Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2500 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4409 Mitglieder
zum Thema
STI Tests nicht beim Arzt - Erfahrung? Anonym? Für zuhause?37
Ich war bisher fast durchgängig in langjährigen monogamen Beziehungen…
zum Thema
Der Wunsch meines Partners nach einem Dreier80
Mein Mann und ich sind jetzt 10 jahre zusammen und haben eine Tochter.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wenn zuhause nichts läuft, wie verhaltet ihr Euch?

********3_76 Mann
63 Beiträge
@********nkey um welche Kommunikation geht es denn? Nicht daß ich noch anfange etwas zu zerpflücken, was nicht nötig ist!
skorpion3_76
Ein Alpha Männchen muss nicht zeigen, dass er Sex will, er weiss er bekommt Ihn so oder so! Ihm laufen die Frauen hinterher, nicht alle aber viele! Der gegenüber spürt das Instinktiv und das macht Interessant, begehrenswert, Fortpflanzungswürdig!

aha.. uns unterscheidet nichts vom Affen?
Ich denke, die Gründe, warum jemand Sex möchte, sind doch etwas vielschichtiger und dazu bei Mann und Frau auch etwas unterschiedlicher geprägt.

Ich mit meiner Kurzsichtigkeit könnte dann quasi nie erkennen, ob ich den Mann mir gegenüber will...

Um beim Thema des TE zu bleiben: dann hat nach deiner These also der Mann alle erotische Ausstrahlung verloren und nur er wäre dran schuld, dass SIE nicht mehr zur "Kopulation" bereit ist?
Wir haben viele in den Clubs die denken, sie seien Alpha-Männchen, teilweise stimmt es, einige sind es, es muß aber nicht zur Paarung kommen --- einige sind aber nur Männchen... und es klappt trotzdem... oder eben garn icht, weil sie nur dachten, sie wären es...

Es braucht einiges mehr und es ist in einer Beziehung vor allem, wo sich über Jahre nur 2 Menschen gegenüber sind, viel viel mehr, und zwar von BEIDEN, damit esd im Bett klappt oder überhaupt dzu kommt. Und trotzdem können sie sich auch so auseinander entwickelt haben, dass beiden nacvh einer Trennung ein eigenes neues Leben möglich sein sollte
********nkey Mann
769 Beiträge
Mit Sex...
wird Erregung kommuniziert, Liebe, Nähe, soziale Akzeptanz, menschliche Anteilnahme.
Schimpansen lausen sich, Menschen haben Sex...
wenn's schon Biologie sein soll *g*
********3_76 Mann
63 Beiträge
@*********ille es gibt nicht nur das Sprichwort "man kann sich gut riechen" etc.

Und uns unterscheidet nicht viel vom Affen! ( Muss man nur im Strassenverkehr schauen *zwinker* Spass )
Wobei die Tiere da absolut die natürliche Intelligenz nutzen, und wir Menschen meinen unser Gehirn sei die absolute Intelligenz.
Aus meiner Sicht geht es um viel mehr! Selbst wenn Du blind wärst, könnte dein absolut intelligenter Körper feststellen, wenn die Emotionen sich im Raum ändern! Und das ist Fakt! Genau das kann man auch als Kommunikation verstehen. Deshalb ist es Möglich ein Alpha Affen sofort zu erkennen! Dies geschieht unterbewusst in der Regel! Die Folge, der Körper der Frau reagiert obwohl Ihr Gehirn das noch nicht registriert hat.
Nur unser dummes Gehirn spielt einfach eine andere Rolle! Im Endeffekt wird auf kurz oder lang die Ausstrahlung, Emotionen, spezielle Felder entscheiden, wie es weiter geht.
Dazu kommen ganz klar Muster und Prägungen! Viele Partnerschaften kommen nur zustande, weil die Prägungen passen.
********3_76 Mann
63 Beiträge
@********nkey geht es um die Bonobos? Also doch Biologie?
********nkey:
Fortpflanzungswürdig!
ist also der Triggerpunkt für Biologie?
Jeder hat seine Sichtweise und ich lasse mir gerne etwas erklären und auch sagen!
****ado Paar
4.690 Beiträge
Komisch ...
nur, dass der TE sich nicht mehr meldet.
Spekulationen, Raten, Vorschläge .... vom TE aber keine Reaktion mehr.

Wie alt ist die Frau denn?? Wechseljahre???
********nkey Mann
769 Beiträge
********3_76:
geht es um die Bonobos?

Mit denen sind wir offensichtlich näher verwandt als mit den Schimpansen *grins*

Aber um beim Thema zu bleiben: der TE sollte seine Kommunikation überdenken.
Da ist ja auch schon einiges dazu gesagt worden.
Wenn er es so darstellt, dass er Druck abbauen will, dann wird es nichts. Wenn er aber kommunizieren kann, dass er seine Frau begehrt, dann hat er eine Chance.
@paarado
Sie ist in meinem Alter und die Wechseljahre sind wohl vorbei. Das ganze hat sich in den letzten 10 Jahren so entwickelt, etwas lang für Wechseljahre.
blondi...
. Klingt für....
mich, als suchte der TEmit seiner Frage in die Runde das OK zum fremd gehen .... *rotekarte*

Sehe ich auch so....das ist bei solchen Themen zu >90% der Fall.

Wenn zwischendurch immer wieder Durchhalteparolen verteilt werden und das Wort "Schuld" auf welche Art auch immer einseitig verteilt wird, um sich ins rechte Licht zu stellen...dann auch noch in Fällen, wo es um 3,10 oder 20 Jahre geht, haben diejenigen IMO nicht der Arsch der Selbstreflexion und Ehrlichkeit sich selber ggü in der Hose, zuzugeben, den Absprung nicht geschafft zu haben. Egal ob positiv mit Reden oder mit Konsequenz.
Die WG-Vorschläge sind doch nur Nutzgemeinschaften, die mit Liebe, die da war, nichts mehr zu tun hat. Dann die ach so tollen, oft einseitig offenen Partnerschaften (für mich eine Wortkombination mit nonverbalen emotionalem Schlag ins Gesicht), die sich aus Bequemlichkeit der "heilen" Zweisamkeit nach aussen ihre rosa Wolke malen...oje.

Man könnte..., es wäre ja toll..., es wird besser wenn..., alles vertane Zeit, sieht man die Realität. Ungefiltert und zu allen Seiten ehrlich, mit objektivem Lösungsansatz, der beide zu 100% zufrieden stellt, ist dann nach so langer Zeit nicht mehr machbar...es artet nur in Eingeständnisse aus, die...eigentlich...niemand will und das Unglücklich sein nur unwesentlich reduziert.
Der ehemals geliebte Partner wird zum emotionalen "Störfaktor".
Ich frage trotzdem nochmal.
Warum wird fehlendes körperliches Begehren immer gleich mit fehlender Liebe gleichgesetzt und eine Liebesbeziehung ohne Sex immer gleich als öde Zweckgemeinschaft degradiert?
********3_76 Mann
63 Beiträge
********nkey:
Aber um beim Thema zu bleiben: der TE sollte seine Kommunikation überdenken.
Da ist ja auch schon einiges dazu gesagt worden.
Wenn er es so darstellt, dass er Druck abbauen will, dann wird es nichts. Wenn er aber kommunizieren kann, dass er seine Frau begehrt, dann hat er eine Chance.

Genau da liegt doch der Hund begraben, so wie ich den TE verstanden habe! Im Prinzip muss er genau das Gegenteil machen, denn geht die Frau ab wie Schmidts Katze!
Ich hab schon mal geschrieben, es sind die Knöpfe die gedrückt werden müssen.

Mach ich mich rar, mach ich mich eventuell interessant! Fühlt er Frust, so wird seine Frau das unterbewusst oder aber auch sehr bewusst ( denn manche können das ) spüren! Spricht er auf einmal mit anderen Frauen, belanglose Sachen, im beisein der Gattin? Es sind die einfachen kleinen Dinge, welche die Knöpfe sein können!

TE spricht ja davon auf jedenfall nicht ausserhalb suchen zu wollen!
Ergo kann er sich nur ändern!

Aber wie schon oft geschrieben, meine Meinung!

Es gilt mit der Aufmerksamkeit zu spielen!
Der TE liest mit!
********nkey Mann
769 Beiträge
Weil Liebe und Begehren zusammengehören.
Wenn eines ohne das Andere da ist, ist das ein Kommunikationsproblem, das prinzipiell gelöst werden kann.
Vielleicht ist es aber oft auch keine Liebe mehr. Die beiden wissen es nur noch nicht...
Gwen_B
genau so sehr ich das auch..
man kann auch mit jemanden ohne Sex zu haben zusammen leben
man sollte nur das tun und sein des anderen respektieren..
nich mehr und nicht weniger
********nkey:
Weil Liebe und Begehren zusammengehören.
ll

Genau darüber bin ich gegenteiliger Meinung.
Das ist vielleicht für Dich so. Aber allgemeingültig ist das nicht.
********3_76 Mann
63 Beiträge
das ist die Prägung und Muster, welche die Sichtweise wiederspiegelt! Also aus meiner Sicht individuell !
Bei mir ist die Lebenserfahrung, die meine Sichtweise macht.
weil es...
. Warum wird fehlendes körperliches Begehren immer gleich mit fehlender Liebe gleichgesetzt u

...massenhaft Menschen gibt, die ohne Liebe keinen Sex wollen.

Die, die alles ja so toll trennen können, belügen sich selber.
Lese ich hier in den Threads, das die Pärchen im Club sich oft auch entsprechend äussern....sie holt sich Jungs, aber wehe er guckt eine Frau an....er vöglt rum, sie pennt irgendwo im Zimmer, ....küssen verboten, ...anfassen nicht akzeptiert, ...GV auf keinen Fall...Er versucht wieder mal Sie zum Club zu drängen und fragt, wie das geht...

Hallo...da läuft doch eine Menge sehr offensichtlich schief....und warum?

Weil Liebe nichts mit Sex zu tun hat?????

Ehrlich...die Kappe dieser Unglaubwürdigkeit in dem Punkt haben viele auf dem Kopf und merken es nicht
********nkey Mann
769 Beiträge
****_B:
Aber allgemeingültig ist das nicht.

Du meinst, weil es Begehren ohne Liebe geben kann? Vielleicht...
Oder weil es Liebe ohne Begehren geben kann? Ja, zu Eltern, Kindern etc...
In einer Beziehung, wie sie der TE hat und haben will, gehört das zusammen!
@baendiger
Du hast mich nicht verstanden.

Ich sage, es gibt auch Liebe ohne sexuelles Begehren.
********nkey:
In einer Beziehung, wie sie der TE hat und haben will, gehört das zusammen!

Für DICH.
Es ist nicht allgemeingültig. Ich spreche aus Erfahrung.
********nkey Mann
769 Beiträge
Ich spreche vom TE
Den kennst Du doch gar nicht. Du sprichst einfach von Paaren.
*********ibis Frau
1.542 Beiträge
Sehe ich auch so..
"man kann" ........nur will "Man(n)"!!!!

Lieber TE
Eine Frage;
Wenn eine Trennung weder dein Ziel...noch dein Denken ist...

was würde passieren,wenn Du jetzt jemand anderes kennenlernst(es zack dieses "Bäähm" macht)?
Würde Dir dann deine Entscheidung..was will Ich! leichter fallen?
Wenn Du...hypothetisch
deine Kohle..dein Haus...dein Geld nicht teilen müsstest(bei einer Trennung)
Würde Dir deine Entscheidung leichter fallen?
Wenn sie jetzt um die Ecke kommen würde;mit he ich hab schon lange ein Lover!
Würde dein Denken ,das gleiche sein?
*g*Ibis
********3_76 Mann
63 Beiträge
Eure Diskussion bringt den TE wahrscheinlich nicht ein Stück weiter! Aber ich kann mich auch täuschen!
Vielleicht kommen gleich die Lösungsansätze
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Das
war bei mir über 30 Jahre der Fall. Zunächst allerdings nicht gar nichts, sondern alle paar Wochen mal, dann aber Funkstille. Es war nicht einfach, aber irgendwann erklärte ich ihr, dass ich mir Sex woanders holen würde, was sie in ungläubiges Staunen versetzte, denn sie meinte, ich sei wohl nicht der Typ, um Frauen davon zu überzeugen. Irgendwann staunte sie anders, denn ich konnte durchaus die zu mir passenden Frauen finden. Und es blieb auch nicht nur bei Sex. Aber -oh Wunder- ich stellte bald fest, dass man durchaus auch zwei oder gar drei Frauen lieben kann, ich jedenfalls. Und so ist es bis heute. Ich bin immer wieder einige Wochen bei der Geliebten und dann wieder in der althergebrachten Normalität zuhause bei Frau und Kindern.

Das Problem für die meisten Menschen ist, dass sie sich lebbare Alternativen nicht vorstellen können oder wollen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.