Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Love is Pain events
5295 Mitglieder
zur Gruppe
KitKatClub on Tour
5980 Mitglieder
zum Thema
Welchen Dom bevorzugt ihr?72
Mich interessiert im Bezug auf Subbies/Sklavinnen/Sklaven: Welchen…
zum Thema
Doms in kurzen Hosen?89
Des öfteren begegnen uns in Clubs männliche Wesen in kurzen Hosen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dresscode

Welches Kleidungsstück sollte ein Dom auf keinen Fall tragen?

Dauerhafte Umfrage
****bi Mann
27 Beiträge
@TV_Sabrina
energische reaktionen hatte ich auch darauf *gr*** und irish_hole hat fast recht, es ist mir zwar nicht egal, aber subbi will auch seinen spaß haben, den ich dann allerdings auch reichlich bekommen habe, oder besser mein hintern. aber du hast natürlich recht, bei allen herrinnen traue ich mich das auch nicht
lg sub1bi
Stil
Sabrina, egal wie Menschen sich kleiden -- sie pflegen dabei fast immer einen bestimmten "Stil". Viele allerdings, ohne das bewusst zu tun. Es gibt so viele Menschen, die sich jeden Tag ausgeleierte T-Shirts überstreifen und bunte Socken anziehen, ohne darüber nachzudenken -- aber sie tun das MIT DERSELBEN ENERGIE, mit der sich andere ein Oberhemd und eine Designerjeans anziehen.

Zwischenbemerkung an den Zensor! Damit ist nicht zum Ausdruck gebracht, dass T-Shirts und bunte Socken "SCHLECHTER" wären als Oberhemd und Designerjeans. (Übrigens, ich selbst trage keine Designerjeans.)

Etwas interessantes passiert, wenn man Menschen, die angeblich "keinen besonderen Wert auf ihr Äußeres" legen, darum bittet, sich mal anders zu kleiden (halt nicht mit T-Shirt und bunten Socken). Das können die dann oft gar nicht, weil es ihrem Selbstbild, welches sie unbewusst kommunizieren wollen, zuwider läuft. Es kommen dann regelmäßig unreflektierte Sprüche wie: "Ich fühle mich so halt wohl" usw., wobei ein T-Shirt natürlich keineswegs bequemer als ein gutes Oberhemd, ein Kaschmirsakko oder sonstwas ist. (Zensor: Damit soll nicht gesagt werden, dass jeder Kaschmirsakkos tragen müsste, sollte oder könnte. Es ist nur ein Beispiel.)

Fazit: Jeder kommuniziert mit seiner Kleidung und seinem Gesamtauftritt etwas von seinen persönlichen Einstellungen. Manche bewusst und gewollt, andere völlig unbewusst. Es gibt wenig Menschen, die ihre Persönlichkeit hinter ihrer Kleidung verstecken, und die wenigen, die es tun, machen es dann meist völlig absichtlich und zum Spaß. Ansonsten lässt alles Rückschlüsse zu, vom Jogginganzug *gr* bis zum Harness *baeh* .
*********eleon Mann
200 Beiträge
da gebe ich dir voll und ganz recht, bei jemandem der seine kleidung bewußt oder unbewußt selbst frei wählt kann kleidung viel aussagen.

ich persönlich achte allerdings bewußt nur auf ein geplegtes äußeres (unbewußt sicher noch auf einiges mehr) weil es auch viele menschen gibt die ihre kleidung äußeren einflüssen anpassen und nicht unbedingt das tragen was sie gerne tragen würden.
****bi Mann
27 Beiträge
genau, darum trage ich auch nicht immer und überall nur harness oder nüx oder dw und heels oder halsband.
lgsub1bi
*********os_hb Frau
2.126 Beiträge
Es geht hierbei
Meiner Meinung nach nicht nur um den Dresscode vor der Haustür sondern auch um das gleiche zu Haus oder bei sogenannter 'Session'.

Und eigentlich egal, wie oder wo man sich aufhält, halte ich angemessene Kleidung für erforderlich.

Dazu gehört für mich auch , daß ich nicht zu Hause den Schlampenlook vervollkommne weil es ja eh ausser meinem Partner keiner sieht.

Denkt dran: Das Auge isst mit *zwinker*
Angemessene Kleidung
Danke, Halterlos. Ich würde noch ergänzen: Angemessene Kleidung ist in vielen Situationen nicht nur "erforderlich" (das hat einen etwas negativen Beigeschmack), sondern auch ANGENEHM. Die von manchen Leuten kultivierte Einstellung, Schlampenlook sei deshalb zu bevorzugen, weil besonders angenehm (=bequem), ist ja völliger Quatsch. Der eine fühlt sich halt im Schlabber-Sweatshirt wohl, der andere in Lack, Leder, Latex oder nackt -- natürlich auch zuhause, und auch allein. Wie jemand zuhause rumläuft, sagt einiges (natürlich nicht alles) darüber aus, wer er ist.

Ich weiß natürlich schon, was jetzt kommt: "Ich fühle mich sowohl im Sweatshirt als auch in LLL als auch nackt wohl und renne zuhause mal so, mal so rum..." *roll*
*********os_hb Frau
2.126 Beiträge
@ Masculor
Nö.. das sag ich jetzt aber nicht. Nur weil der Herr Masculor es lesen will schon mal gar nicht.

*pueh*
@Halterlos
*haumichwech* Ehrlich gesagt, von Dir hätte ich dies dusselige Argument auch gar nicht mehr erwartet. Aber es findet sich bestimmt noch jemand!!!
angemessen!
hi
ich finde angemessen sollte die kleidung des DOM sein,so wie er sich aus drückt und eben wohl fühlt,so das die sklavin oder sub nicht ein lachanfall bekommt.
aber sollt das nicht jeder entscheiden wie er es mag?
gut ich würde ein lach anfall bekommen,würd er vor mir in nylons und gürtel erscheinen.aber jeder wie er beliebt,vorteilhaft wäre es schon angemessen auf zu tretten,meine meinung .
bye cara
*********eleon Mann
200 Beiträge
@masculor
hast du vielleicht von mir diese aussage erwartet? ich fürchte da muß ich dich enttäuschen. meine "dusseligen" argumente habe ich schon vorgebracht ;-).
meinen standpunkt habe ich glaube ich glaube ich klar gemacht und meine meinung bei ein par details geändert. auch ich lernen noch jeden tag dazu. wenn noch interessante punkte vorgebracht werden beteilige ich mich natürlich gerne wieder an der diskussion.
diese Diskussion...
...wird ewig sein und ist ein leidiges Thema.

Subjektivität, wo man nur hinblickt. Nun nehme man doch nur mal an: Sub steht darauf, wenn Männer Frauenkleidung tragen. Würde sie dann nicht gerne von einem Dom in Nylons getoppt werden?
Dieses Beispiel liest sich paradox und es passt natürlich so ganz und gar nicht in das Bild mancher ach so dominanten Herren.

Ich stehe nicht auf Männer in Frauenkleidung und deshalb würde ich mich wahrscheinlich vor Lachen auf dem Boden wälzen oder ziemlich irritiert um mich blicken *schock*
Nur, wenn ein Mann WIRKLICH dominant ist, braucht er diese Dominanz durch - zugegebenermaßen in manchen Fällen nett und erotisch anzuschauender und die Phantasie beflügelnder - "geeigneter" Kleidung nicht zu unterstreichen - dann genügt ein Blick.

Und was ist eigentlich mit der Regel, dass Sub ja sowieso nicht höher als bis zur Gürtellinie zu schauen hat *haumichwech* da braucht man dann wohl nur die geeignete Lederhose - ich bin ja gerade beeindruckt von dieser Weitsicht.

Kurzum: Stil ist etwas schönes und ich erwarte von meinem Partner unabhängig von seiner Dominanz einen gewissen Stil und so wird sich dieser Stil auch von der Öffentlichkeit bis hin zu einer Session wie ein roter Faden durch unsere Beziehung ziehen - und wenn er zum Spielen einen Bademantel tragen würde, einen Zweifel an seiner Dominanz gäbe es nicht. Erlaubt ist, was geil macht und beide in ihrer tiefen und innigen Beziehung noch ein Stück mehr den Boden unter den Füßen verlieren lässt!
Es ist für mich langsam nicht mehr begreiflich, wie sich die dominante Seite immer und immer wieder anmaßt stilvoller, besser, toller oder sonstiges im Komparativ als "Normalsterbliche" zu sein *hae*

LG
Frau Mondschein
@Sabrina
Keine Sorge, Sabrina, auch von Dir hätte ich das nicht erwartet. Dafür gibt es doch genügend andere hier.

AND THE WINNER IS... Frau Mondschein!

Mondschein, FALLS sich Dein Spruch mit der geeigneten Lederhose auf mich beziehen sollte, wirf' einfach mal ein Blick in mein Profil. Ich bevorzuge große Frauen, die auch ruhig größer als ich sein können. Ts, ts... *undwech*
********u_sh Frau
39 Beiträge
@ Masculor
hmmm, wenn ich so überdenke, was ich bis jetzt von dir gehört habe, dann hätte ich grosse Lust, mal in deinen Kleiderschrank zu schauen. Wetten, dass da zwischen all den Lederhosen und sonstigen "Dom-Outfits" irgendwo ne alte Jogginghose oder ähnliches rumliegt?
Ich glaube, kein Mensch läuft immer geschniegelt herum. Das wichtige ist, dass man sich dem Anlass entsprechend kleidet.....
Jogginghose? Bei mir?
Kleine Sub, Du lehnst Dich da recht weit aus dem Fenster für eine kleine Sub. Die Wette hast Du verloren. Leider hast Du vorher nicht gesagt, um was denn die Wette geht.

Ich wüsste auch gar nicht, was ich mit einer Jogginghose soll, da ich nicht jogge. Es gibt tatsächlich noch Leute, die nicht in Jogginghosen, Blue Jeans, Schlabber-T-Shirts usw. rumlaufen und, um die verehrte Halterlos zu zitieren, ihren Schlampenlook kultivieren.

Aber zu vorgerückter Stunde der versöhnliche Ausklang: "Dem Anlass entsprechend" ist auch meine Devise, allerdings stilvoll -- manchmal in Versace, manchmal in der Krachledernen. Darauf noch einen Cuba libre.

*prost*
ach?!
muss sich Deine Sub nicht den ganzen Tag demütig kniend vor Dir präsentieren?!

Erstmal nachdenken, bevor man lustig-ironische und nicht ganz so ernstgemeinte Sprüche kontert. Bevor ich mich jetzt wieder ducken muss: Du scheinst mir sehr wohl intelligent und des Nachdenkens fähig zu sein. *bitteschoen*

Aber was mich nun wirklich ernsthaft interessiert Herr Masculor:

WAS bitte schön trägst Du Zuhause, wenn Du alleine bist? Gar nichts? die Lederhose? oder die stilvolle Leinenhose? irgendetwas BEQUEMES muss es wohl in Deinem Kleiderschrank geben und ich würde die Wette von kleineSub durchaus halten.

Und JA, ich bin des Lesens mächtig: Du stehst nur auf Über-Frauen *diegroessten* <--- maskulinum, singular
Zuhause, bequem
Liebe Frau Mondschein! Zuviel Nachdenken bereitet mir Kopfschmerzen. Ich bin eher der triebgesteuerte Perverse.

Aber zurück zum Thema. Wenn das so weiter geht, kann ich bald Eintrittsgeld für Besuche in meinem Kleiderschrank nehmen. Zum Glück ist der begehbar. Warum willst Du eine Wette halten, die sowieso schon geplatzt ist? Ist das nicht etwas verbohrt? Viele Menschen huldigen dem Irrglauben, dass nur Jogginghosen, Leggins, Blue Jeans, T-Shirts und Sweater BEQUEM wären. Ist gar nicht so! Bevor ich jetzt weiter ins Detail gehe...

[Masculor verschwindet. Bühne dunkel. Kurz darauf erscheint er im antiken Lederröckchen und Lederhemdchen nach Art des Spartakus*. Spot an.
*Spartakus=Anführer eines Sklavenaufstands im antiken Rom. In der Videothek gibt es darüber einen schönen Dokumentarfilm mit Kirk Douglas.]

Subs! Sklavinnen! Devote! Wie oft habt Ihr Euch schon darüber geärgert, dass Euer Kerl es sich nach der Arbeit "bequem macht", sprich Blue Jeans und Schlabber-Sweater übergestreift hat. Und wieder, ohne vorher zu duschen! Dann wollte er Euch zu allem Überfluss auch noch Vögeln, Bestrafen, oder beides. War das schön? Wenn nicht, erhebt Euch! Fordert Eure Rechte ein, oder kündigt!

[Verwandlung. Masculor wieder er selbst.]

Zurück zum Detail. Bequem ist, worin man sich wohl fühlt. Das ist momentan gerade ein dicker weißer Kaputzenbademantel. Bademäntel für den Herrn sind entweder weiß oder schwarz, aber nie bunt. Eine Art Leinenhose trage ich zuweilen auch, es ist eher schweres Segeltuch, extraweit geschnitten. Und soll ich Dir was sagen, sie sieht nicht nur toll aus (klar, designed by Tom Ford), sondern ist auch super bequem, und man fühlt sich wohl darin!

Aber was rede ich mir hier den Mund fusselig, sollen doch mal die Kollegen ran. Ghostface! Schlagfertig! Ihr tragt Eure Klamotten -- Stichwort: Soutane -- ja sicher auch nicht nur zum Ausgehen, sondern auch zuhause beim Abhängen.

P.S. Warum die unselige Anspielung auf (besonders große) "Über-Frauen"? Genau so, wie Du vielleicht besonders kleine, große, dicke, dünne, normale Schwänze magst, mag ich große Frauen. Eine Wertung verbinde ich damit nicht.
********h_nw Frau
491 Beiträge
Ich habe letzten Sommer einen Mann kennengelernt.
Dieser Mann kam in Jeans, kurzärmeligen Oberhemd und ganz normalen Schuhen ins Cafe.
Dieser Mann strahlte eine so natürliche Dominanz aus, durch seine ganz Art, die ich einfach nur faszinierend fand.

Sicherlich würde ich mich auf dem Boden kringeln wenn dieser Mann in Nylons und High-Heels daher käme. Das liegt aber dann an meiner Einstellung dazu, was für mich einen Mann ausmacht.

liebe grüsse
sassenach
*********os_hb Frau
2.126 Beiträge
Hey Sassenach...
[falls Du noch lebst!]

Heute kam mir beim Fahren mit dem Rad durch die erhitzte City die Idee, daß es bestimmt auch Dom existiert, der mit braunen Ledersandalen (fein geflochten) dazu schwarze Nylonsocken. Hinzukommend eine beigebraun undefinierbare Hose (kurz! mehr als kurz!) und ein T- Shirt, bei dem man die Farbe wahrscheinlich zum letzten Mal vor 8 Jahren genau definieren konnte, mich dominieren wollte.

Ich glaub ich würde ebensolche Lachkrämpfe bekommen wie auf meinem Fahrrad. Das Ende vom Lied war heute, daß ich fast Menschen dabei überfahren hätte.

Gott sein Dank sind DOMS ja nicht so schnell klein zu kriegen wie harmlose Fußgänger.... *ggg*
Enji Rayd auf Indian
******ayd Mann
812 Beiträge
Richtig ist Antwort F: der Situation angemessen.

Das setzt nämlich voraus,
die Situation überhaupt einschätzen zu können;
eine essentielle Dom-Fähigkeit.
bekleidung
hm... was ein dom anziehen soll?
klar, ein passendes dress schmeichelt dem auge von sub... macht vielleicht bildlich klar, wer dom ist und wer nicht...
auf der andern seite... so die bewusste "undom-mäßige" aufmachung, vielleicht er im babydoll... kicher... würde sub sicher zum lachen verleiten.
aber spielt bekleidung-verkleidung (am dom) wirklich so eine große rolle?
okay, ich würd wohl sicher auch lauthals raus brüllen vor lachen, würde mein Herr im babydoll erscheinen. aber das wär doch eh sicher nur ein moment! was ihn (den dom, den Herrn, die macht, die stellung) aus macht, ist sein tun, sein handeln, sein sich einbringen, nicht sein äußeres oder seine bekleidung!
*******rden Frau
505 Beiträge
Ist es nicht so, dass es nur EINE Chance für einen ersten Eindruck gibt? Tja, dann wünsche ich keinem Dom, dass er sich mir in Babydoll oder Nylons präsentiert. Es könnte durchaus sein, dass ich ihn dann für den Rest seines bescheidenen Lebens nicht mehr ernst nehme.

Ich würde mich allerdings auch nicht so übertrieben über die Kleidung definieren, wie es der Kollege Masculor tut (bei allem Respekt, aber das hat ein Dom nicht nötig). Die Aussage von enjirayd gefällt mir sehr gut. Da kann ich mich ohne weiteres einklinken.
Kleider machen Leute
Ich bin mir nicht sicher, ob dieser Spruch immer und überall trifft. Aber ich denke, dass schon vieles über die Optik geht. Klar kann Dom alles tragen, was er will .. Sub steht keine Kritik zu. Aber selbst wenn Sub Augenbinde trägt ... ist es nicht schöner, zu wissen, dass Dom sich bissel hergerichtet hat und sexy ausschaut. Schon allein der Gedanke und die Vorstellung macht geiler.
Adamskostüm
Also nackt darf der Dom nicht sein. Ein bißchen abstand zur SUB muss einfach sein. Und die Sub hat das Anzuziehen was der Dom bestimmt.
Enji Rayd auf Indian
******ayd Mann
812 Beiträge
authentisch muss Dom halt ausschauen
wie so häufig:
ein dialektisches Verhältnis zwischen Form und Inhalt

wenn dieses Verhältnis nicht stimmt,
wirkt auch die härteste Montur einfach nur lächerlich

es grüßt der enjirayd
und bedankt sich brav bei anna_norden
ob des Lobs das er bekommen
******_nw Frau
148 Beiträge
Für mich gibt es einen "Dress-Code" - für ihn nicht.

Ganz gleich, was er trägt, er ist mein HERR.

Obwohl ich IHN am liebsten in schwarzer Bekleidung sehe, kann ich alle modischen Ausrutscher seinerseits ignorieren.

Ich gehöre IHM, es steht mir nicht an, seine Kleidung zu bewerten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.