Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2422 Mitglieder
zur Gruppe
Ewige Joyclubber
459 Mitglieder
zum Thema
Wie offensiv darf man als Frau sein?749
Liebe Joyler und Liebe Joylerinnen, Wie seht Ihr das?
zum Thema
Was sollte ein Solomann im Swingerclub beachten?704
Liebe Mitglieder des Joy, nun ich beabsichtige, ab und an wieder in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ewig warten oder offensiv für sich werben?

********enHH Mann
43 Beiträge
Themenersteller 
Ewig warten oder offensiv für sich werben?
Bleib einfach so wie Du bist und der richtige Partner kommt von ganz alleine!

...so oder so ähnlich hört man quasi Mantra-Artig diese Sprüche. Aber die Wahrheit ist auch, dass gerade Großstädte berühmt dafür sind, überwiegend Singles zu beherbergen.

Vielleicht ist mein Ansatz etwas zu offensiv, sich eine Diskokugel ins Auto zu hängen und einen Aushang für die Partnersuche dazuzustellen. Von daher würden mich Meinungen und Strategien von anderen offenen Menschen sehr interessieren. Beliebt sind dabei außergewöhnliche oder auch einfache Ideen und äußerst unbeliebt sind Nörgler und negative Kommentare von denen keiner etwas hat.

Ewig warten oder offensiv für sich werben?
Du hast Dich für offensives Werben entschieden und postest deshalb ein Bild von Deinem (?) Porsche oder wie soll man den Themenbezug des Fotos verstehen...?

Ich persönlich empfinde ein solches "offensives Werben" mit materiellen Dingen als Angeberei... also eher nicht als positiv.
*****a42 Frau
13.560 Beiträge
JOY-Angels 
Anmerkung der Moderation:

Das Thema mußte etwas gekürzt werden. Hinter der Windschutzscheibe des Autos liegt ein Aushang, das ist durch unsere Kürzung nicht mehr so deutlich zu erkennen.

Lieben Gruß
sandra42
JOY Team
*****a42:
Hinter der Windschutzscheibe des Autos liegt ein Aushang, das ist durch unsere Kürzung nicht mehr so deutlich zu erkennen.
Auch ein Aushang ändert nichts an der "Präsentation" an sich... somit... siehe Antwort oben. 😉
Aktiv...
sollte man schon werden. Ich denke in "unserem" Alter hat man ein festes Umfeld. Arbeitskollegen, Vereinsleben, Freundeskreis ändern sich nicht mehr groß und die Wahrscheinlichkeit an der Supermarktkasse zufällig Mr./Mrs. Right zu treffen ist auch sehr gering.

Von übertriebenen Aktionen, wie auf dem Foto *zwinker*, würde ich absehen, aber selber aktiv werden durch Onlinesuche, Speeddating (sehr gut weil gleich real) oder Singleurlaube z.B. können nur Optionen schaffen.
Statt offensiv würde ich realistisch werben. Die Werbung muss zu einem passen, um die richtige Zielgruppe anzusprechen. Selbstmarketing sozusagen.
********enHH Mann
43 Beiträge
Themenersteller 
mnn... wenn man den Aushang nicht lesen kann...
Sorry, dass das wie "Angeberei" wirkt. Ich habe nur diesen einen Wagen und wenn es ein anderes Auto wäre, würde der Aushang halt in diesem anderen Auto hängen oder an einem Fahrrad angebracht sein.

...Auch auf die Gefahr hin, das ich ärger kriege.... hier nur der Aushang als Foto.

Mein Gedanke hinter meinem Vorgehen ist: "Auf jeden Topf passt ein Deckel"
....und so ganz nebenbei gibt es tatsächlich viele Menschen für denen ein Porsche ein No Go ist, weshalb es tatsächlich Sinn macht, diesen auch zu zeigen.
Und?
Wie war die Resonanz bisher? Der Text ist witzig, finde ich.
Du bist 33 und sie soll junger sein!?

Was, wenn sich eine sympathische 34, 35, ...jährige Frau meldet?
******ung Mann
6.680 Beiträge
*****e69:
Du bist 33 und sie soll junger sein!?
Warum nicht?
Warum muss immer wegen sowas diskutiert werden?
Man zieht halt IRGENDWO seine Grenze - das macht JEDER...
Bei dem einen ist es eben "nicht älter als" und bei der anderen "nicht jünger als".
Manche wollen nur blonde und andere nur dünne.
Manche wollen mollige und andere eben nicht.

Jeder zieht irgendwo seine Grenzen - und das ist ok.

Ich bin mir zwar nicht sicher ob die Benutzung eines Fahrzeugs - unabhängig vom Fahrzeug-Hersteller - eine gute Wahl ist...aber "aktiv" ist sicher gut bei der "Partnersuche"...besser zumindest als "passiv".

Denn "aktiv" hat seine Vorteile - unter anderem das man eben klar bestimmen kann WAS man will....

Natürlich ist diese "Anzeige im Auto" NICHT aktiv - sondern eher "pseudoaktiv"...wie eigentlich alle Arten von "einmaligen Anzeigen".
Wer einen Arbeitsplatz zu vergeben hat - der wird auch nicht aktiv indem er eine entsprechende Anzeige schaltet...damit sagt er nur, das er was anzubieten hat und fordert damit andere auf aktiv zu werden...
Insofern hat der TE hier nur ein Angebot (ein Mann und sein Auto) eingestellt und wünscht jetzt Aktivität von anderen.

"Aktiv werden" würde hier das Gegenteil bedeuten:
Die Anzeigen von ANDEREN studieren, sortieren und AUSzusortieren und dann in einem weiterem Schritt die Kontaktaufnahme umzusetzen.
Oder sich eben...wie z.b. bei der Stellensuche...."Initiativ zu bewerben" indem man z.b. (auf den Online-Bereich bezogen) in den Foren die Mitschreiberinnen ansieht und entscheidet was passen könnte und sich dann dort Zielgerichtet dieser Person durch eine Kontaktaufnahme "anzubieten", auch wenn diese Person NICHT auf der Suche ist...trotzdem zu sagen:
"Hey - MICH willst du und sonst nix."
Das ist aktiv....
Ein Zettel ins Auto pappen ist passiv...zumindest meiner Meinung nach...
********enHH Mann
43 Beiträge
Themenersteller 
Zweiter Versuch... diesmal ohne Link
Bevor noch irgendetwas schlimmes passiert, wenn man auf die Webseite gegangen wäre, habe ich den Link entfernt und den QR-Code unkenntlich gemacht... Puhh... das war knapp *zwinker*
Warum muss immer wegen sowas diskutiert werden?

Muss es nicht.

Mich interessiert lediglich, ob das Alter eine "unverhandelbare Grenze" ist. Denn ich fragte mich beim Lesen, welchen Unterschied wenige Jahre machen, wenn sonst alles stimmmt.
********enHH Mann
43 Beiträge
Themenersteller 
Antworten...
Sammie77:
Die Resonanz ist, wie sollte es anders sein... polarisierend. Im allgemeinen aber eher positiv, sofern die Menschen auch die Anzeige komplett lesen. Angeschrieben wurde ich bisher aber lediglich von neugierigen Menschen oder auch von einer Dame, die alle Kriterien erfüllte und das noch mal bestätigt haben wollte, um mir dann aber mitzuteilen, dass sie bereits glücklich vergeben ist *zwinker*
Theoretisch rechne ich nicht mit viel Post, da ich mir ja offensichtlich keine Mühe gegeben habe, um allen zu gefallen. Ich gucke ja tatsächlich ganz speziell nach diesem "einen Menschen", der zu mir passt.

Cesare69:
Vielleicht verhält sich das ganze ein bisschen so wie bei Stellenanzeigen. Wenn eine Kassiererin für den Supermarkt gesucht wird, wird schließlich auch eine zeitlich vollflexible Frau ohne Kinder mit hoher Motivation, einem abgeschlossenem Informatikstudium, damit sie die Kasse bedienen kann und und und... gesucht. Okay, das war jetzt etwas übertrieben *zwinker*
Formuliert habe ich erstmal meine Wünsche und das was ich glaube, was ich suche.
******l89 Frau
2.050 Beiträge
Also ab dem Punkt "Wunsch nach einer eigenen Familie" würde ich mir nochmal kurz das Auto ansehen und mir "Familie? Mit dem Auto? Na klar... *schiefguck*" denken, bevor ich weitergehe. Da passt für mich das Werbungsobjekt nicht.
***an Frau
10.900 Beiträge
Also ich finde diese Art der "Werbung" erst einmal doch ganz witzig. Der TE geht mal einen anderen Weg der Kontaktsuche, eben ungewöhnlich und doch kreativ. Aus meiner Sicht wird es nicht viele geben die seine Kriterien erfüllen werden weil sie eben doch sehr Aufschneiderisch daherkommen.

Veilleicht sollte er noch ein paar kleine Utensilien die man unbedingt für eine Familienplanung braucht dazulegen, wie ein passenderes Matchbox Auto und einen Kinderwagen ect. pp. Es einfach ein wenig witzig aufpeppen.

Aber die beste Anbahnung bei der Patnersuche wird wohl genau wie früher der Arbeitsplatz und der Tanzboden sein.
*********inee
3.588 Beiträge
EP
Ewig warten oder offensiv für sich werben?

Ich bin für "offensiv Werben" und nicht gerade die, die einfach mal abwartet. Allerdings sehe ich offensiv Werben für sich anders wie du.

Im Kontext von Joy (oder allgemein online) finde ich nichts offensiver, wie wenn Menschen sich aktiv zeigen. Also in den Foren mitschreiben, sich beteiligen und dadurch auch aufallen und mich neugierig machen. Das ist für mich tatsächlich offensives Werben.

Das gleiche in der realen Welt. Wenn man da wo man mitdabei ist mitmischt, mitgestaltet und dadurch dann wieder auffällt und neugierig macht.

Das was du gestartet hast finde ich ehrlich gesagt noch cool. *smile* Würde mich glaub auch neugierig machen, welcher Mensch hinter dieser Aktion steckt. Ob ich mich melden würde hängt von vielen Faktoren ab. Und ich glaube ich würde nicht mal so darauf achten, ob ich alle Kriterien erfülle, weil wenn mich wer neugierig macht, dann...

Aber es gibt echt viele Varianten, wie man für sich offensiv Werben kann und das kann man ja auch getrost voll ausschöpfen. *zwinker*
********enHH:
Von daher würden mich Meinungen und Strategien von anderen offenen Menschen sehr interessieren.

Nie explizit eine Partnerschaft gesucht. Dafür sehr aktiv im Forum und bei Treffen, Stammtische besucht und selbst organisiert und viele tolle Menschen kennengelernt. Und irgendwann kams irgendwie von ganz alleine. Würde ich wieder so machen, falls nötig.
********enHH Mann
43 Beiträge
Themenersteller 
Antworten... dechainee
Danke für Deinen Beitrag...
...um ehrlich zu sein, hatte ich mir nicht vorstellen können, dass es so viel Spaß macht, eine solche Aktion ins Leben zu rufen.

Alles hat sich einfach mal komplett anders verhalten, als wie ich oder auch andere Menschen um mich herum vorrausgesagt hatten.
Lektion 1: "Niemand sieht einen Aushang im Auto!!!! ...vielleicht eine Person von 20, die direkt am Auto vorbei geht."
Lektion 2: "Eine Laser-Diskokugel im Innenraum des Fahrzeugs schafft auch nur Aufmerksamkeit für ca. eine Person von 10, die direkt am Auto vorbei geht."
Lektion 3: "Erst wenn man das Schild selbst mit einem ultrahellen farbenwechselnden LED-Panel unterlegt, bleibt tatsächlich eine von 5 Personen stehen."
Lektion 4: "Finde einen guten Ort, an dem verdammt viele Menschen verdammt dicht an Deinem Auto vorbeigehen können und dann wird es wirklich lustig..."
auf der Webseite, die ich hier aus gründen auch immer nicht verlinken darf, ist zumindest ein Foto drauf zu sehen, wie das so aussehen kann.

(...)

edit by Mod sandra42
********send Mann
28 Beiträge
nie betrunken
weglassen dann wird es autentischer ....

Hier in Bayern zumindest.

aber viel Erfolg
******ung Mann
6.680 Beiträge
********send:
nie betrunken weglassen dann wird es autentischer ....

Hier in Bayern zumindest.

Was ist das denn für ein Quatsch?
Weil wir Bayern alle Säufer sind und unsere Kinder mit Bier aufziehen?

Warum sollte es nicht authentisch sein wenn man nie betrunken war?
Es ist noch nicht mal unglaubwürdig.
********send:
Hier in Bayern zumindest.
der TE scheint aber nicht in *bayern* zu suchen *zwinker*

soweit ich es jetzt "erlese" find ich die Grundidee ja recht interessant
dazu würde ich aber, grad hier im Joy, die zusätzlichen Möglichkeiten nutzen
also regionale Gruppen suchen, dort bei Treffen/Stammtischen usw teilnehmen
dazu Gruppen, die deinen Interessen entsprechen, das ist dann vergleichbar den Vereinsaktionen und somit ein weiterer Punkt Gleichgesinnte zu treffen

und ja, hier im Forum aktiv sein, sich zeigen sich zu den Themen äußern und dazu dann auch entsprechend im Austausch zu sein
viel Spaß und gutes Gelingen
********send Mann
28 Beiträge
well
nicht aus Bayern ...das erklärt es natürlich...sorry
*********shyOo Frau
804 Beiträge
Also die Idee mit dem Aushang im Auto ist ja erstmal nicht schlecht. Nur ist es für mich weniger Werbung für dich, als "nur" die genaue Beschreibung der Frau, die auf deinem Beifahrersitz Platz nehmen und die dich in der Gegend herumkutschieren dürfte, wenn sie deine Kriterien erfüllt. Warum sie mindestens zwei Jahre ein Hobby haben oder ein Musikinstrument spielen müsste, erschließt sich mir zwar nicht ganz, aber das ist ja auch nicht das Thema.

Also für mich liest sich der Text gewollt locker und lustig, wirkt aber auf mich eher gestellt und auch negativ. Du beginnst ja schon mit einer negativen Erfahrung. Das will eine Frau, die vielleicht wirklich Interesse hätte, einfach nicht hören, wenn sie dann ja doch wieder im Virtuellen an dich heran treten kann.

Dir dürfte jedenfalls mittlerweile klar sein, dass diese Eigenwerbung den Zweck nicht wirklich erfüllt, oder? Vielleicht solltest du den Text noch einmal überdenken, denn wie gesagt, die Idee ist interessant.
**********fly_3 Frau
350 Beiträge
Also ich finde die Idee mit der "Ausschreibung" echt kreativ und interessant, ich bin jetzt auch nicht unbedingt der Meinung, dass das etwas zu darstellend ist oder so...

Ich glaube schon, dass man das ganze noch ein wenig charmanter beschreiben könnte, aber im Grunde ist es cool.

Nur das mit den 2 Jahren verstehe ich auch nicht - ob jemand ein halbes Jahr oder 5 Jahre ein Hobby begeisternd betreibt, ist meiner Meinung nach auch rille 😅
Wenn ich was zu meckern hätte dann eben nur in dem Bereich - weil egal ob Musikinstrument, Hobby oder die Arbeit, für mich klingt das, je länger ich darüber nachdenke, etwas nach "Abschieben", was wahrscheinlich "dem Wunsch nach Freiraum" währen sollte.

Also ich glaube, dass das Internet zur heutigen Zeit die besten Chancen bietet jemanden kennenzulernen. Dies habe ich bei mir und meinem Freund gesehen und auch in unserem Familien- und Freundeskreis bestätigt sich das.
Ich
verstehe ehrlich gesagt den Aufwand nicht. Du brauchst doch bloß mit deinem Auto vor einen der Clubs vorfahren, in denen finanzaffines weibliches Klientel verkehrt. Die sind in der Regel nicht wählerisch, wenn der materielle Rahmen stimmt.

Was generell diese Art der Eigenwerbung anbelangt, bin ich eher skeptisch. Auf mich wirkt das eher wie, da hat wohl einer/eine Torschlusspanik. Ich glaube es ist zielführender, sich entspannt, ohne Scheuklappen unter Menschen zu begeben und manchmal auch einfach ausgetretene Pfade zu verlassen. Der Rest lässt sich ohnehin nicht erzwingen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.