Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2425 Mitglieder
zur Gruppe
Ewige Joyclubber
459 Mitglieder
zum Thema
Wie offensiv darf man als Frau sein?749
Liebe Joyler und Liebe Joylerinnen, Wie seht Ihr das?
zum Thema
Natursekt - Was tun, damit der Partner nicht warten muss?21
Eine Freundin erzählte mir vor kurzem, dass sie gern mit ihrem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ewig warten oder offensiv für sich werben?

********n_he Mann
4.116 Beiträge
Ich mag Frauen, welche Porsche fahren. Warum sollten diese ihr Fahrzeug verstecken?

Autos polarisieren heute so schön. *g*
**********henkt Frau
7.402 Beiträge
Autos polarisieren heute so schön.

Ja, das wird hier sehr offensichtlich.

Kann ich eigentlich gar nicht verstehen. Prinzipiell ist es mir schnurz, welches Auto mein Gegenüber fährt, also ein Auto oder auch kein Auto wäre kein Ausschlußkriterium. Auch wenn ohne Auto natürlich die Mobilität geringer ist.

Aber ich steh halt auf Autos, finde manche Autos sehr toll und wenn jemand ein solches fährt, dann gefällt mir das und es macht ihn bis zu einem gewissen Punkt interessant. Ein Hobby ist doch immer ein guter Ansatzpunkt für ein Gespräch.
***an Frau
10.900 Beiträge
seeleverschenkt

Eigenartigerweise wird hier aber ein Auto mit dem Charakter des TE vermischt.

Aber womöglich gibt es das ja, sonst würde das Auto nicht zum Statussymbol gemacht werden. Wie ich letztens in Düsseldorf zur Eröffnung der Tour de France war habe ich ja auch mit großen Augen diese Hightech-Rennmaschinen bewundert *wiegeil*
**********henkt Frau
7.402 Beiträge
Manchmal ist das aber auch so, oder? Dass das Auto etwas über den Charakter des Fahrers aussagt.

Ist doch ok.
Ich finde, solche Wunschlisten sind völlig legitim, wenn es um rationale, einseitige Sachen geht. Z.B. eine Wohnungssuche oder eine Autosuche oder wenn man nur Sex suchen würde.

Aber bei Liebe und Gefühlen? Da bin ich weg. Keine gute Erfahrung damit gemacht.
Irgendwie sind es immer wieder die gleichen Leute: eine gut gefüllte Wunschliste, was der andere bringen muss, eigene Fähigkeitsliste gleicht dabei einer kompletten Null.

Besonders nervtötend diese Katalogauswahl gepaart mit Ausdrücken wie "Sag's mir schnell, ich will keine Zeit verschwenden." Äh, hallo? Hat man's eilig? Wie wär's mit sich Zeit für etwas nehmen und den anderen kennenlernen, abseits irgendwelcher Listen? Was will man denn? Eine Garantie, dass es 100% funktioniert, dass man 100% Erfolg hat, 100% nicht verletzt wird? Sowas gibt's nicht und folglich keine Garantien für irgendwas. Nur ein einziges: come in and find out *zwinker*

Fazit: offensiv suchen? Finde ich gut. Aber definitiv nicht mit so einer Liste.
Früher hat man dem anderen mitgeteilt, was für Hobbys man hat, was für eine Musik man hört, ist ins Gespräch gekommen und schwups-diwups hat sich was ergeben. Oder auch nicht.
********enHH Mann
43 Beiträge
Themenersteller 
@Calluna
Mal davon abgesehen, dass ich wenig Inspiration für die eigentliche Fragestellung in Deinem Beitrag finde, wollte ich nur darauf aufmerksam machen, dass Qualitäten nicht von Jedermann auch als Qualität erkannt werden.

zwar werden Qualitäten: jünger 33, Musikinstrument oder Hobby seit 2 Jahren, glücklich in einem Job und Spaß an einer sportlichen Fahrweise in dem Aushang gefordert....

...aber angeboten wird dafür auch: Sportwagenfahrer , Katzenliebhaber, Klavierspieler und indirekt: Glücklich in seinem Job und ein Mensch, in dem viel im Leben passiert(Macher) ... würde man sich weiter damit befassen spricht ja auch nichts dagegen, noch mehr über den liebevoll benannten "TE" in Erfahrung zu bringen. (Ein Klick entfernt)

Tatsächlich war es mir immerhin einmal passiert, dass eine Dame glaubte, ich wäre besonders egoistisch, als ich mich einfach ans Klavier setzte und etwas gespielt habe... Dabei hatte ich eigentlich nur für sie etwas spielen wollen.

Da wir Menschen in unseren heutigen Möglichkeiten sehr vielfältig sind und man zum kennenlernen viel Zeit benötigt, entstand daraus die Idee die theoretischen Qualitäten zuerst entscheiden zu lassen, um dann zu hoffen, dass es vielleicht bei einer passenden Person funkt, wo wir uns dann wieder im alten romantischen Spiel befinden.

Alle Ideen, die bei der "Vorauswahl" helfen, sind gerne willkommen *g*
Über das Ergebnis und über die Methodik lässt sich gerne streiten und wenn Jemand eigene Erfahrungen gemacht hat, die dafür oder dagegen sprechen, dann ist das ebenfalls eine Bereicherung. Alles was aber sagt: "Ist doof, weil halt doof" hilft Niemanden.
********enHH:
Mal davon abgesehen, dass ich wenig Inspiration für die eigentliche Fragestellung in Deinem Beitrag finde,

Deine Frage lautet:

Ewig warten oder offensiv für sich werben?

Die Antwort darauf steht. Offensiv suchen finde ich in Ordnung, ich finde es gut, wenn man zu seinem Wunsch nach was-auch-immer steht. Werben dagegen nicht und schon gar nicht mit deiner Liste.
Letztendlich, was willst du mit dem Thema erreichen? Willst du herausfinden, ob deine Listenidee gut ankommt? Hängt von der Frau ab, bei mir wär das nicht der Fall.
Eine Kriterienliste habe ich im Profil selbst, aber da suche ich eine Vereinbarung und keine Gefühle *zwinker* Sehr feiner Unterschied für mich. Da ist eine rationale Liste völlig legitim.

Liebe funktioniert für mich so nun mal nicht. Interessant finde ich im allgemeinen Menschen, die zurückhaltend sind und man von ihren Fähigkeiten nur nebenbei erfährt. Die sich eben völlig abseits von diesem Suche-Biete Schema bewegen. Und die, die flexibel bleiben und keine Angst haben, Zeit in einen anderen Menschen zu investieren.
Mit diesem ganzen festgelegten Listenkram geht für mich einfach die Magie verloren.

Übrigens: Anfang 2000 gab es von Yahoo in Kooperation mit New Yorker Autoaufkleber, auf die konnte man dann entweder seine E-Mail Adresse schreiben oder die Handynummer, rankleber an die Scheibe und losfahren *zwinker* Und so konnte man sich bei dem anderen melden, wenn man es denn wollte.
Finde ich viel cooler. Da weiß man im Grunde nichts über den anderen und muss es komplett von Grund auf herausfinden. Man weiß nur, dass der andere auch jemanden kennenlernen möchte.
****una:
Übrigens: Anfang 2000 gab es von Yahoo in Kooperation mit New Yorker Autoaufkleber...
Die Aufkleber mit Kontaktnummer gibts heute noch, nur nicht von Yahoo, dafür aber sogar am Porsche *grins*
RedBull-Spaßgerät 2017
********9_by Frau
9 Beiträge
Ewig warten oder offensiv werben?
Für mich liegt der Schlüssel weder in der einen noch in der anderen Variante.

Oder anders gesagt: nicht darauf zu warten, dass Amor an meine Tür klopft oder ein passender Partner direkt auf meine Couch purzelt, heißt nicht, dass es nicht noch andere Möglichkeiten gibt jemanden kennenzulernen als mit einem in der Heckscheibe platzierten Aushang.

Auf welchem dann zuerst aufgezählt wird, was die zukünftige Ms. Right an Eigenschaften aufweisen sollte, bevor der Suchende sich selbst vorstellt.

Ich weiß nicht, vielleicht fände ich es originell und lustig, würde diese Annonce in einem weniger schicken Gefährt aushängen und das Ganze weniger nach Stellenausschreibung klingen. Dann vielleicht würde ich mich melden. Aber so kommt das für meinen Geschmack deutlich zu gewollt vor allem zu oberflächlich.
Hat der Thread schon was gebracht? Postfach schon voll? *anmach*
**********osser Mann
693 Beiträge
Offensiv werben
Habe hier in einem Betrag gelesen das unter anderem der Tanzboden zum erfolg bringt.
Muss aber feststellen das ist nicht so einfach ist eine *tanz*Partnerin zu finden.
Ich suche nun schon eine weile in meinem Umkreis.
Vor Jahren gab es wohl viele Frauen die keinen *tanz*Partner hattenund suchten das hat sich wohl geändert.
aber vieleicht gibt es Sie doch.
Also weitersuchen!
War das nicht der Beckenboden? *nachdenk*
Das wollte ich noch dazu schreiben:

Also ich habe von einem Freund gehört..
das viele Frauen hier bei Joy nach dem Auto fragen. Vermutlich um herauszufinden, ob der Mann Geld hat. Ich war ziemlich entsetzt und dachte das ist ein Gerücht.

Hier, ich bin so eine, die nach dem Auto fragt *zwinker*
Und in meinem Fall, falsch vermutet, mir geht es da nicht um das Geld. Ich liebe Autos seit meiner Kindheit und habe einen ganz klaren Favoriten. Und ja, ich glaube auch, dass- sofern man sich wirklich mit Autos innig beschäftigt- sie auch etwas über die Persönlichkeit aussagen können.
Natürlich ist meine Intention hinter der Auto-Frage die, jemanden kennenzulernen, der auch ein Fahrzeug meiner Marke fährt.

Sein Fahrzeug für die Partnersuche herzunehmen, finde ich daher mehr als nur OK. Nur halt eben nicht mit der Liste *zwinker*
********enHH Mann
43 Beiträge
Themenersteller 
@Sturmgefluester... Feedback und Reaktionen bis jetzt
Irgendwie werde ich ständig gefragt, wie die Reaktionen sind...
....von daher hier einmal ein kurzer Auszug *g*

Reaktionen aus der realen Welt:
Ein ProSieben Taff Kamerateam hat mich auf der Reeperbahn in Hamburg spontan interviewed. Theoretisch sollte dieser Filmbeitrag demnächst gesendet werden, was nur bedingt gut für mich ist, da ich dort sicherlich nicht geglänzt habe. Wenn die Webseite zu sehen sein sollte, werde ich es aber aufgrund der großen Weiterverbreitung verschmerzen können. Schließlich will ich ja die "Eine" finden.

Eine zweite Reaktion, die wohl lange in Erinnerung bleiben wird war:
eine Gruppe junger Türken saß teilweise auf meinem Auto bei der Reeperbahn. Als ich zum Auto ging und meinte, dass ich einmal kurz an den Kofferraum müsste und er sich danach gerne wieder auf den Kofferraum setzen könnte, kam plötzlich eine junge Frau angerannt und meinte, dass diese Typen behauptet hätten, dass das ihr Auto sei und sie ständig Frauen anmachten..... >>Leider hatten diese Typen keinen Erfolg damit, das heißt nichts zum lernen für mich<< *zwinker*
Diese Frau flirtete daraufhin mit mir, bis ich mich mit einem Kumpel wieder auf den Weg zu einem Club machte. Als ich wieder kam war die Frau immer noch am Auto und fing an mich auf das aller übelste zu beleidigen. Sie hatte Tränen in den Augen und war so voller Emotionen, dass ich auch fast Tränen in den Augen hatte. Ich habe einige Zeit danach gebraucht, um wieder in eine positive Stimmung zu kommen.
Ich konnte es mir nur so erklären... Sie hatte in der Zwischenzeit den Aushang gelesen und musste wohl feststellen, dass sie als Frau nicht in Frage kam, nur gut aussehen reicht mir nicht.

Reaktionen Online:
Die Anzahl der Nachrichten hier auf Joyclub ist ziemlich verhalten, aber aus Gründen auch immer... bestimmt nur Zufall... bekomme ich von Frauen, die auf meinem Profil waren und dessen Profil ich mir dann angeschaut habe, nach einiger Zeit einen "nicht positiven" Beitrag hier in diesem Thread.

Es sind nur wenige Frauen, die mich in meinem Leben angesprochen haben... irgendwie ist es in unserer Gesellschaft ja so eingebrannt, dass die Männer immer den ersten Schritt machen... von denen, die bei mir den ersten Schritt gemacht haben, sind einige in meinem Leben geblieben.

Versteckte Botschaft:
Gesucht wird eine Dame, die zu dem sportlichen Gefährt passt. Bei diesem sportlichen Gefährt befindet sich der Motor in der Mitte des Fahrzeuges, wodurch keine Rückbank vorhanden ist. Personen mit einer Größe von über 1,90m bekommen da schon mal Probleme.
Aber auch Rubensverehrer würden mit einem solchen Fahrzeug nicht glücklich, weil die Angebetete Platzangst bekommen würde und überhaupt möchte man bei so einem Fahrzeug keine Schlagseite haben, was auch für einen Selber eine Motivation sein dürfte fit zu bleiben *g*
****ur Mann
645 Beiträge
Sonderlich erfolgreich klingt das Zwischenergebnis nicht.
********9_by Frau
9 Beiträge
Du suchst also eine Frau, die eher zu einem Sportwagen passt, als eine Frau, die zu Dir passt?
Oder verstehe ich das falsch und die Attribute, die mit einem Porsche assoziiert werden sind dieselben, die auch auf dich als Person zutreffen?
Oder vielleicht ein wenig provokanter formuliert: Unterstreicht dein Auto deine Persönlichkeit oder definierst du sie darüber?
********enHH Mann
43 Beiträge
Themenersteller 
@Aurora_89
Da müsstest Du schon konkreter werden.
Welche Attribute werden mit einem Porsche definiert? ...kläre mich gerne auf

Ich habe mich im Aushang lediglich auf ein dezent sportliches Erscheinungsbild als optisch oberflächliches Kriterium festgelegt. Ansonsten wäre es mir bisher nicht bekannt, dass ein Porsche ein eigenes Hobby oder einen eigenen glücklichen Job hätte.

Oder einfach mal ganz anders formuliert... Ich habe mir bewusst dieses Fahrzeug ausgesucht, wodurch dieses Fahrzeug auch einen Teil meiner Persönlichkeit widerspiegelt. So gesehen ist eine passende Frau zu dem Fahrzeug schon mal ein guter Anfang zur passenden Frau für mich.
ich muss schmunzeln...
. Eine zweite Reaktion, die wohl lange in Erinnerung bleiben wird war:
eine Gruppe junger Türken saß teilweise auf meinem Auto bei der Reeperbahn.


Auf dem Kiez...Frauen, die rumheulen...also...ne wirklich...auf so eine Nummer dort fällt doch ...fast...niemand mehr herein.. *ggg*

Damit sollte Dir klar sein, welche Wirkung es hat: oh...Macker mit Kohle, den man abschleppen kann....
Du fragst tatsächlich nach den Vorurteilen bei Porschefahrern?
TIP: Fahr mal jeden Abend ab 21Uhr dort am Kiez wieder lang...


Wenn TAFF das sendet, sind wir ja gespannt, unter welcher Rubrik.
Es kommt ja immer darauf an, was jemand zeigen will mit solchen "Berichten"...;)
**********Seele Paar
179 Beiträge
So wie es im Eingangsbeitrag beschrieben ist, irritiert mich das Wort >werben< etwas. Man umwirbt jemanden, das schon, aber für sich werben, habe ich noch nie gehört.

(er v. B_S)
********9_by Frau
9 Beiträge
“Gesucht wird eine Dame, die zu dem sportlichen Gefährt passt“
Zitat aus der “versteckten Botschaft“ einer Deiner letzten Beiträge - darauf habe ich mich bezogen.

Eine flotte freie - und absolut subjektive - Sammlung von Porsche-assoziierten Substantiven: Stärke, Kraft, Eleganz, Leistung, Dominanz, Potenz, Macht..... Ein Alphatier auf der Straße, das seine Stärken ungeniert zur Schau stellt und demonstriert.

Und genau da liegt für mich der Hund begraben: Ich bin ein Fan von Understatement und Menschen mit einem unaufdringlichen Selbstbewusstsein, das sich nicht über Statussymbole ausdrückt.
Aber wie gesagt, das ist meine ganz persönliche Meinung.
**********zchen Frau
256 Beiträge
gehts hier um Pkw oder Partnersuche ?
Ich kenne den TE zwar nicht........aber bei einem Porsche heute von Statussymbol zu sprechen..... dazu sind zuviele auf den Straßen *lol* es ist eher ein Spaßhabenauto und zum "angeben" sollte es schon dann ein Aston Martin sein ! Da würde ich schon mal guggen *schock*
Moment...es geht nicht ums Auto...
Versteckte Botschaft:
Gesucht wird eine Dame, die zu dem sportlichen Gefährt passt. Bei diesem sportlichen Gefährt befindet sich der Motor in der Mitte des Fahrzeuges, wodurch keine Rückbank vorhanden ist. Personen mit einer Größe von über 1,90m bekommen da schon mal Probleme.
Aber auch Rubensverehrer würden mit einem solchen Fahrzeug nicht glücklich, weil die Angebetete Platzangst bekommen würde und überhaupt möchte man bei so einem Fahrzeug keine Schlagseite haben, was auch für einen Selber eine Motivation sein dürfte fit zu bleiben


die relevante Botschaft sagt ja Tiefsinniges:
Frau muss zu meinem Image passen.... *zwinker*
Das Ganze bekommt immer mehr und deutlichere Klischeezüge..fast schon...unglaublich *zwinker*
**********osser Mann
693 Beiträge
Denke mal um Partnersuche
Gehe mal davon aus das es um partnersuche geht.
Ich würde mich sehr freuen eine Frau aus meiner nähe zu finden die gerne Tanz... vieleicht wird auch mehr daraus...habe auch andere vorlieben
Ich bin fürs aktive Suchen, warten bis die richtige kommt, ist mir zu langwierig.
**********osser Mann
693 Beiträge
ja aktiv suchen
bin gerade dabei ...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.