Ob jung oder alt,wichtig ist, das die Liebe für beide......
....schön ist.
Ok es gibt eindeutig Grenzen, die man auch da nicht überschreiten sollte.
Zum einen darf der mensch nicht zu jung sein, also ich meine in einem Alter sein, in der er noch keine Erfahrung sammeln konnte, das Leben nicht erlebt hat, oder anderweitig Reife dazu gewonnen hat.
Also bei, sagen wirs mit Worten, Kiddis, hört der Spaß auf.
Ab 18 jahre alte Partner ist voll ok, und dann auch nur, wenn zwischen den Partnern weniger als 15 Jahre liegen, alles darüber hinaus wäre eine Quälerei.
Nein bitte versteht mich nicht falsch, ich meine nicht den SEX, sondern der Druck aus der Gesellschaft. Die noch nicht reif dafür ist, Generationsübergreifende Beziehungen zu tollerieren.
Ein Mann älteren Baujahrs,mit einer jungen Lady, was sagt man da? Seit ehrlich, wer wahr schon mal am lästern?
"Schau dir den alten Bock an, was findet die kleine an dem?"
Auch wenn eine reife Frau,mit nem Greenhorn unterwegs ist:
"Ob die Alte dem alles bieten kann?" , "Was will der Knabe von ihr?"
Nun die wenigsten denke daran, das es einfach nur Liebe ist, was sie zusammen hält, ohne wenn und aber.
Ein fast kleiner Teil dieser Beziehungen baut darauf aus, das der junge Teil sich gern vom älteren leiten lassen will, das er Erfahrung sammeln will
und die Ruhe des alters genießen will, statt dem Stress eines gleichaltrig (jungen) ausgeliefert zu sein.
Manchmal ist es die Angst des jungen Partners, verlassen zu werden und mit dem Schmerz klar kommen zu müssen, daher nimmt man sich einen älteren Partner, da dieser froh sein kann ihn bei sich zu haben und somit nicht an Trennung denkt.
Dies klingt fies, ist aber eines der Punkte die man mir genannt hatte.
Was aber auch der Fall ist, das ein älter Partner nur deswegen einen jüngeren sucht, weil seine gleichaltrigen Gegenstück ihm zu alt sind.
Viele ältere Damen und auch Herren sagten mir, es sei die Art, wie man sich schon zu alt fühlt und zum sterben einfach hinlegt, statt das Leben zu genießen und mit einem jüngeren Partner nochmal zu LEBEN.
Das junge spritzige und von falscher Erfahrung noch unverdorbene im Herzen des jungen Partners ist es, wo ältere Partner so lieben.
Junge Menschen haben noch mehr kreativität, als ältere. Man will noch ausprobieren, will erleben und erfahrungen sammeln.
Ältere haben sich damit schon abgefunden, das es im hohen Alter nur noch die Ruhe gibt, fern der hippeligen Jugend.
Doch würde jetzt ich als ü30ger eine jüngere Partnerin suchen, hätte ich ein mega großes Problem. Die Frau will ihre Hörner abstoßen, will Erfahrungen sammeln, auch im Sex, will sich nicht zu früh festlegen müssen, ihren Traumprinzen suchen, von Disco zu Disco hüpfen und nicht schon an Rente denken müssen,oder der gleichen.
Das ist es auch,was eine Beziehung stark beeinflusst und auf die Probe stellt. Das ist die Tatsache, das man nur mit gleichaltrigen Weiß wie die Zukunft aussieht, da man einander die gleiche Träume und Vorstellungen hat.
Der ältere Partner weiß was kommt, der jünger hofft zu wissen was kommt,
das ist nicht das selbe und irgendwann trennt man sich, weil die Lücke der erfahrung zu Groß ist.
Also für eine lange Beziehung, ist so eine Zusammensein nicht hilfreich und empfehlenswert, da es beiden Partnern weh tut, und mit Sorgen und Angst leben lässt, in der Gefahr, das Morgen schon schluss ist.
Für eine kurze Phase, also so als Sommerflirt, oder als Geborgenheitsbrücke für einige Monate, ist das nicht verkehrt.
Auch was den Sex angeht, kann das recht schön sein und voller Erfahrungen für beide. Doch eine Beziehung führt zu nichts,
das sagt mir meine Erkenntnis von all den Partnern in der Umgebung.
Dies hier ist nur meine meinung, keine festgesetzt Regel,
also steinigt mich nicht, wenn ihr anderer Meinung seit.
Ich selbst würde, auch bei meiner Meinung, gern eine ältere Dame ausführen und mit ihr Spaß haben wollen, also sie glücklich machen und was erleben wollen, selbst wenn SEX nicht der tragende Punkt ist.
Das Alter muss nicht unbedingt das JETZT bestimmen.
Ich wünsche allen, die sich auf eine solche Beziehung eingestellt haben alles Liebe und Gute dabei und vorallem den Respekt vor dem jüngeren/älteren Partner, das nmicht alles so läuft wie man will.
Mit gruftigem Gruß
der respektvollen Art
von Michael.