******i28:
Wenn der Mann Dom ist und die Frau devot, dann ist das möglich. Relativ einfach sogar
Dreht man die Rollen um, wird es schon schwerer.
Es kommt viel darauf an, was man für "Spiele" miteinander macht. Aber nach manchen Sachen ist es schwer, zu seinem Partner noch "aufzusehen"
Ich weiss, dass jetzt die Damenwelt absolut nicht meiner Meinung sein wird, aber es ist nicht wirklich falsch.
Ich verweise jetzt mal auf Studien von Vera F. Birkenbihl:
eine Frau sucht sich (SEHR warscheinlich) einen Partner, der "über ihr steht" oder zumindest auf dem gleichen Level.
Einem Mann ist die Stellung der Frau, in der Gesellschaft relativ egal.
Daher wird es auch immer schwerer, für Menschen, einen Partner zu finden...aber das würde jetzt SEHR tief gehen und recht offtopic sein :)
Dreht man die Rollen um, wird es schon schwerer.
Es kommt viel darauf an, was man für "Spiele" miteinander macht. Aber nach manchen Sachen ist es schwer, zu seinem Partner noch "aufzusehen"
Ich weiss, dass jetzt die Damenwelt absolut nicht meiner Meinung sein wird, aber es ist nicht wirklich falsch.
Ich verweise jetzt mal auf Studien von Vera F. Birkenbihl:
eine Frau sucht sich (SEHR warscheinlich) einen Partner, der "über ihr steht" oder zumindest auf dem gleichen Level.
Einem Mann ist die Stellung der Frau, in der Gesellschaft relativ egal.
Daher wird es auch immer schwerer, für Menschen, einen Partner zu finden...aber das würde jetzt SEHR tief gehen und recht offtopic sein :)
Nichts für ungut, aber ich halte Frau Birkenbihl da für überholt bzw. nicht wirklich kompetent, jedenfalls was BDSM betrifft (zumindest wäre es mir neu, dass sie sich damit befasst hätte). Beziehungen sind inzwischen viel weniger homogen als früher noch, es gibt LGBT-Beziehungen, Beziehungen mit älteren Frauen (früher auch die absolute Ausnahme), und eben FemDom-Beziehungen. Inzwischen hat sich ja sogar ein eigener Begriff dafür etabliert, FLR. Wohingegen man eine M/f-Beziehung verschämt als "klassisch" bezeichnet, und meistens kommt dann der Hinweis, dass das ja eigentlich überholt und nach dem Handbuch von 1950 wäre.
Es mag statistisch so sein, dass Frauen mehr zur Devotion neigen, als zur Dominanz, während es bei Männern ziemlich gleich verteilt ist (und dann gibt es noch die nicht sehr kleine Gruppe der Switcher). Aber dass eine Beziehung mit der Frau in Dominanz sooo selten wäre, das nehme ich hier im Forum eigentlich nicht wahr.
Er von Drachenliebe schrieb