@Leif
Erstmal, so traurig, wie es auch ist: Es geht in diesem speziellen Tread nicht um mißbrauchte Männer!
Diesen Aspekt sollte man vieleicht in einem extra Thead diskutieren, da er hier OT ist!
Dann wollte ich mit meinen Beispielen nicht sagen, das ich alle Frauen in eine Schublade stecke, die eine bestimmte Erziehung genoßen haben oder halt Mißbrauch in írgendeiner Weise erlebt haben.
Ich habe zwei Beispiele aus meinem Freundeskreis angegeben und dabei geschrieben, das man Frauen, ob betroffen oder nicht, nicht über einen Kamm scheren darf!!!!!
Tja und was die bittere Realität anbetrifft: Dan sieht es wohl wirklich so aus, als wenn soooo viele Männer im Mißbrauch aktiv sind!
Nebenbei kann man erstmal von einer Menge Mehrfachtätern ausgehen.
Dann gibt es noch die Männer, die in ein Bordell gehen und "Spaß" haben mit einer Prostituierten, die vielleicht mal nicht freiwillig diesem Job nachgeht?! Wo die Männer vielleicht gar nicht realisieren können und wollen, das sie in diesem Moment mißbrauchen?
Ich bin selber kein Freund von Statistiken! Aber immerhiin dienen sie dazu Menschen die Augen zu öffnen und nicht um ein schlechtes Verhältnis zwischen Mann und Frau herzustellen!
Wie Du das schreibst, hört sich das an, als wenn Frauen und Männer einen persönlichen Bürgerkrieg betreiben. Hast Du schonmal eine Frau getroffen, die zu Dir gesagt hat: "Nein, Du bist ein Mann! Mit Dir gehe ich nicht aus, Du mißbrauchst mich bestimmt!"?
Und was die Formen des Mißbrauchs anbetreffen: Das sieht doch jede Frau anders!
Ja, für Frauen kann es schon ein seelischer Mißbrauch sein, wenn sich ein Exhibitionisten trifft!
Genauso kann es für eine Kellnerin Mißbrauch sein, wenn ein Gast ihren Po tätschelt!
Auch da schrieb ich, das diese Taten von jeder Frau anders empfunden werden.
Und der Vater mit seiner badenden Tochter ist wieder so ein überzogenes Beispiel, das Leute gerne nehmen, um das Thema ins lächerliche zu ziehen!Oder die keinen Mumm haben sich mit dem Schrecken dieser Thematik wirklich auseinander zu setzen!
Es geht bei Mißbrauch nicht um Statistiken,nicht um die Frage: Wo fängt Mißbrauch an, wie wird er definiert!
Ausserdem ist das auch nicht Hauptbestandteil der Diskusson und somit bin ich weg!