Meine fuffzig Pfennig:
Irgendwie deckt sich dieser Artikel ja so gar nicht mit dem, was ich zu 99% darüber lese. Seltenst hab ich Frauen auch nur annährend so positiv, so zuversichtlich, so optimistisch und so humorvoll über die digitale Balz-Arena schreiben sehen oder reden hören. Mir stellt sich jetzt die Frage, ob es einfach an dem "Typ Frau" liegt, der hier berichtet (Journalistin, dadurch eh ehr offensiv, recherchiert, anstatt mit Vorurteilen abzuwägen), dass die Online-Welt auf einmal so verdächtig "toll" abschneidet. Ich hab noch nie (!!!) von einer Userin - und auch nicht von einem User - gehört, dass es zwar schwarze Schafe gäbe, man diese aber einfach ignoriert, wegklickt oder sonst wie einfach als "untolle, aber überwindbare Begleiterscheinung der Online-Welt" sieht.
Würden auch nur 25% der Frauen so denken und handeln wie die Autorin des Artikels, wäre es im allgemeinen vermutlich sehr viel einfacher, sich als Mann nicht in der Befürchtung wieder zu finden, dass man bei der Kontaktaufnahme eh wieder in der "Der ist genauso wie die 50 Idioten davor"-Schublade landet.
Etwas mehr Geduld, etwas mehr Offensive und etwas weniger Pessimismus würde der Damenwelt das Leben wohl ziemlich erleichtern
und ich denke, auch gleichzeitig den Low-Level-Entertainern, Genitalmodels und Try-and-Error-Terroristen den Wind aus den Segeln nehmen.