Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14164 Mitglieder
zur Gruppe
Rough Sex
7200 Mitglieder
zum Thema
Sex im Hotel106
Wir möchten dieses Thema einbringen. Zeigt doch bitte gerne alle…
zum Thema
Sex trotz Besuch?(Anwesenheit v.Freunden):..Teil 2...:449
Und schon kanns hier weitergehen mit der Frage Hi wir hatten schon…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ehering - an oder aus bei ausserehelichem Sex?

Ehering - an oder aus bei außerehelichem Sex?

Dauerhafte Umfrage
Ehering - an oder aus bei ausserehelichem Sex?
Kurz und knapp ... an oder aus?
Wie handhabt Ihr das?
Wie denkt Ihr darüber?
Was empfindet Ihr dabei?

Danke für Eure Beiträge
GreenEyes_Love
der Abdruck ist doch zu sehen
wozu also dieser AnAusWechsel

oder wird mit dem Ring die Ehe abgelegt
*****nne Frau
3.412 Beiträge
JOY-Angels 
Ich trage schon seit meinem 28. Lebensjahr keinen Ehering mehr. Dass ich verheiratet bin, weiß ich auch ohne Ring. Außerdem stehe ich zu dem was ich tue, daran würde sich auch nichts ändern, wenn ich den Ehering am Finger hätte.
Ich geh ohne
Ehering nirgends hin....

LG
*********ichy Paar
10.200 Beiträge
Wir nehmen die Ringe nicht ab, warum auch.
Bei uns weiß jeder, was der andere tut, Fremdgehen gibt es nicht.
**********_Lisa Paar
1.302 Beiträge
SORRY
WAS soll diese Kindergarten Frage 😂
Theoretische Überlegungen ...
Tatsächlich wird einem die Bedeutung eines Eherings und seine Konnotation vielleicht manchmal erst wieder klar, wenn man ihn kurzzeitig verloren wähnt (mir tatsächlich vor Kurzem passiert, weil der Ring ohnehin aus beruflichen Gründen ´mal am Finger ist und ´mal nicht): "In guten, wie in schlechten Tagen ... bis der Tod euch scheidet ... Symbol der Ewigkeit".

Allerdings: entschließt man sich zum außerehelichen Sex (ich nehme ´mal an, daß der ohne Konsens der Partnerin gemeint ist, alles Andere wäre ja tatsächlich Kinderkram), dann hat man sich darüber (hoffentlich) wenigstens im Ansatz Gedanken gemacht und dann gilt auch diese Formel des Eheversprechens längst nicht mehr. Entsprechend egal kann einem der Ehering dann sein. Ob der Ring nun eine sichtbare Kerbe hinterlässt oder noch am Finger funkelt, während man mit einer anderen Partnerin einen Orgasmus hat - er wird nicht gleich einschmelzen oder die Hand wegätzen.
Wenn sich im Getümmel mehrerer Paare die beringten Hände eines Paares suchen und für einen Moment halten, finde ich dieses Bild sehr romantisch *liebhab*

Für viele Paare ist es selbstverständlich, auch dann die Eheringe zu tragen. Ich fände es befremdlich, sie gerade dann abzunehmen!
Ich bin für "aus"
Ich habs mit Symbolen eh nicht so. Beim Zusammensein mit jemandem anderes find ich das deplaziert.
*********affee:
Wenn sich im Getümmel mehrerer Paare die beringten Hände eines Paares suchen und für einen Moment halten, finde ich dieses Bild sehr romantisch

Oh ja... wenn es dann auch noch die zusammen passenden Ringe sind, besonders .... *lach*
Kindergartenfrage?
spannende Bemerkung ...
*********chen Frau
2.603 Beiträge
Selbstverständlich an.....
Was für eine seltsame Frage......

.... Wer schon außerehelichen Sex braucht, der sollte auch den Arsch in der Hose haben dazu zu stehen.

...den Anderen nicht zu täuschen.....

...ob der Ehepartner das weiß und zulässt ist ja offen, aber die Affäire sollte es wIssen

Grüssle

Stahlwittchen
******376 Frau
1.394 Beiträge
Außer aus hygienischen Gründen zieh ich meinen Ehering nicht aus ...
******014 Frau
365 Beiträge
Ich lege grundsätzlich vor dem Zubettgehen meinen Schmuck ab! *zwinker* Sicher aber nicht um jemanden zu täuschen.

Also den Ring kurz vor dem Date verschwinden lassen? Mach ich nicht und fänd ich blöd
*****ite:
Ich habs mit Symbolen eh nicht so. Beim Zusammensein mit jemandem anderes find ich das deplaziert.

Lustiger Widerspruch im gleichen Satz *nachdenk* .
********Herz Frau
37.489 Beiträge
Ich trage meinen Ehering seit vielen Jahren nicht mehr. Er war aus hochwertigem Gold, somit sehr weich, und das war nicht so wirklich alltagstauglich.

Dass ich verheiratet bin, weiß ich - und das weiß auch jederzeit mein Gegenüber. Das Nicht-tragen dient also keinesfalls der Verschleierung.
********Lady Frau
4.692 Beiträge
Ach ja....................
Ich habe mein Leben lang offene Beziehungen geliebt und gelebt.
Meinen Ehering habe ich trotzdem in der Zeit meiner Ehe fast niemals abgelegt und mir auch keinerlei Gedanken darüber gemacht. Der Ring war für mich ohnehin eher ein Schmuckstück.
*******nep Frau
15.837 Beiträge
An lassen
Wieso denn noch ausziehen? Kann doch deinem gwgenuber scheiß egal sein ob du vergeben bist oder nicht.

Wenn du deinen Mann schon heimlich hintergeht,Dann wenigstens deinen sexpartnern offen und ehrlich gegenüber damit sich keiner falsche Hoffnungen machen brauch.
Mir ist es lieber, er zieht ihn aus!
Ich war schon eine Affaire, ohne daß ich den Mann für mich gewollt hätte - oder er mich als Beziehung.

Es war eine Spaßzeit für uns. Aber eben für uns.
Deshalb fand ich es gut, daß er ihn auszog - seine Ehe war eins, und daß er sich mit mir nebenher austobte, war etwas anderes.

Es hätte sich seltsam angefühlt, meine Hände mit seinen zu berühren, und diesen Ring zu spüren - der bei mir kein Gegenstück hatte.
*******on55 Mann
193 Beiträge
Wer den Ring abnimmt will doch nur einen falschen Eindruck erwecken.
Also ist es Unehrlichkeit gegen beide betroffenen (Ehepartner und Affäre).
****de Frau
115 Beiträge
Ehering bleibt an
bei mir weil ich nix verstecken muss.

Jeder darf wissen das ich verheiratet bin und mein Mann weiß wo ich bin und bei wem. Offene Karten auf beiden Seiten.
********Herz Frau
37.489 Beiträge
Wer den Ring abnimmt will doch nur einen falschen Eindruck erwecken.

Der Verzicht auf solche Allgemeinplätzchen wäre der Diskussion sicher förderlich. *zwinker*
******e_y Mann
149 Beiträge
natürlich an
mich macht es unwahrscheinlich an , wenn ich sehe wie die eheberingte Hand meiner Frau einen fremden Schwanz verwöhnt
Die meisten bisherigen Beiträge
reduzieren die Bedeutung des Eherings auf spannende Weise auf "Besitzanzeige" und "Lügendetektor" während das "vergeben sein" scheinbar einen selbst erhöhenden Status hat.

Ich war selbst schon öfter Affaire. Früher ging es mir auch so, dass es mir wichtig war, dass "mein Geliebter" den Ring abgenommen hat.

Mittlerweile kommentiere ich das nicht mehr. Sehe das eher mit einem Schmunzeln und denke mir meinen Teil.

Auf alle Fälle gibt es mir wesentliche Hinweise darauf, ob mein Gegenüber eine gewisse Bewusstheit hat.

Zunehmend erlebe ich das Tragen der Eheringe mehr als Ausdruck mentaler Beschränkung, als als Symbol einer tiefen Verbundenheit.
*********_love:
Zunehmend erlebe ich das Tragen der Eheringe mehr als Ausdruck mentaler Beschränkung, als als Symbol einer tiefen Verbundenheit.

Würdest du denn einen Ring ablegen, oder sogar: überhaupt einen anschaffen?

Und warum war es früher wichtig, dass der "Geliebte" den Ring abnahm, jetzt aber nicht mehr und welche Hinweise auf dein Gegenüber gibt dir das?

Allgemeiner in die Runde: wird der getragene oder nicht getragene Ehering womöglich auch als ein Signal (vielleicht miss)verstanden, als ein "ich möchte mehr anfangen mit dir"?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.