Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14164 Mitglieder
zur Gruppe
Rough Sex
7199 Mitglieder
zum Thema
Wie kurz oder lang darf ein Rock oder Mini sein--Part2449
Hier gehts weiter, liebe knapp-knapper-Liebhaber. Grüße BArny Die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ehering - an oder aus bei ausserehelichem Sex?

Ehering - an oder aus bei außerehelichem Sex?

Dauerhafte Umfrage
An und Aus
Rückblickend betrachtet bin ich persönlich der Meinung, dass beides angebracht ist.

Wenn es zum Treffen zwischen den Personen kommt, kann und sollte der Ring an sein. Ich setze hierbei voraus, dass der jeweilige Beziehungsstatus bekannt ist. Also "An" beim Kennenlernen, Essen gehen, im Kino oder Theater, beim Tanzen, von mir aus auch beim *kuschel*, usw., da ist der Ring mit dabei.

Wenn es aber dann zum Sex kommt, sollte der Ring dann bitte doch ab sein. Egal, ob außerehelicher oder ehelicher Sex. Da stört er (mich) doch mehr, als er bringt. Es gibt genügend Spielarten, wo es mit Ring dann doch hinderlich und auch unhygenisch (für den Ring) wird. Manchmal verheddert er sich auch und das stört dann.

Also erst *top* und dann *flop*

Nur meine Meinung! *gg*
**********der73 Frau
253 Beiträge
Ich finde es das allerletzte wenn Man( n) so tut als ob man singel wäre!

Was soll der scheiß ?

Für singel Menschen die zB ernsthaft eine Partnerschaft suchen hinters Licht zu führen ist schäbig.

Es gibt ihnen keine Gelegenheit zu sagen "nein " ich möchte in keine Ehe eindringen oder ich möchte nur mit einem " echten" singel ausgehen oder sonstige Gründe.

Mein Ring bleibt an ( ich ziehe ihn nie aus, außer hin und wieder zum kochen / backen)
Es ist nicht unbekannt das ich verheiratet bin. Ich spiele mit offenen Karten , so wissen die singel Herren das die Chancen eher gering sind mein Herz Komplet zu gewinnen ( falls da mehr Interesse sein sollte außer Sex)
Ich möchte keine falschen Hoffnungen wecken. Und das tun leider sehr viele mit falschen Profil Angaben.
*******_bw Mann
1.753 Beiträge
Da stört er (mich) doch mehr, als er bringt. Es gibt genügend Spielarten,
wo es mit Ring dann doch hinderlich und auch unhygenisch (für den Ring) wird

Und wo genau
trägst Du Deinen Ehering *schock*

Mein Ehering liegt seit 20 Jahren
in einer kleinen Schatztruhe auf dem Nachtisch -

da geht er nicht verloren und zudem ist es da sehr hygienisch ... *genau*
*****cat Mann
2.702 Beiträge
Ich lege ihn ab, weil ich der Meinung bin, das meine Ehe bei solchen Treffen außen vor bleiben sollte. Aber ich gehöre auch nicht zu denjenigen, die vortäuschen Single zu sein, sondern es wird im Vorfeld klar kommuniziert, dass ich vergeben bin. Alles andere fände ich auch albern... was sollen solche Heimlichkeiten, wenn es rauskommt dürfte das Vertrauen zimelich dahin sein...
*****a42 Frau
13.560 Beiträge
JOY-Angels 
Zur Info
Guten Morgen *blume*,

weil es hier kurz religiös anklang, ich nichts löschen möchte, aber auch keine weitere Diskussion dazu zulasssen kann, gibt es an dieser Stelle einen wichtigen Hinweis auf unsere Spielregeln.

Politik und Religion gehören zu unseren Tabus. Dazu Austausch bitte per Clubmail.

https://www.joyclub.de/hilfe/2955.spielregeln.html#politische_inhalte_wli

Liebe Grüße
bin schon wieder weg
sandra42
JOY Team
**********ryBBW Frau
2.285 Beiträge
Ich trage meinen Ehering immer - schon seit 18 Jahren. *g*

Da auf meinem Profil klar erkennbar ist, dass ich verheiratet bin und mit meinem Mann eine offene Ehe führe wüsste ich nicht, warum ich ihn bei einem Treffen nicht tragen sollte.
**********der73:
Ich finde es das allerletzte wenn Man( n) so tut als ob man singel wäre!
Was soll der scheiß ?

Ich finde es eindrucksvoll, welche Weltbilder durch so ein Thema aufgedeckt werden.
Stand derzeit offensichtlich:
a) nur Männer tragen ihren Ehering nicht,
b) es ist immer eine bösartige Konnotation dabei, weil (nur Männer) ausschließlich etwas verheimlichen wollen, wenn sie den Ehering absetzen.

Dabei ist ein Ehering doch so viel mehr, die simple Funktion als (durchaus unsicherer) Indikator für den Familienstand ist dabei noch die geringste.

Der Ehering ist ein symbolisches Geschenk VON einem geliebten Menschen, der einem sagen will: ich möchte, daß wir beide zusammen sind und daß unsere Liebe nicht endet.

Der Ehering ist ein symbolisches Geschenk FÜR einen geliebten Menschen, dem man sagen will: ich möchte, daß wir beide zusammen sind und daß unsere Liebe nicht endet.

Der Ehering ist ein sichtbares Signal für Andere ("ich bin nicht interessiert an einer Beziehung mit dir").

Der Ehering ist das Symbol eines Gelöbnisses vor Gott (heiratet man kirchlich, wenn einem das gleichgültig ist?) [ich glaube, es ist kein Verstoß gegen die Forenpolicy, das kurz zu erwähnen?].

Der Ehering ist Zeichen einer Verbindung mit jemandem, der an außerehelichem Geschlechtsverkehr wohl nicht beteiligt ist (das kann übrigens Mann oder Frau sein, nur ´mal so aus Emanzipationsgründen). Ist es dann besonders sensibel, diesen Ring zu tragen, wenn man eine neue, eine andere Beziehung eingeht? Nicht falsch verstehen: man soll auch aus meiner Sicht alles klar kommunizieren (und wer sich darauf verlässt, daß jeder unberingter Mensch nicht verheiratet ist, dem ist vermutlich eh nicht mehr zu helfen), aber es ist in meinen Augen ein Zeichen von Bedacht und Respekt, sich ganz von anderen Beziehungen frei zu machen (am besten, indem man sich vorher klar von wohl leider Beendetem trennt), bevor man mit einem anderen Menschen ins Bett steigt und dazu gehört auch, den Ehering abzulegen.
Da kann ich als polyamorer Mensch nur den Kopf schütteln und schmunzeln. 'Tschuldigung.
*******der Mann
691 Beiträge
Also ich trage meinen Ehering ganz offen beim "Fremdgehen". Ich bin der Meinung das jede Frau mit der ich etwas habe, außerehelich, sich dessen auch Bewusstsein sollte. Wenn eine Frau dann den Sex deswegen ablehnt ist das für mich zwar sehr schade. Aber das ist dann nunmal so. Ich habe wenigstens nicht belogen.
Aber ich hatte schon einmal eine Affäre mit einer Frau die mich immer vor dem Sex darum bat den Ring doch abzunehmen. Sie fühlte sich nicht gut mit einem Mann zu schlafen der einen Ehering trägt. Das fand ich zwar ehrlich recht verlogen, muss aber zu meiner Schande gestehen das ich mich darauf eingelassen habe. Dafür hatte ich dann aber ein schlechtes Gewissen.
Es war aber wirklich eine tolle Frau und toller Sex. *schaem*
****_B:
Da kann ich als polyamorer Mensch nur den Kopf schütteln und schmunzeln. 'Tschuldigung.

Lass uns teilhaben an deinen Gedanken, vielleicht schütteln wir dann mit?
****op2:
Der Ehering ist ein sichtbares Signal für Andere ("ich bin nicht interessiert an einer Beziehung mit dir").

Gilt nicht für polyamore Menschen und alle verschiedenen Schattierungen von offenen Beziehungen. Und das ist keine verschwindend kleine Minderheit.

****op2:
Der Ehering ist das Symbol eines Gelöbnisses vor Gott (heiratet man kirchlich, wenn einem das gleichgültig ist?) [ich glaube, es ist kein Verstoß gegen die Forenpolicy, das kurz zu erwähnen?].

Das ist doch eher Blödsinn, entschuldige.
Ich habe einen Ehering und habe nicht kirchlich geheiratet. Ich glaube auch nicht an Gott.
Also bitte. *zwinker*
@laptop2
Ausserdem, hast Du ernsthaft das Gefühl, jemandem, der polyamor ist, sei seine Ehe egal?
****_B:
Das ist doch eher Blödsinn, entschuldige.
Ich habe einen Ehering und habe nicht kirchlich geheiratet. Ich glaube auch nicht an Gott.
Also bitte. *zwinker*

Pauschal als Blödsinn bezeichnen würde ich das nicht, es gibt tatsächlich eine ganze Reihe von Menschen, die sich kirchlich trauen lassen (wobei keine der Amtskirchen bisher Polyamorie als Lebensmodell vorsieht) oder an Gott glauben.

****_B:
Ausserdem, hast Du ernsthaft das Gefühl, jemandem, der polyamor ist, sei seine Ehe egal?

Nein, natürlich nicht. Wo hätte ich das geschrieben? Ich respektiere das und lerne gern dazu.

Haben polyamore Menschen denn mehrere Eheringe oder gibt es den Begriff "außerehelicher Sex" für sie in dieser Form überhaupt?
Jetzt relativierst Du es. Gut.
Aber Du hattest den Ehering exklusiv als Bündnis vor Gott dargestellt. Und das ist tatsächlich Blödsinn.
****_B:
Aber Du hattest den Ehering exklusiv als Bündnis vor Gott dargestellt. Und das ist tatsächlich Blödsinn.

*g*
Exklusiv? Nein, ich hatte auf die Verbindung dieser Bedeutung mit einer kirchlichen Trauung hingewiesen. Das trifft natürlich nicht auf jeden zu.
****op2:
Haben polyamore Menschen denn mehrere Eheringe oder gibt es den Begriff "außerehelicher Sex" für sie in dieser Form überhaupt?

Seltsame Frage.
Ich bin mit einem Mann verheiratet und habe noch eine andere Liebesbeziehung. Da ich mit dem anderen Mann nicht verheiratet bin, trage ich keinen Ehering für ihn. Sollte eigentlich soweit verständlich sein.
****op2:
Exklusiv? Nein, ich hatte auf die Verbindung dieser Bedeutung mit einer kirchlichen Trauung hingewiesen. Das trifft natürlich nicht auf jeden zu.

Eben. Wieso schreibst Du es dann so hin?
Spannend
Weil so eine ganz andere Welt für mich: welche Bedeutung hat ein Ehering für jemanden, der eine offene Beziehung lebt eigentlich (und dann wird ja vielleicht auch klar, warum er kein großes Thema aus An- oder Ablegen bei einem anderen Partner macht)?
Bitte wieder zum Thema zurück kommen
Ich habe eine Frage gestellt, die natürlich den Raum lässt, dass die Antworten individuell ausfallen.

Ein Ehering ist ein Symbol und selbstverständlich ist die Variante "Ehe vor Gott" eine der vielen Möglichkeiten.

Etwas in eine Antwort hineinzuinterpretieren und das dann auf einer persönlichen Ebene anzugreifen, gehört hier nicht hin.

Bitte bleibt sachlich und tolerant.
****op2:
welche Bedeutung hat ein Ehering für jemanden, der eine offene Beziehung lebt eigentlich (und dann wird ja vielleicht auch klar, warum er kein großes Thema aus An- oder Ablegen bei einem anderen Partner macht)?

Also zu offenen Beziehungen kann ich Dir das nicht sagen. Wir leben polyamor. Und für mich bedeutet mein Ehering genau das gleiche wie wohl.für die meisten, nämlich dass ich mich mit diesem Menschen in Liebe verbunden habe und mit ihm zusammen bleiben will. Der einzige Unterschied ist einfach, dass das bei meinem Mann und mir nicht ausschließt, dass wir auch eine Liebesbeziehung mit jemand anderem haben können. Die Verbindung bleibt genau gleich tief und empfunden und gelebt. Eine Liebesbeziehung besteht ja hoffentlich nicht nur aus der Exklusivität.
Es führt wohl sehr vom Thema weg, hier den Unterschied zwischen einer polyamoren Beziehung und einer offenen Beziehung herauszuarbeiten (den es m.E. schon gibt). Ein schönes Thema für einen neuen thread.

Gibt es hier denn polyamore Menschen, die tatsächlich nicht nur zwei, sondern vielleicht drei Ringe (für jeden einen) haben? Vor dem Gesetz heiraten dürfen diese Menschen ja (noch?) nicht, aber es ist ein eheähnliches Verhältnis. Wann beginnt für diese Menschen außerehelicher Sex und wann würden sie erwägen, den Ring abzulegen (doch wohl außerhalb der Dreierbeziehung, vermute ich ´mal?).
******376 Frau
1.394 Beiträge
Also ich würde einen Zweiten Ring tragen .... leider mag der andere Mann meines Herzens mit mir keine bezieheung mehr führen ... und er trägt hygienebedingt eben gar keinen Ring, also war es nie in Diskussion...
Ehering - an oder aus bei ausserehelichem Sex?
Diese Frage stellt sich für mich nicht, weil ein (Ehe)Ring nur ein Schmuckstück ist. Mein Schmückstück war bei der Anschaffung ... wie soll ich es sagen? halt nicht kostspielig, so das er unansehnlich wurde.
Bei einem Hauseinbruch ist er mir dann ganz weg gekommen, die Einbrecher hatten wenig Ahnung von ihrem Fach *ggg*
*********kend Paar
14.090 Beiträge
Unsere Ringe tragen wir bereits seit über 31 Jahren täglich. Und selbstverständlich auch wenn wir mit anderen Paaren Spass haben. Warum auch nicht?

Wenn ich meinen Ring ablegen würde, käme es einem Verrat an unserer Ehe gleich.

Gleichdenkend (w)
*******y_73 Mann
8 Beiträge
Natürlich an haben ja nichts zu verbergen und sollte er stören kann man ihn immer noch abnehmen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.