Danke für die Beiträge
Es läßt sich wohl nicht vermeiden, das ein solcher Thread zum Frustabladen einlädt.
Von meiner Seite kann ich mit dem Gegenwind leben... das bin ich als allgemein polarisierender Mensch eh nicht anders gewohnt... aber Danke Sandra, das Du in diesem Thread wieder zur Ordnung gerufen hast.
Und jetzt mal zum Inhaltlichen.
Theoretisch ist das natürlich eine passive Form der Partnersuche. Aber sie setzt einen sehr aktiven Anfangspart voraus, weshalb ich das nicht wirklich als passiv bezeichnen würde.
Denn anders, als wie ich es hier im Thread gelesen habe, reicht es nicht sich mit einem Sportwagen vor einem X-Beliebigen Club zu stellen und darauf zu hoffen, dass da sich die Frauen jetzt drum reißen würden!
Auf YouTube gibt es ziemlich viele Videos zum Thema Golddigger, wobei man das mit Vorsicht genießen sollte... Vermutlich sind so einige Videos einfach nur Fake oder sie haben verdammt viele Anläufe gebraucht, um das entsprechende Video so aufzunehmen.
In der Realität verhält es sich nämlich ähnlich wie in diesem Thread. Sofern es Jemand mitbekommt, dass ich einen Porsche fahre, glaubt diese Person manchmal bereits alles über mich zu wissen. Und kommt dann mit mir in Kontakt oder lehnt mich von vornherein ab. Wie in diesem Thread, indem sich gleich mehrere Persönlichkeitsprofile von mir befinden, ohne das eine dieser Personen direkt mit mir gesprochen hätte.
Aber um es einmal klarzustellen: Wenn Du nicht nur bei deinen Freunden feierst, weiß einfach Niemand, dass Du einen Porsche fährst, es sei denn, Du möchtest den ganzen Abend auf dem Parkplatz stehen und winken
Diesen Weg, das Auto als permanenten passiven Werbeträger zu nutzen, gehe ich jetzt seit ca. einem Monat und probiere das natürlich aus. Wenn das Fahrzeug auf einer stark belebten Straße steht und die volle Beleuchtung angeschmissen ist, klappt das auch ziemlich gut. Ich persönlich gehe übrigens eher davon aus, dass falls dieser Weg erfolgreich sein sollte, es daran gelegen hat, dass eine Person ein Foto davon gemacht hat und es der vermeintlich richtigen Person zugesendet hat.
Aufklärung zum Thema Instrument, Hobby mindestens 2 Jahre und glücklich im Job:
Obwohl ich Niemanden kenne, der auf diese Art und Weise eine Partnerin gesucht hat, erzählen mir ständig unheimlich viele Leute, dass das der falsche Weg sei und man so nur die falschen Menschen anlockt.
Für ganz so blöd halte ich mich auch nicht und ich bin mir durchaus bewusst, dass das Auge einem schnell täuschen kann.
Mein Wunschtraum ist eine musikalische Familie und es ist mir wichtig einen Menschen in meinem Leben zu haben, der nicht auf mich angewiesen ist und sein Glück auch alleine findet. Daher glücklich im Job.
Dennoch könnte es ja sein, dass es eine Lebenskünstlerin gibt, die in ihren Hobbys und in der Musik ihr großes Glück gefunden hat, weshalb nur zwei der drei Kriterien erfüllt sein müssen.
Seit mindestens 2 Jahren... steht natürlich deswegen da, weil ich keine Lust auf Menschen habe, die mir zwar erzählen, dass sie jetzt Instrument XY spielen, dass dann aber doch nur ein Spruch war.
Und alles in Allem: Diese Anzeige soll bewusst nicht jede Person ansprechen, da mir einfach die Zeit fehlt, jeden Menschen persönlich kennenzulernen, um dann festzustellen, dass ich die Dinge, die mir wichtig sind, nicht finde.
Sinn von diesem Thread:
...Klar bin ich natürlich auch neugierig über die Reaktionen...
Aber vielmehr interessieren mich natürlich Ideen und Vorschläge, die ebenfalls zum Ziel führen.
Gruß: Andreas