Was tun, wenn einer auf SM abfährt, aber der andere nicht?
Aus meiner persönlichen Erfahrung bisher, kann ich sagen, dass eine Beziehung für mich nur dann in Frage kommt wenn ich entweder mit meinem Partner BDSM ausleben kann, oder soviel Freiheit habe dies ausserhalb der Beziehung tun zu dürfen. Für mich sind Sex und Liebe zwei paar Schuhe.
wäre ich bereits in einer Beziehung und stelle erst mittendrin fest, dass ich ein Bedürfnis danach hab und mein Partner aber nicht.... dann würde ich es ansprechen und um eine Lösung "kämpfen". So ein Gespräch setzt voraus dass jeder der beiden Gesprächspartner zu sich selbst wirklich ehrlich ist, dann ist denk ich auch die Basis für eine Lösung geschaffen. Menschen ändern sich, genauso wie unser Umfeld und die Rahmenbedingungen.. . das ist für mich übrigens liebe... Höhen und Tiefen in jedem Kontext zusammen durch zu stehen.
Und Überhöhung ist im Prinzip nicht viel anders als das, was man tut, wenn man verliebt ist.
dann wäre ich auch in meinen Chef verliebt. ihm gegenüber hab ich mich im beruflichen Umgang auch respektvoll zu verhalten und zu akzeptieren dass er mir höher gestellt und weisungsbefugt ist.
ich denke es liest sich raus, dass für mich liebe und "überhöhung" unterschiedlich Sachen sind. beides formen von zuneigung, aber völlig verschieden einsetzbar und genutzt.
Ich bin der Meinung SM sollte nicht Beziehungsgebunden sein nur so lässt sich SM authentisch und auch ehrlich ausleben.
ich denke es gibt grundlegend mehrere Möglichkeiten BDSM zu leben und jeder sucht sich das raus, was am besten zu ihm passt...
denn wenn man Lust auf eine Cucki Beziehung hat, hilft einem diese Art eine bdsm Beziehung zu führen nicht viel. wär in der Schule ne themaverfehlung...
aber sie eignet sich gut für jede Art von Rollenspiel zum beispiel oder Menschen mit Vorliebe für CBT.. .
die Frage vor allem an die Subs: Wie ehrlich und authentisch sind Submissivität und Devotion jemandem gegenüber, wenn der eigentliche Herzensmensch ein ganz anderer ist?
ehrlich und authentisch sind die Menschen doch hoffentlich jedem anderen Menschen gegenüber. wenn ich in einer spielbeziehung ohne liebe nicht ehrlich wäre, erübrigte sich z. b. meine Limit liste und devotion wäre ne verarsche an mich selbst... ihr merkt vielleicht.... ich versteh die Frage ned...