Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2500 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4410 Mitglieder
zum Thema
STI Tests nicht beim Arzt - Erfahrung? Anonym? Für zuhause?37
Ich war bisher fast durchgängig in langjährigen monogamen Beziehungen…
zum Thema
Der Wunsch meines Partners nach einem Dreier80
Mein Mann und ich sind jetzt 10 jahre zusammen und haben eine Tochter.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wenn zuhause nichts läuft, wie verhaltet ihr Euch?

*genau*
********3_76 Mann
63 Beiträge
@*****lnd sehr schön, aber auch Du hast angefangen Dich zu verändern! Eine andere Situation herbeizuführen und Deinen Rahmen für Dein Bild zu gestalten!
es geht hier aber nicht darum,...
Was die Leute denken, die sex ohne Liebe "können"....
Das hilft dem TE ebenso Null.
Ob er das will oder nicht.....seine Partnerin, mit der nichts mehr läuft, ist entscheidend.
Ja, den Kopf, das Denken öffnen. Ausserhalb der Box denken und zusammen Lösungen suchen. Mutig und experimentierfreudig sein.
********3_76 Mann
63 Beiträge
****_B:
zusammen Lösungen suchen. Mutig und experimentierfreudig sein.
Der TE muss für sich eine Lösung suchen, sonst macht er es allen wieder Recht! Das geht so nicht!
@baendiger
Ich bin langsam etwas ratlos...

Ich versuche es nochmal:
Es stört mich, dass sexuelles Begehren mit Liebe gleichgesetzt wird. Es kann sehr gut sein, dass der TE von seiner Frau trotzdem geliebt wird, obwohl sie ihn nicht mehr begehrt.

Und dann müssen die sich nicht trennen, sondern zusammen eine Lösung suchen, zum Beispiel die Beziehung öffnen.
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Klar doch,
aber das war ein Prozess. So etwas geht nicht über Nacht (in der Regel), sondern bedarf vieler Gedanken und schließlich auch der Partnerin, die das akzeptiert oder sogar so gut findet. Auch ich geriet erst an Frauen, mit denen Sex von mir oder ihnen gar nicht zur Debatte stand. Letztlich entscheidet das Schicksal, ob man Alternativen findet, oder ob man sein Leben lang nicht mehr aus dem Brunnen herausfindet, in den man sich mit der Eheschließung hat fallen lassen.
********3_76:
Der TE muss für sich eine Lösung suchen, sonst macht er es allen wieder Recht! Das geht so nicht!

Wenn er mit ihr zusammen bleiben will, müssen sie eine gemeinsame Lösung suchen. Alles andere macht die Beziehung kaputt. Absolute Transparenz!
********nkey Mann
769 Beiträge
****_B:
Den kennst Du doch gar nicht. Du sprichst einfach von Paaren.

Ich kenn das was er schreibt... auch aus Erfahrung.
Und wenn er diese Beziehung weiter will, das hat er ja geschrieben, dann muss er Liebe und Begehren zusammenbringen.
das es auch ganz andere Lösungen geben kann... geschenkt.
****ado Paar
4.690 Beiträge
Ganz genau, ...
... der TE muss entscheiden. Ratschläge sind ok, aber es sollten vernünftige sein.
Wenn er (sie) sich nicht trennen möchte(n), dann sollte man auch mal den/die Frauenarzt/Frauenärztin aufsuchen.
Reden auch aus Erfahrung und es hat auch funktioniert.
********nkey:
Und wenn er diese Beziehung weiter will, das hat er ja geschrieben, dann muss er Liebe und Begehren zusammenbringen.
das es auch ganz andere Lösungen geben kann... geschenkt.

Wieso denn geschenkt? Weil du es dir nicht vorstellen kannst?

Der TE und seine Frau können sich vielleicht eine offene oder polyamore Beziehung vorstellen.
*********ibis Frau
1.542 Beiträge
*genau*
die Ehe "öffnen" das ist aller Lösung ..
*sorry**ironie*
Wieso nicht?

Bei.uns war es die Lösung.
*********ibis Frau
1.542 Beiträge
@****_B
Ganz einfach;
Er liebt seine Frau!
Er begehrt seine Frau!
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Ohne Ironie:
Jawohl, denn es nimmt in der Ehe den Druck von der sexunwilligen Frau, ohne die Ehe als solche zu gefährden, und lässt ihn nicht zu ihrer Geisel werden. Er ist somit viel lockerer auch im trauten Heim, wenn die Hormone nicht im Körper gefangen bleiben. Meine Erfahrung ist das jedenfalls. Es tut beiden gut.
Ich liebe meinen Mann auch. Er ist die Liebe meines Lebens.
Aber ich liebe und begehre auch noch jemand anderen.
Das gibt es.
Kopf und Horizont etwas öffnen.
********3_76 Mann
63 Beiträge
Das will er ja gar nicht! Er will ja brav zuhause bleiben! Ist auch gut so, aber ab und zu sollte er mit der Briefträgerin, der Bäckerin, der Nachbarin, der Kassiererin ... Gespräche führen.
Mut und Offenheit, die Basis - Trennung Sex zu Freundschaft
gerne, war *ja*leidensgenosse und habe mich befreit durch eine Trennung, eine Trennung der Zärtlichkeit körperliche Abstinenz beendet und der Mutter meiner Kinder und den beide Kinder in einem runden Familientisch die neue Situation und das Ende der Ausweglosigkeit ... körperlich sich zu begegnen erklärt.

Auf Verständnis bei den Kindern ..und nach 4 Monaten der konsequenten Umsetzung ... ein wieder freundschaftlich kameradschaftliches Miteinander der sich im 30.Hochzeitsjahr befindenden ex Eheleute.. wieder erfahren.

DIESE F'ORM DER TRENNUNG, für mich absolut der richtige Schritt, der wichtigste Schritt der letzten 10 Jahre - kann ich nur empfehlen, offenheit und Mut sind die Vorrausetzung - keine heimlichen Ficks mehr ,keine Geschäftsessen die keine sind, keine Wochenendbsuche bei Freunden oder ... nur mer EHRLICH WÄRT AM LÄNGSTEN -keine Scherben , kein Bedauern, frei im Kopf und der Seele - ist sicher nicht möglich wenn die Agape die Fähigkeit zu Liebe, Verzeihen und sich auf neuer Ebene begegnen nicht in beiden achtsam und respektvolle Wurzeln findet.

Euer Tom
********nkey Mann
769 Beiträge
****_B:
Der TE und seine Frau können sich vielleicht eine offene oder polyamore Beziehung vorstellen.

Ja vielleicht... aus seiner Anfangsfrage lese ich zunächst etwas Anderes heraus.

Ich kann mir schon etwas Anderes vorstellen. Polyamor heißt ja nicht, dass Liebe und Begehren getrennt werden müssen. Das verstehe ich so, dass mehrere Personen geliebt und begehrt werden.
Ja.
ABER mir stellen sich hier die Nackenhaare auf, wenn behauptet wird, wenn seine Frau ihn lieben würde, würde sie ihn auch begehren.
Aber ich merke schon. Die meisten können wieder nicht ganz folgen.
*********ibis Frau
1.542 Beiträge
@*****lnd
Es tut/tat Dir gut!!
nur das kannst Du urteilen..

Ich bin raus..und lese nur noch Mit!
denn für Mich sind das alles nur Spekulationen....
Eine an sich funktionierende Ehe...mit "Ehe öffnen ect in Vergleich zu bringen,hinkt für Mich.
Vielleicht fehlt es Mir auch am Horizont;-))
*********ibis:
die Ehe "öffnen" das ist aller Lösung ..

aber sowas von... *top*
das ist die mutter aller lösungen!!!! *boogie*

->... *ironie*

warum sollte man sich einschränken, wenn man alles haben kann. man muss nur die richtigen argumente dafür finden, einen sagen das er/sie die nr. 1 ist, seelisch und geistig und übernatürlich, leider halt nur körperlich nicht.

dann klappt das schon...

mit dem rundumverwöhnpaket!
man behält alles, und legt noch ne schippe drauf! ist doch gut! und alle fühlen sich superwohl und sind überglücklich *ggg*

...warum kommt mir dann genau just die geschichte vom fischer un sene fru in den sinn? *gruebel*
********nkey Mann
769 Beiträge
****_B:
wenn behauptet wird, wenn seine Frau ihn lieben würde, würde sie ihn auch begehren.

Wer hat das behauptet?
Er hat gesagt, dass er sich nicht trennen will. Ich gehe jetzt mal von Liebe aus und nicht von Banalitäten wie gemeinsames Haus etc.
*********ibis Frau
1.542 Beiträge
Ahha!
@*******_65

Danke;-)
Dir kann ich doch glatt "folgen"
i dummerle *grins*
Interessant ist doch aber auch das Verhalten selbst! Ulrike
Also dazu möchte ich anmerken , selbst das habe ich versucht ! War natürlich Theater. Weil die Lust ist doch vorhanden. Wo soll ich damit hin? Mehr als ein halbes Leben brauchte ich um festzustellen wie schön und unverzichtbar Sex in all seinen Facetten für mich ist Ja wichtig !!!
Und nun soll ich darauf verzichten weil die Lust bei meinem Mann abhanden gekommen ist????
Sorry hab mich in Rage geschrieben.
LG Ulrike
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.