Partner will Sex mit der Ex
Hallo liebe Joy-Gemeinde!Ich habe ein Thema auf dem Herzen, mit dem ich mich nicht an meine „normalen“ Freunde wenden kann, da ich deren Meinung dazu schon in meinen Ohren klingeln hören kann.
Eure Beiträge, Erfahrungen und Meinungen wären mir daher sehr wichtig.
Zur Situation. Seit gut einem Monat bin ich mit meinem Schatzi zusammen.
Wir haben uns hier über Joy kennengelernt. Bis dato hatte ich lediglich als Singel die Szene kennen- und schätzen gelernt.
Er hingegen hat das Swingen aber auch schon als Paar mit seiner Ex praktiziert.
Für mich ist es eine neue (spannende) Herausforderung zu schauen, in wieweit ich das Leben als Swinger innerhalb einer Beziehung (er)leben kann und ob das für mich funktioniert. Ganz souverän oder vielleicht doch mit Eifersucht?
Wie dem auch sei. Wir haben zusammen bereits einige Clubs besucht, blieben aber meist unter uns.
Nun wurde ich aber damit konfrontiert, dass mein Partner Sex mit seiner Ex hat und das auch nicht als Problem ansieht. Geschweige denn vorhat, etwas daran zu ändern.
Für mich macht es allerdings einen riesigen Unterschied, ob er sich mit „irgendeiner“ netten Dame oder einer (Joy-)Freundin vergnügt. Aber mit seiner EX ?!
Natürlich kommt man sich im Club/ beim sehr schnell sehr nah und es kann immer passieren, dass man sich in jemanden anderen verliebt. Ich sehe das Problem aber in der Intimität und den schönen Erinnerungen, die dieses Paar ja offensichtlich in seiner Beziehung erlebt hat. Ist da das Risiko nicht um einiges größer, dass sich da wieder Gefühle entwickeln oder sich einer von beiden wieder Hoffnung macht, dass es doch wieder mit dem Ex klappen könnte?
Mich würde interessieren, ob jemand da schon Erfahrungen mit gemacht hat und wenn ja, welche. Und was sind Eure Meinungen dazu?
Vielen lieben Dank schon mal!!