@******ung
Transsexuell z.b. - beschreibt mal sowas von keine sexuelle Orientierung...
Stimmt, daran habe ich gar nicht mehr gedacht.
Eine Vorliebe ist es allerdings auch nicht.
Warum nicht? Und im Vergleich zu was? [...] Kannst du das Abseits von: "Frauen sind die besseren Menschen"-Quatsch begründen?
Wer redet hier von besseren Menschen? Ich beziehe mich hier in erster Linie mal auf die Anspruchs-/Erwartungshaltung von Frauen, insbesondere wenn es primär um Sex geht. Das Männer da allgemein weniger, weniger spezifische und auch niedrigere Standards haben, ist jetzt eher nicht so umstritten.
Und jetzt bin ich selber offensichtlich keine Frau, aber mein Eindruck ist, dass sie auf "Persönlichkeit" (im weitesten Sinne) tatsächlich deutlich stärker anspringen als Männer.
Was vielleicht besser zur Illustration dieses Unterschieds taugt als die Intelligenz, ist die Dominanz - hier sieht es ja doch (gerade im Joy) so aus, dass viele Frauen tatsächlich kaum in der Lage sind, ausgeprägtes sexuelles Interesse für jemanden zu empfinden, bei dem dieser Charakterzug nicht besonders ausgeprägt ist bzw. dem er sogar völlig fehlt.
Im Übrigen: Auch wenn es in unserer Gesellschaft unglaublich hip und PC ist, so zu tun, als wären persönlichkeitsbezogene Präferenzen bei der Partnerwahl "wertvoller" als rein körperliche (deine Anspielung "Frauen sind die besseren Menschen" zielt ja genau auf diese Wahrnehmung ab), würde ich dem doch entschieden widersprechen: Was genau macht einen zum besseren Menschen (oder wenigstens "weniger oberflächlich"), wenn man sich stärker zu dominanten Persönlichkeiten hingezogen fühlt?
Wie sieht es hier bei Männern aus? Ich will jetzt nicht sagen, dass es für das Erlebnis unerheblich ist, ob eine Partnerin im Schlafzimmer aktiv und willensstark auftritt oder passiv und unterwürfig - aber ich denke, dass die wenigsten Männer (wenn es nicht gerade um BDSM geht) genau
davon ihre Entscheidung abhängig machen würde, ob sie mit der jeweiligen Frau Sex haben würden oder nicht. Womit wir auch wieder beim Thema "Männer haben eine andere Erwartungshaltung, wenn es nur um Sex geht" wären.
Wohlbemerkt: Was ich hier alles geschrieben habe, ist tatsächlich nur auf Sex zu beziehen. Wenn es um wirkliche dauerhafte Beziehungen geht, kommen dann auch für Männer doch noch so manche andere Faktoren und Prioritäten hinzu.
Das bezweifle ich - immerhin gibts dazu sogar Studien...und auch wenn ich Studien nicht sonderlich mag...sollte man immerhin in Betracht ziehen das es nicht stimmt...
Ich sagte "bedingt", nicht "überhaupt nicht". Wenn du für Gedankenexperimente zu haben bist, kannst du versuchen, es dir einfach vor Augen zu führen: Würdest du eher von einer körperlosen aber (für dich perfekten) Intelligenz (bzw. "Geist", wenn man diesen Ausdruck vorzieht) oder von einem intelligenzlosen (aber ebenfalls perfekten) Körper sexuell erregt werden?
Oder, vielleicht noch besser, weil das weniger Spielraum für die eigene Fantasie lässt: Wärest du eher an einer Frau interessiert, die zwar körperlich absolut haarsträubend unattraktiv ist, aber von Intelligenz, Persönlichkeit etc. her keine Wünsche offen lässt - oder würde dich doch eher eine Frau anmachen, die körperlich genau deinen Idealvorstellungen entspricht, aber bei der sich dann leider rausstellt, dass sie den Tiefgang eines Bierdeckels hat? Mit wem würdest du eher in die Kiste springen, wenn du dir eine aussuchen
müsstest?
Oder hier, noch eine Alternative. Du hast mit zwei Frauen zu tun: Eine ist vor deinen Blicken verborgen (Verschleierung, zwischen euch ist eine Wand, was auch immer), aber unterhält sich mit dir auf anregendste Weise und hat auch ansonsten so ziemlich alles, was du dir an einer Frau persönlichkeitsmäßig wünschst. Die andere ist zwar äußerst attraktiv, aber spricht leider keine Sprache, die du beherrschst, und du hast auch sonstwie keine Möglichkeit, herauszufinden, wie sie so tickt. Mit welcher Katze im Sack würdest du eher eine Nacht verbringen?
Ich hoffe, es ist klar geworden, worauf ich hinaus will.