Hagen63
Vielleicht magst du deine Aussage dann nochmal erklären? Ich verstehe sie leider ebenso wie alle anderen bisher und empfinde das als sehr grenzwertig.
egal wie man es macht als Mann macht kann es nur sehr schnell eine Ohrfeige bekommen.
Das hat nichts mit dem Geschlecht zutun, sondern mit der Handlung. Wer seine Hände nicht bei sich lassen kann, muss sich nicht wundern, wenn andere ihre Hände auch nicht bei sich lassen. Ich schlage auch nicht gleich zu, aber wenn ich einen Mann ungefragt angrabschen würde, würde ich schon damit rechnen, dass er sich wehrt - eventuell auch körperlich.
Mein Freund hat auch schonmal einer Frau eine Ohrfeige verpasst, weil sie ihm mehrfach in den Schritt gegriffen hat. Und das finde ich absolut gerechtfertigt!
Warum kann man als berührte Person nicht einfach sagen "lass das ich möchte das nicht von Dir".
Bei einer Berührten im Intim Bereich muss die es nicht immer die Brutale Art sein, im Wiederholung Fall kann man etwas energischer handeln.
Und wieso kann der Grabscher nicht einfach seine Hände bei sich lassen und mit Worten sagen "Hi, ich finde dich sexy"? - da muss es auch nicht die brutale, ekelhafte Art sein, wen gleich so anzufassen!
Wieso muss denn das Opfer zurückhaltend handeln? Wieso wird hier die Verantwortung so weggeschoben? Sorry, aber es kann mir kein Erwachsener erzählen, dass es für ihn soooo überraschend ist, dass andere nicht einfach von ihm im Schritt begrabscht werden wollen.
Wie gesagt ist es für mich ein großes Problem, dass diese Art der Belästigung immer noch so ein Kavaliersdelikt ist... vorne rum sagt zwar jeder "ja, ja, ist eh doof und gehört sich nicht", aber wenn die Opfer sich wehren, ist das Geschreie groß und plötzlich ist das Opfer der Dumme und Böse, der voll brutal ist. Genau deshalb trauen sich viele Frauen gar nicht, sich zu wehren. Und genau deshalb machen es gewisse Männer ganz selbstverständlich...