*********night:
Lieber TE, wenn Du schon Meinungen haben möchtest, dann wäre es hilfreich, wenn Du Deine Fragestellung nicht mit wertenden und teils auch fast schon kränkenden Äusserungen spickst. Ich habe schon manchen Raucherin geküsst, auch nachdem ich das mit dem Rauchen beendet hatte, und hatte nie das Gefühl einen Aschenbecher auszulecken.
Das mit dem Nikotin an Fingern oder sonstwo möchte ich an der Stelle auch nicht weiter kommentieren.
******712:
Wie steht ihr zu Intimkontakt mit Rauchern?
In vielen Clubs, darf geraucht werden. Nur bessere Clubs haben entweder Rauchverbot oder Raucherbereiche eingerichtet.
Unabhängig vom Gestank in den Räumen und dem Gestank an den Kleidern entsteht die Frage: ist es für die beteiligten angenehm wenn Aschenbecher geküsst werden und wenn Personen mit Teer und Nicotin belegten Finger an den Geschlechtsteilen des Anderen spielen?
Wie ist die Meinung der Leser?
was ist daran wertend?
und wer fühlst sich durch diesen text gekränkt?
wenn jemand eine zigarette geraucht hat, und man diese person danach küsst, ist der vergleich mit dem aschenbecher völlig zutreffend! das ist nichts wertendes, sondern ein fakt.
und das raucher teer und nikotin an ihren fingern haben ist auch ein fakt.
ich weiß, es ist nie schön, wenn man auf seine laster angesprochen wird. das mag keiner von uns.
aber jeder weiß, was rauchen verursacht, welche folgen es hat usw.
nun dürfen wir zum teil noch selbst entscheiden, was wir uns selbst antun und wie wir es tun.
aber halt nur zu einem teil, der große teil von unserem handeln wird reglementiert.
ob uns dann nun passt oder nicht, es ändert nichts an der tatsache, das wir nicht einfach tun und lassen können, was wir wollen.
das war schon immer so und wird immer so bleiben...
daher...