Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sexspielzeug
1448 Mitglieder
zur Gruppe
Erotikflohmarkt
1392 Mitglieder
zum Thema
Handhabung Liebeskugeln98
Am Titel des Beitrags fällt euch schon sofort auf: Hier ist ein Laie…
zum Thema
Liebeskugeln nur für Sie???39
Wer sagt denn, dass Liebeskugeln nur den Frauen vorbehalten sein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Liebeskugeln dauertragen

Liebeskugeln dauertragen
Hallo

Habe aus eigenem Anlass in letzter Zeit eine Frage entwickelt, die sich mir noch nirgends zufriedenstellend beantwortet hat, vielleicht könnt ihr mir mit euren Erfahrungen etwas helfen.

Ich habe vor über zwei Wochen eine verchromte Liebeskugel eingeführt und sie nach dem Sex einfach drin gelassen. Sie hat mich nicht gestört und es hat sich schon schön angefühlt. Nach etwas mehr als einer Woche kam dann noch eine zweite, kleinere Liebeskugel dazu.
Jetzt meine Frage: kann das irgendwie schädlich sein? Die Kugeln sind verchromt, haben eine absolut glatte Oberfläche, haben keine Bändchen oder andere Bakterienfänger.

Ich kann damit jederzeit und überall meinen Beckenboden noch weiter trainieren und außerdem ist es ein schönes Gefühl zu wissen, was man da in sich trägt und dass es außer meinem Freund keiner weiß *ja*.
Und da sie nochmal eine innere Kugel haben, klingt es bei schnelleren Bewegung sehr interessant *zwinker*.

Wäre schön, wenn ihr mir eure Erfahrungen, Bedenken etc. mitteilen könntet.

Lg,
Courtney
*****ree Frau
13.377 Beiträge
Ich habe jetzt gleiches vor, auch um den Beckenboden zu trainieren. Allerdings reizen mich die normalen, vibrirenden Kugeln nicht.

Da muss ich mich nicht anstrengen um sie zu halten.

Deshalb habe ich mir jetzt Vollmetall- Liebeskugeln mit einem 350gr Gewicht besorgen lassen. Ich werde bald anfangen sie regelmäßig zu tragen, bzw versuchen sie in mir festzuhalten.

Denke mal nicht, dass es schädlich ist. Du musst sie nur einmal am Tag desinfizieren bzw auskochen, dann bist du auf der sicheren seite.

Und wenns doch zwickt und zwackt, einfach mal raus und auf die Körpersignale achten.
350gr, ganz schön schwer...
Denke mal nicht, dass es schädlich ist. Du musst sie nur einmal am Tag desinfizieren bzw auskochen, dann bist du auf der sicheren seite.

Grade das wechseln soll ja vermieden werden, da meine Schleimhaut nach GV teilweise so gereizt ist, dass jede Berührung absolut schmerzhaft ist.
Also kein ständiges rausholen und wieder reinstecken möglich.


Bei deinen würden mich die Bänder aber definitiv vom tragen abhalten, da sammeln sich die Bakterien doch nur.

Meine Kugeln wiegen pro großer Kugel (5cm) ca. 180g und die kleinen 140g.
Zwei große und schon bist du auch bei deinem "Wunschgewicht" *zwinker* aber ohne störendes Band.
*****ree Frau
13.377 Beiträge
Hatte vor die Bänder zu entfernen.

Allerdings würde ich die Kugeln nicht tagelang drinlassen... Das ist dann doch nicht gut. Sie müssen schon gereinigt werden.
Allerdings würde ich die Kugeln nicht tagelang drinlassen... Das ist dann doch nicht gut. Sie müssen schon gereinigt werden.

Warum? Sie sind "sauber", wenn sie reinkommen und die Scheidenflora hält sich ja auch von alleine sauber, oder?

Hatte vor die Bänder zu entfernen.

Keine gute Idee. Dann gibt es immer noch die Befestigungsstellen. Kauf dir doch lieber ganz glatte. Da gibt es keinerlei Oberflächenbeschädigug *ja*.
*****ree Frau
13.377 Beiträge
Richtig, die Scheide reinigt sich selber. Sie lässt den "Schmutz" rausfließen und so gelangt er nach draußen.

Allerdings sind Kugeln Fremdkörper, die reinigen sich nicht von alleine und werden auch nicht durch die Scheidenflora steril bzw sauber genug um nicht doch eventuell eine Infektion zu verursachen.

Und alles Körperfremde kann Absroßungsreaktionen hervor rufen.

Du bräuchtest Kugen aus Titan. Das verwenden auch Chirurgen und es wird vom Körper meißtens akzeptiert.

Aber wo ist das Problem die Kugeln zu reinigen? Ich würde rein intuitiv keine Fremdkörper Tagelang in mir drin lassen ohne sie zu reinigen.

Und ich werde erstmal bei den Kugeln bleiben die ich jetzt habe. Ich habe ja nicht vor sie 24h am Tag zu tragen. Zudem werde ich sie reinigen und auskochen. Habe hier auch Desinfektionsmittel.

Sexspielzeuge sind ja auch nicht steril und werden benutzt. Also, warum soviele Bedenken wegen den Kugeln?

Verstehe ich irgendwie nicht ganz.
Nys

dafür verstehe ich dich nicht ganz *crazy*

wenn du ein paar frisch desinfizierte kugel einführst und diese auch drin lässt. wie sollen die denn dann schmutzig werden? dumm kuck
von den bakterien, die du selbst in dir trägst, kannst ja schlecht krank werden...
*******565 Mann
22 Beiträge
Interessant
Hallo die Damen,
das hört ich ja interessant an. Habe meiner Frau auch eine große Edelstahl--Kugel mit Innenkugel geschenkt. Leider konnte ich sie nur einmal zum kurzen tragen der Kugel überzeugen. Seitdem liegt dieses edle Kugel leider rum. Daher würd mich interessieren wie es bei Euch gelaufen ist... bzw was sich durch Dauertragen der Kugeln verändert? Spürt Frau/Mann mehr beim Sex? Kann man die Kugel(n) wirklich über mehrere Wochen drin lassen? Gibts/gabs allergische Reaktionen?(unsere ist aus Edelstahl mit Edelstahl-Kettchen). Bitte breichtet mal weiter wie es Euch dabei/damit geht...
@***by: Wie gesagt, ich trage sie jetzt seit über zwei Wochen. Und davor seit 1,5 Jahren immer mal wieder, auch, oder grade beim Sex. Der Beckenboden wird trainiert, die Muskeln haben mehr Kraft. Das fühlt sich auf der einen Seite für den Mann sehr gut an und auf der anderen Seite kann die Frau damit auch ein wenig "dirigieren".
Außerdem drücken die Kugeln in einem bestimmten Winkel gegen den G-Punkt und das tut auch ziemlich gut *zwinker*.

Sämtliche Kettchen, Bänder etc. halte ich für Bakterienschleudern, da sich die Bakterien dort festsetzen können, da es mit der Reinigung an diesen Stellen ziemlich schwierig ist.

@**S: Sexspielzeug verwende ich nicht über einen so langen Zeitraum *zwinker*. Meine Vibs etc. hab ich noch nie länger als eine Nacht benutzt.

Aber wo ist das Problem die Kugeln zu reinigen?

Das Problem ist, wie oben schon beschrieben, dass es teilweise einfach schei*e weh tut, wenn ich die Kugeln wieder entferne bzw. einführe.
Also lass ich sie drin uns sie tut mir gut *ja*.
****tta Frau
10.563 Beiträge
@ Courtney
Ich sehe auch keinen grund, warum du etwas ändern solltest. Du sagst, dass es dir guttut, und du ansonsten keine probleme hast. Das ist doch optimal.

*g*
****rie Frau
3.296 Beiträge
@Frannylein
von den bakterien, die du selbst in dir trägst, kannst ja schlecht krank werden...
Deshalb wechsle ich Tampons auch nur alle vier Tage ... Riecht zwar etwas komisch, aber mir doch egal ... *roll*



Im Ernst: Ich denke, dass entscheidend ist, dass die Oberfläche der Kugel so glatt ist, dass keinerlei Bakterien und deren Stoffwechselendprodukte sich anlagern können. Ist das nicht gewährleistet, kann ich mir schon vorstellen, dass u. a. die Scheidenflora früher oder später negativ beeinflusst wird.

Ich bezweifle, dass Liebeskugeln eine sooo perfekt glatte Oberfläche haben, dass sich nicht doch Mikroorganismen anlagern können. Das mag sich zwar in der Hand sehr danach anfühlen, ich würde mir das aber gerne mal unter dem Binokular betrachten. Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass ich da mehr oder weniger feine Unregelmäßigkeiten entdecken würde, lass mich da aber gerne eines Besseren belehren.

Außerdem kann ich mir vorstellen, dass das Material im Laufe der Zeit auch auf den Körper reagiert (bzw. umgekehrt). Auch Edelstahl ist nicht unbedingt 100%ig korrosionsbeständig und säureresistent. Insofern empfiehlt es sich, wenigstens alle paar Jahre mal nachzusehen, was aus der Kugel geworden ist ... *ggg*
****tta Frau
10.563 Beiträge
Oder
wenn braune stückchen herausfallen. Ein sicheres indiz dafür, dass die kugel verrostet.

*haumichwech*
*******llat Paar
105 Beiträge
hmm..
auch wenn es jetzt nicht so richtig passt:
ich bin total unerfahren was dieses Thema angeht. aber interessant finde ich es u aufregend, eine Liebeskugel in mir zu haben.
aber nun bitte nicht lachen: wie bekomme ich die denn wieder raus, so ganz ohne Bändchen? einfach rausdrücken???
-
ich würde die Kugeln auch nicht über einen so langen Zeitraum nonstop tragen. Denn wie hier schon beschrieben wird die Oberfläche nicht so glatt sein, dass sich keine Bakterien/andere Mikroorganismen ansetzen. Rückfrage an die TE: hast Du eine Idee, woher die Beschwerden kommen, die Du beim Einsetzen der Liebeskugel(n) hast?
**********iveau Mann
1 Beitrag
wie jetzt?
meine süße hat 2 kugeln seit ca. 6 monaten drin...jett wollte sie mal welche rausholen...und...zack die bohne, die teile sind weg!?
*********orgen Paar
938 Beiträge
also öfters mal prüfen wo die kugeln geblieben sind wäre schon ratsam, vor allem wenn sie keine bändchen haben
wie jetzt weg???? Häääääääääääääääääääääää???
******OUR Mann
13 Beiträge
Verlorene Kugeln
wer weiß, wo die jetzt rumkugeln.
''ganz im Ernst''
Das Problem mit den ''verschwindenden'' Kugeln kennen wir auch, aber seitdem hab ich aber super Bluteisenwerte!!*hackfresse*

Mein Arzt ist voll zufrieden!!

Boaah gehts noch?? *aua*
Rückfrage an die TE: hast Du eine Idee, woher die Beschwerden kommen, die Du beim Einsetzen der Liebeskugel(n) hast?

Unfall gehabt mit Kopfverletzung, Hormonhaushalt durcheinander, Schleimhäute "kaputt" -> Schmerzen. Nehme jetzt Estradiolcreme und so langsam wird es wieder besser. Ab und an schmerzloser Sex ist möglich, dennoch schmerzt es danach immer und auch, wenn Kugeln entfernt/eingeführt werden sollen.
Da wir beide aber Sex mit Kugeln sehr lieben, ist das dauertragen eine sehr gute Lösung für uns *ja*.
*****ree Frau
13.377 Beiträge
Also gerade wenn du schon solche Probleme hast und Hilfsmittel für Schmerzlosen Sex benötigst solltest du tunlichst davon ablassen und die Kugeln dauerhaft drin lassen!
*****rMC Mann
89 Beiträge
Verchromte Kugeln können...
gefährlich werden wenn das material nicht eins a ist. Besser ist immer der schmuck aus Edelstahl V/A oder V/4A. Chrom kann durch körperliche säuren anlaufen und risse bilden im micro bereich, dann geht die post ab.

Reiner Edelstahl wie es auch die ärzte benutzen ist dauerhaft ok. Deine pers.hygiene sollte dann auch mal kurz den kugeln zuteil werden.
auf Dauer unangenehm
Hallo,

ich benutze statt Liebeskugeln einen eiförmigen Stein aus Rosenquarz, um den Beckenboden zu trainieren. Damit die Muskeln aber auch wirklich was zu halten haben, achte ich darauf, ihn nicht allzu weit reinzuschieben, sondern eher so in die Mitte.

Und da würde ich eher nicht auf die Idee kommen, ihn dauerhaft drinzulassen, aus verschiedenen Gründen: zum einen hab ich mir beim ersten Mal nach ein paar Stunden nen Muskelkater geholt - nicht sehr angenehm, aber das gibt sich natürlich mit der Zeit. Zum zweiten ist es in bestimmten Situationen unangenehm, zum Beispiel drückt der Stein beim Reiten (auf meinem Pferd) tierisch auf die Blase. Beim Sex finde ich es unangenehm, den Stein drinzulassen, da er dann gegen den Muttermund stösst, was ich schmerzhaft finde. Und zu guter letzt trage ich den Stein nie mehr als zwei bis drei Tage hintereinander und mache dann einige Tage Pause, da ich schon merke, dass sich die Scheidenflora verändert, ich werde empfindlicher und hole mir auch schneller Infektionen - ganz unschön!

Toll, wenn Du mit all dem klarkommst bzw. noch keine Probleme hattest - ich möchte aber trotzdem zur Vorsicht raten.

Liebe Grüße, Martina
ich könnte da jetzt medizinisch im bezug auf bakterien oder was weiß ich nichts sagen..... hab ich nicht wirklich ahnung davon.

aber mich würde einfach mein gefühl davon abhalten, die teile länger als ein paar stunden zu tragen : zum einen stand das bei meinen zumindest so auf der "gebrauchsanleitung"(*ggg*). und zum zweiten ist das einfach ein fremdkörper, den ich jetzt nicht gerne auf dauer in mir hätte.


@*******llat
aber nun bitte nicht lachen: wie bekomme ich die denn wieder raus, so ganz ohne Bändchen? einfach rausdrücken???

ja, genau um diese muskeln, die das mit dem rausdrücken dann schaffen sollten, gehts ja schließlich auch. aber nicht mit gewalt und bloßem drücken, sondern wirklich mit muskelanspannung und -entspannung flutschen die kugeln dann schnell wieder raus, wenn man das möchte.


lg,
fishandchips
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Liebeskugeln dauertragen
Nys hat Recht : Keine gute Idee . Keime können sich einschleichen , Zervixschleim und Co. können nicht richtig abfließen ( sprich der Selbstreinigungsprozess der Scheide wird beeinflußt ) , Probs gibt es auch beim Abfließen des Menoblutes wird behindert .

Estradiolcreme ist ein Hormonpräperat , welches Frauen in den Wechseljahren verschreiben wird und enthält das Hormaon Estradiol .

Auch ich plädiere auf Rücksicht auf die Gesundheit auf regelmässige Reinigung und kein 24 Stunden Dauertragen von Liebeskugeln . Ebenso sollten sie vor dem GV entfernt werden , da sonst Verletzungen entstehen können , die gerade in diesem Bereich wirklich nur sher schwer abheilen .

Liebe Grüsse,

Birgit
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.