Hey Lotusblume,
da kann ich dir auf alle Fälle helfen. Ich hatte bisher sowohl den Amorelie Kalender, den von Eis.de und den von Lovehoney (verteilt über die letzten Jahre).
Als Sieger ging immer ganz klar der von Amorelie hervor. Der war zwar ein gutes Stück teurer als die Konkurrenz, aber dafür findest du dort auch sehr abwechslungsreiche Produkte, die überwiegend für Paare entwickelt wurden. Man kann ihn zwar auch als Single nutzen, brauch aber etwas Kreativität und ist glaub ich auch bei dem ein oder anderen Produkt n bisjen enttäuscht.
Ich hatte ihn letzte Jahr zsm mit meiner Freundin. Nicht alles was dabei war, hat uns 100% zugesagt, aber einige Türchen haben uns den Wintermonat doch deutlich versüßt. Ich hab mich immer auf die Wochenenden mit ihr und dem Kalender gefreut.
Schau mal hier, da wird detailliert über den Amorelie-Kalender berichtet:
https://www.strap-on-it.de/r … orelie-adventskalender-2017/
Den gibts dieses Jahr zum ersten Mal in der Classic Variante (die mom um 10 € reduziert ist auf knapp 120) und die Premium Variante für etwa 100 € mehr. Stolze Preise ja, aber es sind ja auch insgesamt 24 Türchen.
Weiter unten findest du auch Links zu schönen Vergleichsberichten der vorhin genannten Kalendern.
Besonders, wenn du - wie du sagst - noch Einsteigerin bist, sollte die Classic-Variante euch beiden viel Spaß bereiten. Wenn du bereits etwas Erfahrung hast... eher nicht... da könnte sich die Premium-Variante lohnen.
Also ich finde, das Ding hat nen gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Und es gibt Markenprodukte von der Fun Factory, Shunga, Tenga (für den Mann), Einhorn, usw. Da weiss man was man bekommt.
Außerdem finde ich die Idee mit der dazu passenden Smartphone-App ganz geil. Hat ja auch nicht jeder...
Der Eis-Kalender kostet zwar schlappe 50€, aber da kannste dir auch vorstellen, was drin ist. Also in meinem war unglaublich viel Billig-Sextoy-Schrott drin. Einmal ausprobiert, kurz geschmunzelt und dann ab in die Schublade damit.
Bei den anderen war das leider auch nicht viel anders.