Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1260 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1280 Mitglieder
zum Thema
Ex-Freunde, die immer wieder anklopfen216
Liebe Joyler/innen, in den letzten 3 Tagen haben sich zufällig nach…
zum Thema
Eifersucht in einer Affaire177
Habt ihr einen Rat für mich? Ich bin in einer langjährigen Beziehung…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Partner will Sex mit der Ex

*********kend Paar
14.048 Beiträge
Wo doch immer betont wird, dass zwischen sich selbst kein Blatt Papier passt und keiner jemals in die Zweierbeziehung (oft noch monogam bezeichnet!) eindringen kann.

Swinger sind auch nur Menschen und keine rudelbumsenden, wahllosen Ficker ohne Gefühle und Rücksicht.
Wenn man schon andere Threads anführt dann doch bitte auch jene in denen swingende Paare bereits auf Küssen und Flirten verzichten weil ihnen ihre Beziehung wichtiger ist als der schnelle Spass.

gleichdenkend (w)
****pa Frau
430 Beiträge
@womaninblack
für mich sind es seitens der TE zu wenig Information um es in ihrem konkreten Fall beurteilen zu können.

Generell gilt für mich (da sind wir uns glaub einig): es wird drüber gesprochen was geht und was nicht. Und klar wünsche ich mir, dass mein Partner nicht einfach sagt "friss oder stirb", sondern dass man gemeinsam eine Lösung findet. Wie auch immer die aussehen mag.

Man spricht halt nicht immer gleich am ersten Beziehungstag alles im Detail durch. Wie geschrieben, bin ich selbst erst durch diesen Thread auf die Idee gekommen, dass Thema bei meinem Partner mal anzusprechen. Ich selbst hätte zwar gemeint, dass es erwähnenswert gewesen wäre, wenn er noch sexuellen Kontakt zur Ex hat. Aber da wir nie darüber gesprochen hatten, hätte ich es ihm nicht vorgeworfen wenn dem so gewesen wäre und er nichts von sich aus gesagt hätte. Ein oder mehrere Gespräche zur Situation hätte es allerdings gegeben.

Ist vielleicht so, dass Leute mit "anderen" Beziehungsformen auch etwas "anders" denken. Ich bin ja immer noch selbst über meine "neuen" Einstellungen und Gedankengänge verblüfft.
********ynrw Mann
21 Beiträge
Wenn zwischen den beiden keine Gefühle mehr sind warum sollten sie sich nicht zusammen Vergnügen?
Es ist ein eingespieltes Team und haben zusammen Spaß.
*******elle Frau
35.601 Beiträge
Wo bleibt dann die neue Liebe? Soll die in der Zeit in einen Strickkurs gehen ?
******969 Mann
2.561 Beiträge
Ich finde wenn es mit der Ex vorbei ist ist es vorbei. Ich habe noch nie mit einer Ex geschlafen und werde es auch nicht tun.
Ich bin überwältigt
Einen schönen guten Abend und lieben Dank für all Eure Einträge zu meinem Thema!! *love2*

Der Großteil der Feedbacks spiegelt meinen inneren "Zwiespalt" und mein Denken wieder. Ich nehme für mich aber auch sehr interessante, neue Meinungen wieder, die mir zunächst nicht in den Sinn kamen wie z. B. das ein Mensch mehere Partner lieben kann (wie auch immer man das Interpretieren und leben möchte/ kann).
Aber natürlich auch: REDEN, REDEN, REDEN!

Mein Partner und ich haben zu Beginn unserer Beziehung natürlich darüber gesprochen, wie wir mit dem swingen weiter umgehen. Für mich ist es (wie ich bereits im Eingang geschrieben) eine neue Situation.
Ich war/bin offen dafür und neugierig, wie das in einer Partnerschaft wohl so ist.
Schließlich habe ich es ja auch (als Singel) immer sehr genossen und durfte viele tolle Erfahrungen und interessante Menschen kennenlernen. *floet*

Mir wird nun immer klarer, wie wichtig es ist, über vieles zu reden. Allerdings kann man ganz zu Anfang (wie bei uns) nicht alle Eventualitäten absehen und durchspielen.
Das mit der Ex ist ein sensibles Thema, was ich auch hier immer wieder gelesen habe.
Aber das war bei uns nie ein Diskusitionspunkt, da ich von diesem Fall nie ausgegangen wäre.
Von "seiner" Seite war es kein Punkt, den es besprechen gab.

Bei aller Verletztheit von Gefühlen hin oder her... Ein gutes Beispiel für mangelnde Kommunikation.

Wie es nun weitergeht muss ich/ müssen wir nun schauen.
Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.
*******nep Frau
15.758 Beiträge
No go
Zumal du im Nachhinein erfahren hast das die Sex haben

Entweder von Anfang an offen und ehrlich oder erst gar keine neue Partnerschaft beginnen.
**********oison Frau
237 Beiträge
Wenn ich das richtig verstanden hab, dann ist swingen als Paar für dich was neues. Und auch eine offene Beziehung.
Wenn einer da schon viel Erfahrung hat, der Partner aber nicht, ist es doch so, dass der langsamere das Tempo vorgibt, wobei die Kommunikation stimmen muß. Der erfahrenere kann und sollte seinen Erfahrungsschatz/Vorstellungen kommunizieren, so kann der andere ja oder nein oder vielleicht sagen. Denn wenn ich nicht weiß, was da alles sein kann, kann ich als der unerfahrenere auch nicht danach fragen und werde dann damit überfahren, weil es für den anderen ganz normal ist.
Und wenn dem unerfahreneren (in Bezug auf swingen, offene Beziehung) das nicht zugestanden wird und ihm Zeit und Kommunikation und Achtung gegeben wird - ist die Partnerschaft von Anbeginn an in einer schieflage, die wohl immer Schiefer wird, bis einer runterfällt.
Preisfrage : wer wird das wohl sein?
*******elle Frau
35.601 Beiträge
Sehe ich genau so.
So gerne der Mann den Sex mit der Ex hat, er muss sich doch an der neuen Liebe orientieren.
Ich glaube nicht, dass das bei jedem swinger so ist ,dass Sex mit der oder dem Ex als so ganz normal angesehen wird.
Lese ich doch ständig von Offenheit, Regeln die abgestimmt werden müssten, Wohlbefinden auf beiden Seiten.......

Kann ich hier alles nicht erkennen.
Erst Verschweigen und dann : Friss oder stirb ,

ist nicht das Gleiche, wie Offenheit und Absprachen . *nachdenk*
Nehmen wir mal an, ich lasse eine Frau an meinem Bunten Leben Teilhaben, und ich bin nun jetzt mal so ca 1 jahr mit ihr Zusammen, und sie sagt zu mir " ich habe Bock meinem Ex den Schwanz zu Lutschen oder sonstiges"
dann kann sie das Natürlich, nur nachdem sie diesen Satz ausgesprochen hat, kann sie nicht nur den Schwanz von ihm Lutschen sondern auch gleich bei Ihm Bleiben.
ich Bin Rational in sachen Beziehungen, und sonstigen Situationen.
**********le_rp Mann
24 Beiträge
Rationales verhalten...den Mann mag ich *ggg*
****pa Frau
430 Beiträge
Kommunikation?
********e_84:
nur nachdem sie diesen Satz ausgesprochen hat,

*schock* also ich fände eine Beziehung ziemlich stressig, wenn ich wegen etwas, dass ich nur gesagt (!) habe direkt das Beziehungsende fürchten müsste.
**********le_rp Mann
24 Beiträge
Es geht ja genau um den Satz den du in deinen Beitrag kopiert hast und nicht um irgend etwas *ggg*
****pa Frau
430 Beiträge
@shadow_smile
Sorry, bin blond. Kapier ich nicht.
Ich möchte einfach offen alles äußern können was ich denke. Folgen dürfen dann gerne die Handlungen haben.
**********le_rp Mann
24 Beiträge
Jup...je nach Partner und Aussage sind die Folgen glasklar
kueckEN_79
frage ist die Ex wirklich eine Ex,
oder machen die beiden nur eine Pause.
Testen beide nach neuen Partner und entscheiden die später.
*******365 Paar
169 Beiträge
Brutal gesprochen...
der Typ ist einfach ein *arsch*

Sex mit dem/der Ex geht gar nicht, treffen auch hin und wieder mal eine Ex von mir im Club, würde aber niemals auf die Idee kommen sie in UNSERE Spiele einzubauen.

Glaube der Typ möchte die Ex nicht loslassen um wenn es mit euch nicht funkt sich nichts neues suchen zu müssen denn swingende Mädels laufen nicht so einfach im der Gegend herum.

Unser Tip, schick ihn in die Wüste und dort soll er dann verdursten.. 😉

In diesem Sinne schöne Grüße aus Wien.

Die Cabrios
Wieso soll er verdursten?
Er hat doch noch Spaß mit der Ex.
*******365 Paar
169 Beiträge
Sarkasmus
Man könnt es auch eine Metapher nennen😉
DEIN
Gefühl zählt, was DU empfindest,...

DU solltest nicht andere Fragen , sondern auf das hören, was Deine innere Stimme dazu sagt,...

dazu kommt noch, dass Du neu bist,... bleibt die Frage,... was wünschst Du Dir von dem Mann, dem es offenbar mehr darum geht,SEINE Bedürfnisse zu leben, als Deine zu respektieren und vorallem .... Konfrntieren geht schon mal gar nicht,... alles , was passiert, sollten beide "unterschreiben" können
ist das nicht der Fall, bleibt einer auf der Strecke,... und er nimmt in Kauf, dass DU das bist,...

frag Dich , wie Du Dich fühlst, und dann weißt Du die Antwort,...
dass Du hier fragst, sagt eigentlich schon alles,...

Du bist es wert,
( jeder ist es wert) ernst genommen, angenommen zu werden wie er/sie ist,... das sollte schon im Einklang sein, ... damit sich Beide wohl fühlen,...

wenn Dich sein Verhalten irritiert, dann musst Du DICH fragen , was DU ändern kannst,...Du kannst niemanden ändern außer Dich , bzw. Dein Verhalten.... auch ihm gegenüber...
er ist da offenbar nicht sehr empathisch,...

Du willst ihn nicht verlieren, aber hattest Du ihn schon,...?
Kanns absolut verstehen wenn man Sex mit dem Ex hat und hatte es selbst auch schon mehrfach.
Es ist eben leicht es zu bekommen und Frau weiß was sie bekommt
*******elle Frau
35.601 Beiträge
Ginge für mich nur als " Notbehelf", wenn man so gar nix anderes hat.

Und selbst da , hatte ich das noch nie. Aus ist aus, vorbei ist für mich vorbei.
In einer neuen Beziehung, stellt das ein grobes Vergehen , einen großen Vertrauensbruch für mich dar.

Und wäre ein Grund für ernste Gespräche und oder das Beenden dieser unerfreulichen Sache.
***rt Mann
941 Beiträge
Schmeiß ihn raus aus Deinem Leben!
Ich habe mir nur sehr wenige der zuvor gerosteten Meinungen hier quergelesen.

Meine ganz persönlich Meinung dazu ist glasklar: Schmeiß ihn raus aus deinem Leben! *gleichplatz*

Als ich las Du habest "erfahren, dass er Sex mit der Ex hat", war mein Urteil gefallen!
Als ich dann noch las, dass er "daran nichts ändern will", dachte ich mir, ds er dann wohl wieder zu ihr zurückgehen sollte und zwar schnell!

Warum?

1. - Er hat Sex mit einer anderen Frau (und noch dazu mit der Ex!!!) ohne dass dies zuvor mit Dir abgesprochen worden wäre. Das ist ein ABSOLUTES NO GO!
Swingen ist bei weitem nicht dasselbe, wie in der Gegend herumzuficken!

2. - Er weiß genau, dass Du damit ein riesiges Problem hast und er "sieht kein Problem darin" und "will auch nichts daran ändern"!? hat er auch ei Herz, oder nur einen Schwanz? (Mit dem er offensichtlich denkt!)
Solche Männer nenne ich:
Selbstsüchtige und rücksichtslose ARSCHLÖCHER und Charakter-Schweine!

Mädchen, ich verstehe, dass Du sehr traurig und enttäuscht bist! Aber Du scheinst nicht einmal annähernd das nötige Selbstbewusstsein zu haben, welches Du eigentlich haben solltest...
Denn sonst müsstest und würdest Du erst gar keinen anderen Menschen danach fragen, wie er das denn wohl findet.
Das zeigt, dass Du verunsichert bist und nicht sicher, ob das vielleicht gar kein Problem ist, richtig?!
Ich würde fast wetten, dass Dir Dein "Schatzi" das eingeredet hat, oder!?

Ich vermute, dass es sein könnte, dass Du weder die Kraft dazu hast, ihn in den Arsch zu treten und achtkantig hinauszuschmeissen, noch ihm ansonsten gewachsen zu sein scheinst. Das tut mir sehr leid für Dich! Wirklich.

Auch die Überlegung, ihm eine 2. Chance zu geben (was selbstverständlich sowieso nur infrage gekommen wäre, wenn er SOFORT auf Knien um Verzeihung gebeten hätte, in Verbindung mit irgendeiner halbseidenen Erklärung) wäre schon grundfalsch! 1. - weil er sich nicht entschuldigt hat. 2. - weil er weitermachen will. 3. -weil er sich nicht ändern wird.

Und 4. - weil Du für ihn nur Eine unter Vielen bist!!!

Lieber ein Ende mit Schmerzen, als Schmerzen ohne Ende! Und genau die prophezeie ich Dir, wenn Du das mit Dir machen lässt!

Übrigens: kannst Du morgens noch in den Spiegel scheuen, wenn Du Dich so demütigen läßt?

Ich wünsche mir, dass ich mich getäuscht habe und Dir, dass du die Kraft, den Mut und das Selbstbewusstsein hast, dem sofort ein Ende zu setzen. *blumenschenk*
Selbstsüchtige und rücksichtslose ARSCHLÖCHER und Charakter-Schweine!

Wo ein Hamburger Recht hat, hat er Recht ..... offen, ehrlich, schonungslos *guterbeitrag*
****o76 Mann
5 Beiträge
Moin,
Also ich habe die Erfahrung gemacht das Männer und Frauen in dieser Situation etwas anderes ticken...
Ich kann das jetzt eigentlich nur auf meiner Sicht aus beurteilen, aber ich bin der Meinung das es weniger die Errichtungen sind.
Viel mehr ist es so das mann bei der ex genau weiß was sie will und umgekehrt sie genau weiß wie und worauf es ankommt.
Natürlich ist es ein wenig ungewohnt aber ich habe auch jetzt noch, gut 10 Jahre lang sex mit einer meiner ex.
Jetzt ist es eine normale Freundschaft und einfach nur geiler sex.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.