Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14162 Mitglieder
zur Gruppe
SEIYOKU
2886 Mitglieder
zum Thema
Mit Ü50 (noch) sexuell attraktiv und aktiv?747
Fragen an die reiferen Semester: Haltet Ihr Euch selbst "noch" für…
zum Thema
Unterschiedliche Bedürfnisse wie gemeinsam überwinden?381
Mein Mann & ich sind seit 6 Jahren ein Paar und auch schon ein paar…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie überwinde ich Blockaden, um sexuell aktiv zu werden?

*********sGirl Frau
18 Beiträge
Themenersteller 
Wie überwinde ich Blockaden, um sexuell aktiv zu werden?
Bin mit 31 Jahren noch Jungfrau. Ich biin zurückhaltend was das Thema Flirten angeht und kann Männer nicht ansprechen. Will meinen Status unbedingt ändern und auch Erfahrungen sammeln .. mich auf Abenteuer einlassen etc.

Leider habe ich mich in den letzten 2 Jahren in einen Mann online verliebt..
Es ist nur eine Onlinebeziehung und es gibt keine große Chance das etwas im realen Leben draus wird .. wenn ich mal mit klaren Kopf drüber nachdenke.

Wenn ich jetzt aber mein Bestes tue und versuche zu flirten mit anderen oder mal tinder anschalte.
Merke ich, ich will nichts von den Männern ..und fühle mich grundlos schuldig.

Es hat sich festgesetzt in meinem Herz, dass ich nur von ihm angefasst werden will..
so unrealistisch und blöde es auch sein mag.

Wie komme ich aus der Misere wieder raus?
Und wie kann ich endlich mal sexuell aktiv werden?

Ich hasse das Leben so wie es ist schon seit Jahren .. aber alles was ich tue um es zu ändern macht es nur schlimmer.

Wer kann mir einen Rat geben?
*********esome Mann
403 Beiträge
Ich denke nicht, dass Dir in dieser Situation Ratschläge von fremden Menschen aus dem Internet helfen können.

Das ist ein ganz klarer Fall für einen Therapeuten. Schon mal darüber nachgedacht? Zwei, drei gut getimte Therapiesitzungen können in manchen Situationen im Leben Wunder bewirken. *zwinker*
********Lady Frau
4.692 Beiträge
Normalerweise scheue ich mich davor, irgendwelche Ratschläge bezüglich Therapie zu geben, aber in diesem Fall kann auch ich nur raten, professionelle Hilfe einzubeziehen. Und das ist nur gut gemeint.

******irl:
******irl:
Ich hasse das Leben so wie es ist schon seit Jahren .. aber alles was ich tue um es zu ändern macht es nur schlimmer.

..............denn ich glaube nicht, dass wir hier klären können, warum Du Dich grundlos schuldig fühlst und warum Du das Leben so hasst und es vor allem nicht ändern kannst.

Ich wünsche Dir von *herz*en ganz viel Glück und dass Du Deine Situation, mit der Du so unzufrieden bist, bald ändern kannst.
. Es ist nur eine Onlinebeziehung und es gibt keine große Chance das etwas im realen Leben draus wird .. wenn ich mal mit klaren Kopf drüber nachdenke.

...weil....?
********wald Paar
2.150 Beiträge
JOY-Angels 

Ich denke da haben wir die Antwort schon, ohne mehr zu wissen..
Wenn der Status "online" innerhalb dieser langen Zeit nicht verlassen wurde, sehe ich da auch keine Aussichten.

Mein Rat wäre ebenfalls,sich therapeutische Hilfe zu holen. *blume*

Alles Gute für dich!
*******ust Paar
5.827 Beiträge
ein Cyber-Leben...
Online-Verliebt
Tinder-Freunde suchen
JC-Ratgeber
da kann man zumindest nicht verletzt werden.
Aber auch nicht berührt werden.
****Su Frau
1.291 Beiträge
Der Grund, warum du dich schuldig fühlst und bei Kontaktaufnahme mit realen Männern ein schlechtes Gewissen bekommst, steht direkt in unmittelbarem Zusammenhang mit deiner Online-Bekanntschaft. Denn mit diesem Mann fühlst du dich seit zwei Jahren emotional verbunden, so dass es sich für dich wie eine Art Fernbeziehung anfühlt, nur mit dem kleinen Unterschied, dass sie sich eben nicht real angebahnt hat, worauf eine räumliche Trennung erfolgte, sondern damals, wie heute ausschließlich nur auf virtueller Basis Bestand hat.

Du räumst dieser "Beziehung" inzwischen selbst keine realen Chancen mehr ein, vielleicht auch, weil du spürst, dass deine Zuneigung nicht in der Intensität von ihm erwidert wird, um weiterhin die Hoffnung aufrecht zu erhalten, dass sich in naher Zukunft irgendetwas an der bestehenden Situation ändern wird.

Du selbst bist also bereits an einem Punkt angekommen, wo der Wunsch nach Veränderung in dir immer stärker wird, da du unter dem jetzigen Zustand leidest.
Eine Veränderung kannst nur du selbst herbeiführen und den Anfang dafür hast du gemacht, indem du dich dazu entschlossen hast, aus dieser Endlos-Warteschleife heraustreten und bewusst aktiv werden möchtest.

Wenn du es irgendwann, ob allein oder mithilfe eines Therapeuten, auch noch schaffst, dich emotional komplett von deiner Online-Bekanntschaft zu lösen, so dass du dich ihm gegenüber auch nicht mehr zur "Treue" verpflichtet fühlst, dann hast du es geschafft und bist frei, jeden Weg zu gehen, den du gehen möchtest.

Ich wünsche dir alles Gute auf deinem Weg! *zwinker*
LG GinaSu
******r54 Mann
270 Beiträge
bei dem profil..........
.............ob es ein fake ist?

logisch nachvollziehbar ist die angelegenheit nämlich nicht
Tantramassage
Genieß doch mal eine schöne Tantramassage und lass Dich schön berühren, das tut gut und löst Blockaden auf
******irl:
Es ist nur eine Onlinebeziehung und es gibt keine große Chance das etwas im realen Leben draus wird ..

Alte Internet-Flirt-Regel: Die Sympathie steigt direkt proportional mit der Entfernung!

Ich habe im Umkreis von 500(un mehr) km einen regelrechten Fanclub. *rotfl*

Und solange man es nicht auf ein reales Treffen ankommen lässt, besteht auch keinerlei Gefahr einer Enttäuschung.

******irl:
Will meinen Status unbedingt ändern und auch Erfahrungen sammeln .. mich auf Abenteuer einlassen etc.
...

Das klingt für mich eher wie der verzweifelte Versuch, einer "gesellschaftlichen Norm" entsprechen zu wollen, ohne dass da ein echtes Interesse besteht.

Mein Rat: Versuch es mal mit ein paar Wochen Internet-Abstinenz!
Geh raus, mische dich unter die Leute. Momentan ist die Zeit der Volksfeste.
Trink Wein, setzt dich zu wildfremden Menschen mit an den Tisch, rede mit den Leuten, ganz ohne Hintergedanken.
Dabei lernst du das flirten von ganz allein.
*******elle Frau
35.811 Beiträge
Gab es denn zarte , erste Berührungen zum anderen Geschlecht?
Also was man schon so als Teenie erlebt, einen Jungen anhimmeln, küssen ?

Was haben wir früher auf Klassenfahrten Spaß gehabt,, ohne Sex zu haben.
Also sowas wie : Willst du mit mir gehen ? Händchen halten, verstohlene Küsse....
Einladungen auf ein Eis, alles ohne direkt auch Sex zu haben ?
Die Freundin bitten , mal nachzuhören , ob der Junge des Herzens auch Interesse hat ?

Wenn das alles schon nicht vorhanden ist, würde ich auch Hilfe in Anspruch nehmen.
*********sGirl Frau
18 Beiträge
Themenersteller 
Also meine situation ist kein fake!

Ich bin dabei mir hilfe zu suchen ..
Trotzdem finde ich es schwer der online Beziehung den rücken zu kehren, denn so viel glück wie mit ihm hatte bisher nicht in meinem leben. Die freude die er mir bringt ist bis jetzt viel mehr als das er mich am Leben behindert oder mir irgendeine art von traurigkeit bringt.

Ich habe bis jetzt noch keine Erfahrungen mit dem anderen Geschlecht.. auch nicht aus Jugendjahren. Würde mich nicht unbedingt als mauerblümchen bezeichnen und kann mich mit den typischen ü30 jungfrauen klischee ebenfalls nicht hinzugehörig fühlen.

Ich kann Männer nicht ansprechen, bin aber durchaus dazu fähige ein gespräch zu führen.

Und dem ganzen online geschreibsel bin ich auch sehr skeptisch gegenüber, meine online Beziehung hat sich mehr so ergeben über ein nicht dating portal (blog). Würde ich nicht selber solche gefühle über online entwickelt haben, dann würde ich zu online Beziehungen nur sagen "was für ein mumpitz" aber... das Leben verläuft einfach Eigenart bei mir.
Warum...
könnt Ihr Euch nicht real treffen? Du und Dein Online "Partner"? Das fehlt mir als Hintergrundinformation irgendwie *gruebel*
Ich empfehle eine "Augen-zu-und-durch"-Aktion.

Such dir, egal ob online oder real, einen Mann, der vertrauenwürdig, harmlos und nett auf dich wirkt, und akzeptabel aussieht. Triff dich kurzentschlossen mit ihm, wenn du magst, trink was mit ihm, und sag JA, wenn er mit dir zu dir oder zu ihm möchte *g*

Wahrscheinlich wirst du dann merken, wie leicht es sein kann, sich auf einen Mann einzulassen und mit ihm Sex zu haben, und dich in Zukunft viel leichter damit tun.
*********sGirl Frau
18 Beiträge
Themenersteller 
Ich versuche seit einer weile ihn zu treffen aber er wohnt auch weit weg und es ist nicht so einfach dahin zukommem.

Er ist auch in einer Beziehung. Da mir aber auch ein platonisches treffen reichen würde wäre das kein Hinderungsgrund.
schade
Das finde ich sehr schade, denn vielleicht wäre er wirklich der Richtige.

In meinem Freundeskreis haben zwei Freundinnen ihre Jungfräulichkeit auch erst mit über 30 verloren.
Beide allerdings waren dann sowas von verliebt und glücklich in der Beziehung, dass sie es nachher nicht bereut haben eben einfach solange gewartet zu haben bis der Richtige kam.

Damit meine ich sogar nicht unbedingt, wie in diesen beiden Fällen, den Partner fürs Leben aber einfach einen Mann mit dem Du Sex haben willst. Auf keinen Fall einfach irgendwen nehmen *nein*
*********sGirl Frau
18 Beiträge
Themenersteller 
danke Sammie77 das ist das erstmal das jemand einen funken positives darin sieht.

Damit meine ich sogar nicht unbedingt, wie in diesen beiden Fällen, den Partner fürs Leben aber einfach einen Mann mit dem Du Sex haben willst. Auf keinen Fall einfach irgendwen nehmen *nein*
bin da vollkommen deiner Meinung... an ONS für das erste mal habe ich eigentlich kein interesse.. ich kann mir nicht vorstellen den ersten.. dann Nie wieder zu sehen und keinen schönen Erinnerungen mit ihm zu teilen.

wenn es mein Online Freund wäre wüßte ich jetzt schon das es gut werden würde.. auch wenn wir nervös sein würden und alles nicht klappt wie wir das wollen. bestimmt würden wir dann einfachrum kichern.
So jemand nochmal zufinden bei dem ich mich soo wohl fühle und keine bedenken habe ist soooooo schwer für mich *snief2*
*******elle Frau
35.811 Beiträge
Die Tatsache, dass sich eine Frau oder ein Mann für den Richtigen Partner aufsparen will ist sicherlich nicht negativ bewertet worden .
Das muss doch jeder Mensch für sich entscheiden dürfen.

Abee so eine Online Beziehung, er gebunden, kein Treffen möglich , ist nun nicht unbedingt so sehr positiv für die Zukunft zu bewerten, tut mir leid.

Ich sehe darin eine Behinderung der TE weiter zu ziehen, in die Welt positiv zu blicken und offen einen ehrlichen, liebevollen Partner real zu finden.
Mit dem Treffen, ein gemeinsames Leben und auch erfüllender Sex möglich wäre.
Vielleicht
bist Du Asexuell.

"Asexualität definiert die Abwesenheit des Verlangens nach sexueller Interaktion."

"Asexualität schließt romantische Anziehung nicht aus. Viele Asexuelle wünschen sich Beziehungen auf einer für gewöhnlich rein platonischen Basis. "

Quelle: Wikipedia

Ob Asexualität eine sexuelle Störung darstellt, oder eine natürliche Erscheinung der Sexualität ist, darüber streiten sich die Gelehrten. In Deutschland gibt es geschätzt ca 80 000 Asexuelle. Genaue Zahlen gibt es aber nicht.

Recherchiere doch einfach mal in die Richtung.
*********sGirl Frau
18 Beiträge
Themenersteller 
Bestimmt nicht
Nein, bin definitiv nicht asexuell. Da bin ich mir 1000% sicher

Das brauch ich nicht recherchieen
Wenn diese Online-Geschichte eh nur platonisch ist, und es auch auf absehbare Zeit keine Möglichkeit gibt daraus ein reales Treffen zu entwickeln, was hindert dich daran, neben der virtuellen "Beziehung", Kontakte im echten Leben aufzunehmen?

Es ist ja nicht so, dass man nur einen Kontakt auf einmal haben kann.
Auch der Weg dahin ist im Normalfall nicht so kompliziert, sei es nur hier, mit einem etwas detaillierteren Profil als das was ich gerade gesehen habe.
Wie ich die Kollegen hier kenne, müsstest du nicht mal viel Initiative zeigen, die melden sich dann schon, und wer weiß, ob da nicht einer dabei ist, der nicht "irgendwer" ist, sondern das geeignete Objekt für mehr als eine virtuelle Bekanntschaft...
*********sGirl Frau
18 Beiträge
Themenersteller 
Mein profil ist deswegen leer weil ich online nicht daten will. Das ist für mich eine größere überwindung als real. Und dating über diese website ist doch eher für erfahrene.

In die "beziehung" bin ich ja auch nur irgendwie eingeschlittert ..ohne absicht oder irgendeine intension.

Ich bin nur so "verliebt" auf eine art das ich mir halt auch niemanden anders vorstellen kann mitlerweile.
Hach .. ich wünschte ich könnte das ausschalten. Gerade auch weil ich im kopf weiß das ich mich nicht an ihn halten sollte
******irl:
So jemand nochmal zufinden bei dem ich mich soo wohl fühle und keine bedenken habe ist soooooo schwer für mich *snief2*

Das redest du dir nur ein.
Es gibt deutlich mehr umgängliche Menschen, als die Eremiten glauben.
******irl:
wenn es mein Online Freund wäre wüßte ich jetzt schon das es gut werden würde.. auch wenn wir nervös sein würden und alles nicht klappt wie wir das wollen. bestimmt würden wir dann einfachrum kichern.

Das ist allein deine romantische Phantasie, das kannst du gar nicht wissen. Vielleicht riecht er schlecht, vielleicht magst du seine Stimme nicht, vielleicht findest du sein Gesicht, seine Figur oder seine Art sich zu bewegen gänzlich unattraktiv.

Es können WELTEN dazwischen liegen, wie jemand online und real rüberkommt.

Schreibt ihr euch denn nur, oder habt ihr auch per Telefon oder Skype Kontakt? Habt ihr mehr als ein Foto ausgetauscht?
*********sGirl Frau
18 Beiträge
Themenersteller 
Wir schreiben,video chat und sowas... also maximum was möglich ist.

Diese gedanken hab ich aucv das halt geruch und art und weise wie dr oder ich mich bewegen halt abstoßen sein könnte.. aber in dem szenario sind wir ja schon beim sex XD'

Das treffen davor ist natürlich noch total ungewiss aber falls es zum sex kommen sollte .. dann heißt das ja das wir uns nicht abstoßend finden ^^'
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.