Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14164 Mitglieder
zur Gruppe
Rough Sex
7200 Mitglieder
zum Thema
Sex im Hotel106
Wir möchten dieses Thema einbringen. Zeigt doch bitte gerne alle…
zum Thema
Sex trotz Besuch?(Anwesenheit v.Freunden):..Teil 2...:449
Und schon kanns hier weitergehen mit der Frage Hi wir hatten schon…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ehering - an oder aus bei ausserehelichem Sex?

Ehering - an oder aus bei außerehelichem Sex?

Dauerhafte Umfrage
Ehe ist für mich nur eine Idee
etwas Künstliches.

Eine Heirat als Ritual finde ich noch gut, auch, dass sie vieles für Notfälle regelt, z Bsp den geliebten Menschen auch betreuen zu dürfen, wenn es darauf ankommt.

Die Umsetzung finde ich vielfach missbräuchlich und traurig und für mich so kein gangbarer Weg.

Es gab bei meinen Affairen nie die Idee einer gemeinsamen Zukunft, wohl aber starke Zuneigung. Das Würdigen der gemeinsamen Zeit und das Ausschliessen der Ehefrau war mir in der Tat wichtig.

Als die letzten Male ein Mann seinen Ehering in meiner Vagina versenkt hat, hatte ich nicht das Gefühl, dass das Ding irgendwas mit mir macht. Es war lediglich die Fessel eines völlig verängstigten Mannes, der sich für einen kleinen Moment seines Lebens etwas gegönnt hat, was ein menschliches Grundbedürfnis deckt und was er in seiner lieblosen Ehe schon so lange nicht mehr erfahren hat.

Natürlich gibt es auch schöne, glückliche Ehen, ohne Frage.

Besitzstandswahrung über emotionale Erpressung gehört für mich nicht dazu. Das war es aber, wofür der Ring noch stand und das war komplett seins, nicht meins.
ich lasse ...
den Ring an. Es ist doch eher ein schönes Zeichen, das sich zwei Menschen lieben dürfen ohne diese festen starren Regeln der Gesellschaft. Ich habe ein halbes Jahr in einer Hippie Gemeinschaft gelebt auf Ibiza. Das war schon sehr schön wenn die Frau von einem anderen mich streichelte und ich den Ring dabei beobachten konnte ...

LG Thomas
Spannend
Was erst so scheinbar gleichgültig-spielerisch als Umfrage daher kam interessiert mich jetzt doch.

Gibt es Frauen/Männer, die Affairenpartnerinnnen/-partner tatsächlich explizit dazu auffordern, den Ring vor dem Treffen abzulegen, oder sogar nur vor dem Sex, der körperlichen Berührung, gar nur vor intimsten Berührungen?

Gibt es umgekehrt Affairenmenschen, die den Ring absichtlich nicht ablegen und das mental in ihr Tun einbeziehen?

Wird es gar als besonders umsichtig oder bedeutungsvoll empfunden, wenn Frau/Mann das gleichsam prophylaktisch-empathisch mitdenkend selber beachtet und den Ring diskret vorher ablegt und beim Treffen nicht trägt?
**********eineS Paar
3.990 Beiträge
Die Frage...
... ist doch, zu welchem Zweck der Ring abgelegt wird und meistens geschieht das, unserer Meinung nach, um der Affäre gegenüber zu verschleiern, dass man gebunden ist und nicht, wegen der tiefen Verbundenheit mit dem Ehepartner.

Wie kommen wir darauf? Weil jemand in einer offenen Beziehung mit Wissen des Partners Fremdsex haben kann. Und wenn jemand wirklich fremdgehen würde, bekäme es der Ehepartner normalerweise ohnehin nicht mit. In beiden Fällen könnte der Ring also am Finger bleiben, anstatt das Risiko einzugehen ihn zu "verlegen".

WENN gegenüber der Affäre aber nicht mit offenen Karten gespielt wurde und versucht wird, jemanden, der eigentlich eine Beziehung und keinen ONS sucht, mit Täuschung ins Bett zu bekommen, dann - und nur dann - macht es Sinn, den Ring abzulegen.

Unsere *my2cents*
*******eny:
WENN gegenüber der Affäre aber nicht mit offenen Karten gespielt wurde und versucht wird, jemanden, der eigentlich eine Beziehung und keinen ONS sucht, mit Täuschung ins Bett zu bekommen, dann - und nur dann - macht es Sinn, den Ring abzulegen.

Kommt vermutlich (und bedauerlicherweise) öfter vor. Aber ich glaube nicht, daß das der einzig sinnvolle Grund sein muss, den Ring abzulegen, im Gegenteil.

Das klang hier ja schon an: ein Ehering ist unbestreitbar ein Symbol (für Liebe, Ehe, Treue, aber auch für Gebundenheit, gefesselt sein, nicht von ungefähr kommt doch der Begriff "Fangeisen"). So ein Symbol kann somit auch bei einer außerehelichen und ganz offen gelebten Affaire oder Beziehung störend und ganz fehl am Platze sein.
********a_76 Frau
1.822 Beiträge
Ich stehe dazu, dass ich verheiratet bin und wir beide stehen zu unserem offen Leben. Ausser aus medizinischen und hygienischen Gründen.

Wenn das mein Gegenüber stört, dass ich meinen Ehering trage, dann ist er eh falsch bei mir, denn er respektiert nicht mein Leben und auch nicht mein Mann. Denn mein Mann respektiert mein Gegenüber.
Ablegen bedeutet etwas
Für "uns" hatte es in etwa dieselbe Bedeutung - ohne daß wir uns im vorhinein darüber abgestimmt haben, aber irgendwann habe ich mal gefragt.

Es ging nicht ums Verschleiern - wäre albern gewesen, ich wußte ja, daß er in einer bestehenden Ehe ist.
Er hat ihn ausgezogen, weil er sich in dem Moment bewußt aus der Beziehung ausklinkt, es wäre ihm schräg vorgekommen, quasi seine Beziehung "mitzubringen".
Und ich muß auch nicht jede Sekunde spüren, daß es da noch wen gibt.
Diese Zeit war unser Spaß, den wir uns "gegönnt" haben.

Einen Kick aus einer Affaire als solcher, und den Ring als Symbol dafür wäre nicht meins, so verschraubt kann ich weder denken noch fühlen.
*******itze Paar
3.713 Beiträge
Immer an ...
Sie trägt ihren Ehering immer dabei.
Das hat aber ausschließlich den Grund, dass es uns beide "kickt".
Um anderen etwas zu symbolisieren oder uns selbst an etwas zu erinnern - dafür brauchen wir keinen Ring.
*******itze:
Das hat aber ausschließlich den Grund, dass es uns beide "kickt".
Um anderen etwas zu symbolisieren oder uns selbst an etwas zu erinnern - dafür brauchen wir keinen Ring.

Und was genau kickt dabei? Offensichtlich ja nicht, daß es Anderen etwas symbolisiert?
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Meinen
bekam ich erst anlässlich einer OP runtergesägt. Das Flicken danach beim Juwelier misslang. Irgendwann machte meine Frau die Ringe zu Geld.
*****kua Frau
4.565 Beiträge
JOY-Angels 
Ich mag's wenn er draufschauen muss, während es ihm in Schauern kommt, und er sich streiflichtartig wie unweigerlich daran erinnert, was er dafür zurück gelassen hat.

Ich selbst bin (und bleibe wohl) unberingt.
*******t95 Mann
377 Beiträge
an
für mich gibt es nur eine lösung. an lassen
*****kua:
Ich mag's wenn er draufschauen muss, während es ihm in Schauern kommt, und er sich streiflichtartig wie unweigerlich daran erinnert, was er dafür zurück gelassen hat.

Ei guck: auch so ´was gibt´s!
*****kua Frau
4.565 Beiträge
JOY-Angels 
Ich glaube, das heißt Sadismus *zwinker*
Yep, eine andere Perspektive, darum geht es doch. "Ein Ring um sie zu knechten", fabelhafter neuer Aspekt.
*******elle Frau
35.814 Beiträge
Den trage ich ja immer. Mein Lover weiß doch Bescheid, dass ich verheiratet bin.

Wozu sollte ich den dann abnehmen ? *nixweiss*
*********en81 Mann
18 Beiträge
Weder noch .

Ist die eheliche Treue heute so wenig wert das man sich allen Ernstes über solche Fragen Gedanken machen muss oder seid ihr in eurer Ehe alle nicht ausgelastet genug was das Leben im Ehebett angeht ? Sorry, aber wer in einer Ehe auch nur darüber nachdenkt mit einer/einem anderen zu schlafen der hat ( a ) etwas falsch gemacht und ( b ) den Sinn des Wortes Ehe und alles, was damit zusammenhängt nicht verstanden . Es heißt nicht umsonst " bis das der Tod uns scheidet " - heute greifen die Gerichte dem Tod oft genug vor weil die Harmonie nicht (mehr ) stimmt bzw nie stimmig war . Gut, vielleicht liegt meine " Engstirnigkeit " an der streng katholischen Erziehung im elterlichen Hause aber wie dem auch sei - mir käme das nicht in den Sinn .

Ein Pfarrer sagte mal während einer Trauungspredigt : Denkt immer dran wenn ihr in den Bund der Ehe gehen wollt . Es prüfe, wer sich ewig bindet ob sich nicht doch was besseres findet . So fies wie das klingt - aber er hat Recht . Oft genug denken die Menschen nicht mehr drüber nach wenn und wen sie heiraten - mit fatalen Folgen .
*******elle Frau
35.814 Beiträge
Das ist nun schon sehr einseitig gedacht , nicht ?
Nicht vorstellbar, dass zum Beispiel eine Krankheit des einen , den gemeinsamen Sex auf Dauer verhindern könnte ?
Nein ? Gibt es aber in der Tat. Und ich bin immer noch verheiratet, bis das der Tod uns scheidet.

Schon mal was von offenen Ehen gehört? Auch nicht? *nixweiss*
*****854 Paar
3.520 Beiträge
Der ring bleibt an. sex mit andern zb *partnertausch* ist kein fremdgehen.
erst recht nicht bei mehrfacher wiederhohlung.
*********en81 Mann
18 Beiträge
Das ist nun schon sehr einseitig gedacht , nicht ?
Nicht vorstellbar, dass zum Beispiel eine Krankheit des einen , den gemeinsamen Sex auf Dauer verhindern könnte ?
Nein ? Gibt es aber in der Tat. Und ich bin immer noch verheiratet, bis das der Tod uns scheidet.

Schon mal was von offenen Ehen gehört? Auch nicht?

Haben schon aber muss ich das deshalb auch ausleben nur weil es anderen Spaß macht ? Krankheiten sind da natürlich ein ganz anderes Kapitel allerdings gehen die meisten Ehen nicht wegen Krankheiten sondern schlicht und einfach wegen Untreue zugrunde - und es werden immer mehr . Und solltest Du gelesen haben das meine Kindeserziehung streng katholisch war dann sollte Dir auch klar sein warum ich eben genau offene Ehen und Sex mit anderen in einer Ehe ablehne .
****pa Frau
430 Beiträge
Und deswegen
am besten gar nicht heiraten, dann stellt sich das Problem erst gar nicht *zwinker*
*****854 Paar
3.520 Beiträge
wir sind nicht verheiratet und tragen ring.beide aus streng katholischen familien.
den spaß mit anderen geniesen wir. das ist anderres thema
*zumthema*
*******022 Mann
47 Beiträge
immer dabei
Ich trage meinen Ring ich weiss nicht wie lange ,nicht mehr am Finger sondern an einer Kette und ich würde ihn nie ablegen ... denn ich lege meine Ehe damit auch nicht ab .... mein Mann trägt ihn auch an einer Kette ...alle beide wissen was sie machen, also warum ablegen ...
ich trage meinen Ring immer
ich liebe meine Frau und das zeig ich mit dem Ring.
*********en81:
Haben schon aber muss ich das deshalb auch ausleben nur weil es anderen Spaß macht ? Krankheiten sind da natürlich ein ganz anderes Kapitel allerdings gehen die meisten Ehen nicht wegen Krankheiten sondern schlicht und einfach wegen Untreue zugrunde - und es werden immer mehr . Und solltest Du gelesen haben das meine Kindeserziehung streng katholisch war dann sollte Dir auch klar sein warum ich eben genau offene Ehen und Sex mit anderen in einer Ehe ablehne .

Ups: bin ich ins falsche Forum gerutscht? Hier ist doch der "Ehering - an oder aus bei ausserehelichem Sex"- und nicht der "Ist außerehelicher Geschlechtsverkehr unmoralisch"-thread, oder? Bin bestimmt an der letzten Ecke falsch abgebogen ... *nachdenk*.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.