yoshioka
Witzig...
Ist dein "Beißreflex" jetzt besser als der von seelenfaenger4 oder mir?
Nochmal:
Was hat die Feststellung von:
"Ich bin intelligent."
mit "sapiosexuell" zu tun?
ICH bin nicht überdurchschnittlich intelligent - kann ja schon per Definition eben nicht jeder sein... - und deshalb musst du, wenn du mir etwas verständlich übermitteln willst, etwas runter kommen und es mir anders erklären - denn im Moment kann ich dir nicht folgen.
Wenn du es mir nicht verständlich erklären willst - nun, dann BIST du wohl der egoistische Fußballer der nur zur Selbstdarstellung neigt...
(Btw.: Ich kann mit Fußball nix anfangen...wenn es also mehr in die Details gehen soll brauchen wir nen vernünftigeren Sport sonst kann ich beim herum-Metaphern auch nicht mehr folgen...)
*****oka:
Ich stelle fest: Wir haben hier ein Problem damit, wenn manche in bestimmten Bereichen besser sind als andere.
Damit stellst du etwas fest das nicht, nicht mal impliziert, gesagt wurde.
"Wir haben hier ein Problem damit, wenn manche
denken in bestimmten Bereichen besser zu sein als andere UND dann damit hausieren gehen um es anderen vorzuhalten um sich selbst aber überlegen aufzuspielen."
Damit hättest du einen treffenderen Satz gehabt...
Aber nach wie vor - haben deine Beiträge eben keinen Bezug zur Frage nach der Sapiosexualität...
****_B:
Ist Intellekt auch für Euch ein sexueller Kick? Oder überhaupt nicht?
Denkt Ihr, dass das geschlechtspezifisch ist?
Ist es nicht.
Die Wahrnehmung der Denkensweise des anderen und dessen von mir wahrgenommene Intelligenz sind ein Kick für mich WENN diese Person weiblich ist und auch in anderen Bereichen für mich interessant ist.
Ich denke schon das es geschlechtsspezifisch ist.
Denn ich bin tatsächlich der Meinung das man die Wurzeln nicht außer acht lassen darf.
Das es geschlechtsspezifisch ist bedeutet jedoch eben NICHT, dass mehr Frauen als Männer auf Intelligenz stehen - sondern das Frauen einfach eine andere Art der Intelligenz bevorzugen als Männer...
******nee:
Er findet nur intelligente Menschen spannend und ich auch. Somit fanden wir uns gegenseitig genau dadurch sexuell anziehend.
Es ist daher für mich kein aufschauen. Denn wenn ich aufschaue, muss ja wer zu mir runterschauen. Und das ist mir zu doof.
Es geht eher darum, dass man sich auf gleicher Ebene begegnen kann. Und das brauche ich um eine sexuelle Anziehung zu spüren.
Da es für mich nur so geht, geht für mich Sapiosexualität nur symetrisch. Dementsprechend wäre ich ewig Singel, wenn es keine sapiosexuellen Männer geben würde.
Diese Schlussfolgerung verstehe ich nicht.
Kannst du mir das bitte erklären?
Deine Schlussfolgerung sagt meinem Verständnis nach:
"Da ich sapiosexuell bin muss mein Gegenüber auch sapiosexuell sein weil es sonst nicht passt."
Und das ziehst du aus der Tatsache, dass für Dich eine Beziehung nur auf...verzeih diese Verunstaltung..."Intellektueller Augenhöhe" passieren kann.
Aber diese "intellektuelle Augenhöhe" kann ja auch gegeben sein, OHNE das dein Partner selbst sapiosexuell ist oder nicht?
Sprich:
Es gibt doch bestimmt massenweise Menschen die auf einem "Intelligenzlevel" ähnlich oder identisch dem deinen und damit auf Augenhöhe sind - OHNE das sie selbst sapiosexuell sind...
Was also...wenn dein Partner eben NICHT sapiosexuell gewesen wäre?
Wenn du ihm auf tausend andere Arten einfach nur gefallen hättest?
Ich kann verstehen das man als Voraussetzung ein bestimmtes...Intelligenzniveau setzt das einem eine Unterhaltung auf einer gleichen Ebene erlaubt und das dann als sapiosexuell bezeichnet.
Aber...sapiosexualität als Kriterium beim Gegenüber zu setzen....erscheint mir ziemlich...unmöglich - weil nicht überprüfbar...