Zuhause, bequem
Liebe Frau Mondschein! Zuviel Nachdenken bereitet mir Kopfschmerzen. Ich bin eher der triebgesteuerte Perverse.
Aber zurück zum Thema. Wenn das so weiter geht, kann ich bald Eintrittsgeld für Besuche in meinem Kleiderschrank nehmen. Zum Glück ist der begehbar. Warum willst Du eine Wette halten, die sowieso schon geplatzt ist? Ist das nicht etwas verbohrt? Viele Menschen huldigen dem Irrglauben, dass nur Jogginghosen, Leggins, Blue Jeans, T-Shirts und Sweater BEQUEM wären. Ist gar nicht so! Bevor ich jetzt weiter ins Detail gehe...
[Masculor verschwindet. Bühne dunkel. Kurz darauf erscheint er im antiken Lederröckchen und Lederhemdchen nach Art des Spartakus*. Spot an.
*Spartakus=Anführer eines Sklavenaufstands im antiken Rom. In der Videothek gibt es darüber einen schönen Dokumentarfilm mit Kirk Douglas.]
Subs! Sklavinnen! Devote! Wie oft habt Ihr Euch schon darüber geärgert, dass Euer Kerl es sich nach der Arbeit "bequem macht", sprich Blue Jeans und Schlabber-Sweater übergestreift hat. Und wieder, ohne vorher zu duschen! Dann wollte er Euch zu allem Überfluss auch noch Vögeln, Bestrafen, oder beides. War das schön? Wenn nicht, erhebt Euch! Fordert Eure Rechte ein, oder kündigt!
[Verwandlung. Masculor wieder er selbst.]
Zurück zum Detail. Bequem ist, worin man sich wohl fühlt. Das ist momentan gerade ein dicker weißer Kaputzenbademantel. Bademäntel für den Herrn sind entweder weiß oder schwarz, aber nie bunt. Eine Art Leinenhose trage ich zuweilen auch, es ist eher schweres Segeltuch, extraweit geschnitten. Und soll ich Dir was sagen, sie sieht nicht nur toll aus (klar, designed by Tom Ford), sondern ist auch super bequem, und man fühlt sich wohl darin!
Aber was rede ich mir hier den Mund fusselig, sollen doch mal die Kollegen ran. Ghostface! Schlagfertig! Ihr tragt Eure Klamotten -- Stichwort: Soutane -- ja sicher auch nicht nur zum Ausgehen, sondern auch zuhause beim Abhängen.
P.S. Warum die unselige Anspielung auf (besonders große) "Über-Frauen"? Genau so, wie Du vielleicht besonders kleine, große, dicke, dünne, normale Schwänze magst, mag ich große Frauen. Eine Wertung verbinde ich damit nicht.