Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1260 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1280 Mitglieder
zum Thema
Ex-Freunde, die immer wieder anklopfen216
Liebe Joyler/innen, in den letzten 3 Tagen haben sich zufällig nach…
zum Thema
Eifersucht in einer Affaire177
Habt ihr einen Rat für mich? Ich bin in einer langjährigen Beziehung…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Partner will Sex mit der Ex

Partner will Sex mit der Ex
Hallo liebe Joy-Gemeinde!

Ich habe ein Thema auf dem Herzen, mit dem ich mich nicht an meine „normalen“ Freunde wenden kann, da ich deren Meinung dazu schon in meinen Ohren klingeln hören kann.
Eure Beiträge, Erfahrungen und Meinungen wären mir daher sehr wichtig.

Zur Situation. Seit gut einem Monat bin ich mit meinem Schatzi zusammen. *love3*
Wir haben uns hier über Joy kennengelernt. Bis dato hatte ich lediglich als Singel die Szene kennen- und schätzen gelernt.
Er hingegen hat das Swingen aber auch schon als Paar mit seiner Ex praktiziert.
Für mich ist es eine neue (spannende) Herausforderung zu schauen, in wieweit ich das Leben als Swinger innerhalb einer Beziehung (er)leben kann und ob das für mich funktioniert. Ganz souverän oder vielleicht doch mit Eifersucht?

Wie dem auch sei. Wir haben zusammen bereits einige Clubs besucht, blieben aber meist unter uns.
Nun wurde ich aber damit konfrontiert, dass mein Partner Sex mit seiner Ex hat und das auch nicht als Problem ansieht. Geschweige denn vorhat, etwas daran zu ändern.
Für mich macht es allerdings einen riesigen Unterschied, ob er sich mit „irgendeiner“ netten Dame oder einer (Joy-)Freundin vergnügt. Aber mit seiner EX ?! *huch*

Natürlich kommt man sich im Club/ beim sehr schnell sehr nah und es kann immer passieren, dass man sich in jemanden anderen verliebt. Ich sehe das Problem aber in der Intimität und den schönen Erinnerungen, die dieses Paar ja offensichtlich in seiner Beziehung erlebt hat. Ist da das Risiko nicht um einiges größer, dass sich da wieder Gefühle entwickeln oder sich einer von beiden wieder Hoffnung macht, dass es doch wieder mit dem Ex klappen könnte?

Mich würde interessieren, ob jemand da schon Erfahrungen mit gemacht hat und wenn ja, welche. Und was sind Eure Meinungen dazu?

Vielen lieben Dank schon mal!!
*top*
*******a69 Mann
216 Beiträge
Warum sind die auseinander?!
Hey Kücken,
denke die Hauptfrage ist warum die auseinander sind. Das sie ein eintgespieltes Team sind und der Sex wohl gut war ist nicht die Frage.
Auch ein kurzer Seitensprung wird ja als Trennungsgrund ausfallen.
Also ich glaube die sind nur noch Freunde und da schadet der Sex nicht wirklich.
Hier in den Bereichen wo wir uns bewegen. Bei "Normalos" wäre das eine ganz andere Baustelle.

Meine Vermutung wäre das sie sich auseinander gelebt haben, aber der Grund ist das wichtigste um abschätzen zu können ob ein größeres Risisko eines Rückfalles besteht. *g*

LG Taba
****an Mann
1.801 Beiträge
Wäre für mich persönlich ein No-Go ....
.. und ich würde das meiner Partnerin niemals zumuten. Da Ihr erst frisch zusammen seid und Du auch noch unerfahren bist, empfinde ich sein Verhalten als instinkt- und respektlos Dir gegenüber.

Letzten Endes hilft Dir nur eines: rede mit ihm darüber, teile ihm Deine Gefühle mit.
...ich bin jetzt kein Swinger, für mich wäre das persönlich nichts, ich antworte aber mal trotzdem neutral:

Für mich macht es allerdings einen riesigen Unterschied, ob er sich mit „irgendeiner“ netten Dame oder einer (Joy-)Freundin vergnügt. Aber mit seiner EX ?!

Da schreibst Du, dass es für Dich einen Unterschied macht. Insofern ist da eine Grenze für Dich überschritten und es beschäftigt Dich, indem Du hier fragst. Also sei hartnäckig und geb nicht klein bei, nur weil

Nun wurde ich aber damit konfrontiert, dass mein Partner Sex mit seiner Ex hat und das auch nicht als Problem ansieht. Geschweige denn vorhat, etwas daran zu ändern.

Wie gesagt, ich bin kein Swinger. Ich meine aber mal gelesen zu haben, dass das doch einvernehmlich in der Beziehung dann ausprobiert wird und eine gute, geerdete Beziehung zueinander notwendig ist. Das erschien mir schlüssig. Grade schein aber auf der Beziehungsebene etwas aufgrund dieser Konstellation nicht ok zu sein, also finde ich es auch nicht ok, dass Dein Freund da so drüber hinweg geht und sein Ding macht. Hier ist erst mal Klärungsbedarf, bevor es mit der Ex weitergeht oder eben nicht. Bloss nicht weiter machen lassen und das still in sich hinein "fressen". Dann ist auf lange Sicht die Beziehung wahrscheinlich eh tot und das wäre schade, weil Du eben auch geschildert hast, dass es Dir in dieser Beziehung Spass macht, eine neue Seite an Dir zu entdecken.

Mit Freund also klären und dann neu entscheiden nach Abwägung aller Details.

Viel Glück
Respekt
Liebe TE,
also *hutab* Hut ab, erst mal, dass Du Dich so wagemutig gleich in eine offene Beziehung hinein begibst.
Mit einem Partner swingen ist ja etwas völlig anderes als Solo loszuziehen. Ich bin derzeit allein unterwegs und wüsste gar nicht, ob ich mit einem Mann (auch wenn in der Szene kennengelernt) gleich weiter swingen könnte.
Und dass Du ihm das gibst, finde ich persönlich so super, dass er zumindest für neue Regelungen , wie ihr genau Euer gemeinsames Swingerleben gestalten möchtet, auf Dich zugehen müsste.

Ob ich jetzt bei der Ex unbedingt einen Unterschied sehen würde kann ich aus rein monogamer Sicht einer Partnerschaft nicht genau sagen. Ich kenne wahnsinnig viele Stino Frauen, die generell keinen Bock auf Kontakt zwischen dem Freund und seiner Ex haben. Das scheint die Regel zu sein. Übertragen wäre dann auch der Sex mit ihr nicht zu dulden.

Ich persönlich bin da so ein Friede-freude-Eierkuchen-Typ *lach* verstehe mich mit jedem Exfreund gut, habe jede Exfrau/freundin wenigstens respektiert. Das auf das Swingerleben übertragen hieße, die Ex ist eine Frau wie jede Andere.

Und es gibt immer Gründe (die zu 99% nicht verschwunden sind) warum man sich damals getrennt hat.

Fazit aber trotzdem: wenn Du mit ihm weiter swingst, ist es doch ein fairer Kompromiss, das mit allem drum und dran nur eben nicht mit der Ex zu machen, finde ich.
*******ust Paar
5.809 Beiträge
1 Monat ein Paar...
traut euch nur so viel,
wie Vertrauen da ist.
Nach einem Monat kann das nicht viel sein.
******014 Frau
365 Beiträge
Vielleicht habe ich es falsch verstanden? Dein Freund trifft sich mit seiner Ex um Sex zu haben? Also nicht im Club und am Besten noch ohne Dich?

Ich bin ja tatsächlich keine Fachfrau was das Swingen angeht, aber für mich ist das kein swingen. Das ist Fremdvögeln ähm ... nee bekannt ... *zwinker*

Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.


Gegenfrage: Wie würde er es finden, wenn Du mit Deinem Ex Sex hättest?
Wenn ich mit nem Ex... es wäre für ihn wohl auch kein Problem
Ob Sex mit der Ex nun das Problem ist, sei für mich dahingestellt.

Viel schlimmer wiegt für mich...

Nun wurde ich aber damit konfrontiert, dass mein Partner Sex mit seiner Ex hat und das auch nicht als Problem ansieht

dass er Dir das scheinbar bisher verheimlicht hat und überhaupt nicht auf Idee kam, Dich mal um Deine Meinung zu fragen.

Für mich ein Vertrauensbruch, den ich nicht so hinnehmen könnte, schon gar nicht nach einem Monat. Scheint ihm bereits jetzt schon sehr langweilig geworden zu sein in Eurer Beziehung.
Ist das Swinger?
Ich habe den Verdacht, Dein Partner gibt seine (Ex)liebe nicht auf. Er liebt Dich und sie auch. Das ist uns sehr gut bekannt - und wir finden das überhaupt nicht schlimm. Er liebt Dich und er liebt wahrscheinlich auch seine Ex. Sie können wohl nicht ständig zusammen sein, aber dennoch hält sie etwas zusammen, was über Freundschaft hinaus geht. Er liebt Dich und Du liebst ihn - vermute ich mal. Du bist glücklich mit ihm - oder? Wenn meine Vernutung stimmt - genieße Deine Liebe und gönne Deinem Liebsten, dass er mehr als eine lieben kann. Vielleicht kannst Du es auch? Die allgemeinen "No go's" sind doch nur moralische Begrenzungen, die für die jenigen kreiert sind, die zu ängstlich sind zu probieren, was angeblich verboten ist. Wenn Du an Deine Stärke und an Eure Liebe glaubst, ist sicher auch Platz für Lieben, die Eure Beziehung bereichern. Schwierig ist natürlich die kurze Zeit Eurer Beziehung, aber Du wirst nur die Wahl haben ihn zu verlieren oder es zu versuchen.
Liebe Grüße
Marion und Micha
Kurz und knapp:

Für mich ein No-go. Ex ist ex, sonst wäre es noch mein Partner oder eben wieder mein Partner.

Ergo: Für dererlei Eskapaden meines Partners habe und hätte ich kein Verständnis - nach nun 11 Jahren nicht und definitiv nicht nach erst einem Monat....
Er vom Paar
Ich würde mich selber als sehr tolerant bezeichnen, aber das was hier abgeht, geht gar nicht!
Dieser gute Mann will sich in Sicherheit wiegen und im Grunde vermutlich nichts aufgeben.
Wenn mich wer nach einer Meinung fragen würde, würde ich sagen, entweder stellst du ihn vor eine Entscheidung, oder dich ganz schnell von diesem Mann trennen! Nach 1 Monat ist man zwar verliebt, aber die große innige Liebe wird es noch nicht sein. Vielleicht bist du bei diesen beiden nur eine willkommene Abwechslung auf absehbare Zeit, und nachher bist du die große Verliererin? Wenn ich so weiter überlege kommen mir Zweifel ob dieser Mann überhaupt auf dich eingeht und Gefühle für dich hat! Innerhalb eines Monats gleich mit der neuen Eroberung mehrmals in einen Club zu gehen, obwohl du keine Swingerin bist/warst!?!?
Boah, ich weiß nicht.... *nachdenk*
*********chen Frau
2.616 Beiträge
Nach einem Monat Beziehung.....
...schon in Clubs und Sex mit anderen? Ok, recht sportlich.....

Aber Sex mit der Ex.....das geht gar nicht.....sorry, ich würde ihm den Laufpass geben.

Dein Bauchgefühl hat Dir schon gesagt wohin Du eigentlich willst, hör auf Deinen Bauch und sei gut zu Dir, liebe Dich, denn das musst Du Dir nicht antun.

Grüssle

Stahlwittchen
******n78 Mann
604 Beiträge
Nach einem Monat Verlangen nach der Ex und wohl auch noch nach anderen ...
Das klingt doch nach etwas anderem als nach dem Wunsch mal zu swingen, kann schon sein, dass ihm das umgekehrt egal ist, nur was sagt das über so einen Menschen aus, außer dass ihm alles beliebig ist.
Leute gibts ...
*******na57 Frau
22.279 Beiträge
JOY-Angels 
Darf man erst nach einer bestimmten Zeit der Beziehung swingen und wenn ja, wie lange ist da so der normale Zeitraum ?

*gruebel*

Wenn sich zwei treffen, die eben von Anfang an diese Form der Sexualität leben, dann ist das so, wer will darüber urteilen, nur weil man selber es anders hält ?

Und ob ein "fieser Fremdgeher" dahinter steckt oder einfach ein Mann mehrere Frauen liebt, das können wir so auch nicht entscheiden. Dass muss die TE herausfinden . Wobei ich mir erstmal über meine eigenen Gefühle klar werden würde und diese ihm dann vermitteln würde.

Unehrlichkeit ist ein Problem, finde ich auch, aber manchmal traut man(n) sich auch einfach nicht ... aber was da nun genau ist, können wir von außen auch nicht sagen.
*****aar Paar
2.229 Beiträge
Jeder wie er möchte
Er schreibt

Es kann jeder machen wie er möchte, aber ich möchte doch erst einmal alles nur mit der Neuen erleben. Wenn dann alles ausgelebt ist, dann könnte man.....
Nach vier Wochen kann ich mir das aber nicht so recht vorstellen. Ok, wenn man swingen möchte, gut, aber die Ex wäre noch eine andere Nummer
*******_Sky Frau
63 Beiträge
Hallo,

also ich bin weder in der Swingerszene unterwegs und hier wohl eher als Normalo bezeichnet, aber versuche da meine Meinung zu zusteuern...

Nach längerer Zeit hier und dem vielen Lesen im Forum habe ich durchaus das Gefühl bekommen, dass wenn ein Paar ihre Beziehung öffnet, sei es für Swingerclubs, Dreier und co oder Freigänge...muss eine grundsolide Basis aus Vertrauen, Sicherheit und guter Kommunikation bestehen...aber ganz ehrlich, das kann unmöglich nach 1 Monat Beziehung der Fall sein!
Wenn man doch unabhängig von der gelebten Beziehungsform bzw. Einstellung dazu eine frische neue Beziehung eingeht, hat man doch denke ich erst mal nur Augen für die neue Liebe, wo man sich aufeinander freut, sich jede Minute bespringen will...man baut sich was auf und lernt sich besser kennen etc.
Ich meine, jedem das Seine und wenn es beiderseitig gewollt ist kann man alles (Legale) machen...aber schon innerhalb des ersten Monats schon Gedanken an andere Sexpartner zu haben und dann auch noch dem ne Krone aufzusetzen und fröhlich mit der/dem Ex weiter in die Kiste springen??? Da ist mein Verständnis für deutlich überschritten und ich würde mich fragen, ob dem jemand ins Hirn geschissen hat (pardon für die Aussprache)
Und wie du auch noch sein Verhalten und seine Reaktion beschreibst...würde ich ernsthaft seine Intentionen für eure Beziehung hinterfragen, denn an Respekt und Liebe dir gegenüber sehe ich da jetzt nichts, aber das ist meine Meinung.
Ich würde das in deiner Situation nicht auf mir sitzen lassen und ein ernsthaftes Gespräch über die Grundsätze in eurer Beziehung führen und wenn das nichts bringt (oder du dies nicht verarbeiten kannst) die "Beziehung" beenden...
Lass dich doch nicht so behandeln? Sei dir da mehr wert. Alles Gute!
Warum denn nicht?
Es gibt zwischen den beiden keine Beziehung mehr, sonst wäre es nicht die Ex. Allerdings waren/sind sie im Bett ein hervoragend eingespieltes Team und beide, die Ex und er, wollen auf den geilen Sex miteinander nicht verzichten. Warum auch nicht? Bei mir ist das schon seit 9 Jahren so. Unsere Erfahrungen gehen dahin das wir, seit wir getrennt sind, der Sex noch viel besser als in unserer Beziehung läuft. Warum? Weil wir uns danach nicht mehr gegenseitig auf den Keks gehen sondern jeder seiner Wege geht. Auch meine jetzige Partnerin hatte anfangs ihre Schwierigkeiten damit. Sie war tierisch eifersüchtig. Mittlerweile hat sie aber mitbekommen, dass ich mit meiner Ex keine 20min reden kann ohne das es in Streit ausartet. Aus uns würde nie wieder ein Paar. Es gibt allerdings ein paar Grundregeln die auch ich zu beachten habe. Niemals in unserer Wohnung und kein FFM mit beiden. Der neue Partner meiner Ex weiss allerdings nichts davon. Sie betrügt ihn also. Aber das ist nicht mein Problem.
Wenn du für dich selbst akzeptieren kannst, dass Sex und Liebe eben nicht immer zusammengehören dann habt ihr eine echte Chance! Ansonsten gib ihm den Laufpass. Es würde sonst eine ewige Quälerei für dich werden. Ich kann mir jedenfalls z.Z. nicht vorstellen, keinen Sex mehr mit meiner Ex zu haben.
**********henkt Frau
7.398 Beiträge
Ein Satz mit X - mir wärs nix.


Ex ist Ex.


Wenn eine offene Beziehung für dich ok ist, gut - aber das heißt nicht, dass du FÜR ALLES OFFEN sein musst.
*******ous Paar
1.357 Beiträge
Wir hatten schon mal einen Dreier mit meiner Ex.
An sich hatte es schon was... Beide wussten wie ich ticke, ich wusste sozusagen wie sie ticken.

Ansonsten hatte ich keine Bedürfnisse, mich auf einen zweier Sex mit meiner Ex einzulassen. Das wollte ich weder mir, noch meiner Frau zumuten. Hätte mir auch nichts gebracht, weil es mir dann (weil ex) zu intim gewesen wäre.

Letzten Endes habe ich für mich bemerkt, es ist eine schöne Erfahrung gewesen, die ich nicht beliebig wiederholen will... Es ist vergangen und das passt so.

LG

Mysterious (m)
**********e_73w Frau
1.550 Beiträge
Ich versteh schon das emotionale Problem, aber wenn jemand von Anfang an eine offene Beziehung eingeht, man miteinander nach kürzester Zeit schon in mehreren Clubs war, sollte es doch eigentlich keine Rolle spielen, wer mit wem Sex hat, denn es ist ja nur SEX *zwinker*

Da eine Beziehung niemals nur wegen gutem Sex für immer hält, er sich mittlerweile aber dann doch für eine Beziehung mit dir entschieden hat, könntest du dich eigentlich ganz bequem zurück lehnen und abwarten bis er zufrieden und ausgevögelt zu dir nach Hause kommt...
Er hatte (vielleicht/hoffentlich) einfach nur mal eben eine schöne Portion guten Sex!

Da dir das anscheinend emotional aber zu Nahe geht (was ich durchaus verstehe), zeigt doch nur, daß ihr noch kein gemeinsames Vertrauen habt bzw. keine gemeinsame Basis fürs Swingen habt...

Ich würde einfach mal einen Gang runterschalten, etwas mehr Gemeinsamkeit und gegenseitiges Vertrauen aufbauen und dann einen Weg einschlagen mit dem ihr beide lustvoll zurecht kommt

Gutes Gelingen *g*
******pos Paar
1.168 Beiträge
Sex mit dem/der EX....
.....ist für uns ein NoGo!!! *nein*
****95 Frau
26 Beiträge
Also.. Ich lasse meinem Partner auch den Freiraum, Aber mit Regeln.. Und keine Exen sind auch eine davon. Auch wenn man sich im Guten Getrennt hat. Man hat sich mal geliebt.. da ist die Gefahr größer, das man sich wieder verliebt.. die Gefahr ist auch bei anderen da, Aber vielleicht merkt man bei der Ex dann plötzlich, was man sich entgehen ließ.

Rede offeñ mit ihm über dein Gefühlschaos. Anhand seiner Reaktion musst du dann abwägen
*******elle Frau
35.598 Beiträge
Wäre für mich nie tolerierbar. *nein*
Sicher ist die Ex auch ne Frau, aber es war mal SEINE !
Das ist keine Fremde im Club, die man in dem Moment anziehend und reizvoll findet.

Kann ich mir beim Besten Willen nicht vorstellen, tut mir leid.
******eep Mann
902 Beiträge
den 5ten vor dem ersten Schritt
also ich denke fürs swingen ist die beziehung - so sie denn eine ist - noch zu frisch.
ich bekomme den eindruck dass die te nur der lückenbüßer für ihn auf dem weg zur nächsten ist *sorry*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.