Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1260 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1280 Mitglieder
zum Thema
Ex-Freunde, die immer wieder anklopfen216
Liebe Joyler/innen, in den letzten 3 Tagen haben sich zufällig nach…
zum Thema
Eifersucht in einer Affaire177
Habt ihr einen Rat für mich? Ich bin in einer langjährigen Beziehung…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Partner will Sex mit der Ex

Ich würde sagen, lass ihn mit seiner Ex glücklich werden.
Denn scheinbar haben die beiden sich ja nicht unglücklich getrennt und sind noch nicht fertig miteinander... bevor du irgendwann die hässliche Seite der Beziehung zu spüren bekommst lass sie ihn spüren... denn scheinbar bist du ja auch nicht so angetan vom swinger leben was ich persönlich ziemlich gut verstehe... monogamie ist hier leider ein fremdwort für die meisten und wenn die eine nicht reicht sollte man single bleiben und von einem fick zum nächsten hangeln... ist dann wohl aber blöd weil man kein safe fick mehr zu hause hat und leer ausgehen könnte...
Wenn du ihm sagst es ist ein Problem für dich sollte er nicht argumentieren das er es nicht problematisch findet... denn dann respektiert er dich nicht...
*******1975 Mann
2 Beiträge
Teilen kann nicht jeder
Meiner Erfahrung nach ist die offene Beziehung der Anfang vom Ende,aber das muss jeder mit sich ausmachen.
Sex mit dem/der Ex,ein nogo!
Ist ja schließlich Ex!Warum dann getrennt wenn der sex so gut ist?
Nach 4 Wochen würde mich sowas extrem stören und ich würde es beenden wollen!
Gut...wenn man auf der Swinger Schiene unterwegs ist,sieht man das moralisch gesehen vielleicht etwas anders,aber jeder hat seine eigene Meinung dazu!
Und beenden wäre meine Meinung da es ein Vertrauensbruch darstellt in meinen Augen!
*********imus Mann
990 Beiträge
Wenn man sich nicht im Krieg trennt ...
... dann kann es auch später noch einmal zu harmonischen Begegnungen kommen, was ja im Endeffekt bedeutet, dass man " damals" nicht nur Zeit vergeudet hat, sondern eine Freundschaft geschlossen hat.
******n78 Mann
604 Beiträge
Die naheliegendsten Fragen
wären doch
- warum braucht der Sex mit der Ex
- wenn der Sex mit der Ex so toll ist, warum braucht der eine neue

das ist gar nicht Thema bislang, ich würde mich zumindest das fragen
sehr eigenartig!
Beim lesen der letzten Beiträge bekomme ich immer mehr den Eindruck, das die meisten eine Beziehung nur wegen Sex eingehen. Stimmt der sex ist alles gut, stimmt er nicht muss(1) man sich trennen. Wie arm sind diese Leute?
********ne10 Frau
1.946 Beiträge
Offene Beziehungenzeichnen sich durch vieles aus, aber bestimmt nicht durch Regellosigkeit.

ABSOLUT! Eine der Regeln heisst, auf den partner rücksicht nehmen. Bei unvollständig gelösten beziehungen zur ex wäre ich auch nicht glücklich mit dem umstand (egal wie sich das ausdrückt).

Wenn ein partner mit bestimmten aspekten des swingens ein problem hat, dann stellt man das ein/verändert den umgang. Und wenn es bedeutet, zeitweise darauf zu verzichten.

Wenn jemand auf (teile vom) swingen nicht verzichten kann, dann hat keinen vorliebencharakter mehr (fetisch, sexsucht, maximalegoistisches verhalten?) Die prioritäten sind dann klar. Erst der sex und dann der partner. Für mich die falsche reihenfolge.

Gilt im monogamiefall und heimlichen fremdgehen (im affektfall) für mich in die gleiche richtung.

Kommt der partner im entscheidungsprozess erst nach dem sex ist was schief.
**********Seele Paar
179 Beiträge
sie schreibt
An einem Gummiband noch an seiner alten Beziehung zu hängen, ist nie gut für neue Beziehung und ich bin der Meinung, dass eine neue >offene< Beziehung nur Mittel zum Zweck ist, nicht gänzlich alleine da zu stehen.
mögliche Szenarien evaluieren...
Ich kann ihn verstehen....Das hat seinerzeit gut geklappt, warum sie aber Ex ist und Du jetzt angesagt sein solltest...Bleibt ja unklar....

Dann ist Deine Begeisterung fürs Fremdficken unter Aufsicht oder in Begleitung ehr gedämpft und er scheint weniger Berührungsängste zu haben....

Gefühlsgefälle ....nenne ich das...oder Gefälle im empfinden von Verlustangst....

Wer bleiben will bleibt, wer gehen will geht....heute oder morgen...Und Du stellst das Bleiben von ihm in Frage...warum? Ist es nicht sicher? Was verbindet Euch?
Ich finde es ..
...zum kotzen!
bin keine swingerin oderso. Aber den Reiz in Verbindung mit den Regeln habe ich schon verstanden. Wenn ich es richtig verstanden habe hast du es erst nachdem es passiert ist herausgefunden und das finde ich schonmal daneben..
es sei denn ihr habt abgesprochen das jeder IMMER mit wem auch immer Verkehr haben darf.. das wiederum fände ich in einer 1 Monats Beziehung echt mutig..
Das es für ihn kein Problem ist kann ich mir super vorstellen, aber es scheint für dich eins zusein und dass solltest du meiner Meinung nach nicht ignorieren!
Ich würde mir da von dem auch nichts einreden lassen.
Sowas ist zwar immer etwas blöd aber ich würde ihn vor die Wahl stellen und wenn er nicht darauf verzichten kann... darüber musst du selbst urteilen..
und ob er sie noch liebt oder nicht spielt doch eine Nebenrolle. Fakt ist du fühlst dich damit verständlicher Weise nicht gut und das ist nicht der Sinn vom swingen...
Also sei mutig und steh zudeinen Gefühlen und zieh wenn nötig die Konsequenzen daraus..
mein sonntagstipp für dich *zwinker*
**********le_rp Mann
24 Beiträge
Wie fühlst du dich damit?
Hallo *g*

Mal ehrlich...die einzige und wichtiger die entscheidende Frage lautet : Wie geht es dir damit?

Denn...wenn du dich damit wohlfühlst ist es kein Problem...wenn du jedoch sagst dass es dir schwer fällt dich damit zu arrangieren dann solltest du dich entscheiden wer wichtiger für dich ist...DU oder ER?

LG *g*
*******_r_n Mann
14 Beiträge
Ich finde auch...
das wichtigste ist, wie du dich dabei/damit fühlst!

Für mich persönlich (kein Swinger) wäre es ein NoGo.
Es hätte mich verletzt und auch das vertrauen wäre weg.

So kurz zusammen und dann direkt öfters mit der/dem Ex ins Bett.
Falls Ihr es von Anfang an besprochen habt und es für dich okay ist, passt es,
doch laut deiner Beschreibung hat er dir erst im Nachhinein etwas davon gesagt. NoGo. *nein*
Vertrauensbruch *dagegen*
*********1_Fen Paar
1.253 Beiträge
.solltest du dich entscheiden wer wichtiger für dich ist...DU oder ER?

Tja...^^
BEIDES !

Und das ist die Kunst, beides unter einen Hut zu bekommen! *zwinker*
( Zumindest wenn man Beziehung haben will)
********lack Frau
19.313 Beiträge
@*******_79

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, dann habt Ihr keine Regeln ab gesprochen.
Denn dann wäre das ja auch zur Sprache gekommen.
Und das Du es durch Zufall erfahren hast und er dann wohl zu Verstehen gab, das "er" damit kein Problem hat, zeugt von wenig Einfühlungsvermögen, denn als vertrauensbildende Maßnahme kann man das ja wohl eher nicht sehen. Und da er das wohl auch weiter so handhaben will und es ihn nicht stört, das Du damit Probleme hast, macht es auch nicht besser.

Tja...^^
BEIDES !

Und das ist die Kunst, beides unter einen Hut zu bekommen! *zwinker*
( Zumindest wenn man Beziehung haben will)
von Schatten11_Fen

Das gilt aber dann auch für Beide und wenn es ihn schon nicht stört, das es ihr damit nicht gut geht,
zeugt eher davon das er macht was er will.
So wird es aber sicher nicht gut ausgehen.
Gerade wenn eine Beziehung noch frisch ist und einer schon Sichtweisen für sich selbst fest legt.

WiB
*********1_Fen Paar
1.253 Beiträge
@ WiB
Hatte ich vorgehend bereits geschrieben:
Wenn es ( die Beziehung) klappen soll, braucht es beide. Beide , die wollen.

Um es scheitern zu lassen reicht eine/r. Eine/r, der nicht will oder nicht kann.

Die TE kann hier nur ihren Beitrag dazu leisten...und natürlich ist das kein Garant.

Ich wollte auch eher drauf hinweisen, das beides gleich wichtig ist...eben die Beziehung UND die persönlichen Belange.

So man da halt jeweils ( beide Partner) ein vitales Interesse dran hat , können Lösungen gefunden werden.

Wenn einer aus der Arbeit aussteigt ( oder gar nicht erst mitmacht) ist das ein ziemlich aussichtloses Unterfangen.
****nLo Mann
3.695 Beiträge
Für mich macht es allerdings einen riesigen Unterschied, ob er sich mit „irgendeiner“ netten Dame oder einer (Joy-)Freundin vergnügt. Aber mit seiner EX ?! *huch*
Eben, du schreibst es selbst: für DICH.
Im Prinzip macht es auch priori keinen Unterschied, ob es "Ex" ist, oder nicht.
Will man sich verlieben oder ist als Swinger dafür "anfällig", kann das mit Jedermann passieren.

Ob es für ihn etwas Anderes ist, wirst du nur erfragen können und glauben müssen, "wissen" kann man es nicht.

Natürlich kommt man sich im Club/ beim sehr schnell sehr nah und es kann immer passieren, dass man sich in jemanden anderen verliebt.
Nicht Jedermann.

Ich sehe das Problem aber in der Intimität und den schönen Erinnerungen, die dieses Paar ja offensichtlich in seiner Beziehung erlebt hat. Ist da das Risiko nicht um einiges größer, dass sich da wieder Gefühle entwickeln oder sich einer von beiden wieder Hoffnung macht, dass es doch wieder mit dem Ex klappen könnte?
Gleichzeitig siehst du (natürlich) nicht, dass es "Es" ist und dafür Gründe gab/gibt.
Sexualität kann passen, zwischenmenschlich nicht.
Und sollte eure "Beziehung" nur auf Sexualität basieren, könnte es ohnehin irgendwann Probleme geben.

Gefahr?
Klar, immer.
Macht man es nicht deshalb?
Klappt es bei euch nicht mehr, suchst Du dir etwas Neues.
Ist swingen nichts für dich? Lass es, tue es nicht für Andere.
Ist es gut?
Dann ist der Status egal.
********lack Frau
19.313 Beiträge
@******ull

Die Frage ist aber auch, wieso er das macht, obwohl er weiß, das es ihr soviel aus macht.
Es geht ja nicht darum es generell nicht zu machen, sondern nur mit der Ex.

WiB
Ich finde es
irgendwie knuffig, dass es für die große Mehrheit der Swinger hier bzw. den Paaren mit offener Beziehung ein NoGo ist, dass der-die andere Sex mit dem Ex hat.

Wo doch immer betont wird, dass zwischen sich selbst kein Blatt Papier passt und keiner jemals in die Zweierbeziehung (oft noch monogam bezeichnet!) eindringen kann.

Warum denn nicht Sex mit dem Ex... wenn der gut war? Warum dem Partner diesen tollen Sex nicht gönnen?

(Beitrag könnte evtl. winzige Spuren von Ironie enthalten...)
********ne10 Frau
1.946 Beiträge
Dann wurde leider nicht viel verstanden, wenn man das "knuffig" findet, dass beim Thema offene Beziehung und swingen Abstimmungsschwierigkeiten auftreten können.

Ironie ist es nicht, welche du bemühst, es geht eher in Richtung Spott. Das finde ich persönlich schade - Monogamie hin, swingen her - egal wo man sich mehr zu Hause fühlt.
********lack Frau
19.313 Beiträge
@********ne10

Vom Prinzip her sollte wohl selbst die Ex kein Problem sein, aber

wenn man so frisch zusammen ist und wie die TE noch wenig Erfahrung hat, dann

finde ich es schon merkwürdig, das der ER so wenig Feingefühl an den Tag legt.
ER hat damit ja kein Problem und er hat auch kein Problem, das es ihr damit nicht gut geht.
Und darin sehe ich eher das Potenzial für Schwierigkeiten.
Aber das sehe ich für alle Beziehungsformen, denn Alleingänge bauen ein Vertrauen eher ab statt auf.

WiB
**********01167 Frau
63 Beiträge
auf keinen fall
Ersetze knuffig
durch 'seltsam'.
****pa Frau
430 Beiträge
Gar nicht seltsam
**********Kills:
Wo doch immer betont wird, dass zwischen sich selbst kein Blatt Papier passt und keiner jemals in die Zweierbeziehung (oft noch monogam bezeichnet!) eindringen kann.

Daran kann man einfach nur erkennen, dass "die" Swinger keine homogene Gruppe sind und durchaus unterschiedliche Ansichten haben. Nicht jeder Swinger wird die von dir zitierte Aussage machen.

Ich bin selbst seit einem Monat in meiner ersten offenen Beziehung und Sex mit dem/der Ex fände ich für mich auch schwerer zu akzeptieren (wenn überhaupt) als mit sonst wem. Glücklicherweise stehe ich nicht vor dem Problem. Ich habe mal diesen Thread als Anlass genommen, das Thema anzusprechen.

Für mich wäre für eine eventuelle Akzeptanz erst mal wichtig, warum die Trennung stattgefunden hat und wie lange sie schon her ist. Ob die Ex eine neue Beziehung hat oder Single ist..... Gesprächsbedarf hätte ich da auf jeden Fall eine Menge.

Ich würde eher Ironie durch "Provokation" ersetzen.
****ity Paar
16.585 Beiträge
Wir
haben uns auch hier kennengelernt und waren als Singles immer alleine unterwegs. Am Anfang unserer Beziehung hatten wir den Status offen, aber schnell festgestellt , dass alles zusammen mehr Spaß macht.
Daher unser Status jetzt fest, dass steht auch bei der TE so drin. Wie man das auslegt, muss jeder für sich entscheiden.
Alleingänge sind für uns nicht mehr interessant, frühere Bekanntschaften trifft man jetzt zu zweit.
Deswegen sollte man es auch klar ansprechen, will er auch weiter Alleingänge machen, mit wem auch immer und ihr macht das zu schaffen, würde ich eher zur Freundschaft + tendieren.
********lack Frau
19.313 Beiträge
@****ahk

Ich gehe davon aus, das egal welche Lebensform es ist, wenn jemand Alleingänge macht und dann auch noch erwartet, das er das weiter machen kann, der hat wenig Feingefühl und dem ist die jetzige Partnerin mit ihren Gefühlen nicht so wichtig, wie das Ausleben, wie er es haben will.

WiB
********lack Frau
19.313 Beiträge
@****ity

Müßte man für Freundschaft + nicht auch erst jemanden kennen, der das genauso sieht wie man selbst?
WiB
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.