Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17437 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM & BONDAGE BAYERN
1107 Mitglieder
zum Thema
Wenn der Dom die Sub verleiht: was ist wichtig?380
Mein Dom möchte das ich mit andern Männern was habe aber ich darf…
zum Thema
Dom mit Sub & Spielgefährtin85
Ich kenne mich gar nicht aus und es iat auch nicht meins.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie "brav" seid ihr, wenn DOM "schwach" ist?

*******_nw Frau
29 Beiträge
Themenersteller 
Wie "brav" seid ihr, wenn DOM "schwach" ist?
Hi, Subs,

mich würde mal interessieren, wie brav, folgsam usw. ihr seid, wenn euer(e) Dom
• schwach zu sein scheint
• schwach ist (krank,...)
• rumzickt
• ungerecht ist
• motzig ist (zunächst grundlos)
???

Ich hab mich heute z. B. ihrer Macht entzogen, weil sie mich so runtergezogen hat, dass ich überhaupt nicht mehr lernen kann...
Ich denke, das war (für mich, damit ich vielleicht morgen wieder weiterlernen kann) unbedingt erforderlich (Auszeit), doch sie macht ein riesen Fass auf wegen Meuterei, ich sei frei, solle halt ohne usw.

Wie handhabt ihr das??

LG,
SubAnna
heißt das
sie akzeptiert nicht, dass du auch privatleben hast...lernen musst?

wäre undenkbar für mich...wenn man etwas zu tun hat, ausserhalb des BDSM-Lebens...dann hat das nunmal Vorrang...du hast ja schließlich auch noch was anderes zu tun, als Sub zu sein...

Kommt natürlich drauf an, was ihr miteinander vereinbart habt...aber ein "ich tanze und du springst gefälligst bedingungslos" kann nicht funktionieren...
********iebe Mann
10.678 Beiträge
SubAnna:
Das ist immer das Problem mit dem berühmten 24/7. Wenn Doms nicht akzeptieren wollen, dass es Dinge für subbie gibt, die mehr Priorität haben. Krankheit, Beruf/Studium/Ausbildung, Kinder ...

Ich an deiner Stelle würde das Thema noch mal in Ruhe mit ihr besprechen. Es MUSS Auszeiten geben, an denen du nicht von ihr getoppt werden willst/darfst, weil es an existentiell wichtige Dinge geht. Ähnlich wie ein temporäres Safeword.
Kapiert sie das nicht, dann soll sie dich entweder sponsern, so dass du es nicht nötig hast zu lernen - dein ganzes Leben lang!
Oder sie soll sich ernsthaft eine andere sub suchen.

Außerdem hat die Dame bemerkenswert wenig Phantasie und Kreativität - merkt sie nicht, wieviel Spielpotential in deiner Notwendigkeit zum Lernen steckt? Wie wäre es, wenn sie dich dazu motivierte und deine Fortschritte überprüfte?

Drachenliebe / Er
lach...
Außerdem hat die Dame bemerkenswert wenig Phantasie und Kreativität - merkt sie nicht, wieviel Spielpotential in deiner Notwendigkeit zum Lernen steckt? Wie wäre es, wenn sie dich dazu motivierte und deine Fortschritte überprüfte?


tja...der eine hats, der andere nicht.....DAS ist aber mal ne saugute idee....
*****ora Frau
199 Beiträge
Wenn mein DOM schwach ist oder auch mal keine Muse hat etc. Reize ich ihn trotzdem so bin ich nun mal aber er hat kleine Mittel und wege die ihn ganz groß werden lassen ohne das er viel dazubeitragen muss!

Er würde aber in so einem Fall wie bei dir das Lernen mich auf keinen Fall in irgendeinerweiße einschränken im gegenteil er würde mir in den Arsch treten wenn ich statt zu lernen bei ihm sein würde

LG Cora
Wenn ich merke, daß es dem Menschen, der mir wichtig ist, nicht gut geht, dann versuche ich, dafür zu sorgen, daß sich das ändert. Ob ich ihn durch Provokation ablenke, ihm ein Bad einlasse, ihn massiere, was koche oder ihn in Ruhe lasse, entscheidet sich aus der Situation.

Wenn einer gerade andere Prioritäten hat als der andere, muß entschieden werden, was wichtiger ist: lernen oder spielen; kranksein oder bespaßen; Familienbesuch oder Vorführung etc. pp. Dieses "ständig unterworfen und nie was sagen" funktioniert eh nur so lange, bis einer explodiert, weil er die dauernd runtergeschluckten Kompromisse oder das dauernde Übergangenwerden nicht mehr aushält. Schließlich ist es im Idealfall doch immer noch eine Beziehung zwischen zwei Menschen und kein vertraglich vereinbartes Arbeitsverhältnis, wo beide ihre Leistung erbringen müssen....

Wenn er ungerecht ist oder zickt, dann kann das Teil des Spiels sein, aber genau so gut ein Zeichen, daß ihm was auf dem Herzen liegt und er seinen Frust an mir ausläßt. Das muß man dann eben klären. Sollte zwischen zwei Erwachsenen, die die gleiche Sprache sprechen, ja nicht allzu kompliziert werden (kleiner Tip: Formulierungen wie "Ist alles ok mit dir? Was ist los? Ist was passiert?" sind besser als "Spinnst du? Was soll der Scheiß? Verpiß dich").

Und wenn er "schwach zu sein scheint", ja hey, klasse, dann kuschel ich mich an ihn ran, knabber seine Kekse und freu mich, daß ein Mensch neben mir liegt und keine Maschine...
Hallo zusammen!

Es ist wohl die Frage wie sich die Beziehung gestaltet? "Schwach sein" in Form von Krankheit oder emotional erlebten Unpässlichkeiten sind für mich ganz normale Alltäglichkeiten, die für mich nicht zu einer dominat-devoten Beziehung gehören, wenn es "nur" um die sexuelle Spielform geht.

Wie sieht denn Eure Beziehung aus? Was habt Ihr für Abmachungen?

Es grüßt ganz herzlich
Zaida
********iebe Mann
10.678 Beiträge
"Schwach"
... mit dem Wort habe ich in diesem Zusammenhang sowieso ein Problem.

Ist Dom schwach, wenn er/sie sub "nachgibt", dessen Prioritäten akzeptiert?
Ist Dom schwach, wenn er/sie über subbie in jeder Lage "drüberfährt" ohne zu erkennen oder darauf einzugehen, dass es ihm/ihr damit nicht gut geht?
Ist Dom schwach, wenn er/sie krank ist oder aus anderen Gründen einfach nicht toppen kann, und subbie könnte das ausnützen, wenn er/sie wollte?
Ist Dom schwach, wenn subbie sich nicht unterordnet und er/sie kriegt ihn/sie einfach nicht in die Hand (z.B. weil immer irgendetwas wichtiger ist)?

Drachenliebe / Er
...
ich hab fast den eindruck,dass sie dich als mensch gar nicht so wichtig nimmt.auch freiräume sind notwendig...gerade was ausbildung,arbeit usw betrifft..das hemmt dich dann in deiner eigentlichen entwicklung und du solltest dir überlegen,wie gut es für dich ist.
und dann zu "zicken" find ich schon irgentwie eigenartig.als dom hast du auch eine gewisse verantwortung deinem sub gegenüber...nicht nur zu fordern,sondern auch sehen,dass es ihm gut geht..zumindest ist das meine meinung und so handhabe ich das auch..gut,steh erst am anfang damit aber diese variante scheint wirkung zu haben
Ganz klare Antwort von mir: Wenn Dom vorübergehend zu schwach ist, um auch glaubhaft Dom sein zu können, dann gibts eben eine Auszeit. Davon geht die Welt doch nicht unter.

Wenn Sub nicht Sub sein kann aufgrund anderer temporärer Verpflichtungen, dann dasselbe. Und Lernen müssen für ein wichtiges Ziel gehört für mich da absolut dazu.

Kritisch wirds erst dann, wenn es immer wieder von außen bedingte Auszeiten gibt, womöglich nur von einer von beiden Seiten bedingt. Dann stellt sich wirklich die Frage, ob D/s noch einen Sinn macht, wenn immer nur eine von beiden Seiten zurückstecken muss.
Wer will schon beurteilen,
wann Dom ungerecht ist, wenn Dom das Gesetz ist?;-)

Der sicherste Weg ist D/S aufs Bett zu beschränken, dann weiß jeder wann Platz und Raum dazu ist.

Du solltest Dich unter gar keinen Umständen vom Lernen abhalten lassen.

Die Sexualität sollte niemals Einfluss auf Deine existenzielle Situation nehmen.

Vielleicht redet Ihr einfach nochmal in Ruhe, mit abgekühlten Köpfen, denn vorher kannst Du dich ja jetzt auch nicht aufs Lernen konzentrieren......
ein bisschen OT.......?
......alle von euch genannten sind für mich gründe,die meiner meinung nach ein 24/7 unmöglich machen *g*

ich fühle mich mal wieder bestätigt,ich danke euch *ggg*

@**na

sub ist sub und schnaps ist schnaps....lernen gehört für mich eindeutig in die kategorie "schnaps",da gibts für mich gar keine zwei meinungen.wenn deine dommse das anders sieht und rumnörgelt und dir zusätzlich probleme macht,dann ist sie in meinen augen nicht dom,sondern dumm,egoistisch,respektlos und rücksichtslos (was sich bestimmt nicht mit ssc vereinbaren lässt)

den vorschlag von @********iebe finde ich da doch hervorragend angebracht,daß man dein lernen wunderbar mit aufgaben verbinden kann und ins spiel mit einbeziehen kann.so kannst du in ruhe lernen und dom dürfte auch zufrieden sein.

du bist schließlich sub und nicht fußabtreter und schon gar nicht entrechtete leibeigene!
********iebe Mann
10.678 Beiträge
als dom hast du auch eine gewisse verantwortung deinem sub gegenüber
(von Murmelauge)

Nicht nur eine gewisse, sondern eine ganz massive - umso stärker, je mehr Top dominiert und in das Alltagsleben eingreift.
Und diese Verantwortung beinhaltet natürlich auch die Ausbildung bzw. die Arbeit von sub! Welche/r Dom will schon, dass subbie auf der Straße steht, nur weil er darauf bestanden hat ihr ins Gesicht zu tätowieren "Ich bin das Eigentum von Master B."?

Meiner Meinung nach nimmt diese Dom ihre Verantwortung sehr schlecht bis überhaupt nicht wahr, wenn sie ihre Spielbedürfnisse über das Lernen stellt und dann zickt, wenn sub Prioritäten setzt, sprich selbst Verantwortung zeigt. Das finde ich schwach, sehr schwach von der Dom. Und genau das wäre Grund einer Auszeit bzw. Trennung für mich!

Drachenliebe / Er
...
da muss ich dir voll zustimmen drachenliebe!!!!!!!!!!!
jeder mag ja eine andere spieleart dom/sub...das ist auch klar..für mich persönlich würde es nicht in frage kommen,im "normalen" leben jemanden neben mir haben zu wollen,der auch da sich mir unterwirft,nur nach meinen wünschen handelt.sicher können manche sachen des spiels ins normale leben mit einfließen..aber auf dauer? da ist dann auch irgentwie der kick raus
die dom hat eigentlich gar nix verstanden,nimmt die bedürfnisse der sub überhaupt nicht ernst.das find ich schlimm.sie hemmt sie volll in ihrer entwicklung..und mal ehrlich..so schön diese spiele auch sind....leben besteht nicht nur aus spiel und spaß
*******_nw Frau
29 Beiträge
Themenersteller 
Danke!
Hi, ihr Lieben,

werde mal versuchen, ein wenig auf eure lieben Antworten einzugehen...
Also: Dom ist krank und hat persönliche Probleme gehabt, die sie - wie ich erst jetzt erfuhr - von mir - eben des Lernens wegen - fernhalten wollte, das aber nicht ganz geschafft hat, sondern sich dann unbeachtet gefühlt hat (ich kann aber nichts beachten, das ich nicht kenne). Sie mag normalerweise, dass ich studiere, aber manchmal lässt sich bloßes Herumkommandieren in Zeiten, wo es einem schlecht geht, nicht mit Lernen auf der anderen (Sub-) Seite vereinbaren. Denn wenn sie mich nur herumkommandiert, aber sonst keine Dom-Eigenschaften bietet (also nur fordert), hab ich nur den Kopf voll mit "Was hat sie denn nur, warum sagt sie es mir nicht ?" und kann mich nicht aufs Lernen konzentrieren (das sie mir dann zwar nicht verbietet (könnte falsch rübergekommen sein), aber unmöglich macht. Nun, letzte Nacht haben wir viel geredet, es ist viel passiert, ich hab meine ersten Ohrfeigen bekommen, die ich da aber ungerecht fand (sie hat dann auch mal eine gekriegt, weil ich mich wirklich bedroht fühlte), wir haben voll rumgezickt undheute Morgen viel und lange geredet. Ich hab das gestern versäumte Lernpensum fast aufgeholt und das heutige geschafft und versuche morgen mein Glück wieder. Da hat Dom aber auch manches vor, für das sie (da krank) meine Hilfe braucht, ich hoffe, ich kriege alles unter einen Hut...
Was meine ich mit "schwach"? Na ja, wenn man nur noch macho (macha) ist statt dominant, wenn man Sub keine Chance lässt, etwas richtig zu machen oder - bei gemachten Fehlern - etwas wieder gut zu machen. Wenn man, statt dominant zu sagen, was man erwartet, nur rumzickt und beleidigt ist oder zu macht. Das ist für mich Schwäche. Ich war das 24/7-Verhältnis eingegangen, weil sie mich wieder zurückholen kann, wenn ich mich einzicke (dicht mache), das hatte vorher noch niemand je geschafft. Aber wenn sie dann nicht mit gutem Vorbild voran geht (also statt mir die Meinung zu sagen oder mich ganz klar zu strafen dann beleidigt ist und einen auf Keiner-hat-mich-lieb macht), dann empfinde ich das als schwach. Und ich bin einfach nicht soo subbig, dass ich michjemandem unterordnen kann, der kein Vorbild ist...

Könnt ihr das verstehen? Was meint ihr dazu?

Ach ja, im Moment haben wir eine Beschränkung unseres DS...nur noch Sex und Nähe... bis auf Weiteres, bis sich alles beruhigt hat...

Danke für alles und CU,
SubAnna
Ich meine dazu, dass es eine Geschichte ist, wo man eigentlich auch die andere Seite kennen müsste. Vielleicht nimmt sie es ja gar nicht als Rumzicken wahr, vielleicht hast du aber auch recht. Wenn man nur eine Perspektive kennt, lässt sich das schlecht von außen beurteilen.
Ach ja, im Moment haben wir eine Beschränkung unseres DS...nur noch Sex und Nähe... bis auf Weiteres, bis sich alles beruhigt hat...

DAS allerdings ist auf jeden Fall eine kluge Entscheidung. *top*
Eine weise Entscheidung
Respekt...auch wenn der Auslöser etwas heikel ist...
Aber ich finde auch, dass eben auch Doms und Dominas eben auch nur nur Menschen sind...und Menschen sind eben auch mal schwach...

Schlimm finde ich, wenn sie es selber nicth akzeptieren können...und dann arrogant werden...oder eben zickig...
*******_nw Frau
29 Beiträge
Themenersteller 
Jo
Jo, danke, Recht habt ihr!
Leider konnte ich Dom nicht ermutigen, hier selbst Stellung zu nehmen, sie will meine Beiträge auch nicht (mehr) lesen, ist ihr alles zu deprimierend, sagt sie, aber ich bräuchte ja das Posten auch...
tja, ich finde, sie bräuchte auch Austausch, zumal der in der Szene schon länger nicht läuft wegen ihrer Erkrankung...aber muss sie ja selbst wissen.
Ich weiß, Ansichten sind immer subjektiv, aber wenn man sich in der Uni (unter Anderem) ständig mit Pädagogik/Psychologie auseinandersetzt, hat man, denke ich, schonmal gute Karten (wenngleich auch keine Sicherheit)... Dom fühlt sich einfach leicht angegriffen, weil sie von ihrer Familie sehr schlecht behandelt worden ist (seit die wissen, dass wir heiraten wollen, die haben Angst um ihr Erbe und sind gegen gleichgeschlechtliches Heiraten)...
Da kann man schonmal in so ein Denken verfallen, dass alle es ungut mit einem meinen...
Jedenfalls kann sie nicht gut Entscheidungen treffen im Moment, und daher unsere Entscheidung, das Ganze zu beschränken, bis es wieder bergauf geht.
Aber, auch wenn ich sie nicht zum Mitschreiben bewegen kann, so richte ich doch immer "brav" aus, was ihr ratet, wenn es für sie bestimmt oder gedacht ist...:)

Herzliche Grüße,
SubAnna

PS: Sorry, kann zur Zeit nicht alle eure Beiträge verfolgen (Examensstress), wenn was ist, bitte PN, danke!
********iebe Mann
10.678 Beiträge
@ SubAnna
Könnt ihr das verstehen? Was meint ihr dazu?
Was ich dazu meine - dass sie sich gleich eine Auszeit hätte nehmen sollen, wenn sie krank ist, und nicht noch quasi mit letzter Kraft Anweisungen geben. Man sieht eh, wie produktiv das war - letztlich konnte sie nur fordern und nicht wie üblich auch geben, das hat dich natürlich durcheinander gebracht und euer Verhältnis empfindlich gestört.
Aber ok, ihr habt euch aussprechen können und geklärt, was da abgelaufen ist, jetzt kann ich ihr nur mehr gute Besserung wünschen und dir erfolgreiche Prüfungen!
(Und sie hat hoffentlich daraus gelernt, dass man sich auch als Top manchmal zurücknehmen kann und muss.)

Ach ja, im Moment haben wir eine Beschränkung unseres DS...nur noch Sex und Nähe... bis auf Weiteres, bis sich alles beruhigt hat...
Na, das ist doch nicht das Schlechteste! Gibt viele, die euch drum beneiden (würden).

Drachenliebe / Er
*******_nw Frau
29 Beiträge
Themenersteller 
DAAANKE...
...für die guten Wünsche!!
Kann ich Freitag gut gebrauchen!

Wieso beneiden? Sorry, steh auf der Leitung...
Eine Dom hast du (Drachenliebe, er) doch auch, oder?
Sorry, bin echt neben der Spur wegen Lernens usw., bitte um Erklärung.

LG,
SubAnna
*******e_st Frau
3.948 Beiträge
Es wäre hilfreich gewesen Eure Beziehung gleich am Anfang des Freds mal auseinander zu legen. Ich habe erst einmal den ganzen Fred durchlesen müssen, um im Bild zu sein, wer bei Euch was ist und wer hier überhaupt schreibt.
Fürchtete ich schon Dom im Subpelz................ *ggg* !

Es wäre auch hilfreicher gewesen, einmal ( vielleicht ausnahmsweise bitte) geschlechtsspezifischere Rollenbezeichnungen zu verwenden.
Denn eine Domina ist keine Dom oder Dommse oder was auch immer für eine "verbale Geringverdienerin" sondern eben Domina (Punkt).

Aha! Dann hab also ich ich nunmehr den Anschluss geschafft und bemerkt, dass Deine Domina zickt, weil Du lernen möchtest.
Wobei ich schon ein wenig Probleme damit habe,. das "Zicken" überhaupt mit einer Domina in Verbindung zu bringen.
Und Drachenliebe hat recht. Sich in einer Beziehung zu fördern und auf den Partner (auch 24/7 geht) einzugehen, seine Besonderheiten zu nutzen, um ein "Spiel der Persönlichkeiten" zu entwickeln, bei dem die Personen nicht irgendwie x-beliebig austauschbar sind, darauf kommt es doch an.
Aber dazu muß man die Reife besitzen, eine Person in seinen Besonderheiten erkennen und annehmen zu können.
Und ich meine (sofern ich das kann) erkannt zu haben, dass es Deiner Domina da ein bißchen an "Reife" zumindest an Gelassenheit dazu fehlt.
Aber das darf sie natürlich!
Frag sie doch einfach, welche Strafe ooder welche Belohnung auf Dich wartet, wenn das Lernergebnis mit einem guten Abschluss ausfällt, auf Dich wartet.
Sie wird das Spiel sofort verstehen und ich würde mich wundern, wenn sie nicht lobende Worte und Gesten für das gute Ergebnis fände aber trotzdem genug Spielraum, um sich für die langen Entbehrungen an Dir zu "rächen" *ggg* !

Die Verantwortung, sie zu dieser "Reife" zu führen, hast auch Du, solange Eure Beziehung besteht.
********iebe Mann
10.678 Beiträge
@ SubAnna
*grins* Wir haben gerade eine Babypause eingelegt, sowohl sex- als auch spielmäßig. Das wird sich mit der Zeit von selbst wieder ergeben.

Drachenliebe / Er
********iebe Mann
10.678 Beiträge
@ laChatte:
Und ich meine (sofern ich das kann) erkannt zu haben, dass es Deiner Domina da ein bißchen an "Reife" zumindest an Gelassenheit dazu fehlt.
Was sich natürlich durch ihre Krankheit erklären/entschuldigen lässt.
Sie hätte halt, meiner bescheidenen Ansicht nach, überhaupt eine Pause einlegen sollen, wenn sie schon nicht im Vollbesitz ihrer geistigen und körperlichen Kräfte ist. Aber das hat sie wohl schon gemerkt, dass das nicht ganz so gut war.

Drachenliebe / Er
Anna,
Ich hab mich heute z. B. ihrer Macht entzogen, weil sie mich so runtergezogen hat, dass ich überhaupt nicht mehr lernen kann...

Du hast dich nicht ihrer Macht entzogen, das hat sie selber getan !
In einer Partnerschaft muß jeder Verantwortungsvoll genug sein, um dem geliebten Menschen Raum für sich zu lassen.

Du hast richtig gehandelt und solltest auch dazu stehen.
Lerne in Ruhe, deinen Abschluss (oder was auch immer) brauchst du, du tust es für dich, dein Leben.
Und das hört nicht an der Bettkannte des Partner auf !

Alles gute für dich,
Morticia
*******_nw Frau
29 Beiträge
Themenersteller 
@all
Hi, zusammen,

also, in manchen Kreisen darf sich eine weibliche dominante Frau auch DOM nennen - und meine tut das auch...dass wir z wei Weibsen sind, zeigt das doppelte Zeichen für feminin...

Ich fürchte, ich schaffe nicht mehr mein ganzes Lernpensum, hab mit meiner Dom darüber geredet. Jetzt sind wir beide traurig und verzweifelt. Da man die Prüfung aber einmal wiederholen darf, werde ich auf viel Glück hoffen und es einfach mal probieren.
Sie meinte, ich solle doch in Zukunft einfach lernen und das auch tun, wenn sie anderweitig Wünsche äußert, also nicht mehr auf sie hören, nach meiner Lernerei gucken usw.
Jetzt hab ich natürlich das Problem, dass überhaupt nicht dominant bin und ihren Schmachtblicken so gar nichts entgegen setzen kann.

Jetzt ist guter Rat erst recht teuer!

WÜnsch euch eine gute Nacht, LG,
SubAnna
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.