Sapiosexualität - Eine Frage des Geschlechts?
Zur Definition und dem besseren Verständnis hier due Wikipedia-Erklärung:**ki:
Mit dem Nominalkompositum Sapiosexualität (aus lateinisch sapere ‚wissen‘ und Sexualität)[1] wird die erotische Hingezogenheit zum Intellekt einer anderen Person bezeichnet. Der Begriff kann, muss aber nicht eine Präferenz für besonders intelligente Menschen im Sinne einer Diskriminierung (englisch Ableism) ausdrücken. Es geht zumeist um eine Stimulation auf Basis der besonderen Denkungsart des anderen. Die Extremversion wäre ein Nymphobrainiac.
Ich bin sapiosexuell. Der Intellekt eines Mannes macht mich wirklich an, ist wirklich sehr sexy für mich.
Was mich vor allem interessiert, ist ob vor allem Frauen sapiosexuell sind. Weil es ja auch so ein bisschen zu der Geschlechterrolle passt, dass die Frau gerne einen Mann zum hochschauen möchte. Ist es vielleicht so, dass sich viele Frauen daher von intellektuellen Männern angezogen fühlen, weil das dann vielleicht auch gute Versorger wären? - Was denkt ihr?
Mich interessiert daher, ob es auch Männer gibt, die den Intellekt einer Frau sexuell anziehend finden, denen der Intellekt einer Frau den sexuellen Kick gibt. Sind also eher Frauen so gepolt, oder gibt es auch Männer, die sich vom Intellekt einer Frau sexuell angezogen fühlen?