Kleiderzwang
LadyTina, von Kleiderzwang war nicht die Rede -- nur von einem standesgemäßen Auftritt. Ein Dom wird nicht nur durch seine Kleidung anerkannt, und die Dominanz liegt natürlich nicht in der Kleidung. Sonst wäre ja jeder Hanswurst, der sich in Schale wirft, Dom oder sonst irgendewas, was er halt nicht ist. Beides sollte zusammenpassen.
Das Argument "Kleider machen Leute" geht hier fehl. Es geht genau um das Gegenteil: Eine Person, die eine bestimmte Lebenshaltung verkörpern will, kann sich nicht äußerlich zu dieser Lebenshaltung völlig konträr geben und dabei noch glaubhaft bleiben. Also beispielsweise als Dom in Strapsen und mit Halsband auftreten. Leute, kommt mal wieder zu Euch. Und auch die oder der Sub hat hier natürlich ein gewichtiges Wort mitzureden: Sollte Dom sich tatsächlich derart zum Affen machen, hat Sub alles Recht der Welt, zu kündigen...
Zum Deinem Thema Schulmädchendress kann ich nichts sagen, da ich mir die Welt der Dominas fremd ist. Zweifellos spielt natürlich die Kleidung nicht die wichtigste Rolle, wir sind ja nicht auf einem permanenten Maskenball. Das gesamte AUFTRETEN inklusive Kleidung sollte aber zur Rolle passen. Und, um noch mal das Thema Nacktheit aufzugreifen: Wenn Herr Dom ins Bett geht, zieht er sich natürlich nackig aus und bleibt dann immer noch Dom. Er würde aber im Adamskostüm nicht unters Volk (auf Feten, in Clubs) gehen, und das war gemeint.
Er würde aber sehr wohl seine Sklavin nackig unters Volk mitnehmen, und viele Leute wüssten das richtig einzuordnen (siehe an anderer Stelle z.B. den Strang "Vorführen im Freien")...