"was sich real kickt..."
ist aber auch wissenschaftlich belegbar. Ich möchte jetzt hier keine psychologischen Berichte, Verhaltensstudien oder Statistiken anführen
Aber es ist nachgewiesen, dass Beziehungen zwischen ähnlichen Menschen länger bzw. überhaupt halten.
Gegensätze mögen sich zwar anziehen, aber es ist auf Dauer viel anstrengender diese Gegensätze unter einen Hut zu bringen. Partner mit ähnlichen Ansichten haben es daher viel leichter eine Beziehung zu führen, die den Alltag übersteht.
Das bezogen auf die Suchkriterien des TE. Er sagt selber er spielt ein Instrument und dass er eher ein aktiver Mensch ist, der viel unternimmt. Wie wahrscheinlich ist es , dass er mit einem übergewichtigen Couchpotato ohne Kinderwunsch (überzogenes Beispiel jetzt sorry
) glücklich wird?
Die Suchenden, die Kataloge und Vorgaben haben, egal welcher Art, ...wenn ich mir Inhalte quer durchlese, sind es entweder Träumereien aus Büchern oder Filmen...oder die Aufzählung von Defiziten, die mit Listen der Negativpunkte vergangener Partnerschaften gespickt sind.
Und Hand aufs Herz, lernen wir nicht alle aus vorangegangenen Beziehungen, ob nun bewusst oder unterbewusst? Das ist keine Schande. Ganz im Gegenteil, wäre auch traurig wenn mann/frau denselben Fehler immer wieder macht, nicht kompatible Charakter unbedingt zusammen bringen zu wollen.
Und jetzt bitte nicht wieder die "als Single darf sie dazu nichts sagen"- Karte ausspielen.
Auch ich war lange in Beziehungen und kann im Freundeskreis getrennte Paare, glückliche Paare und on-off Paare beobachten/befragen.