@***ty
Dann frage ich mich wieso Du denn geschrieben hast devoteseele müßte da ja Verständnis für haben?
Hat sie nicht und hätte ich an ihrer Stelle auch nicht.
Wenn jemand im Vertrauen mit einer Person etwas aus lebt, dann ist das ein gesicherter Raum und spielt sich unter diesen Menschen ab.
Wer da ein greift und meint er dürfte ja dann auch mal, der hat gleich mehrere Sachen nicht verstanden.
1. Das dies auf das Paar bezogen ist
2. Das dies nicht generell heißt, sie jetzt ja devot, dann darf ich das auch mal
3. Der hat ein falsches Bild von Frauen und von devoten erst recht.
Von mir kommt in diesem Zusammenhang der Spruch definitiv nicht.
Körpersprache ist einfach manchmal unbewußt. Unsicherheit kann eine ungute Ausstrahlung in manchen Situationen sein.
Darum wird in Frauenselbstverteidungskursen auch Körpersprache beigebracht. Das hat einen Grund.
Das gibt trotzdem niemandem das Recht sich etwas raus zu nehmen, was strafbar ist und gegen den Willen dieser Person verstößt!
Stimmt so auch nicht, denn ich habe Opfer erlebt, da wäre man im leben nicht drauf gekommen, das sie Opfer würden. Aber der Anreiz des Täters war es eben, gerade diese "starke Frau" zu knacken.
(hat er übrigens auch später so an gegeben).
In den meisten Fällen ist das Geschehen sehr schnell und unter Bedingungen, die dem Täter in die Hand spielen und
er hat einen großen Vorteil, er kann sich die Opfer meist länger aussuchen.
Die anwesenden Frauen sind eben da um zu feiern, Musik zu hören etc. sie achten meist gar nicht so auf das Umfeld und das sollten sie besser tun und sich auch der Risiken bewußt werden.
Klar denkt man erst, "wie ich soll jetzt nicht mehr, weil....?
Genau das, wenn es zu unsicher ist, dann gehe ich nicht hin. Und auch das mit Mehreren zieht nicht immer, denn wenn es dann auch mehr auf der anderen Seite sind, hilft das rein gar nichts.
WiB