******ose:
Gibt es Doms, die auch eine Beziehung mit dem weiblichen Sub führen würden?
Gibt es hier Doms in einer Beziehung? Oder steht der Spaß im Vordergrund?
Klar gibt es die – zur Genüge, wie ja schon die bisherigen Antworten durchblicken lassen. Ich führe mit meinem Top ebenfalls eine feste Beziehung.
Woher kommt aber der Eindruck, dass bei Doms so oft nur "der Spaß im Vordergrund" stehen würde?
Ich denke ja, das hat verschiedene Gründe:
• Menschen, die eine feste Beziehung suchen, finden eine solche meistens über kurz oder lang und sind dann "weg vom Markt", d. h. sie treten nicht mehr als partnersuchend in Erscheinung – während jene, die "einfach nur Spaß" suchen (mit oder ohne BDSM), diesen meist konstant suchen und daher ständig als suchend in Erscheinung treten.
• Gerade Männer leiden oft unter dem Heilige/Hure-Komplex, d. h. sie legen für die Suche nach einer festen Partnerin ganz andere Kriterien an als für eine reine Gespielin. Dann haben sie zuhause das "frigide Heimchen am Herd" und leben ihre sexuellen Bedürfnisse anderweitig aus.
• Die BDSM-Szene ist relativ offen gegenüber der Möglichkeit, Beziehungen gegenüber Dritten zu öffnen, um bestimmte unerfüllte Bedürfnisse zu erfüllen. Wenn z. B. einer der Partner auf Nadeln steht und der andere dies auf seiner Tabu-Liste hat, besteht eine große Wahrscheinlichkeit, dass derjenige, der dieses Bedürfnis verspürt, es dann im Einvernehmen mit dem Partner außerhalb der Beziehung ausleben darf.
• Viele Männer suchen auch einfach nur Sex und haben gemerkt, dass es erfolgversprechend ist, auf die Shades-of-Grey-Schiene aufzuspringen und sich als Dom zu verkaufen. Dafür brauchen sie ja oft nicht viel mehr zu tun, als ein paar Rollenklischees (für Männer allgemein) zu erfüllen.
Ob eine dieser Möglichkeiten auf die Doms zutrifft, die du kennenlernst, musst du freilich erst herausfinden.