Moin,
neben den "normalen" Grundlagen wie Vertrauen, Gefühle, Offenheit und Ehrlichkeit und und und... finde ich gehört zu einer D/S Beziehung immer die Augenhöhe zueinander.Es ist immer ein gewisses Gefälle vorhanden, doch das darf -so finde ich- nicht zu groß im Alltag sein. Doch es sollte beiden immer klar sein wo man steht und wie man zueinander steht. Da sollte ein Blick oder eine Geste reichen um daran im Zweifelsfall zu erinnern und gewisse Gefühle damit auszulösen.
Ich bin der Meinung, wenn sich zwei Menschen gefunden haben bei denen D/S funktioniert dann funktioniert das einfach so. Es ist entweder einfach da oder nicht. Erzwingen kann man das in meinen Augen nicht. Selbst wenn es vielleicht beide so wollen kann es trotzdem in der Richtung auch nicht passen, auch wenn alle persönlichen "Grundlagen" erfüllt sein sollten.
Was ich noch sehr wichtig finde ist, den Gegenüber genau zu kennen, und ihn sehr gut einschätzen zu können..genauso in die Person rein zu fühlen und die Person lesen zu können.
Das wichtigste ist jedoch, dass beide Partner glücklich sind mit dem was sie tun, beide offen und ehrlich darüber reden können, und ihre Art und Weise zusammenpassen. Das sind allerdings alles Dinge die eine Vanillabeziehung auch bräuchte.
Was eine D/S Beziehung ist und was 24/7 bedeutet, ist sowieso bei jedem Menschen anders. Wenn die Vorstellungen und Gefühle der Personen ähnlich bis gleich sind ist dies eine gute Grundlage auf der sich die Beziehung dann aufbaut.
Für mich ist eine D/S Beziehung eine völlige Hingabe beider Seiten zueinander. Vollstes Vertrauen, extrem starke Gefühle zueinander und ein ständiger Seelenstrip voreinander. Von beiden Seiten.
Allerdings ist das alles recht schwer in Worte zu fassen..
Grüße an alle.