Ich weiß auch ganz genau was du meinst mit dem "unsichtbar" sein.
Es ist echt traurig wenn man sich hier in manchen Foren umguckt. Ob es die allgemeinen Threads sind oder zB Singleurlaub. So viele unbeantwortet Anfragen[...]
Ja, das ist leider so... Wie ich das sowohl hier, als auch bei Tinder & Co. schon mehrfach lesen oder selbst ansehen konnte (mit meiner besten Freundin haben wir manchmal parallel nebeneinander gechattet und drüber gelabert etc.), werden Frauen zumeist mit Anfragen überschüttet. Gerade wenn sie jung und attraktiv ist. Sie hatte hier mal ein Date-Gesuch eingestellt und innerhalb kurzer Zeit quillte ihr Postfach vollkommen über. Sie ist ein furchtbar lieber Mensch und ich weiß aus ihren Tinderchats, dass sie selbst dem unmöglichsten Begrüßungstext wenigstens eine schriftliche Absage gibt, bevor sie gar nix schreibt.
Aber ich kann bei der Anzahl an Mails, die da eintrafen auch verstehen, wenn das schlicht und einfach nicht mehr ab zu arbeiten ist...
Ich weiß, als Mann ist das blöd und unsere gesellschaftlichen Normen und Systeme tragen da sicherlich eine Mitschuld (trotz Emanzipation "soll" ja immer noch der Mann offensiv werden und Frau sucht sich dann aus, was ihr gefällt. Warum nicht auch andersrum?).
Aber ändern kann man´s nunmal alleine nicht und in kurzer Zeit wird sich auch nichts ändern...
Ich weiß nicht, welche Dating-Apps du benutzt, aber manche sind auch wirklich mies programmiert für nichtzahlende User. Bei einer App ist es so: Zahlt man nicht, wird man z.B. pro Tag nur 1-4 Frauen überhaupt angezeigt, als zahlender Kunde sind es 30-50. Logisch, dass man als nichtzahlender da äusserst viel Glück braucht.
Bei den typischen "Wisch-Apps" (also die analog zu Tinder funktionieren), ist es leider tatsächlich von Vorteil gut aus zu sehen, oder zumindest Fotos zu haben, auf denen man gut aussieht, weil ja der erste Eindruck zählt.
Aber auch hier ist es wie beim realen flirten: "learning by doing"! Niemand kann von Anfang an super flirten, jeder vermasselts mal, oder tritt in ein Fettnäpfchen. Aber was solls? Ich kannte die Frau davor nicht, also kann´s mir völlig wurscht sein, was sie deswegen von mir denkt. Auch völlig egal, falls sie mir nochmal über den Weg läuft irgendwann.
Nur leider streust du da ein wenig Salz in Wunde.
Ich weiß. Das ist aber sicher nicht böse gemeint und ich habe auch nicht die Absicht zu verletzen. (Und manchmal stachelt das auch an zu sagen: "Dem zeig ich´s! Das werd ich auch schaffen!") Ich wollte dir lediglich Tipps geben, dass die ersten Schritte selbstsicherer gegenüber Frauen zu werden über Kumpel-Freundinnen sein kann. Es ist meiner Meinung zumindest der deutlich einfachere Weg, wenn auch der längere, aber so kannst du Schritt für Schritt dazu lernen. Erstmal etwas mehr mit dem allgemeine Wesen, verschiedenen Charaktermerkmalen, bestimmte Körpersprache oder Verhaltensmuster usw. ein wenig vertrauter zu werden. Kennt man schonmal ein paar Frauen persönlich und kommt einfach gut mit ihnen aus, ist der nächste Schritt schonmal viel leichter.
Mit den Dating-Apps ist das nicht anders, was "learning by doing" angeht. Ich z.B. hab wie bereits gesagt kein Problem irgendwo draussen auf Frauen zu zu gehen und/oder mit ihnen zu flirten. Merkt einer oder beide es passt nicht, hatte ich wenigstens ein nettes Gespräch. Mit diesem Vertrauen bin ich auch Tinder entgegen getreten. Und wurde erstmal vollkommen ignoriert in den meisten Fällen, oder der Chat verlief wie bei dir, nach 2 Tagen im Sande. Bin mir irgendwie blöd vorgekommen. Tinder&Co. ist einfach ne andre Welt (joyclub hier ist da anders), es gelten dort einfach andere Regeln um Interesse zu wecken. Deine bisherige Herangehensweiße war nicht von Erfolg gekrönt. Das macht überhaupt nichts! Du weißt jetzt, irgendwas muss ich anders machen. Es gibt auch nicht den einen "richtigen Weg", probier etwas anderes aus und warte Reaktionen ab. Wie verlief das Gespräch?
Damit mein ich nicht, dass du bei einer Absage von Frau A durch Begrüßung X, X sofort verwerfen sollst. Jede Frau ist anders, vielleicht findet Frau B X toll, oder auch erst Frau D.
Seh es als Spiel, bei dem du dir nach und nach erarbeiten kannst, wie du dich von der breiten Masse abheben kannst und Neugier weckst.
Wenn du erstmal für deinen ersten Schritt versuchst eine Kumpel-Freundin zu finden, mit der du dich super verstehst, hat das einen weiteren Vorteil für dich: Im Durchschnitt sind Frauen einfühlsamer und intime/sehr persönliche/vermeintlich peinliche Gespräche lassen sich mit ihnen meist leichter führen (gibt natürlich auch Männer, mit denen das genauso geht, aber die sind einfach weniger häufig). Ist erstmal gegenseitiges Vertrauen da, kann Mann meist offener und leichter über sich und seine Sorgen reden. Und gerade wenn es um Partnerinsuche geht, hat man einfach jemanden, die einem super Tipps geben kann was/wie man Situation XY bezüglich Frau AB am besten bewältigt (ist ja selber ne Frau).
Dazu kommt, dass Männer und Frauen nicht selten wahre Meister des aneinander vorbeiredens sind. Ich war schon öfters in einer Situation, in der ich mir unsicher war, ob ich den nächsten Schritt wagen kann/soll/darf, oder dachte sie steht doch nicht auf mich, erzähl meiner besten Freundin was Sache ist um ein "Mensch stehst du auf´m Schlauch! Die wartet nur drauf angesprochen zu werden!" zu kassieren
Passiert andersrum übrigens ganz genauso^^
Ausserdem haben meiner Erfahrung nach so einige Frauen Freude daran, für ihre Single-Freunde/innen ebenso Ausschau zu halten für eine/n geeignete/n Partner/in. Ich bin mit meinem erfolglosen Tinderprofil dann auch einfach zur besten Freundin gegangen und gesagt, dass es schlecht läuft, ob sie mal durchsehen will, was ich falsch mach. Klar, kann die mir auch keine bahnbrechenden Methoden liefern, ist ja jeder Mensch anders.
Zusätzlich, wenn du "nur" nach einer Kumpelfreundin suchst, gehst du schonmal mit einer völlig anderen Grundeinstellung an die Sache ran, bist sicherlich viel entspannter. Und das kommt bei Frauen auf alle Fälle viel besser an, als wenn man dir schon ansieht, dass du überfordert mit der Situation bist und es dir irgendwie unangenehm ist. Vielleicht stellt sich dann auch erst beim allmählichen anfreunden heraus, dass ihr mehr füreinander empfindet?
Falls ja, super! Du hast eine Partnerin gefunden!
Falls nein, super! Du hast ne gute Freundin gefunden!
Weißt was ich mein? Die Einstellung, wie man an die Sache heran geht, mit welcher Intention und Motivation entscheidet nicht selten mehr, wie gut ein Gespräch abläuft, als der tatsächliche Text.
Die Frage was mir Spaß macht oder machen könnte hab ich mir auch schon oft gestellt. [...] Ich hab halt nie was anderes gemacht außer vorm Rechner zu sitzen, desswegen fällt es mir schwer zu erahnen was mir Spaß machen könnte. Immerhin weiß ich mit Sicherheit dass ich Fußball auf den Tod nich ausstehen kann. ^^
Na das ist doch schonmal ein Anhaltspunkt
Was meinst, weshalb ich schon in soviel verschiedenen Sportvereinen war, wie man in meinem vorigen Post sehen kann?
Ich wusste auch nicht ob mir Aktivität XY Spaß macht. Muss man halt ausprobieren
Jeder Verein und jede Sportart bietet sehr günstige oder gar billige Schnupperkurse an. Ich kann Fußball auch nicht leiden, Handball, Basketball und Volleyball hingegen hat mir super Spaß gemacht (hab aber nur Handball länger verfolgt).
Falls du gerne RPG´s gezockt hast a lá Elder Scrolls, vielleicht macht dir ja Bogenschießen Spaß? Es gibt mehr Bogensportvereine, als man glauben mag und die sind immer froh drum, wenn neue Leute kommen und fragen, ob sie mal einen Schnupperkurs machen dürfen. Kampfsport ist nicht nur gut für die körperliche Fitness, sondern bringt einem auch Selbstsicherheit und Selbstbewusstsein. Und das gibt´s in allen Varianten, von mega-anstrengendem Boxen, bis zu Wing Chun, was wenig Kraft und Kondition, dafür aber Konzentration und eine schnelle Reaktion erfordert.
Einfach durchprobieren, dafür gibt´s ja Schnupperkurse. Gefällts dir nicht, lass es bleiben. Du bist keinerlei Verpflichtung eingegangen