naja, ich bin schon sehr für gleichberechtigung, aber an der tatsache, dass männer nicht schwanger werden können, werden wir nichts ändern.
und ja, frauen können auch ohne beziehung kinder bekommen, einen mann brauchen sie dafür nur 2 bis längstens 30 minuten. ein mann tut sich dabei ohne beziehung deutlich schwerer, da ist das fast unmöglich - dafür sind sie körperlich stärker als frauen, verdienen hierzulande für exakt die gleiche arbeit ca. 20 prozent mehr geld etc. - aber man kann eben nicht alles haben, auch als mann nicht.
und ob es für das kind so schlimm ist, nie einen vater gehabt zu haben, dass es besser ist, nie geboren worden zu sein - also, bei der scheidungsrate heute finde ich dieses argument äußerst doppelmoralbödig - den vater, der zu den kindern ein intensives emotionales verhältnis aufgebaut hat, zu verlassen und damit den gemeinsamen alltag zu zerstören, das schadet den kindern angeblich immer so ganz und gar nicht, wie wir hier den threads entnehmen (und wenn der kontakt dann ganz abbricht, liegt es angeblich immer am vater), aber gleich ohne vater loszulegen, das ist dann seitens der frau besonders böse - also was jetzt?
was ich nicht ok finde ist, hinterrücks von jemandem schwanger zu werden und dann zahlungen einzufordern. aber frauen, die keinen mann für gemeinsame elternschaft begeistern, aber mutterschaft finanziell allein stemmen können, sollten sich ein paar spermatropfen einfach in der apotheke kaufen können, genauso wie männer, die keine frau für sex gewinnen können, einfach in den puff gehen können. ich glaube, ein von anfang an unbekannter vater schadet dem kind weniger als die trennung von einem bekannten und geliebten vater.
nur unser spießiger deutscher staat stellt sich da quer und erlaubt samenspenden nur, wenn der samenspender bereit ist, für das kind aufzukommen oder ein anderer mann da ist, der die vaterposition auch rechtlich einnimmt, so dass frau für so eine sache dann nach holland oder die usa fliegen oder doch einen mann über den tisch ziehen muss. gehört finde ich dringend geändert.
aber am besten ist es natürlich, wenn beide kinder wollen und sie zusammen begleiten, bis sie erwachsen sind. nur wenn das die voraussetzung sein muss, um kinder zu bekommen, dann stirbt die menschheit fürchte ich aus.