Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2501 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4401 Mitglieder
zum Thema
STI Tests nicht beim Arzt - Erfahrung? Anonym? Für zuhause?37
Ich war bisher fast durchgängig in langjährigen monogamen Beziehungen…
zum Thema
Der Wunsch meines Partners nach einem Dreier80
Mein Mann und ich sind jetzt 10 jahre zusammen und haben eine Tochter.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wenn zuhause nichts läuft, wie verhaltet ihr Euch?

nichts geht mehr
um auf die Frage zu antworten,
weg,
nichts wie weg.

Nur, ob nur einer der Partner dafür verantwortlich ist,
oder doch beide an dem Versanden der Sexualtiät verantwortlich zeichnen,
das wirst du dir selber beantworten müssen ....
TE...mal ohne Blatt vor dem Mund...
Kann natürlich sein, dass sie froh über eine Trennung wäre? Kann auch sein, dass ich einfach "Angst" vor was auch immer habe und deshalb bisher nicht oder zu wenig gehandelt habe?

...Angst davor, von ihr zu hören, dass sie seit den ganzen Jahren einen Anderen hat?

Also, wie Du, die Bequemlichkeit genießt und innerlich schmunzelt?

360 Grad-Denken....

Dann rein Dich schön ein in die Menge der schweigend eduldenden und "offenen" Beziehungen hier.
Das merkt eh niemand *zwinker*

So sieht die Realität aus, wenn man nie redet.
Wenn sich die gemeinsame Sexualität
dauerhaft aus der Partnerschaft verabschiedet hat, sehe ich das durchaus als Ausdruck, dass sie sich gewandelt hat.

Da eine Partnerschaft von unterschiedlichen Qualitäten getragen wird, ist die Frage, ob das Wegbrechen der Säule Sexualität das ganze Konstruktion ins Wanken bringt nur individuell zu beantworten. Es hängt davon ab, wie wichtig oder wesentlich das empfunden wird und zwar nicht von irgendwem, sondern von den Betroffenen.

Ich halte es für wichtig diesen Wandel zu verstehen, um ihn bewusst annehmen oder ablehnen zu können, oder daraus eine neue Wahrheit, die sich zeigt, beim Namen zu nennen.

Ich finde die Anspannung, die sich durch Unausgesprochenes über jeden Tag legt schrecklich. Dinge wie Warten, Hoffnung, Enttäuschung wirken sehr zermürbend.

Klar zu sein, darüber was eint und was trennt, sich zu einigen auf das, was der spürbaren inneren Wahrheit entspricht hingegen wirkt befreiend und eröffnet die Chance etwas Gutes neues zu leben.

Viele Menschen hängen an den Dingen, die man sich gemeinsam aufgebaut hat, fühlen sich sicher in der Freundschaft, zermürben sich aber daran an etwas festzuhalten, was vielleicht gar nicht mehr da ist und es vielleicht auch nicht mehr braucht.

Wenn nur noch freundschaftliche Wohngemeinschaft da ist und partnerschaftliches Begehren weg, lohnt sich meiner Meinung nach, das auch auszusprechen. Entscheidet man sich dafür, trennt seine Zimmer, kann man sich wieder voller Freude in den Gemeinschaftsräumen aufeinander einlassen. Der Druck ist raus und das Verbindende kann sich stärken. Man erreicht wieder Augenhöhe, nimmt sich positiver wahr.

Nicht zuletzt hat jeder wieder die Chance sich für eine sexuelle und zärtliche Liebe zu öffnen.
*********vers Frau
2.671 Beiträge
Mit dem Partner reden und um Freiheiten bitten
Ich würde in so einem Fall mit meinem Partner reden, warum er so wenig oder keinen Sex mehr möchte. Und würde ihm auch sagen, was meine Bedürfnisse sind. Kämen wir auf keine Lösung, so würde ich ihm sagen, dass ich ab jetzt das Fehlende auswärts holen würde, falls sich das mal ergäbe. Entweder er würde dann mit den Konsequenzen leben oder von ihm aus Schluss machen.

Nur wegen zu wenig Sex zuhause würde ich die Beziehung noch nicht hinschmeissen, denn es ist einfacher nur ein Affärenpartner für 1x Sex pro Woche zu finden, wie ein passender Lebenspartner wo es auch auf Gesprächsebene, gemeinsamen Hobbies usw. stimmig ist.

Hätte ich als Frau eines Tages plötzlich keine Lust mehr auf Sex, so würde ich meinen Freund frei geben für Auswärtsspiele. Logo, könnte doch von ihm nicht erwarten wie ein Mönch zu leben.
Das kenne ich.....
Ohne alle anderen Beiträge zu lesen, anbei meine Meinung:
Ich kenne das aus allen längeren Beziehungen.Nach 2-3 Jahren lässt der Reiz nach und es kehrt Langeweile ein....
Ich denke es liegt daran weil man ständig suggeriert bekommt das man ganz tolle Sachen im Bett anstellen muss, das es so viele tolle Männer oder Frauen gibt die besser im Bett sind als der eigene Partner. Der wird irgendwann langweilig. Im Neuen liegt immer ein gewisser Reiz. Und jede Menge Spaß.
Ich habe es mit einer offenen Beziehung versucht aber das hat aus anderen Gründen auch nicht funktioniert.Aber ich denke es ist eine gute Alternative.
Meine jetzige Freundin hab ich total lieb und wir haben ständig Sex aber trotzdem brauch ich Abwechslung......

Aber was erzähl ich als Mann... *schweig* .Am besten können das doch die Frauen erklären. Den liegt das erzählen besser *grins*
********reya Paar
341 Beiträge
Laptop2
hat es auf den punkt gebracht hiermit

Verheiratet - "Meine Frau / mein Mann, verheiratet ist ein Bisschen wie Eigentum inklusive Besitzanspruch und Fickgarantie auf Lebenszeit".

einen Scheiß muss Mann oder Frau
**********iving Mann
5 Beiträge
Dilemma lösen
Bin seit sechs Jahren wieder liiert, und, obwohl vorher ein sehr lustvolles Sexualleben, auch in zwanzigjähriger, nicht immer einfacher Ehe, auf einmal "gestraft" mit dem, wie ich finde, schlechtesten Sex meines Lebens. Wir harmonieren einfach nicht körperlich.

Trotzdem, immer wenn ich sie ansehe, finde ich, sie ist die klügste, auch eine sehr schöne Frau, die mich weiterhin reizt. Ich fühle mich wohl an ihrer Seite. Und sie auch an meiner. Gibt also keinen Grund, sich zu trennen. Habe mir erst eine Liebschaft, jetzt eine Geliebte "zugelegt" (ohne ihr Wissen), mit der ich eine ganz zauberhafte Beziehung führe (wir sind beide liiert). Ist jetzt keine "super" Lösung, weil man denkt, müssste immer beides auf Gegenseitigkeit (mit den Partnern) sein. Aber für uns beide aus unterschiedlichen Gründen etwas ganz Wertvolles. Über den Sex hinaus. Wir begleiten uns durchs Leben und durch die Halbdistanz, weil wir keinen Alltag teilen und die ganz intime und selbstverständliche Nähe, die uns trägt, ist das eine ganz zauberhafte Lösung.

Manchmal denke ich mir, so müssen sich die Franzosen das vorgestellt haben, mit der Geliebten.
*********vers Frau
2.671 Beiträge
@*******über

Nö, ich brauch nicht ständig Abwechslung wenn ich zuhause mit dem eigenen zufrieden bin, geniesse dann höchstens mit dem eigenen Freund in Swingerclubs Neues gemeinsam.

Das mit der ständigen Abwechslung auswärts ist vielleicht eher ein Männer Ding oder nicht?
Mit dem Partner reden und um Freiheiten bitten
Ich würde in so einem Fall mit meinem Partner reden, warum er so wenig oder keinen Sex mehr möchte.

es wird immer soviel davon gesprochen, das reden so wichtig sei!

wenn wie in diesem fall, dem TE solche dinge wie im zitierten um die ohren gehauen werden, dann werd ich im nächsten leben ohrenarzt!

was nützt all das reden, wenn keiner zuhört!

der TE hat mit seiner frau geredet, keine antworten bekommen und anscheinend in bestimmten situation "verdrehte augen" geerntet.


wenn ich der TE wäre, würden mich solche antworten wie im zitierten ebenfalls die "augen verdrehen" lassen...

man kann soviel reden vorschlagen wie man will, es bedarf jemand der zuhört...
**st
Und wenn halt gar nichts mehr läuft außer verdrehter Augen, dann trennt man sich halt.
Kurze Rede langer sinn !!!
Meine Meinung kennt ihr ja .Für mich ist eine Beziehung vorbei wen seit über 3 Jahren nichts Läuft . Als Frau sage ich dir , wen mir ein Mann nicht zusagt so empfinde ich keinen sexuellen verlangen nach ihm und würde auch die Augen verdrehen ,will dieser sex mit mir haben . Und ich denke und das tut mir leid es dir so zu sagen , das deine Frau auch nichts mehr für dich empfindet . Mach es dir nicht selber schwer und trenne dich. SUCH DIR NE FRAU DIE DICH LIEBT . Ob sie dich liebt das bezweifle ich sehr .
*********vers Frau
2.671 Beiträge
@****bor

Klar gibt es viele Paare wo Reden nichts nützt. Na und? Wenn sie nicht zu Kompromissen bereit ist, so kann er ja für sich entscheiden, was ihm gut tut. Will er sich nicht trennen muss sie halt damit leben, dass er sich das Fehlende auswärts holt. Wer nicht für Lösungen bereit ist, muss halt mit den Konsequenzen leben. Selberschuld!
*********vers:
@****bor

Klar gibt es viele Paare wo Reden nichts nützt. Na und? Wenn sie nicht zu Kompromissen bereit ist, so kann er ja für sich entscheiden, was ihm gut tut. Will er sich nicht trennen muss sie halt damit leben, dass er sich das Fehlende auswärts holt. Wer nicht für Lösungen bereit ist, muss halt mit den Konsequenzen leben. Selberschuld!

*ja* das leben ist so einfach... *blumezupf*

ein problem lösen, 10 neue damit sich generieren...

*top*
*********vers:
Will er sich nicht trennen muss sie halt damit leben, dass er sich das Fehlende auswärts holt.

Äh.... SIE muss damit leben, weil ER sich nicht trennen will?
Das finde ich ja mal eine interessante Sichtweise.
Vielleicht will sie sich aber ja trennen, wenn er sich irgendwas "auswärts" holt ohne ihr Wissen?
*********vers Frau
2.671 Beiträge
in solchen Fällen haben meistens beide nicht den Mut zur Trennung. Dann sucht der Unzufriedene halt das Fehlende auswärts und sie tut so als würde sie es nicht merken, weil sie froh ist muss sie jetzt nicht mehr herhalten...
@*******rit

es gibt menschen, die kann man ganz schnell für einfache lösungen begeistern...

das blöde dabei ist nur, es gibt für das leben (und für viele andere dinge) keine einfachen lösungen... *omm*
Für mich gehört Liebe und sex zusammen !!!
Ich will jetzt nicht sagen das eine Beziehung nur aus Rammeln bestehen soll , aber einen Menschen den ich Liebe den will ich spüren Riechen fühlen. Bei uns zbs war es so.Früher Arbeitete mein Mann oft auf Montage und war oft viele Tage weg. Ich musste an ihm denken ich habe mich selber dabei erwischt wie ich Abend in seiner Bett hälfte einschlief weil es nach ihm roch .Ich sehnte mich nach seiner Nähe seinen Körper . Und auch er nahm immer irgend was von mir mit was halt nach mir roch *g* . Als er wieder Heim kam konnten wir kaum voneinander lassen . Nun wir waren damals frisch verliebt mittlerweile sind wir viele Jahre verheiratet und trotzdem könnten wir uns nicht vorstellen keinen Sex mehr zu haben dafür lieben wir uns viel zu sehr. Nur wen es nicht so wehre ,ich nichts mehr von ihm will oder umgekehrt er von mir.Währe da noch liebe ??? Ich denke eher weniger .Also für mich ist es so das wen ich einen Menschen Liebe ich auch verlangen nach ihm habe.Wen ich aber schon die Augen verdrehen würde bei seinem Anblick sorry aber da währe nichts mehr an Gefühlen da . Ja nu aber soll Paare geben die sehen es anders.Jedem das seine !!!
*********vers Frau
2.671 Beiträge
Doch Lösungen gibt es viele, aber die Leute sind nicht zu Kompromissen bereit... und bleiben stur beim Alten, was nicht funktioniert...
@Tantra_Lovers
Da hast du vorkommend Recht !!!
*********vers Frau
2.671 Beiträge
Und was machst Du, wenn du den Partner zwar immer noch liebst, er aber keinen mehr hoch kriegt? Lust auf Sex hättest Du als Frau aber immer noch? Gibt verschiedene Gründe warum man sich den Sex auswärts holt.
*********vers:
Und was machst Du, wenn du den Partner zwar immer noch liebst, er aber keinen mehr hoch kriegt? Lust auf Sex hättest Du als Frau aber immer noch? Gibt verschiedene Gründe warum man sich den Sex auswärts holt.

Die Schmerzgrenze scheint da interindividuell doch sehr verschieden zu sein. Ein Mund ist z. B. nicht nur zum Reden da, etc.

Potenzopfer aufgepasst, GdB von 100vH? *g*
Ich...
...werf mal noch den Begriff "Fetisch" in den Raum ...

Einer hats, der Andere nicht, macht aber über Jahre mit, obwohl es nicht seins/ihrs ist und irgendwann einfach der Punkt da, wo es nicht mehr geht ...

Aber die Beziehung- an sich- okay- ist - hmmm - solls auch geben...

...hab ich mir sagen lassen 🙈😉
@Tantra_Lovers
Also nun das währe natürlich wirklich für uns eine sehr unschöne Situation , aber das währe ja dann ein anderes Thema den das würde ja dann aus Gesundheitlichen Gründen sein und nicht weil er mich nicht liebt.Wir leben uns sexuell schon aus wie man aus unseren Profil ja deutlich entnehmen kann . Bei sowas würde ich meinen Mann garantiert nicht verlassen den er würde mich ja lieben halt nicht können was ja wohl ich denke mal gesundheitlich bedingt sein sollte.Ein anderes Thema währe wen er sso wie kann aber mit mir nicht will .Das währe für mich ein Zeichen das er mich nicht liebt bzw nicht mehr !!!
*********vers:
Und was machst Du, wenn du den Partner zwar immer noch liebst, er aber keinen mehr hoch kriegt? Lust auf Sex hättest Du als Frau aber immer noch?

Ich gehe mal davon aus, dass, sofern ein Paar ein lustvolles und erfülltes Sexleben hatte bis dahin, dass sie auch etwas anderes kennen als das banale Rein-Raus.... Sex ist so viel mehr als das.
*********vers Frau
2.671 Beiträge
Klar, aber immer nur Petting will Frau vielleicht auch nicht...

Es gibt also auf beiden Seiten Gründe, warum Er oder Sie sich was Fehlendes auswärts holt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.