Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2501 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4401 Mitglieder
zum Thema
STI Tests nicht beim Arzt - Erfahrung? Anonym? Für zuhause?37
Ich war bisher fast durchgängig in langjährigen monogamen Beziehungen…
zum Thema
Der Wunsch meines Partners nach einem Dreier80
Mein Mann und ich sind jetzt 10 jahre zusammen und haben eine Tochter.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wenn zuhause nichts läuft, wie verhaltet ihr Euch?

Was mich wirklich wundert, dass niemand mit der Frau des TE Verständnis hat. Sie leidet sehr wahrscheinlich selbst unter der Situation und da helfen nur ehrliche Gespräche ohne Scham.

Ein Paartherapeut kann da sehr hilfreich sein.
******fee:
so simpel ist das also...

beine breiten und gut kochen....

Anders herum gehts auch. *zwinker*
*******a_X:
Was mich wirklich wundert, dass niemand mit der Frau des TE Verständnis hat. Sie leidet sehr wahrscheinlich selbst unter der Situation und da helfen nur ehrliche Gespräche ohne Scham.

Das sind Vermutungen, die zwangsläufig nur noch vager sein können, als das, was wir vom TE erfahren, der ja auch nicht mehr schreibt. Geschlechtersolidarität muss deshalb trotzdem nichts Schlechtes sein, aber: immer vorsichtig, wir habe die notwendigen Informationen nicht.
Also bei den ganzen Ratschlägen und was bisher alles geschrieben wurde kann ich nicht sagen das keiner an die Frau des TE denkt, im Gegenteil.

Aurora...falsch verstehen würde ich nicht sagen, ich bin der Meinung das Sex NUR mit Kopf aus geht.
Das was du beschreibst ist eben der Zustand davor und den muss man eben abschalten können um empfinden und Spass zu haben.

Oder noch besser der Mann muss es beherrschen den Kopf der Frau zum abschalten zu bekommen und zwar mit Dingen die Spass machen und absolut nichts mit Sex zu tun haben.
Denn dann kommt die Frau von ganz alleine drauf Sex haben zu wollen *zwinker*
Oder noch besser der Mann muss es beherrschen den Kopf der Frau zum abschalten zu bekommen.

• Odee noch noch besser.....der Mensch.....schaltet seinen eigenen Kopf ein....um ein .... abschalten zu ermöglichen.
Eigentlich...
...relativ einfach - wenn ich es Zuhause nicht bekomme, dann hole ich es mir woanders !
schulterzuck

Für mich (!) ist das Leben zu kurz, um mich ständig zurück zu nehmen Punkt 😉

Das heißt aber nicht, dass frau/mann sich durch alle Betten vögelt.
*******_70:
Eigentlich......relativ einfach - wenn ich es Zuhause nicht bekomme, dann hole ich es mir woanders !
schulterzuck

Für mich (!) ist das Leben zu kurz, um mich ständig zurück zu nehmen Punkt *zwinker*

Das heißt aber nicht, dass frau/mann sich durch alle Betten vögelt.

*nachdenk*

Was heißt das denn sonst?
********1970:
Was heißt das denn sonst?

Na ist doch logisch...

Nur im eigenem Bett!
Haha...
...genau *gg*
*******6zw Mann
75 Beiträge
ja wenn zuhause nix läuft
hi hi
nach vielem lesen wenn nix läuft.
was tun, aber wie
in die kneipe gehen den letzten weiblichen gast aufreisssen, im immernet suchen und nix finden, im Kaffee eine anmachen.
oder wie.
ich habe keine lösung gefunden und suche immer noch.
fakt ist das man irgendwann die alte Beziehung beenden sollte, was zusammen mal in liebe aufgebaut wurde , zu teilen oder alles verkaufen und dann teilen.

vielleicht finde ich ja auch noch jemanden.
ist sehr schwierig.
und irgendwie traut man sich nicht jemanden anzusprechen,
!!!!!!!!!!!!!!!!!!
dann wird man wohl alleine bleiben.
ich brauche keine sie die putzt, wäscht oder kocht.
********stin Frau
481 Beiträge
Beziehungskassensturz
Wie würdet ihr Euch verhalten, wenn zuhause seit 3 Jahren gar nichts mehr läuft und jeder Annäherungsversuch abgeschmettert wird? Die Jahre davor auch schon nur ein, zwei, dreimal im Jahr?
Gespräche wurden geführt "hab halt grad keine Lust" ist die einzige Begründung.....immer wieder.....
Lösungsvorschläge kommen keine und meine wurden nicht angenommen.
Eine Trennung ist jedoch nicht mein Wunsch und nicht mein Ziel.

Wenn Sex von Anfang an das trennende Element zu sein scheint, welche Verbindungen sind vorhanden?

Da hilft wohl nur gemeinsamer Beziehungskassensturz, mit anschließenden kurzfristigen oder langfristigen Konsequenzen evtl Kompromissen, die durchaus auch allen Beteiligten gefallen können.

Auf dass die Verbindungen noch nicht alle gekappt sind und ihr die Inventur gemeinsam machen könnt. Und hoppala, so eine ungeschönte Bestandsaufnahme kann viele Überraschungen ans Tageslicht bringen .... Und möchte das Paar die Beziehung behalten, wird es dann richtig lebendig
****54 Mann
3.849 Beiträge
*******a_X:
Was mich wirklich wundert, dass niemand mit der Frau des TE Verständnis hat.

Ist ein weinig *offtopic*, weil sie ja keinen Gegenfrage gestellt hat. Ich erinnere mich aber an eine solche Diskussion, an die vielleicht in einem neuen Thread anzuschließen ist.

Die "lustlose Seite" der offenen Beziehung

Es gab ja auch hier outings zeitweiliger Lustlosigkeit. Und der verlinkte thread zeigt beispielhaft, dass der Rat zur Trennung, weil sowieso nix zu retten sei, gelegentlich ein bisschen vorschnell kommt.

********stin:
Und möchte das Paar die Beziehung behalten, wird es dann richtig lebendig
Naja, ein bisschen Lebendigkeit wär' ja schon was.
*********acht Frau
8.062 Beiträge
Tja, ich weiß nicht... Entweder will ich mit einem Mann ins Bett oder ich will es nicht. Wenn da nix zuckt, dann ist fickbetteln (haha, was für ein fieses Wort - aber es ist etwas dran...) oder der Versuch, mich mit irgendeinem Trick dorthin zu kriegen, komplett für die Füße. Sogar kontraproduktiv. Eine Bestätigung dessen, was eventuell schon vorher das Problem war: Er ist nur nett/aufmerksam, wenn mit Sex dafür bezahlt wird. Nä. Das geht mit einer Affaire, aber nicht mit meinem festen Partner.

Ich sags nochmal: Wenn eine Frau die Beine dicht macht, dann macht sie das nicht ohne Grund und nicht plötzlich - dann ging dem Entschluss ziemlich sicher jahrelanger Frust voraus. Viele Männer haben das Talent, all die Signale und Ansprachen auszublenden, denn wo (noch) Sex, da muss ja wohl alles in Ordnung sein. Äh - nee...
Frauen wiederum machen oft den Fehler, keine klaren, eindeutigen "Ansagen" zu machen, sondern sich in Andeutungen zu ergehen oder anzunehmen, dass er das ja wohl merken muss. Äh - nee...

Seufz. Zwei Fremdsprachen treffen aufeinander... Kann man aber lernen. 🙂
Dem...
...letzten Satz widerspreche ich - das kann man nicht unbedingt lernen, bzw es sollte erstmal der Wille zum Lernen überhaupt vorhanden sein - so viel zur Voraussetzung.
Und, wenn die nicht da ist, dann redet man schlicht gegen eine Wand...
Aha...
Frauen wiederum machen oft den Fehler, keine klaren, eindeutigen "Ansagen" zu machen, sondern sich in Andeutungen zu ergehen oder anzunehmen, dass er das ja wohl merken muss. Äh - nee...

Ist dem sooo...Frau Lalala .?
**st
Wenn zuhause mal nichts lief, dann versuchte ich heraus zu finden, warum nichts lief.
Und habe halt onaniert.
Nein, ich bin nicht fremd gegangen. Ich kann mich nämlich zusammenreißen.
Ist es nicht einfach so das dieser Mutterinstinkt zu helfen und nicht verletzen zu wollen in den meisten Frauen vorangelegt ist?
Eben es ist ein langer Prozess der sich dahin schleicht und die Frau die den Armen gestressten Mann verständnisvoll umsorgt, sich SEINEM Liebesrhytmzs (gute Nacht Nummer und Morgenlatten Begrüssung ) anpasst.

Wie oft hätte ich mittags Lust gehabt, noch am Herd stehend , die Tochter um mich herum , der Mann Zeitungslesend am Balkon....hab ich sowas mal angemerkt hiess es "dafür ist jetzt keine Zeit"
Aber in der Annahme wenn man einmal Geil ist ist das ein Zustand der den ganzen Tag anhält , dann kommt der Mann am Abend an wenn alle Arbeit erledigt ist und das Kind im Bett und die Frau endlich mal Zeit für sich hat.
IHRE freigeschaufelte Zeit und da der Mann gerade auch Zeit hat und Geil ist und dann sowieso entspannt einpennen will und sie es ja schlieslich mittags auch wollte zählt der 1 und 1 zusammen ....
Nur eben KM mit Liter *umpf*
TE: was hält dich bei deiner Frau, es wird hier allgemein um
Gute Frage: Sie fehlt wenn sie nicht da ist und nicht weiss warum sie nicht da ist. Wir haben viel durchgestanden, zusammen. Sie unterstütz mich in ganz vielen Dingen, sie ist für mich ein toller Mensch.
Das alles ist der Grund warum ich vieles ertrage und lange nach Lösungen suche.

Kann natürlich sein, dass sie froh über eine Trennung wäre? Kann auch sein, dass ich einfach "Angst" vor was auch immer habe und deshalb bisher nicht oder zu wenig gehandelt habe?

Ich würde schon sagen dass da Liebe im Spiel ist, welcher Art auch immer. Ich habe für mich bisher nur erkennen können, dass ich die den Sex davon abkoppeln könnte und es übrigens auch ihr zugestehen würde. Selbst diesen Vorschlag machte ich schon mal und erntete "verdreht Augen"
@wicky
...die frau kopflöffel schwingend...mit 2...3....lieben am hosenbein

er sitzend mit zeitung am balkon...

...sehr schön erzählt...

-
*******eele:
also mich hat es zum beispiel schon abgetörnt wenn mein damaliger mann mich mutti genannt hat (auch wenn unser sohn nicht dabei war) oder negative komplimente über mein aussehen, sollte lustig wirken, war aber arg verletztend. usw, da waren noch mehr sachen. und da kann ich meinen kopf einfach nicht ausschalten und im bett die beine breit machen. naja nun geschieden bin, und das glücklich.

vielen menschen verstehen gar nicht, wie viele nadelstiche sie ihren mitmenschen zufügen, besonders denen, die sie lieben.
und wundern sich dann, wenn diese liebe durch diese vielen kleinen nadelstiche sich in luft auflöst.
die kleinen tagtäglichen verletzungen sind es, die distanz schaffen...

wenn man menschen, die diese distanz geschaffen haben, damit konfrontiert, das jene kleine dinge es waren, die das große ende eingeläutet haben, schauen diese einen sowas von ungläubig an, das das fast schon wieder komisch wirkt.

das war doch gar nicht so gemeint
das hab ich doch nicht gewollt
so schlimm war es nun auch wieder nicht
jetzt übertreiben sie mal nicht, das stimmt ja sooo gar nicht
usw...

die zitierten zeilen von @*******eele sollten sich viele mal in einer ruhigen minute durch den kopf gehen lassen.
das wäre ein anfang...
@mutabor_65
Völlig einverstanden, bravo.

Noch weiter denkend: warum ist das so? Vielleicht, weil wir eine gleichgültige "Einkaufskorbmentalität" entwickelt haben, für alles, auch für unsere Beziehungen:

Auto gekauft - "Kann ich doch zu Schrott fahren, habe ich doch bezahlt und ist versichert, nicht dein Problem",

Hund nicht gut erzogen weil zu oft ignoriert - "Mit dem mache ich was ICH will!",

Krank - "Wie, da kann man nicht viel machen, braucht Geduld? Schlechter Arzt!",

Verheiratet - "Meine Frau / mein Mann, verheiratet ist ein Bisschen wie Eigentum inklusive Besitzanspruch und Fickgarantie auf Lebenszeit".

So funktionieren zwischenmenschliche Begegnungen aber einfach nicht. Ich versuche, mich täglich daran zu erinnern und ertappe mich doch oft dabei, genau so oberflächlich zu sein.
@****op2

aber wie funktionieren zwischenmenschliche beziehungen?

wenn jene besagten nadelstiche beziehungen zerstechen...
vielen menschen verstehen gar nicht, wie viele nadelstiche sie ihren mitmenschen zufügen, besonders denen, die sie lieben.
und wundern sich dann, wenn diese liebe durch diese vielen kleinen nadelstiche sich in luft auflöst.
die kleinen tagtäglichen verletzungen sind es, die distanz schaffen...

muss es doch auch dinge geben, die zwischenmenschliche beziehungen aufbauen, wachsen lassen...

dazu hab ich einen wunderschönen kommentar hier im tread gelesen, wie sowas funktionieren kann...
****y41:
Ich bin zB sehr gerne mit meinem Kollegen 5 Stunden mit dem Transporter nach Italien zum Motocross unterwegs, am Abend dort gut essen und in Ruhe im Hotel in einem Bett schlafen, ohne irgend welche lustvollen Gedanken.Ja auch schon mal "technisch guter Sex" aber ohne Emotionen.
Wenn wir dann ein Paar Runden gefahren sind und ich stell meine Kiste neben seiner ab, dann muss ich ihn einfach abknutschen und am liebsten würde ich ihm den Dreck von der Haut lecken.

Wir sind noch die selben die am Abend zuvor emotionslos angekommen waren nur hat sich unsere Emotion durch gemeinsamen erleben eben komplett gedreht.

@****bor

Gemeinsame Erlebnisse erzeugen Emotionen und nähren Beziehungen. Ganz intensiv gemeinsame Körperlichkeit, aber genauso gemeinsam sein, erleben, essen, trinken, Sorgen teilen und Sorgen weglachen ... und da ist auch schon die Antwort auf: "Warum will ich 20 Jahre nicht einfach wegwerfen, nur weil meine Frau das Kopfkissen nicht mehr mit mir teilt, buhuu!?" - Es sind die gemeinsamen Erlebnisse, die gemeinsame Lebenszeit, das Verstehen auf einen Blick, der gleiche gallige Humor oder Zynismus, tausend kleine Dinge und so viel mehr als bloßes "rein und raus" jemals wecken wird.
Bei mir kommt es auch gelegentlich vor, das ich einfach keinen Lust auf Sex habe. Es gibt dafür verschiedene Ursachen (stressige Tage, Routine im Bett, allgemeine Unzufriedenheit der vorliegenden Umstände). Bin beruflich viel unterwegs und mit ein wenig Abstand von zuhaus, regelt sich das bei mir schnell wieder und das ohne andere Frauen zu vernaschen.
Ähm-
hier gehts nicht um "mal", sondern um teilweise Jahre --- finde den Unterschied 😉😉😉
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.