

An der Stelle muss ich einfach mal sagen: "Schade! Wat ein Arsch!"
Ich habe bisher auf ein Begrabschen noch nie mit einer Ohrfeige oder ähnlichem reagiert, aber Geschichten wie deine führen mir nochmal vor Augen, wie hilflos man vor allem als Frau bei solchen Übergriffen ist!
*********en71 Frau
2.084 Beiträge
gleichdenkend
wie wärs mit Polizei rufen, denn so wie ein körperliche Angriff passiert ist, hat die Polizei auch handhabe

und mal ne Frage, wo fängt der körperliche Angriff bei dir an?
bei mir fängt er beim betatschen an...


nicht erst wenn ich zu Boden gehe....
*********kend Paar
14.124 Beiträge
@verschollen
Im Grunde ist ein Betatschen auch schon eine Art körperlicher Angriff. Das kann man ruhig beim Namen nennen.
Meine Reaktion käme darauf an, ob ich noch mehr erwarten müsste.
Wenn der Angreifer z.b. zuerst an meine Brust und danach an meinen Intimbereich gehen würde. Denn dann müsste ich den Beginn einer Vergewaltigung annehmen.

Wenn der Angreifer an meinen Po greift und danach die Finger von mir lässt ist das wohl auch eine Art körperlicher Angriff aber der Unterschied liegt doch darin, dass ich dann wohl davon ausgehen kann, dass er nichts noch Schlimmeres vorhat. Genaugenommen geht es darum ob ich um Leib und Leben fürchten muss oder nicht.

Ist immer Situationsabhängig.

Gleichdenkend (w)
*********acht Frau
8.078 Beiträge
@Alyssa17
Genau das. Ich bin groß, selbstbewusst, kann prima deeskalieren, Selbstverteidigungstrainig pipapo - und so was trotzdem nicht verhindern. Ein Scheißgefühl... Ich fand diesen Übergriff mitten in Gesellschaft schlimmer, als wenn mir jemand auf den Arsch gehauen hätte.

Vielleicht sind Frauen aus genau solchen Grunden gerne mal am überreagieren. Wehret den Anfängen... 🙄
*********en71 Frau
2.084 Beiträge
gleichdenkend
sicher hat da jeder seine eigenen für sich gesteckten Grenzen

aber Fakt ist eins
jeder Erwachsenen sollte wissen, ab wann man eindeutig in die Intimsphäre eines anderen eingreift
es gibt sogar Menschen die schon einen zu geringen Abstand als Belästigung ansehen
und ehrlich gesagt, sogar das kann ich verstehen,
an diesem Punkt, kann man aber auch noch etwas sagen...
aber mich anzufassen, da ist bei mir Schluss


allerdings glaube ich, das ich das zum größten Teil auch ausstrahle
so das mir das nicht so oft passiert...
und ich denke, das Männer die ein Auge dafür haben, sich auch ganz bewusst Frauen aussuchen, wo sie schon vorher sehen, das sie sich nicht großartig wehren wird

manchmal reicht auch einfach eine Selbstbewusste Überzeugung, um vielen aus dem Weg zu gehen
und ich gehöre nicht zu den Frauen, die gerade schüchtern wirken
wahrscheinlich ist meine innere Einstellung kein Opfer zu sein,
gerade das was mich zum größten Teil schützt
**********henkt Frau
7.402 Beiträge
Für mich ist schon klar, dass eine große selbstbewusste Frau vielleicht weniger belästigt wird, wie eine kleine Maus.

Aber dennoch ist es doch so, wie @*******eele schrieb.

Der Täter muss sich im Griff haben, nicht das Opfer.


Denn wenn wir hier im Denken Zugeständnisse machen, dann sind wir bei
"Armlänge Abstand Halten" und sämtliche Fortschritte im Mann/Frau-Zusammenleben werden als Posse deklariert.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.