Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Simply the Best
176 Mitglieder
zur Gruppe
Wacken Open Air
1043 Mitglieder
zum Thema
Wie reagiert ihr, wenn ein Mann eure Brüste anfassen möchte?292
Habt ihr das schon erlebt? Wie habt ihr reagiert? Währe über…
zum Thema
Wie reagiert ihr auf Lecktücher beim ersten Oralsex?449
Heute erscheint im Magazin ein Erfahrungsbericht über Lecktücher.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie reagiert ihr, wenn ihr begrapscht werdet?

******a50 Frau
123 Beiträge
Merkwürdig
finde nur ich es seltsam, dass der TE sich an Ohrfeigen aufgeilt und dann ein Thread entsteht, in dem Frauen von Situationen berichten, in denen sie belästigt wurden?

Für mich ergibt das ein ungutes Gefühl, dass die Berichte, die ja keinen Kavaliersdelikt beschreiben, jemanden dazu dienen, sich daran hochzuziehen.

Belästigungen/Begrapschen sind zu ernst, um in diesem Kontext zu stehen.
Ich werde laut und mach das für den Grabscher richtig peinlich. Und da ist mir die Umgebung herzlich egal. Keiner hat das Recht, mich anzufassen.

Dabei fällt mir ein, am meisten wurde ich während meiner Schwangerschaft begrapscht, am Bauch *wuerg2* vorzugsweise von alten Damen, die sich nichts dabei gedacht haben. Da hab ich dann auch zurück gegrapscht und bedrängt. Plötzlich war das ein Problem *oh*

Karneval von betrunkenen Bekannten auch reichlich erlebt. Da reichte dann eine Ansage in Anwesenheit der Partnerin einige Tage später.

Distanzlos und abwertend finde ich das und es sagt viel über den Grapscher oder die Grapscherin aus. Meist wird es verharmlost, ist es aber nicht. Und wie man hier liest, das hat eine schreckliche Wirkung.

Dir TE rate ich dringend dazu, an deinem Frauenbild zu arbeiten und die Ausrede des reinen Versehens einfach zu lassen. Du stellst nicht nur den Wert der Frau infrage, sondern auch deinen eigenen. Erst übergriffig und dann auch noch Lügen *gr* wer will so einen Typen als Partner?!
@ Sabrina50
Sehe ich genauso! Bedenklich ist die Situation, weil sich der TE nicht nur über die harsche Reaktion der Belästigten und seine "brennende Wange" wundert, sondern dann auch noch eine unterschwellige Geilheit daraus zieht!
Dennoch bin ich froh, dass hier so viele Frauen offen davon berichten, wie schlecht sie sich bei solchen Übergriffigkeiten fühlen, da sie damit vielleicht den ein oder anderen Mann zum Umdenken bringen... Wünsche ich mir zumindest! *zwinker*
Umdenken?
Ich glaube nicht, dass ein Umdenken stattfindet, denn da ist eine grundsätzlich andere Wahrnehmung vorhanden, sonst würde es gar keinen Übergriff geben.
Allerdings strahlen bestimmte Personen einfach auch eine Opferrolle aus. Das ist jetzt nicht auf Kleidungswahl bezogen, sondern auf die allgemeine Ausstrahlung.
********lack Frau
19.364 Beiträge
@*****a17

Das man leicht erkennen kann, wie schnell und oft es zu sexuellen Belästigungen kommt,
ist erschreckend. Besonders da es sich um eine strafbare Handlung handelt.
Wer aber billigend in Kauf nimmt, das er das machen kann um seinen Kick zu erhalten,
der freut sich eher über die genaue Beschreibung und fragt sogar nach......

Und wer wirklich noch meint man(n) könnte davon aus gehen, das durch solche Übergriffe noch ein freundliches Miteinander oder gar Sex kommt, dem muß erst mal klar werden das dies eben kein Kavaliersdelikt ist.
Frauen sind kein Freiwild um sich an ihnen ab zu reagieren!
Was auch für Männer gilt und die haben noch mehr Probleme sich zu wehren, auch wenn sie das meist körperlich könnten! Mann schlägt keine Frauen (aber man begrabscht sie auch eben nicht).
Deswegen gibt es ja auch Männerhäuser.

Es ist ein NO-Go- und muß eins bleiben!
WiB
********lack Frau
19.364 Beiträge
@***ty

Das ist jetzt nicht auf Kleidungswahl bezogen, sondern auf die allgemeine Ausstrahlung.

Das ist eher das Frauenbild was diejenigen haben.
Frauen sind nun mal meist körperlich schwächer und das wird ausgenutzt.
Traurig genug und deswegen werden ja auch neuerdings so viele Verteidigungkurse gebucht.

@*******eele

Das hat leider auch was mit Machtgefühlen zu tun und das wird in dem Moment gefüttert, wenn von dem Leid zu lesen ist.
Das macht es nicht besser, eher noch schlimmer.
WiB
@ Svety
Bin mir jetzt nicht sicher, was die Ausstrahlung eines Menschen als vermeintliches Opfer nun an dem Fakt ändert, dass man gewisse Dinge seinen Mitmenschen einfach nicht antun sollte... Rechtlich ist dies gottlob klar geregelt und in meinen Augen sollte die Wehrhaftigkeit oder Verletzlichkeit des Opfers dabei keine Rolle spielen! Ist zumindest mein Verständnis von Recht und Anstand.
devoteseele
Ja aber so ist es eben. Es gibt Frauen, denen passiert das immer wieder und Frauen, denen das selten oder noch nie passiert ist. Das hat nichts mit aktiven Herausfordern zu tun. Und nebenbei erwähnt gibt es das auch bei Männern.
Ich würde beim TE jetzt eher von einem Schlüsselerlebnis ausgehen und nicht dass er es mit Absicht getan hat. Gerade von dir hätte ich da mehr Verständnis bzw. Erkenntnis erwartet. Natürlich kann es auch sein, dass er sich jetzt daran aufgeilt, aber ich glaube eher, dass es den TE beschäftigt, warum er die Ohrfeige genossen hat.
Es bleibt allerdings ganz klar, dass eine unsittlich, geplante Berührung ein No-Go ist.
@ Svety
Ja aber so ist es eben. Es gibt Frauen, denen passiert das immer wieder und Frauen, denen das selten oder noch nie passiert ist. Das hat nichts mit aktiven Herausfordern zu tun.

Echt jetzt???
Ich hoffe wirklich, dass ich das falsch verstanden habe... Ob jemand aktiv oder passiv in der Opferrolle ist, sollte doch wohl nicht relevant sein! Für mich klingt das zu sehr nach "Sie ist selbst schuld, dass sie belästigt wurde!"
Wäre schön, wenn wir hier einen Konsens fänden, dass Frauen und Männer generell das Recht darauf haben, nicht gegen ihren Willen angegrabscht zu werden, ob devot veranlagt oder nicht.
********lack Frau
19.364 Beiträge
@*****a17

Nicht das man es nicht soll, man darf es nicht.
Aber es passiert überall und nicht nur in Clubs.
In der Ubahn, bei Konzerten, bei Volksfesten meist wo es zu größeren Ansammlungen von Menschen kommt,
was das Eingreifen dann wieder schwieriger macht.
Und. was wesentlich wichtiger ist, die Täter wissen das und nehmen es billigend in Kauf.

@***ty

Ich würde beim TE jetzt eher von einem Schlüsselerlebnis ausgehen und nicht dass er es mit Absicht getan hat. Gerade von dir hätte ich da mehr Verständnis bzw. Erkenntnis erwartet. Natürlich kann es auch sein, dass er sich jetzt daran aufgeilt, aber ich glaube eher, dass es den TE beschäftigt, warum er die Ohrfeige genossen hat.

Manchmal hilft es schon wenn man sich mal ansieht was alles geschrieben wurde....

Ich würde beim TE jetzt eher von einem Schlüsselerlebnis ausgehen und nicht dass er es mit Absicht getan hat. Gerade von dir hätte ich da mehr Verständnis bzw. Erkenntnis erwartet.

Wieso jetzt, weil sie devot ist?
Sie hat ja geschildert, das es auch da zu Übergriffen von Fremden gekommen ist.
Devot steht eben nicht dafür, da kann jeder machen was er will.
Übrigens denken das im Grund alle, die das machen.
Sie nehmen sich das Recht einfach.
Auch das macht es nicht besser, eher schlimmer.

WiB
Kommt immer darauf an von wem..
Ich denke aber du meinst von einem Fremden...
In dem Fall gab es: bösen Blick, Beschimpfung, Drink ins Gesicht, Ohrfeige...
Manchmal auch nur eines davon;)

Jana
********lack Frau
19.364 Beiträge
@********Jana

Kommt immer darauf an von wem..

Nein , egal von wem, es ist ein NO-GO.
Denn es passiert ohne Einverständnis
Und ja, es passiert nicht nur mit Fremden.

WiB
Wer von euch wurde schon mal angegrabscht?
Ich zum Beispiel. Bei einer beruflichen Abendveranstaltung in den 90ern, von hinten, und derjenige war sternhagelvoll.
Wie habt ihr reagiert?
Schnell und zuverlässig, mit zwei Backpfeifen.
Und hat die Reaktion etwas bewirkt?
Ja, es gab am Folgetag eine Aussprache in größerem Rahmen, bei der mir vorgeworfen wurde, ich hätte zu heftig reagiert, zumal der Betreffende doch erkennbar betrunken gewesen war.
Ich sagte: Wer beidseits bei mir hinlangt, kriegt's beidseits zurück. Und den Alkohol hat man ihm ja wohl kaum gegen seinen Willen verabreicht, sondern den hat er ja wohl freiwillig und gewollt getrunken.
Dann hieß es: Statt zu schlagen, hätte ich mich auf dem Dienstweg beschweren sollen.
Ich antwortete: Beschwerden auf dem Dienstweg verschwinden zu oft unerledigt in irgendwelchen Schubfächern, und auf meine Genugtuung warte ich dann bis zum St.-Nimmerleinstag. Angelegenheiten wie diese erledige ich deshalb direkt und persönlich. Die Moralvorstellungen von gut besoldeten Westmännern Mitte 40 interessieren mich als Ostfrau von (damals) Ende 20 sowieso nicht - und wer noch nicht mal die eigene Alkoholtoleranz realistisch einschätzen kann, der hat auch anderen nichts vorzuschreiben.
Es gab auf der Gegenseite einige bedröppelte Gesichter, der Betreffende entschuldigte sich bei mir in aller Form, denn dem war das wirklich peinlich.
Deshalb nahm ich die Entschuldigung auch in aller Form an - würde aber auch mit Ende 40 genauso reagieren wie damals, denn meine Meinung ist dieselbe.
Alyssa17
Das hat ganz und gar nichts mit: Sie ist selber schuld ..zu tun. Ganz und gar nicht!
Der Spruch: Sie ist selber schuld
ist leider sehr weit verbreitet und oft hört man diesen Spruch von Frauen. Was ziemlich viel aussagt.
Von mir kommt in diesem Zusammenhang der Spruch definitiv nicht.
Körpersprache ist einfach manchmal unbewußt. Unsicherheit kann eine ungute Ausstrahlung in manchen Situationen sein.
Darum wird in Frauenselbstverteidungskursen auch Körpersprache beigebracht. Das hat einen Grund.
@Svety
Was macht denn die Opferrolle aus? Was und wer gibt dir das Recht, so abzuurteilen? Diese Art von "Opferrolle" "selber Schuld, so wie der/die sich benimmt" "wie die/der angezogen ist", genau diese Kaltschnäuzigkeit, sorgt für den Schutz von Tätern. Vergewaltigung, Nötigung: Straftaten!!!! Nix hier mit Opferrolle.

Das dann auch noch in die Rolle von Devotion drücken zu wollen *oh* Alter Verwalter, was geht bei dir schief?! Ich bin entsetzt.
********lack Frau
19.364 Beiträge
@***ty

Dann frage ich mich wieso Du denn geschrieben hast devoteseele müßte da ja Verständnis für haben?

Hat sie nicht und hätte ich an ihrer Stelle auch nicht.
Wenn jemand im Vertrauen mit einer Person etwas aus lebt, dann ist das ein gesicherter Raum und spielt sich unter diesen Menschen ab.
Wer da ein greift und meint er dürfte ja dann auch mal, der hat gleich mehrere Sachen nicht verstanden.

1. Das dies auf das Paar bezogen ist
2. Das dies nicht generell heißt, sie jetzt ja devot, dann darf ich das auch mal
3. Der hat ein falsches Bild von Frauen und von devoten erst recht.

Von mir kommt in diesem Zusammenhang der Spruch definitiv nicht.
Körpersprache ist einfach manchmal unbewußt. Unsicherheit kann eine ungute Ausstrahlung in manchen Situationen sein.
Darum wird in Frauenselbstverteidungskursen auch Körpersprache beigebracht. Das hat einen Grund.

Das gibt trotzdem niemandem das Recht sich etwas raus zu nehmen, was strafbar ist und gegen den Willen dieser Person verstößt!
Stimmt so auch nicht, denn ich habe Opfer erlebt, da wäre man im leben nicht drauf gekommen, das sie Opfer würden. Aber der Anreiz des Täters war es eben, gerade diese "starke Frau" zu knacken.
(hat er übrigens auch später so an gegeben).

In den meisten Fällen ist das Geschehen sehr schnell und unter Bedingungen, die dem Täter in die Hand spielen und
er hat einen großen Vorteil, er kann sich die Opfer meist länger aussuchen.
Die anwesenden Frauen sind eben da um zu feiern, Musik zu hören etc. sie achten meist gar nicht so auf das Umfeld und das sollten sie besser tun und sich auch der Risiken bewußt werden.
Klar denkt man erst, "wie ich soll jetzt nicht mehr, weil....?
Genau das, wenn es zu unsicher ist, dann gehe ich nicht hin. Und auch das mit Mehreren zieht nicht immer, denn wenn es dann auch mehr auf der anderen Seite sind, hilft das rein gar nichts.

WiB
Da es dem @TE offenbar aber weniger um die Befindlichkeit sexuell belästigter Frauen geht als um seine eigene Befriedigung durch Ohrfeigen:
@TE, wie reagierst Du, wenn Du für Deine Annäherungsversuche keine Ohrfeigen kriegst?
Oder wenn sie für Deinen Bedarf zu stark oder nicht stark genug sind?
Closetome
Genau das ist das Problem.
Man sollte sich nicht darüber aufregen, was mit dem Täter passiert, sondern man sollte versuchen vorher schon eine solche Situation zu vermeiden. Ich will nicht das sich eine Frau mit diesem Thema auseinandersetzen muss. Es sollte gar nicht dazu kommen. Eine Frau sollte tragen können was sie will und wenn sie nackt durch die Gegend läuft hat niemand das Recht sie anzugreifen.
Vergewaltigungen entstehen meist nicht geplant sondern aus der Situation heraus. Gruppendynamik, Alkohol usw.
Du kannst gerne entsetzt sein, aber es gibt Frauen, die ducken sich weg, machen sich klein und genau das ist falsch. Ich mache mich groß, ich werde laut, ich nehme eine Position ein. Das hilft nicht immer, aber es kann als klares Statement verstanden werden..
********lack Frau
19.364 Beiträge
Deswegen brauchen auch immer mehr Frauen, die sich für Rechte einsetzen Personenschutz.

WiB
*********ricks Frau
915 Beiträge
Ich denke, es geht bei der "Opferrolle" nicht darum, einer Frau irgendeine Schuld in die Schuhe zu schieben, sondern es geht um die Psychologie des Täters. Solche Männer sind in der Regel feige und suchen sich daher Personen aus, die schwächer sind oder scheinen als sie selbst, damit sie die Kontrolle über die Situation behalten können.
********lack Frau
19.364 Beiträge
@*******hoff

Zum Teil...
es gibt durchaus auch sehr attraktive Täter, wo man sich fragt wieso macht er das, er könnte doch Frauen haben.
Da geht es eben um Macht und über das Erreichen dieser und sich über das Recht hinweg, das zu holen, was man haben will. Egal ob Ohrfeige oder andere Dinge, sie wollen zeigen, das sie die Macht haben alles zu tun was sie wollen und die machen selbst vor starken Frauen nicht halt. Das ist dann sozusagen noch das Tüpfchen auf dem i.....

WiB
*********ricks Frau
915 Beiträge
Ja. Das sind dann die, die auch vor starken Frauen nicht halt machen, weil sie sich eben stärker fühlen als diese.
********lack Frau
19.364 Beiträge
@*******hoff

Zum Teil...
es gibt durchaus auch sehr attraktive Täter, wo man sich fragt wieso macht er das, er könnte doch Frauen haben.
Da geht es eben um Macht und über das Erreichen dieser und sich über das Recht hinweg, das zu holen, was man haben will. Egal ob Ohrfeige oder andere Dinge, sie wollen zeigen, das sie die Macht haben alles zu tun was sie wollen und die machen selbst vor starken Frauen nicht halt. Das ist dann sozusagen noch das Tüpfchen auf dem i.....

WiB
********lack Frau
19.364 Beiträge
@*******hoff

Deswegen nutzen diese auch die legalen Möglichkeiten nicht, die es ja für Geld auch durchaus gibt.

Ja. Das sind dann die, die auch vor starken Frauen nicht halt machen, weil sie sich eben stärker fühlen als diese.

Nicht stärker im Sinne von stark, denn die meisten Männer sind den meisten Frauen auch körperlich überlegen.
Sie meinen sie sind besser, besonders....für sie gelten die Gesetze nicht.
Sie nehmen sich alles über das Gesetz hinweg....sie lassen sich nicht in die Schranken verweisen und von Frauen erst gar nicht.
Vielleicht hat es irgendwann mal mit einem für sie positiven Grabschen abgefangen.

WiB
*********ricks Frau
915 Beiträge
Genau das meine ich ja
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.